• Digimon mochte ich ma früha^^
    am besten fand ich die 1. staffel^^
    dann die 3. dann die 4. und als letztes die 2. -.-
    jetzt interessiere ich mich nich wirklich mehr dafür

  • Digimon.. mh..
    Die erste staffel war an sich ganz cool, kam ja nur unwesentlich später als pokémon raus (è? :p). Allerdings wurde es mit der zweiten staffel nur noch einseitig und langweilig. Vorallem die namen wurden mit der zeit ja immer abgedroschener. :(

  • Die ersten beiden Staffeln waren gut, aber dann wurde es zunehmend bekloppter! Menschen verwandeln sich in Digimon! Noch geschmackloser kann es wohl nicht mehr werden! :baby:


    Mal sehen, wie die neue Staffel Digimon sein wird... :rolleyes:

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Zitat

    Original von Aero
    Die ersten beiden Staffeln waren gut, aber dann wurde es zunehmend bekloppter! Menschen verwandeln sich in Digimon! Noch geschmackloser kann es wohl nicht mehr werden! :baby:


    Mal sehen, wie die neue Staffel Digimon sein wird... :rolleyes:


    Hab ich was verpasst, Staffel5?!..
    Also meine Meinung zum Thema ''Digimon'' habe ich ja schon auf der vorigen Seite abgegeben (erste Staffel früher genial ect)-
    und wenn die 5e hier in Europa erscheint, wovon ich jetzt einfach mal ausgeh, werd ich es mir auf jeden Fall reinziehen.


    *Etwas auf Youtobe usw. schlau mach*


    Btw.


    Bin ned so der Typ, der meint zu alt/cool für dies und jenes zu sein.

  • @ Daisuke:


    Die neue Digimon-Staffel trägt den Namen "Digimon Savers"! :)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Beispiel: Klick..


    Also der zumindest halbwegs neue Zeichenstil, schaut schon mal eine ganze Ecke erwachsener aus und der Anime geht jetzt anscheind sein eigenen Weg.
    Wäre jedenfalls schön, wenn sie nichtmehr auf diese Pokemon-Schiene mitfahren würden oder ebenfalls versuchen mit auf der ''Welle der Coolness'' mitzureiten, denn ich steh da so gar nicht drauf.
    Allerdings, ist es einfach nicht mehr das selbe, aber solang es keine ''Humanoidimons'' gibt, ist alles in Butter. (Definition: Mensch der sich zu einem Digimon verwandelt - fade)
    Bin jedenfalls gespannt wie nen Flitzebogen.

  • Die erste Staffel fand ich spitze und da die zweite mit der ersten noch Zusammenhang hatte, fand ich die zweite auch nicht so schlecht, aber ab der dritten war es nur noch Mist. Kein Zusammenhang, kein Sinn dahinter, einfach langweilig.

  • Die erste Staffel würde ich zu gerne nochmal sehen da sie mir am besten gefallen hat.
    Staffel 5 scheint ja ganz nett zu sein. Dort sieht man ja auch mal nen Blutfleck xD Würde RTL II eh schneiden ;O

  • Zitat

    Original von Garet
    Die erste Staffel würde ich zu gerne nochmal sehen da sie mir am besten gefallen hat.
    Staffel 5 scheint ja ganz nett zu sein. Dort sieht man ja auch mal nen Blutfleck xD Würde RTL II eh schneiden ;O


    Blut? Oh, sie machen sich! ;)


    Und wie wir RTL 2 kennen... Ja, das würden sie definitiv schneiden! :D


    Wann kommt die fünfte Staffel eigentlich bei uns? Ist euch da schon was bekannt?


    Ein wenig interessiert sie mich ja schon! Das muss ich ja ehrlich zugeben! :P

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Also ich hoffe es gibt noch keinen thread dazu


    wie findet ihr diesen Anime?


    meine meinung ist das es der beste überhaupt ist,
    zumindest die 1ste und 2te Staffel 3te und 5te sind Bullshit und die 4te ist eig. noch ganz ok


    Ich mag den Anime, weil er Kindern zeigt was freundschaft heißt, das man seine Träume leben soll usw.


