Zelda-Forum wird 12 Jahre alt

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?

  • Hallo zusammen!


    Heute feiert das ZF seinen 12. Geburtstag! :bday:


    Es war das Jahr der Updates und der Umstellungen, denn am 1. Februar 2016 sind wir erfolgreich auf das WBB4 umgestiegen. Leider war es auch das Jahr der kleineren und größeren Krisen, einige Stammuser haben das Forum verlassen und Donald Trump wurde zum neuen Präsidenten gewählt. Doch auch diese Rückschläge werden wir verkraften und können positiv nach vorne blicken, denn schon bald wird ein neues Zelda erscheinen!


    Um diesen Event entsprechend zu würdigen, verlosen wir einen Überraschungspreis von Nintendo zum Thema "Zelda". Alles was ihr tun müsst, ist diesen Beitrag zu liken und etwas hier in den Thread zu schreiben. Dann werden die Namen aller Teilnehmer in einen Topf geworfen und ein/e glückliche/r Gewinner/in gezogen. Einsendeschluss ist der 13. Dezember 2016.


    In diesem Sinne Happy Birthday ZF und auf ein erfolgreiches weiteres Jahr, ganz im Zeichen von Breath of the Wild!


    Euer Deku & Team

  • Erster


  • Hui! Alles, alles Gute Zelda-Forum. Seit 8 Jahren bin auch schon dabei und ich werde auch weiter machen :)


    Was wohl das geheime Geschenk sein wird? :P

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Bin noch nicht mal ein Jahr dabei, aber bis jetzt gefällt es mir sehr gut hier. Im Gegensatz zu anderen Zelda-Foren *hust* hat man hier das Gefühl, dass hier sich nicht jeder lieb haben muss bzw. unerreichbar ist. Hier ist das Klima wesentlich entspannter und so gefällt es mir am besten. Auch die Community ist klasse, ich bin gerne hier.


    Ich bin auch gespannt, was das Geschenk ist. Ein freundlicher Händedruck vielleicht? :o

    No bird soars too high,
    If he soars with his own wings.
    - William Blake

  • Na dann nen herzlichen Glückwunsch von deinem GOTT. Meine allmächtige Weisheit und unendliche Güte führte zu diesem besonderen Augenblick.
    Ich bin zwar weitestgehend inaktiv aber hier und da lese ich gerne mal mit. Aktuell gerade FFXV oder Resi 7. Ich denke, sobald die Spiele erschienen sind werde ich zeitweilig auch wieder aktiver um rumzumosern was ich schlecht finde oder um anzugeben wie man Heiltränke nutzt oder so.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Alles Gute Zelda-Forum, du bist ja fast so alt wie ich. Naja fast 6 Jahre jünger, aber immerhin.


    Ja was soll man sagen? Es war vielleicht nicht die beste Jahr, aber nächstes Jahr kommt endlich Zelda Wii U, es wird also wieder eins der besten Jahre werden, da kann man zuversichtlich sein. Deswegen Kopf hoch und nicht meckern, dass derzeit eine Flaute herrscht ist normal.


    Dass es mir hier nicht gefällt muss ich wohl kaum sagen - Sonst wäre ich nicht so lange dabei und so oft hier. Auch wenn ich derzeit eher auf andere Spiele als Zelda getrimmt bin, habe ich das Forum selbst in solchen Phasen im Blick. Und es kommen auch wieder andere Zeiten. :)


    Also dann, auf viele weitere Jahre!

  • Wow, die Zeit vergeht - es kommt mir wie Gestern vor, dass das Forum sein 10-jähriges Jubiläum gefeiert hat. Nur noch acht Jahre, dann machen wir unser damaliges Versprechen wahr auf weitere zehn Jahre.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wow, ganze 12 Jahre sind es schon?? Das schaffen nur die wenigsten Foren! :3 Und schön, dass es hier doch recht viele alte Eisen gibt, die auch noch weiterhin sehr aktiv sind.




    Na dann herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Ich fühle mich sehr wohl hier, weiter so (!) und auf die nächsten 12!! :z08:

  • Ich verbinde mit dem Forum viel positives und ganz gleich wie "schlecht" es aussehen mag, bin ich immer noch oft genug hier am surfen und mitlesen, auch wenn ich wohl deutlich weniger schreibe als früher.
    Viele tolle Menschen hier kennen lernen (oder wieder finden dürfen) und der Kontakt bleibt erhalten. Das Forum mag nicht mit vielen aktiven Usern oder täglich hunderten Beiträgen glänzen, aber ganz ehrlich: Braucht man sowas? Ist es nicht schöner eine kleine und feine Community zu haben? Hier und dort gibt es sicherlich Differenzen, aber die gibt es überall wo es Menschen gibt und demnach kann ich von mir aus sagen, dass mir die Atmosphäre und das Klima im Forum einfach sehr gefällt. Tatsächlich ist es einer der wenigen Gründe wieso ich überhaupt noch hier bin, obwohl ich mich mehr und mehr von Videospiele distanziert habe.
    Too make it short: Alles Gute zum Geburtstag, Zelda-Forum!

