Ich hab für 3D gestimmt.
Bei 3D find ich den Vorteil, dass man in alle Richtungen laufen kann. Das gefällt mir besser, weil mich gleichzeitig auch die Atmosphäre so anzieht. Alles sieht schöner aus und nicht wie irgendein Stück Pappe.
Natürlich hab ich auch 2D-Spiele gespielt. Aber ich bin da jetzt doch eher von den neuen Sachen (also 3D) angezogen worden^^"
2D vs. 3D (Grafik)
-
-
Ich habe für 3D gestimmt, weil:
- irgendwie sieht dann alles viel lustiger, bzw. schöner aus :D
- imo übersichtlicher -
3D ist okay wenn es nicht so realistisch ist. Also so eine Half-Life 1 Grafik ist okay.
2D find ich da aber schon besser :D -
Mir gefallen Mischungen besonders gut.
Super Smash Brothers, New Super Mario Brothers, Pokemon Diamant&Perle, Paper Mario usw sind doch alle Top-Titel.
Trotzallem sind das etwas mehr 2D-Titel, wie 3D.
Doch ich glaube, dass mir 3D mehr fehlen würde, weil es einfach natürlicher ist.
Natürlich werden so, viel leichter Fehler eingebaut, doch man kauft ja sowieso nur Top-Titel (Mario, Metroi, Zelda...).Deswegen: 3D
-
ich kann mich ned entscheiden, hättest noch ein mittelding reintun sollen :)
-
Ich finde Games mit 3D Grafik besser als die 2D Grafik. Grund: Es kommt alles einfach viel realer rüber wie im echten Leben wenn es denn gut umgesetzt worden ist. Es gibt auch 3D Spiele die nicht sonderlich gut sind und einem das Gefühl vom "realen" Leben nicht geben kann. Außerdem sehen die Figuren (die Spiel Charaktere) viel besser aus als die in der 2D Grafik.
-
3D finde ich persönlich besser. Aber 2D finde ich auch nicht schlecht. Aber dann auch nur Vogel-Perspektive.
-
Ich wähle 3d, weil so ein fantastisches Gampelay und Feeling wie bei einem Splinter Cell für PS2, Cube usw. bei 2d garnicht möglich ist ^^
-
natürlich ist 3d besser, aber was Castlevania angeht finde ich 2d besser, als 3d, weil
castlevania fast immer 2d ist!
da geht das castlevania felling sonst verloren bei 3d -
der typ heißt cloud strife, twilightmaster.
ich finde 3d besser, zumal die motivation bei mir höher ist eine welt mit gewässern, höhenzügen etc. zu erkunden als wie eine bunte karte.
-
naja ich habe für 3d gestimmt da ich finde das es am besten ist. aber um ehrlich zu sein bei beat em ups finde ich 2d immer noch am besten.
-
Ich hab für gar nichts gestimmt, da es bei mir auf das Game drauf ankommt. ;D Es gibt Games wo die 3D-Grafik scheisse aussieht, bei anderen Games ist die einfach traumhaft. :D
Bei 3D darf es nicht zu übertrieben sein, sonst ja, ist es für mich kein Game mehr. x] Aber ich bin jetzt mal gespannt auf den 3DS den ich mir am Donnerstag hole.Liebe Grüsse. :3
-
3D ist bessa :D
Warum? Mhhh das Feeling kommt meiner Meinung nach irgendwie besser rüber :)
Aber Spiele wie Paper Mario rocken auch wo man einfach zwischen 3D und 2D wechseln kann =)
-
Das kommt ganz aufs Spiel an. es gibt gute 3D games und schlechte 2D games und umgekehrt.
Ein altes 2D Mario Game find ich zB. besser als die neuen 3D Teile, die neuen 3D Zeldas hingegen find ich besser wie die alten 2Ds.
-
3D ist anfälliger dafür, dass es hässlicher aussieht oder sich irgendwie nicht so gut spielt. 2D Spiele sehen hingegen auch heute noch auf einem 60Hz Gerät gut aus und werden so schnell nicht aus der Mode kommen, 3D hingegen sieht irgendwann "alt" aus.
-
3D ist natürlich im allgemeinen schöner. Allerdings hat bisher noch kein "3D"-Effekt gefallen weil es nunmal kein richtiges 3D ist sondern einfach nur verschiedene Ebenen die Sichtbar werden oO
ach verdammt xD
Ich habe zu 3D gedacht. Irgendwie bin Ich nicht darauf gekommen das es um die dritten Dimension geht die mit der N64, PS1 Generation geschlagen wurde.
Mir gefallen 3D-Games eindeutig besser. Natürlich kommt es aufs Spiel an, aber mir gefallen im allgemeinen mehr 3D-Games (vermutlich auch weil es mehr 3D-Titel gibt).Bei Zelda kann Ich die 2D-Titel absolut nicht leiden. Bei Super Mario mag Ich 3D und 2D.
Da Ich sehr viel Ego-Shooter spiele gefallen mir natürlich auch da eher 3D-Spiele =)Man man man xD
-
Bevor hier Missverständnisse auftreten, weise ich darauf hin, dass es in diesem Thread nicht um "echtes" 3D wie im Kino oder bei dem 3DS geht, sondern darum, ob ein Spiel nur zweidimensionale Spielebenen aufweist (Super Mario Bros., Zelda 1), oder ob das Spiel dreidimensional aufgebaut ist (Super Mario 64, Ocarina of Time).
Edit: Wie ich sehe ist Moody auch selber drauf gekommen :D
-
Ich tendiere doch stark zum 3D, auch wenn es mir beim Gedanken an einige 2Ds (z.B. Kirby) einen Stich versetzt.
3D ist einfach vielseitiger. Man kann sich so viel besser bewegen, alles erkunden, und - ganz wichtig für mich - ausweichen, ohne zu springen. Die Waffen in alle erdenklichen Winkel drehen, die Perspektiven ändern... das bringt ungeduldigen Spielern wie mir meist mehr Spielspaß ein; vielleicht hält er auch einfach länger.Oder, wie es Donkey im Donkey Kong 64-Lösungsbuch bei Endgegner Army Dillo ausdrückt: "Endlich bin ich in 3D! Du machst mich nicht wieder platt!" :)
-
Naja ich will mich hier nicht festlegen was besser ist, den das sagt für mich nichts über die Qualität eines Spiels aus.
-
Ich finde 3D besser. Schon in Filmen hat es einen tollen Effekt Genauso auch in Spielen. Sieht viel besser aus. Aber wie Goronnoice schon sagte: Es sagt nichts über die Spielqualität aus.