• Also... für mich war DM anfangs einfach nur eine billige Abklatsche von Pokémon. Ist sie auch irgendwie immer noch für mich, wenn auch nicht mehr ganz so schlimm. Angesehen habe ich mir den Anime auch öfter,... am besten gefielen mir auch die 1. und 2. Staffel. Finds soooo blöd dass nicht Tai und Sora zusammengekommen sind ,______,... *sniff**hust**räusper* Aber lassen wir das. :D


    Insgesamt würde ich sagen... die ersten beiden Staffeln waren ganz gut, die 1. mehr... der Rest ist mehr so naja. Ehe ähnlich wie bei Pokémon... Anfang gut... dann geht es bergab.


    Besonders dämlich finde ichs immer, wenn die z.B. die 3. Staffel nichts mehr mit der eigentlichen Story zu tun hat und es eine ganz neue ist 0_o. Weiß nicht, was diese neuen Staffeln dann bringen außer natürlich mehr Geld zu scheffeln (Besonders bei so Animes wie Digimon, Yugioh etc...)...

    <Link&Zelda3

  • aja, dan fällt mir noch was lustiges ein^^


    ich hab heut abend gegen 1 uhr nachts im bett mit meiner schwester über unsere kindeiheit gelabert.
    wir beide waren uns sicher, das es für uns damals das geilste war.
    jetzt nicht mehr, aber wir erinnern uns beide gerne daran.
    jedenfalls ist es lang her, das wir darüber geredet haben, und da haben wir auch ein paar namen vergessen, wie die viecher hießen.
    da hat sie zu gatomon Catwoman gesagt!
    und leomon hat sie goleo genannt! =) =) =)
    ich dachte ich werd nicht mehr, ich wäre vor lachen umgekommen, ich wollte das nur sagen, ich find immernoch zum brüllen! =)

  • Ich hab alle Staffeln geguckt, und schlimm find ichs nicht...


    Zwar is manches...richtig shidde gemacht, aber ich mags dennoch voll gerne^^


    This world hates me,
    this world banned me,
    this world wants me to get lost,
    but I want to live here with the person I love!

  • ich fand ja Digimon schon immer für einen Abklatsch von Pokemon, aber "erwachsener",da das Kinderserien - System noch nicht so da war


    Die ersten Folgen waren cool, die habe ich gerne gesehen. Aber dass jetzt die Leute selber zu Digimon werden, das macht Digimon zu einer ganz anderen Serie. Das ist irgendwie nicht mahr das selbe. Und es ist jetzt ganz anders, viel kindlicher gezeichnet. Und ausserdem ist das besagte und schon so oft besprochene Kinderserien - Sys. da ist (Ausgeglichener Kampf - Gegner stärker - Held am verlieren - Freunde kommen - Gelaber von du schaffst es - Held gewinnt), in den alten Folgen war noch normale simple Action drinnen.

  • die erste staffel fand ich echt gut
    ich glaub ich war damals so 12/13 jahre alt
    also war ich voll die zielgruppe xD


    aber alles was danach kam.. war halt wie gewohnt nen abklatsch und eben.. njo.. mies :/



    wie pokemon fand ich das nur teilweise..
    es ging ja erstens um was anderes
    und außerdem konnten die digimon ja wirklich reden und nicht nur ihren idiotischen namen hin und her posaunen oO


    aber ich fand digimon irgendwie damals schon recht brutal :/
    weil da nämlich schon einige tragende charas abgekratzt sind oO


    Life will hurt You. Not Death.

  • Zitat

    Original von DreamingAnubis
    ich fand ja Digimon schon immer für einen Abklatsch von Pokemon, aber "erwachsener",da das Kinderserien - System noch nicht so da war


    Die ersten Folgen waren cool, die habe ich gerne gesehen. Aber dass jetzt die Leute selber zu Digimon werden, das macht Digimon zu einer ganz anderen Serie. Das ist irgendwie nicht mahr das selbe. Und es ist jetzt ganz anders, viel kindlicher gezeichnet. Und ausserdem ist das besagte und schon so oft besprochene Kinderserien - Sys. da ist (Ausgeglichener Kampf - Gegner stärker - Held am verlieren - Freunde kommen - Gelaber von du schaffst es - Held gewinnt), in den alten Folgen war noch normale simple Action drinnen.


    Digimon ist KEIN Abklatsch von Pokémon...
    Die Idee für Digimon war vor Pokémon bekannt.
    Man denkts doch nur, weil in Deutschland erst Pokémon und dann Digimon rauskam^^"
    Aber nyo, wie gesagt, die Idee für Digimon kam vor Pokémon raus.