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • *herein husch*


    Hach.. da wird man glatt ganz nostalgisch. Ich war sehr gerne hier. Aber sind es wirklich bereits 12 Jahre?!
    Ich werde alt.


    In diesem Sinne :bday: Zelda Forum. :]
    Und ein gaaaanz dicker Dank an Deku & dem Team. Es ist schön zu sehn,
    dass da noch so viel Herzblut reingelegt wird. ♡


    Vielleicht pack ich die Gelegenheit beim Schopfe
    und schaue mal wiedef öfter rein. Habe ja einige Jahre "verpasst."

  • Wow, die Zeit vergeht - es kommt mir wie Gestern vor, dass das Forum sein 10-jähriges Jubiläum gefeiert hat.

    Genau das dachte ich auch. Ich war mir sogar sicher, dass das letztes Jahr gewesen war, als Deku die Forengeschichte so toll zusammengefasst hat. Aber nein, es sind schon zwei Jahre. Wie die Zeit vergeht.


    Bin ich also fast mein halbes Leben hier. Vielleicht ist es Zeit, mein Leben zu überdenken, andererseits gefällt es mir hier ziemlich gut. Dass es derzeit etwas ruhiger ist, macht mir überhaupt nichts aus; ich bin ja ohnehin eher ein stiller User und meist auch in den Nicht-Zelda-Bereichen unterwegs. Auch die Leute hier sind mir großteils sehr sympathisch. So schnell habe ich nicht vor, zu gehen, auch wenn es immer mal wieder Zeiten gibt, wo nicht so viel Zeit für das Forum ist, aber das geht ja, denke ich, den meisten so.


    Ich kann nur meine Worte wiederholen, die ich so ziemlich jedes Jahr zum Forengeburtstag schreibe: Ein riesiges Dankeschön an Deku und das Team, die das Ganze hier aufgestellt haben und/oder am Laufen halten! Ihr habt wirklich meinen Respekt. Auf weitere 12 Jahre!

  • Na dann herzlichsten Glückwunsch, Forum! Kaum zu glauben, dass es schon wieder soweit ist.
    Erst vor ein paar Tagen habe ich mitbekommen, dass ich mein persönlich 10-jähriges verpennt habe. He, he.
    Das Merkwürdige ist, auf der einen Seite kommt es mir so vor, als ob die Anmeldung viel länger her sei, aber auf der anderen Seite empfinde ich das Alter vom Forum als passend.
    Es wurde ja schon erwähnt, dass dieses Jahr Höhen (Update), aber gefühlt mehr Tiefen hatte. Verglichen mit Anfang des Jahres, war es in meinen Augen auch schon eine Community, die sehr eng zusammengewachsen war. Gruppen hin oder her, soziale Gruppen wird es halt immer geben. Ich persönlich finde es schade, wie es am Anfang des Jahres ablief, will aber gar nicht weiter darauf eingehen. Ich wollte nur meine bescheidene Meinung dazu abgeben, da das Thema nun mal angerissen wurde.


    Letzten Endes ist es aber auch schön zu sehen, dass sich einige der Neuankömmlinge 2016 hier wohl fühlen (danke für eure Beiträge, m4xwll und Lootcifer).
    User kommen und gehen halt, was aber bleibt, ist das Wissen (neben den Erinnerungen), dass das Forum Leute zusammengeführt hat, die auch abseits oder nach dem Verlassen des Forums noch Kontakt haben.
    Ich bin schon sehr gespannt, was das nächste Jahr für das Zelda-Forum bereithalten wird. Es wird aber auf jeden Fall wieder spannend es zu beobachten (und hoffentlich wieder mehr Teil davon zu sein).


    In diesem Sinne:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zelda-Forum.com und Deku!

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Da schließ ich mich gleich mal Whity an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin seit so gut wie 12 Jahren hier, lange Zeit als weitestgehend passiver Leser bzw. gefühlt Spielecke only, seit dem großen Jubiläum zum 10-jährigen aktiv. Mehr als eine Freundschaft entstand hier. Ich hätte nie gedacht, dass das Zelda-Forum 2016 immer noch lebt und sich im Forensterben bzw. im heißen Wettkampf gegen soziale Netzwerke wie Facebook und Twittert noch ziemlich gut durchsetzt.
    Dass vergleichsweise wenig los ist, find ich echt okay. Das kommt meiner teils eingeschränkten Zeit entgegen - man wird ja doch irgendwann erwachsen und die Freizeit rennt hysterisch schreiend davon. So müssen wir als Team auch weniger putzen :ugly:


    Auf dass das Forum noch viele weitere Jahre erlebt und diese hoffentlich weniger bescheiden als 2016 sein werden.