    Threads von FlyingBock zusammengefügt

    Einmal editiert, zuletzt von Fly ()

  • Digimon ist ein dreister Nutznießer der damaligen Pokémon-Welle, und ich bin sicher nicht der erste, dem aufgefallen ist dass Sora ein kosmetischer Abklatsch von Aeris aus Final Fantasy 7 ist.
    Dieser Anime machte 3D-Animationen, Tweening und Computercoloration im TV-Zeichentrick salonfähig. Also alles, was billig und ohne großen Aufwand zu produzieren ist. Klassische handcolorierte Cel-Animation ist im Digimon-Zeitalter endgültig ausgestorben.


    Die beiden Digimon-Mangas, die in Deutschland erschienen sind, sprühten wiederum vor Witz und guten Ideen, halten sich aber auch nicht an die Story der TV-Serie.

  • Da kann ich dir nur zustimmen, FlyingBock.


    Als ich Digimon zum ersten mal gesehen habe. (war da noch süß klein - jetzt bin ich dagegen süß groß ;)) Ist mir nur ein Gedanke gekommen: WTF?! So ein Pokemonabklatsch und dann noch mit schlechten Viehchern und schlechter Story. ^^


    Heute ist meine Meinung noch die gleiche.
    Die 1. 2. Staffel hab ich mir angesehen, aber nie so gemocht. Kam halt einfach vor/nach Pokemon und als kleine Schülerin hat man sonst auch nicht viel zu tun. :)
    Die 3te und 4te hab ich nur mal angeschnitten. Jetzt im "hohen Alter" ;):P habe ich manchmal auch noch Zeit Nachmittags - wenn ich krank bin und sonst nichts tun kann - und es ist immer noch das selbe: Hohl, billig und ohne jeglichen Tiefgang. :( Enttäuschend.


    (Obwohl Pokemon das jetzt auch ist -> immer das selbe Schema :()


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Leijanda ()

  • Was heißt hier totaler Müll, ok das kann man von der 3ten und 5ten Staffel behaubten aber die anderen sind GENIAL. Ich habs mir früher jeden tag angesehen und hab mir vorrerst noch auf youtube die 1ste angesehen.DIeis einfach nur super. Pokemon got an asskick by digimon :D

  • Ich kann mich vorherigen meinungen nur anschliessen.


    Digimon hat ne SEHHRR STEILE KURVE NACH UNTEN GEMACHT.
    Wenn hundert Prozent das Maximum ist


    1. Staffel 90 % War einfach nur genial hat Spaß gemacht zu gucken und wenns traurig war war man auch ein bischen traurig ;)


    2. Staffel 1. Hälfte 95 % Da Bezug zur ersten Staffel und ich weiss nicht pbs euch auch so ging (bei jeder Armordigitation kam irgendwie Gänsehaut [mit dem nananananananana]) :)


    2. Staffel 2. Hälfte 60 % Als ob es jemanden interessieren würde wie sies aufräumen, kaum noch Armordigitation stattdessen normale (Buähh)


    3. Staffel, 40 % Habe ich das richtig mitbekommen das die sich die Digimon selbst "gezeichnet" haben? Außerdem war der Charme weg nachdem die damit frei durch die normale Welt gelaufen sind.


    4. Staffel 10 % OHNE WORTE!!!! X(


    5. Staffel ??% Noch nix gesehen muss an mir vorbeigegangen sein.

  • Wie fandet ihr eigentlich den [url=http://www.ofdb.de/film/9205,Digimon---Der-Film]Digimon-Kinofilm[/url]?
    Ich hab mir den damals auf VHS angeschaut, und ich war einigermaßen angetan. Nette, glaubwürdige (wenn auch nicht weltbewegende) Story, butterweiche Animation (wie man es halt von einem Kinofilm erwarten sollte), und gut inszenierte Kämpfe. Wer Digimon so oder so nicht leiden kann, wird einen Bogen drum machen. Für alle Fans der TV-Serie ist der Film aber ein Highlight.

  • Zitat

    Original von Superhirn
    Was heißt hier totaler Müll, ok das kann man von der 3ten und 5ten Staffel behaubten aber die anderen sind GENIAL. Ich habs mir früher jeden tag angesehen und hab mir vorrerst noch auf youtube die 1ste angesehen.DIeis einfach nur super. Pokemon got an asskick by digimon :D


    ;) von "Müll" hab ich nicht gesprochen.


