Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli!

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die von mir festgestellte Ähnlichkeit zu Ditto kommt jedenfalls nicht von ungefähr und das verfrühte Auftauchen des Pokémon war ein cleverer PR-Stunt – schon seit gestern kann man das Pokémon nämlich via Pokémon Go fangen und viele Fans hatten ein Fragezeichen über dem Kopf, weil aus dem vermeintlichen Meltan auf einmal Dittos oder andere Pokémon wurden.


    (Anmerkung: Die deutsche Synchron ist… ehrm… etwas steif?)

  • Weiß eigentlich zufällig jemand, ob es zu den beiden Titeln eine Demo geben wird?


    Ich bin ja prinzipiell schon interessiert, aber einiges macht mich auch skeptisch (z.B. die neue Fang-Mechanik) und ich hab eigentlich keine Lust für 60€ die Katze im Sack zu kaufen; zumal ich das Original jeder Zeit auf dem GameBoy spielen kann.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In Zusammenarbeit mit dem namensgebenden Handy-Vertreter, wird es im November die Möglichkeit geben das neuentdeckte Pokémon Meltan sowohl in Pokémon Go als auch in beiden Pokémon Let’s Go-Versionen zu erhalten.


    Für mich wirkt das Spiel dadurch immer mehr wie eine Crosspromo-Aktion für Pokémon Go… aber ich werde dem Game eine faire Chance einräumen, sobald ich es spiele. Bei meinem Backlog… könnte es etwas dauern.


    Labrynna

    Offizielle Informationen zu einer Demo konnte ich leider bisher nicht finden, aber ausschließen tu ich es nicht völlig. Vielleicht so eine Woche vor Release?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nintendo hat einen neuen Trailer veröffentlicht. Während dieser keine Neuheiten zeigt, was das Gameplay angeht, sieht man doch einige Ortschaften und Ereignisse aus dem Spiel, welche vorher noch kein Material hatten.


    Außerdem hat die spanische Seite Vandal berichtet, dass man im Post-Game 151 „Master Trainer“ aufsuchen kann – für jedes Pokémon gibt es einen, der ein besonders hochrangiges Pokémon hat. Besiegt man nun zum Beispiel den „Master Trainer Pikachu“ erhält man selbst diesen Titel.


    Da ich kein Spanisch kann, ist die Information mit Vorsicht zu genießen, offenbar kommt die Info aber von deren Test-Session mit Nintendo Europe.

  • Außerdem hat die spanische Seite Vandal berichtet, dass man im Post-Game 151 „Master Trainer“ aufsuchen kann – für jedes Pokémon gibt es einen, der ein besonders hochrangiges Pokémon hat. Besiegt man nun zum Beispiel den „Master Trainer Pikachu“ erhält man selbst diesen Titel.

    Dazu gibt es mittlerweile übrigens ein Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Clou an der Sache: Man muss natürlich selbst auch das Pokémon nutzen. Aus meinem vorherigen Post ist es nicht so hervorgegangen, aber man sieht es ja nun im Video.


    (Allerdings frage ich mich, ob dies auch bedeutet, dass man ausnahmslos alle 150 Pokémon haben kann, vielleicht auch ohne Go [Handy]… wobei Mew ja schon mal ein Pokémon ist, welches man nur bekommt, wenn man zahlt.)

  • Ich habe das Spiel schon seit Mittwoch bei mir liegen und bin innerhalb meiner Spielzeit nun bis zum einschließlich vierten Orden gekommen. Ein vollkommenes Fazit zum Spiel kann ich dementsprechend nicht abgeben, aber erste Eindrücke konnte ich definitiv in einem guten Maße sammeln.


    Natürlich könnte ich nun Step-by-Step auf jeden Punkt eingehen, doch ich versuche mich kurz und knackig zu halten: Das Spiel ist enorm einfach, reicht für mich als „kleiner Snack“ aber vollkommen aus. Sobald man mehr von dem Konzept wusste, war nicht nur mir klar, dass man hier eher eine „Casual“-Erfahrung erzeugen möchte, aber wie niedrig der Schwierigkeitsgrad letztendlich sein würde, konnte ich natürlich nicht sagen.


    Dein Start-Pokémon; in meinem Fall Evoli; kann sich zwar nicht entwickeln, aber es wird vom Spiel derart gepusht, dass es sich irgendwann gar nicht mehr lohnt, irgendein anderes Pokémon in die vordere Reihe zu stellen. Seitdem ich das Spiel habe, habe ich einmal ein anderes Pokémon genommen und ich bin mir sehr sicher, dass ich es auch mit Evoli geschafft hätte… ich habe einfach getauscht, weil ich Lust dazu hatte…


    Eventuell bin ich daran selbst Schuld, aber die kleinen Taschenmonster zu echten Kampfmaschinen zu machen, ist auch extrem einfach: Zum einen gibt es immer wieder Trainer, welche dich mit [Spezifisches-Pokémon]-Bonbons beschenken und wenn du gewisse Pokémon fängst oder zu Eich schickst, gibt es generelle Status-Bonbons.


