Gun Gun Pixies

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?

  • Offizielle Website: JP
    Videos: Teaser


    Wirklich viel ist zu dem Spiel aus dem Hause Compile Hearts noch nicht bekannt und die Sachen, die bekannt sind klingen äußert irrwitzig, japanisch… und so als würde es das Spiel sowieso niemals in die europäischen Gefilde schaffen, wobei der bekannte Name der Firma da wenigstens ein wenig aushelfen könnte. Fakt ist, dass @Jon sich wohl langsam eine PlayStation Vita zulegen muss, denn genau darauf wird das Game erscheinen.


    Die Story könnte hirnrissiger nicht sein: Zwei winzige Alien-Kämpferinnen müssen eine Wohnlage von Schülerinnen infiltrieren um ihren eigenen Heimatplaneten vor der bevorstehenden Katastrophe zu retten. Doch die Geschichte scheint nur ein Motiv zu sein, denn das Spiel wurde laut Aussagen des Produzenten wirklich nur erstellt um eine Ausrede zu haben um unter die Röcke der Mädchen zu blicken, ohne dabei umständlich mit der Kamera herumzuhantieren. Das Gameplay ist eine Mischung aus First-Person-Shooter und Visual Novel-Elementen.


    Das Charakterdesign stamm von Hirano Katsuyuki.


    Was haltet ihr von dem Game?


    Ich bin eigentlich für jeden Scheiß zu haben und verstehe auch, dass die Kultur in Japan eine andere ist als bei uns, weswegen dies nun kein feministischer „DAS SPIEL IST SO SEXISTISCH!“-Post werden soll. Ich hab nichts gegen Ecchi, süße 2D-Mädchen und Co., aber ich finde es schade, dass so schönes Artwork und das farbenfrohe Gamedesign nicht für ein besseres Konzept herhalten können. Natürlich kann ich noch nicht beurteilen, wie das Spiel wird, aber wenn ich schon lese, dass Tentakeln involviert werden, dann schrammt dieses Spiel für meinen persönlichen Geschmack an einer Grenze zu einem Hentai-Game.
    Solche gibt es natürlich unzählige und es ist kein Wunder, dass so etwas nicht bei uns vermarktet wird, aber warum nicht mal ein albernes, sexy Spiel, welches aber auch potenzial auf ein zumindest solides Spielerlebnis hat und nicht nur dazu dient sich seine sexuellen Fantasien zu erfüllen. Ein positives Beispiel, welches mir hier einfällt wäre Lollipop Chainsaw – das war sexy, aber hatte dennoch Gameplay zu bieten. Ist sicherlich nicht das beste Spiel gewesen, aber ich empfand es; für das was es war; auch nicht schlecht.


    Interesse habe ich an dem Spiel bisher noch keines, auch wenn ich sonst nichts gegen „batshit insane japano stuff“ habe. Irgendwie sollte da halt dennoch Inhalt vorhanden sein und den kann ich im Moment hierbei noch nicht sehen.