    Aber dir dürfte schon klar sein, dass Digimon erst nach Pokemon erfunden, gezeichnet und ausgestrahlt wurde?
    Zudem sind die Ähnlichkeiten so auffällig, dass man nur sagen kann: "Pokemon is copied by Digimon"
    z. B. Das "...mon" im Titel, die Tierchen und ihre Menschlichen Partner, die Entwicklungen/Digitationen .... alles so derbst ähnlich. .... und dazu auch noch schlecht vom Orginal kopiert.
    Sry, is my opinion


    LG


    @ Digimon-Film: 0.o So was gibt es? ..... *lol*

  • Zitat

    Original von shitzon
    bevor sich ein kranker japaner beim insekten anschauen die ersten pokémon ausgedacht hatte, gab es schon Tamagotchis, in denen man digimons ernährte und aufzog.. insofern: digimon war erster


    Das stimmt so nicht ganz. Pokémon erschien 1996 als "Pocket Monsters" in Japan auf dem GameBoy, die TV-Serie folgte 1997. Die "Digimon Virtual Pets" kamen zusammen mit dem Manga "C'mon Digimon" 1997 auf den japanischen Markt, 1999 dann die Digimon-TV-Serie.
    Der Name "Digimon" existierte wiederum tatsächlich vor "Pokémon" (für den westlichen Markt angepasste Bezeichnung der Pocket Monsters)

  • Früher habe ich Digimon geliebt. ^^
    Kam etwas später als Pokémon.
    War eine spannende Serie, vorallem die erste Staffel und der Film, aber das hat sich dann verloren, als Dragon Ball auf den Plan trat.


    Vorallmem das Titellied ist geil ich sollte es mal wieder hören. :D

  • Digimon gehört eigentlich auch zu meinen Kinderserien, obwohl ich bei Staffel drei schon in der siebten Klasse war.
    Ich habe zu dem Zeitpunkt, als Digimon ausgetrahlt wurde, auch PKM weiter geschaut, aber die Tatsache, dass bei PKM die Viecher eh nur ihren eigenen Namen sagen können und es immer massig Folgen dauert, bis sich eines entwickelt, hat mich dazu gebracht PKM nicht mehr weiter zu gucken. Da habe ich lieber die Spiele gespielt und fertig. Digimon war da schon anders (egal ob Abklatsch hin oder her).
    Dennoch kommt Digimon nicht an die PKM Folgen heran, die von der blauen/roten Edition gehandelt haben.


    Wie dem auch sei. Die erste Digimon Staffel war eh die beste, bei der zweiten fand ich es noch toll das sie etwas mit der ersten zu tun hatte und die dritte fand ich auch gar nicht so schlimm. Ich habe mir erst letztens alle Folgen angeguckt. Da wurden Erinnerungen wach. :D


    Ich muss auch gestehen das sich die Soundtracks in meinem Besitz befinden. Die vom tollen Andy Knote. xD
    Der erste Soundtrack kam sogar ungefähr zur gleichen Zeit heraus wie Zelda MM.


    Staffel 4 und 5 habe ich nie geschaut. Irgendwie war mir das dann wirklich zu blöd.


    Den Film (bzw. die drei Filme) fand ich ebenfalls sehr gelungen. Jaja, damals war ich schon ein kleiner Digimonfanboi. Allerdings blieb ich, bis auf ein zwei Figuren, immer nur beim Anime. Das hat mir auch gereicht.


    Naja, damals war ich eh in der Phase "Hey, ich bin ein Animefan und gucke deswegen alles was auf RTL 2, MTv, Viva und Vox kommt."


    Ich habe sogar ein lieblings Digimon und zwar WereGarurumon (Figur vorhanden) und Matt fand ich auch immer am besten. ^^"


    @Spannung: In Staffel drei haben sich die Digimon nicht selbst gezeichnet, es gab lediglich ein Digimon was aus einer Zeichnung entstand. =P

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Zitat

    Original von WhiteShadow
    @Spannung: In Staffel drei haben sich die Digimon nicht selbst gezeichnet, es gab lediglich ein Digimon was aus einer Zeichnung entstand. =P


    Also hab ichs doch richtig mitbekommen das da was war, und schon hat man doch dabei nicht mehr das Gefühl (ich sage extra DAS GEFÜHL) das es sich um ein Lebewesen handelt, da war das ja nur noch ähmm ein... Digital Monster...


    Zum Kinofilm weisst nicht welcher das war mit Angela Anaconda im "Vorfilm" aber den fand ich auf jeden richtig cool :)