Pokémon-Sammelkartenspiel

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Der inoffizielle offizielle Thread zum PKM TGC. Das Kartenspiel ist ein TGC, also ein Trading Card Game. Mit den Karten kann man zwar auch spielen, aber ich persönlich sammeln sie nur. Mein Beitrag kommt noch, ansonsten viel Spaß beim Diskutieren. :pig:


    "In jedem Gnar steckt ein Mega-Gnar"

  • Hab ich als Kind gerne gesammelt, aber eigentlich nie damit gekämpft. Meistens nur getauscht, sortiert und laaaaaange betrachtet :D soweit ich weiß waren mit den Karten, die ich im Besitz hatte, nur die erste und vielleicht auch die zweite Generation abgedeckt, jedenfalls habe ich einige Pokémänner dann 2013, als ich meine erste Edition gekauft habe, wiedererkannt. Mein damaliger Liebling war Dratini ^-^
    Irgendwann hatte ich dann mal aus Dummheit alle Karten weggetauscht, durch irgendwas komisches wie Magic und glaube auch noch ein paar aus Yu-Gi-Oh. Von denen hatte ich sogar noch mehr als Pokémon. Ich war jedenfalls extrem traurig und wir hatten über ebay ein paar ersteigert. Bevor die Karten auf dem Dachboden gelandet sind dürften es knapp 200 gewesen sein, einige waren doppelt und alle wie gesagt sehr alt. Aber sie waren toll

  • Jetzt wie gesagt mein Beitrag:
    Pokémon Karten sammeln ich schon seit der Grundschule. Das hat damals durch einen Freund mit den DP Karten angefangen. Er zeigte mir damals seine Karten und schenkte mir eine Karte (Ich weiß sogar noch welche, es war Ibitak). So hab jvh dann (sehr) lange Karten gesammelt. Da 5€ aber für mich damals zu viel Geld war hatte ich nie allzu gute oder allzu viele Karten. Meine beste war damals ein Dialga Lv.X welches ich durch eine Tin Box bekam. Irgendwann lies das Interesse an den Karten aber ab und das an den Spielen nahm zu. So war ich zwar weiterhin Pokémon treu, allerdings nur was die Spiele an ging. Bis schließlich irgendwann ein Freund von mir auch anfing die Karten zu sammeln und mich wieder voll ansteckte. Da ich Damm endlich gescheites Taschengeld hatte konnte ich mir auch mehr Karten leisten. Momentan sammeln ich die Karten immer noch und finde vor allem auf Flohmärkten immer wieder verborgene Schätze (Auch wenn 5€ für ein Holo Vulnona ein bisschen viel ist...). Aktuell bin ich dabei zu versuchen alle Pok3mon als Karte zu bekommen. Die Dampfkessel Erweiterung ist aber nicht die Beste weshalb ich gerade dabei bin zu sparen bis die Sun and Moon Karten kommen und versuche dann alle neuen zu bekommen.


    "In jedem Gnar steckt ein Mega-Gnar"

  • Hi zusammen,

    Ich erstelle diesen Thread weil es mich einfach interessiert ob das Pokémon TCG noch bekannt ist/noch gespielt wird. Über jede Meinung dazu freue ich mich, auch wenn ihr sagt "noch nie gehört" wäre das eine Information für mich. Generell kann man sich hier auch über das Pokémon-Sammelkartenspiel unterhalten. Ich freue mich schon auf Antworten

  • Da die letzten Beiträge ja schon etwas her sind, würde ich mich interessieren ob es auch heutzutage noch Sammler/Spieler gibt.

    Bellamu ist das Thema bei dir noch aktuell?


    Ich habe mir nämlich vor einiger Zeit beim Betrachten meiner alten kleinen Sammlung Gedanken gemacht ob es das heute noch so gibt. Ich habe mich informiert und war erstaunt, dass es noch sehr aktuell ist und immer weitere Sets rauskommen! Auch überrascht war ich, dass man das Ganze sogar kompetitiv spielen kann, auf Turnieren und so. Ich möchte jetzt gerne mit dem Spielen anfangen.

  • Ich habe die Karten früher auch gesammelt! Gespielt habe ich damit nie, aber als Sammlerstücke und zum Tauschen untereinander hatten sie dennoch ihre Daseinsberechtigung. Ich kann mich aber erinnern, dass es bei einem lokalen Spielzeuggeschäft so eine kleine Sitzecke gab und immer wenn ich in dem Laden war, saßen da Kinder und haben mit den Karten tatsächlich gespielt (nebst Yu-Gi-Oh). Also konnten sich ja einige doch auch für das Spiel begeistern, haha.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Als kleiner Noa Boi war ich total der Pokémon Fan und da wurde alles mögliche an Poke Merch gekauft und gesammelt. Das Kartenspiel bildete hier keine Ausnahme.

    Ich hatte so einige Booster (heißen die so? wo immer so 4 - 5 Karten drin sind in einer Verpackung) gekauft und glaube ich hatte sogar ein oder zwei glitzernde Karten. Irgendwann hatte ich die Karten aber weggeworfen und/oder verschenkt. Sehr bedauerlich, da die Karten ja mittlerweile immens wertvoll sind und für absurde Preise auf eBay verkauft werden..

    Das Kartenspiel selbst habe ich damit nie gespielt, das hatte keiner an unsere Schule, hatte einfach keiner gerafft, lol. Es wurde immer gesammelt und getauscht.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ei, das Sammelkartenspiel... Ich habe es nie wirklich aktiv gespielt - hatte auch keine Ahnung von den Regeln! Aber boi, habe ich die Karten gesammelt! Es war einfach ein essentieller Teil der Schulpausen, mit seinen Freunden zu tauschen! Dabei war es mir weniger wichtig, seltene Karten zu bekommen, sondern meine liebsten Mons zu kriegen! Pikachu, Glurak, Schiggy, Bisasam... das waren die Karten, die ich wollte.


    Aber das Sammelfieber ließ bei mir schnell nach. Ich habe nicht einmal die zweite Generation mehr richtig mitbekommen, da war es schon wieder vorbei. Skaraborn und die Starter hatte ich noch, das war es dann. Ich hatte schlichtweg kein Interesse mehr.


    Doch eins finde ich bis heute: die Designs der Karten sind toll! Ob Mon, Charakter oder Item, alle Zeichnungen sehen top aus - zumindest diese, die nicht irgendwie Computern entsprungen sind.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"