Welchen Browser benutzt ihr?

  • natüelich Firefox , weil er der "Beste" Browser ist den es gibt , es gibt glaub ich nicht mehr dazu zu sagen... :D

    Ich war mal ein Baum...

  • Ich benutze Firefox, an diesen Browser hab ich mich einfach schon gewöhnt und der ist für mich am übersichtlichsten. :3


    Ich habe noch Internet Explorer, Opera und Safari. Die benutze ich aber so gut wie nie.

  • Ich benutze den verlässlichen Browser Opera.
    Ich find den einfach klasse, gerade weil deviantART und noch andere Seiten nicht auf Mozialle gehen, jedenfalls nicht auf meinem.
    Die Schnellauswahl kam mir auch sehr zu gute ^^

  • Ich benutze zuzrzeit den Internet Explorer. hab mich dran gewohnt, mit dem Browser im Internet zu surfen.


    Werd aber später wahrscheinlich Mozilla Firefox benutzen, weil er allgemein viel besser als der Internet Explorer ist und schneller läuft.

    blubb

  • Ich nutze jetzt wieder den Google Chrome.
    Er ist einfach soo verdammt schnell und braucht auch nicht wirklich lange zum Laden beim Start und neue Seite oeffnen. Egal wie viele auf einmal.


    Opera ist dennoch mein Hauptbrowser, mit dem ich wichtige Seiten immer parat habe. Meistens im Bereich Japan, ANime und Co.


    Firefox nur fuer die WindowsLive Produkte und Co. Also eher selten, aber auch sehr nuetzlich.



    IE8 zur Zeit gar nicht, sehe keinen Nutzen.


    Sleipnir halt dann, wenn ich mal lw habe und ihn nutzen will. xD

  • Zitat

    Original von StefanB
    Ich nutze jetzt wieder den Google Chrome.


    Du meinst den Stasibrowser, der deine ganzen aufgerufenen Seiten auf den Google-Server überträgt, dein Surfverhalten analysiert und die Ergebnisse bis an dein Lebensende speichert und für Werbezwecke auswertet? Der sogar speichert, welche Programme und Dateien du gerade auf deinem Rechner geöffnet hast? Der dann im Falle des Falles sich auch nicht zu schade ist, mit dem BKA oder anderen Polizeibehörden zusammenzuarbeiten? Google verdient sich auf diese Weise an deinen Daten eine goldene Nase. Das BSI (Bundesministerium für Sicherheit in der Informationstechnik) rät sogar von der Benutzung dieses Browsers ab.


    Wenn du Google Chrome magst, weil er flott ist und sich nett bedienen lässt, und gerne eine unbedenkliche Version nutzen willst, empfehle ich dir Iron. Iron basiert auf der Chrome-Engine, speichert aber nichts über dich ab und verpfeift dich auch nicht an den Staat.

  • Mal ne Frage: Beim neuen Internet Explorer 8 zeigt es auf manchen Seiten nur teilweise die Bilder an.
    Genauer gesagt wird immer eine Zeile Bilder angezeigt und eine Zeile nicht, da laden die Bilder nur andauernd.
    An was kann das liegen?

  • Ich find Opera am besten. Firefox ist bei mir so langsam. Außerdem gefällt mir das Opera-skin besser. :)

    Ich bin die Fusselfee Nr.2 :D

  • Zitat

    Original von Ciela
    Ich find Opera am besten. Firefox ist bei mir so langsam. Außerdem gefällt mir das Opera-skin besser. :)


    Skins kann man ja wechseln, dass finde ich jetzt keinen Grund einen anderen Browser zu bevorzugen, aber schneller? Ich hab eine zeitlang Opera und Firefox benutzt und muss sagen, dass mir Firefox um weiten besser gefällt als Opera. Es macht keine großen Probleme bei dem Aufbau von Websites oder Foren, einfache Bedienung und Handhabung und schnell finde ich ihn auch.

  • Opera kann schon flotter sein, vor allem auf älteren Computern ist er gegenüber dem Firefox klar im Vorteil. Die Skins lassen sich ohne Neustart des Browsers wechseln.
    Ich benutze Opera, weil er sich perfekt an die eigenen Gewohnheiten anpassen lässt und vieles beinhaltet, was man beim Firefox erst durch zig Addons nachladen muss (E-Mail Client, Bittorrent-Client, IRC-Client, RSS-Reader, Werbe-Blocker, usw.) - und trotzdem nur wenig Systemleistung beansprucht.

  • Ich fühl mich bei Opera wohler. Und ich bin zu blöd andere Skins für Firefox zu finden.
    Wegen der Schnelligkeit, im Benutzerkonto meines Vaters ist Opera langsamer als Firefox, obwohl es derselbe PC ist.

    Ich bin die Fusselfee Nr.2 :D