    Mit dem [Spezifisches-Pokémon]-Bonbon erhöht sich jeder Status-Wert um einen Punkt, die anderen Bonbons geben je nach Eigenschaft einen Punkt. Da es vom Spiel gefordert und gefördert wird viele Pokémon zu fangen, wird man früher oder später auch etliche dieser Bonbons ansammeln. Fairerweise muss man sagen: Je mehr man sein Pokémon mit den Anabolika Süßigkeiten füttert, umso mehr benötigt man, um den Status zu erhöhen.


    Während Status-Bonbons an alle gegeben werden können, können die spezifischen Bonbons selbstredend nur an das namengebende Pokémon gegeben werden. Das Spiel ist aber ganz klar darauf ausgelegt, dass man von besonderen Trainern als Belohnung die Bonbons für Evoli / Pikachu bekommt. Dementsprechend ist dein Starter innerhalb der ersten Stunden schon ein absolutes Monster.


    Dass man es nicht entwickeln kann, fällt noch weniger ins Gewicht, da es ab und an spezielle Attacken-Lerner gibt, welche deinem Starter; unabhängig vom Typ; enorm starke (und einzigartige) Angriffe beibringen kann.


    Wer eine „Herausforderung“ sucht, sollte also eventuell auf die Süßigkeiten verzichten oder erst ganz am Ende zum Einsatz bringen. Pokémon-Spiele waren noch nie schwer, aber hier bin ich selbst schon wirklich stark unterfordert und besiege die meisten Gegner in der ersten Runde – wenn es hart auf hart kommt, hänge ich noch die Zweite dran.


    Der Zweispieler-Modus ist dann der sozusagen der BABY-Modus. Das gemeinsame Fangen ist noch ganz witzig, weil man zeitgleich werfen muss und man sich bei seltenen Pokémon nerven (und Bälle) spart, aber im Kampf? Spielt man mit einem zweiten Spieler, dann wird nicht nur dein erstes Pokémon in den Kampf geschickt, sondern auch das an zweiter Stelle. Wer das Spiel also noch nicht zu einfach findet, kann es dann ja mal so probieren. Absolut idiotensicher.

    Einen kleinen Nachteil hat das gemeinsame Kämpfen jedoch: Man wird nach einer Runde nicht gefragt, ob man das Pokémon wechseln möchte. Nun, nicht so tragisch, wenn sich sowieso alles mit ein- und demselben Mon bewältigen lässt.


    Gibt es denn auch Positives zu sagen?


    Ja. Ich habe trotzdem Spaß daran. Es ist ein Spiel, welches man schön entspannt spielen kann, ohne dass man sich in irgendwas besonders „reinstressen“ muss. Außerdem ist das Partner-Pokémon-Feature ganz süß, die Remixe der Tracks ordentlich und es gibt einige Änderungen, die sie gerne beibehalten dürften:


    1. Man kann sein Pokémon immer und zu jeder Zeit umbenennen.

    2. Man hat von überall Zugriff auf die Boxen*.


    *Damit die Arenen / Top4 nicht zu einfach werden, könnte man dieses Feature dort dann ja sperren. Aber auf dem Feld, wo sowieso nur irgendwelche Trainerkämpfe passieren, wäre es doch ganz schicklich, wenn man nicht extra zum PC laufen muss, falls man sich doch für einen neuen Kameraden entschieden hat.


    Das Spiel ist wirklich süß gemacht, die Fangmechanik in Ordnung. Ich könnte mir hier aber vorstellen, dass Leute, die einen JoyCon haben, welcher Probleme macht, noch mehr Probleme bekommen. Dies aber nur eine Vermutung. Bei mir klappt es einwandfrei.


    Demnach war es für mich kein Fehlkauf (oder eine Enttäuschung), aber man spürt eben, dass sich das Spiel nicht an die Core-Fangemeinde richtet, sondern eher die Neulinge von Pokémon Go mit der „richtigen“ Mechanik vertraut machen möchte. Nicht jeder wird damit happy und auch ich sehne eher einen Mainline-Titel herbei. Aber für die Zielgruppe („Casual“ und Kinder) erfüllt es seinen Zweck, meiner Ansicht nach, gut.

  • Ich bin hin und her gerissen.

    Das es mehr für Casualspieler gemacht ist stört mich nicht, ich habe nur Angst das das typische Pokémon Gefühl abhanden kommt. Und zwar das Suchen und Trainieren. Laut verschiedener Reviews soll es ja sehr einfach sein. Ist es jetzt wirklich so das ich im Prinzip mit den Startpokemons(Pikachu/Evoli) das Spiel durchspielen könnte ohne neue Pokémon zu suchen? Stimmt es das man diese auch gar nicht richtig trainieren kann?