    ---
    Ich mag nur die ersten beiden Staffeln, die 4 is au in Ordnung, nur magsch die 3 nicht...


    This world hates me,
    this world banned me,
    this world wants me to get lost,
    but I want to live here with the person I love!

  • bevor sich ein kranker japaner beim insekten anschauen die ersten pokémon ausgedacht hatte, gab es schon Tamagotchis, in denen man digimons ernährte und aufzog.. insofern: digimon war erster


    ich mochte die erste staffel
    die zweite wieder nicht
    die dritte fand ich auch sehr gut
    die vierte ging so
    von mehr weiß ich noch nix xD
    insofern, durchschnittlich.. aber ich fand die musik recht gut *g*


    Die Welt, in der ich lebe, ist zu eng und viel zu laut!
    Samsas Traum - Kugel im Gesicht (9mm)

  • Ähm, Digimon..


    Also, die erste Staffel fand ich früher wirklich genial.
    Die Zweite war dann schon eher langweilig,-
    und naja, die Dritte und Vierte ging halt so.


    Mich hat dann halt auch genervt das sich die Menschen selbst zu den Dingern verwandeln.
    Das war dann schon wirklich nicht mehr das gleiche.

  • wie die meisten fand ich auch die erste staffel am besten, die zweite hab ich nur so halb geguckt, dritte, vierte gar nich mehr

  • Ich habs ja nicht viel geschaut, aber ich hab ja die Story nie wirklich begriffen, das ist so scheisse.


    Voll billig

    Der grösste Zelda-fan den es je gegeben hat.


    Ich liebe Zelda
    Salia ist meine beste Freundin
    Ich bin ein Hylianer
    Dank mir gehts Ganondorf richtig scheisse
    Ganz Klar: Ich bin Link


  • Früher fand ich Digimon total toll, aber mittlerweile find ichs langweilig. Von Staffel zu Staffel ist es immer schlechter geworden, find ich. In der letzuten Staffel war das ja mit den Menschen das die sich digitieren konnten. Das fand ich echt blöd. Die erste Staffel war einfach die beste, auch wenn ichs mir heut auch nicht mehr unbedingt angucken würde.

  • Digimon kam so genau nach meiner abgeschlossenen Pokémon Zeit, aber ein paar Folgen hab ich noch gesehen... Danach habe ich gar nicht mehr durchgeblickt und fands kacke ^^ Genau wie Pokémon mittlweile


    Greetz fly out to Kazuki! <3

  • Naja ihc fand es damals recht unterhaltsam. Aber jetzt ist die Serie wie jede die ich mir als kleiner angeschaut habe natürlich schrott. Da denkt man sich wioe konnte man sowas anschauen. xD


    Is halt einfach eine Serie die Kinder in den Bann zieht.


    Kurz gesagt .


    Damals cool
    Heute scheiße


    Zum Glück kommt es ja nimmer.

  • Jooo Digimon :kacke:
    Also damals fand ich es irgendwie toll... nur zunehmend als ich immer mehr Folgen schaute, wurde es irgendwie voll zum Müll.
    Und das lag nicht allein an den immer schlechteren Staffeln.
    Weil einfach sone blöden und unlogischen Dinge wie:
    Da kommt ein scheinbar unbesiegbarer Digimon auf einem MEGA-LEVEL und haut die kaputt... in einer Situation wurden deren Teile kaputt gemacht womit sie ihre Digimons digitieren konnten... wer es kennt diese Symbole Liebe, Stäre, mut ect.


    Was passiert?! Sie waren IMMER von den Teilen abhängig und als sie kaputt waren... plötzlich brauchten sie die nicht und trugen diese Fähigkeit in ihrem Herzen und haben den Meister des bösen ´ach so plötzlich´ besiegt... sonen Schwachsinn tue ich mir nie wieder an.

    Der Schatten ist nichts weiter als der Zustand der Lichtlosigkeit...

  • Es wurde von Staffel zu Staffel wesentlich schlechter. Staffel 1 war _der_ Anime schlechthin. Es hatte Atmosphaere, ne Story und ordentliche Charaktere. Staffel 2 ging wohl noch. Ab Staffel 3 wurds dann schrecklich. Die Digimon fand ich mies und die Charaktere wurden mir immer unsympathischer. Bei Staffel 4 hoerte es dann ganz auf. Die Grundidee war ja wohl so schrecklich, dass es auf keine Kuhhaut mehr ging. So tief zu fallen fand' ich dann doch sehr arm.


    Der 2. Film war genial. :3