  • 12 Jahre ist das also schon her? hahaha jetzt komm ich mir tatsächlich etwas in die jahre gekommen vor, dabei bild ich mir immer ein jung geblieben zu sein. nutzt wohl nix, ich schein hier eines der forenfossilien geworden zu sein. trotzdem schau ich fast täglich rein, wenn auch meist gar nicht eingeloggt und zugegebener maßen auch weit nicht mehr so lange wie früher. gings in den anfangsphasen noch drum sich über das anstehende twilight princess zu freuen und wind waker zu spielen, muss ich zugeben, dass ich schon ewig kein zelda mehr gespielt hab und jetzt fast nur noch in die microsoftsparte schau.


    auch fehlt mir die zeit und der nerv mich mit hartnäckigen jungspunden verbal wegen nichtigkeiten zu keilen, wie ichs früher auch gern getan hab :D solang das forum da ist, werd ich auch sicher immer wieder reinlesen, aber zu alter form, werd ich wohl nicht mehr hochlaufen. mich freuts aber um so mehr, immer mal wieder neue gesichter zu sehen und mich ab und zu über neue spammer zu ärgern :D


    freut mich auf jedenfall, dass deku sein baby immer noch mit so viel liebe und geduld führt. wünsch vor allem den neueren hier so viel spaß, wie ich ihn hier auch schon hatte.

  • Mich freut es sehr, dass so viele alte Hasen diesen Thread zum Anlass nutzen mal wieder einen Beitrag zu posten. :)


    Aber @Darmani, @Nayru, @Kadaj und die restlichen Lurker, tut nicht so als seit ihr so alte Säcke! 8o Die Zeit ist noch lange nicht angebrochen und ihr könnt genauso mitmischen wie wir auch. Die Interessen mögen vielleicht gewandert sein. Du magst Microsoft Xbox? Lass hören! Wir haben doch ein Forum dafür :D Vielleicht landest du ja doch wieder bei Zelda :P Ich mein schaut euch doch mal den Switch oder das neue Zelda an! Kitzelt das nicht? Wächst da nicht irgendwas zwischen den Beinen? :whistling: Das ZF kann euch momentan echt gebrauchen ^^

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Dann nutze ich auch einmal die Gelegenheit, um dem Forum zum zwölfjährigen Bestehen zu gratulieren. Ich verzichte mal auf ein Congratulations-Video. Whity und Kitti haben ja schon passende dazu gefunden.


    Zwölf Jahre sind es also schon. Zwölf ist ja die Zahl der Harmonie (zumindest sage ich mir das immer wieder, bezugnehmend auf das Ziffernblatt und die Europaflagge). Und obwohl die Harmonie in diesem Jahr einige Male auf die Probe gestellt wurde, im Forum und in der Welt, haben wir uns, denke ich, eigentlich wieder recht gut zusammengefunden. Und auch ich freue mich natürlich immer, wenn einige der Neuankömmlinge dem Forum erhalten bleiben und zur freundlichen Atmosphäre beitragen.


    Ich war mir sogar sicher, dass das letztes Jahr gewesen war, als Deku die Forengeschichte so toll zusammengefasst hat. Aber nein, es sind schon zwei Jahre. Wie die Zeit vergeht.

    Mir geht es recht ähnlich. Die Zusammenfassung der Forengeschichte war natürlich schon großartig. Sowas schaut man sich schon gerne mehr als einmal an.


    Ich verbinde viel mit dem Forum, nicht nur, weil ich auf sieben Jahre zurückblicken kann, sondern auch, weil ich hier viel Freizeit verbracht habe. Das Lesen und Schreiben macht Spaß und so soll es auch in den folgenden Jahren sein.


    In diesem Sinn: Weiter so!

  • Zelda-Forum: I'm 12 years old and i cringe at everything what is this?


    Ein schöner Thread auf jeden Fall!


    Erstaunlicherweise habe ich mich zum Zeitpunkt meiner wieder auftauchenden Aktivität und bis heute eigentlich nicht mehr so viel mit Zelda beschäftigt wie es davor der Fall war. Vielleicht weil es immer noch interessant war und vor allem gibt es hier viele nette Leute, trotz der eher etwas geringen Aktivität habe ich einige Freunde und Bekannte gefunden, und man kann sich hier eigentlich auch echt gut aufhalten ohne der größte Zelda-Nerd zu sein. Finde es immer noch etwas schade zu lange nur rumgelurkt zu haben :D


    2015 bis anfang des Jahres war es zugegeben teilweise etwas nervig, aber spätestens seit ein paar Wochen nach dem Update (was auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung war) war es wieder entspannt und cool, und da nächstes Jahr endlich ein neues Spiel rauskommt wird die 13 wohl keine Unglückszahl werden.


    Also dann, alles Gute!

  • Her mit dem Candy Light Dinner samt Miyamoto persönlich! *prayer to RNGeesus*


    Bye.


  • Na dann auch von mir Happy Birthday ZF! 12 Jahre sinds also. Wahnsinn. Danke an dieser Stelle an Deku dass er den Laden hier damals aufgebaut hat und immer noch am laufen hält.
    Und natürlich danke an die Moderatoren, die hier auch ihren Beitrag leisten und alles sauber halten.


    Ich bin froh nach einiger inaktiven Zeit wieder hier zu sein, wenn auch recht spärlich. Es war jedoch schön wieder aufgenommen zu werden und den ein oder anderen immer noch so aktiv "sehen" zu können.