    Genau dieses Element war nämlich immer mein Suchtfaktor, weshalb ich die alten Pokemons so geliebt habe...

  • Ich besitze das Spiel (noch) nicht, aber das Trainieren ist nicht mehr in dem Sinne möglich, wie du es von anderen Pokémon-Spielen könnst. Du hast zwar weiterhin Trainerkämpfe, durch die deine Pokémon auch gelevelt werden, aber du kämpfst gegen wilde Pokémon nicht mehr, sondern fängst sie einfach wie in Pokémon Go und dadurch werden deine Pokémon trainiert, sprich erhalten Erfahrungspunkte. Wenn es dir tatsächlich viel Spaß gemacht hat, gegen wilde Pokémon und nicht nur gegen Trainer zu kämpfen und sie dadurch zu leveln, könnte es durchaus sein, dass dir das nicht so wirklich zusagt.


    Wie das mit den Starterpokémon ist, kann ich dir nicht sagen, da ich es ja (noch) nicht habe, aber ich habe auch zumindest gehört, dass es seeeehr einfach sein soll und Pikachu/Evoli recht schnell überpowert sind. Inwieweit diese Gerüchte stimmen, weiß ich allerdings nicht. Generell soll das Spiel aber alles andere als schwer sein und im Koop-Modus noch dazu lächerlich einfach, weil du bei Trainerkämpfen zu zweit gegen ein Pokémon antrittst, was dir ja auch nur einen enormen Vorteil verschafft.


    Das Suchen der Pokémon finde ich wiederum cool, weil du sie halt herumlaufen/herumfliegen siehst. Ich meine, klar, wenn du den Überraschungseffekt mochtest, nicht zu wissen, welches Pokémon dich da im hohen Gras, im Wasser oder in der Höhle angreift, dann dürfte dir das auch nicht zusagen, weil du ja vorher ganz genau siehst, welches Pokémon du jetzt fangen kannst. Hat für mich aber den Vorteil, dass man die, die man nicht will, umgehen kann und gezielter nach den suchen kann, die man fangen möchte. Für die einen ein Vorteil, für die anderen eben ein Nachteil.

  • Bis vor einiger Zeit war ich mir noch nicht sicher, ob ich mir das Spiel nicht doch holen soll und hatte auch viel überleegt es mir auch aus diversen Gründen nicht zu holen. Nachdem ich nun Yuffies Beitrag gelesen + in ein Lets Play rein geschaut habe, steht für mich fest, dass ich mir diese Pokemon Spiele nicht holen werden. Zwar ist Evoli super süß und das Spiel sieht charmant aus, aber gerade das kämpfen & tranieren von mein gesamten Team war für mich immer der Reiz an Pokemon. Werde all meine Hoffnungen in das neue Generation Spiel für die Konsole legen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Dr.Clent

    Wie bereits erwähnt, habe ich noch kein anderes Pokémon als Evoli genutzt und dies hat sich auch bisher nicht geändert (ich habe fast alle Orden). Evoli bzw. wenn man Pikachu hat, Pikachu, bekommt einen enormen Support vom Spiel.


    Bei speziellen Trainern bekommt man sogar Evoli-Bonbons, welche jeden Wert einmal verbessern. Wenn man Pokémon fängt, kann man das Pokémon noch mehr hochzüchten und es gibt spezielle Attacken-Trainer, welche eine Attacke von jedem Typ haben können. Dein Evoli/Pikachu kann also z.B. Psycho-, Wasser-, Feuer- und Co. lernen.


    Das trainieren in dem Sinne ist einfach anders. Durch das Fangen von Pokémon bekommst du eben nicht nur Erfahrungspunkte, sondern teilweise auch Bonbons und wenn du Pokémon zum Professor schickst, bekommst du ebenfalls Bonbons. Zwar brauchst du irgendwann MEHR als 1 Bonbon um den jeweiligen Wert zu verbessern, aber man bekommt Pokébälle so inflationär und man braucht sein Geld auch nur für die Bälle ausgeben, sodass man Pokémon in MASSEN fangen kann.


    Fazit: Es ist so enorm einfach Pokémon zu trainieren. Man hat auch prinzipiell einen EP-Teiler, den man nicht abstellen kann. Man nutzt also nur sein übermächtiges Evoli und die anderen werden schon mitgezogen, falls man doch mal Lust hat sie zu nutzen.


    Vielleicht muss ich in der Liga mal ein anderes Pokémon nach vorne machen, aber ich zweifle dran.


