Welchen Browser benutzt ihr?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hi


    Ich benutze schon immer den Internet Explorer. Hatte noch nie ernsthafte Probleme damit. Und wenn doch, dann geh ich auf http://www.misitio.ch und die Probleme sind Vergangenheit. :) Jedoch hab ich auch alle anderen gängigen Browser (Netscape, Opera, Mozilla, Firefox) auf meiner Kiste installiert - für Testzwecke. ^^


    Und welchen Browser benutzt ihr um im Internet zu surfen?

  • Ich benutze schon seit längerem den Firefox, weil ich oft auf Seiten unterwegs bin, wo man ständig von irgendwelchen Werbepop-ups genervt wird. Mit dem Firefox isses nicht mehr so schlimm.

  • Ich benutze seit einem halben jahr Firefox, und bin mehr als positiv überrascht.


    Der Internet Explorer 6 ist de facto technisch als auch sicherheitsrelevant längst veraltet. Mangelhafte und fehlerhafte Unterstützung von CSS, Mängel in (X)HTML...
    Leider wird er von vielen Hobby-Webmastern zum Testen der Seiten benutzt. :(


    Nein danke.


    Für Testzwecke benutze ich alle gängigen Browser, wobei sich Gecko-basierende Browser (Firefox und Netscape ab V. 7) sich am ehesten an den W3C-Standards orientieren.


    Für meine neue Seite http://art-zone.flyingbock.de/ benutze ich sogar mehrere CSS-Dateien ("basic.css", "no_ie.css" & "ie.css"), um das fehlerhafte CSS-Modell des Internet Explorers auszugleichen, ohne dabei die Unterstützung standardkonformer Browser zu gefährden.


    Einmal editiert, zuletzt von Fly ()

  • Benutze seit 2 Monaten Mozila Firefox,hatte vorher Internet Explorer,aber der war nicht sicher genug,fand anfangs Firefox scheisse,aber jetzt habe ich mich dran gewöhnt.


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • achja, ist jemand an einer werbefreien Version von Opera 8 interessiert?


    Letztens zum 10. Geburtstag des Opera-Browsers gab es für einen Tag lang kostenlose Lizenzcodes, und da hab ich gleich so einige zusammengehamstert. Diese sind für diverse Betriebssysteme nutzbar und funktionieren mit allen 8er-Versionen von Opera, auch nach einem Update.


    Könnt mir eine Anfrage per PN schicken.

  • Ich benutze den Internet Explorer, hatte auch noch nie Probleme damit! Firefox installiere ich auch ab und zu um einige Sachen zu testen, ich finde FireFox aber nicht sonderlich gut! Für mich kein unterschied zum IE, nur das einige Schen darauf nicht funktionieren, also in HTML u.ä.

  • ich benutz firefox seit ca. 2 jahren. IE hat probleme gemacht, da hab ich mir FF runtergeladen. funkzt toll

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Horror Kids
    Ich benutze den Internet Explorer, hatte auch noch nie Probleme damit! Firefox installiere ich auch ab und zu um einige Sachen zu testen, ich finde FireFox aber nicht sonderlich gut! Für mich kein unterschied zum IE, nur das einige Schen darauf nicht funktionieren, also in HTML u.ä.


    Die Sachen, die auf dem Internet Explorer funktionieren und auf anderen Browsern nicht, sind eigentlich unerlaubte Verstöße gegen den W3C-Standard. Und ich sag dir, von diesen Verstößen erlaubt sich der IE eine ganze Menge... Deswegen ist er bei Websdesignern äußerst unbeliebt, um es noch milde auszudrücken. :rolleyes:

  • Was ich nicht verstehe ist warum einige Plugins zBs. unter dem Firefox nicht auf Anhieb funktionieren... Wie zBs. bei der Jukebox hier im Forum. Da muss man zuerst beim Quick Time Player einige Einstellungen machen damit es funktioniert. -.-

  • Richtig Deku, das ist es ja gerade: Durch falsche Auslegung der Standards macht es der Internet Explorer zwar einfacher, bestimmte Webdesignmäßige Dinge zu realisieren. Leider macht man es dadurch noch lange nicht richtig, sondern mogelt sich mit den IE-Tricks nur etwas durch. Sobald man dann einen standard-konformen Browser anschmeißt der Fehler nicht so einfach verzeiht, hat man dann den Salat.


    Deswegen scripte ich seit einiger Zeit zuerst standard-konform, und lasse mir dann noch einen Workaround für den IE einfallen. Das erspart einem eine Menge Arbeit, anstatt es andersrum zu machen (für IE designen und dann an de Standard anpassen).


    Im Übrigen funzt deine Jukebox bei mir im Firefox prima... ^__° Nachdem ich das Plugin anch deiner Anleitung eingestellt hab.

    Einmal editiert, zuletzt von Fly ()

  • Ich benutze den Firefox!
    Wie ich finde einer der besten (wenn nich sogar der beste) Browser
    Schnell, sicher, mit Pop-up Blocker !
    Ich find ihn gut und komm gut damit zurecht

  • Am Anfang hatte ich wie sicher jeder IE, dann Opera und nun nutze ich seit einiger Zeit schon Mozilla Firefox. Echt der beste Browser den ich bisher hatte.

    #omae wo korosu