    Ob dir das Spiel so noch Spaß macht… liegt nicht an mir zu sagen: Ich finde das Fangen manchmal etwas merkwürdig (man kann nicht mit dem Procontroller spielen, sondern muss JoyCons, Pokéball oder Switch selbst nehmen) und wenn man keine Lust hat Pokémon zu fangen… ja, es gibt Trainer, aber die sind eben ein Klacks. Wobei: Wenn man weniger fängt, sind sie vielleicht nicht mehr so einfach, aber es ist eben ein ewiger Teufelskreis – man wird schon sehr darauf gepusht zu fangen, weil es dafür eben immer wieder Belohnungen gibt. Und an allem vorbeirennen… für Speedruns sicherlich ganz angenehm.


    Ich habe daran Spaß, aber bin enorm unterfordert. Ich sammele gerne Pokémon, finde die Cutscenes wirklich süß gemacht und finde gut, dass ich es nebenher spielen kann. Wer aber ein Spiel zum intensiven Spaß zocken sucht… könnte eventuell schnell gelangweilt sein.

  • Hmmmm.

    Naja also das ich die Pokémon nicht bekämpfen muss, sondern wie bei Pokémon Go fange stört mich nicht. Nur möchte ich die Biester ja sammeln und trainieren, sie besser machen und ich möchte für jedes Element meinen persönlichen Spezialisten. Ich möchte ja die Pokémon nicht einfach nur so sammeln und zum kämpfen nur ich meinen Primärpokemon (Pikachu / Evoli) nehmen.


    So wie du deinen Fortschritt beschreibst klingt das so, als würde es reichen wenn man die Story ausschließlich mit Pikachu oder eben Evoli spielt. Und anscheinend, wenn ich das richtig verstanden habe, bereitet man diesen auf die Turniere vor, indem man ihn mit Bonbons vollstopft. In dem Zusammenhang glaube ich dir sehr gern, dass du unterfordert bist.


    Die Grafik wiederum gefällt mir sehr. Auch gefällt mir das man die Pokémon im hohen Gras sieht und nicht der Zufall entscheidet.


    Naja ich schlafe nochmal eine Nacht drüber ;)

  • Ich habe mein Lets Go Evoli seit gestern und kann davon nicht mehr weg. Ich habe jetzt den vierten Orden und stehe im Team Rocket versteck und mein Team besteht derzeit aus: Evoli, Bisaflor, Glutexo, Shillok, Arkani und Pikachu.


    Mir gefällt das fangen besser als die Trainerkämpfe!

    Was etwas überflüssig ist, ist das Teamplay. Meine Nachbarin hat den linken Joy-Con genommen und mitgespielt. Leider verschwindet der zweite Charakter aus dem Bild und macht das zusammen laufen auch sehr anstrengend. Alleine kommt man definitiv sehr viel schneller voran. Die Animation wenn man zu zweit ein Pokemon fängt, ist hingegen sehr toll gemacht, sieht sehr episch aus.

    Doppelkämpfe abgesehen von Team Rocket sind mir bisher noch keine begegnet, auch wenn zwei NPCs links und rechts vor einem stehen.


    Allen in allem aber bin ich sehr zufrieden. Die Hoehn Region hätte mir noch besser gefallen aber Kanto in so einer Grafik zu sehen, ist ebenfalls bemerkenswert.

  • Ich habe das Spiel nun durch: Unter 30 Stunden, Liga durch und ein paar der „Aufgaben danach“ gemacht, wie das Fangen von Mewtu und einige andere Sachen, welche sich in dieser Version danach aufgetan haben.


    Jetzt bin ich dabei die Meister-Trainer zu besiegen bzw. meine Pokémon dafür zu trainieren, während ich auf der Jagd nach schillernden Pokémon bin. Um die „Einfachheit“ des Spiels zu unterstreichen: Ich habe bei den gesamten Top 4 zwei Mal Schaden bekommen, die restlichen Gegner habe ich entweder mit einem einzigen Schlag vernichtet oder irgendwie anders eine Schippe geschlagen.


    Da ich von Anfang an alle meine Pferde auf Evoli gesetzt habe, muss man dies vielleicht bedenken. Man kann sich das Spiel sicherlich zumindest geringfügig schwerer machen, wenn man mit seinen Pokémon variiert und nicht immer nur Evoli vorne hat. Das war vielleicht mein „Fehler“.


    Spaß hatte ich aber und ich denke, dass ich sicher noch einige Stunden in das Game investieren werde. So als kleiner Snack bis zum „großen“ Hauptgame, war es definitiv süß und gelungen. Ist halt schwer zu beurteilen, wie es anderen gefallen wird.

  • Habe mir das Spiel jetzt geholt heute Morgen und zocke seitdem.

    Die Joy Cons mag ich an sich ja nicht, sondern zocke viel lieber mit dem Pro Controller, aber das ist bei diesem Spiel ja nicht möglich. Mal schauen, wie es dann aussieht, wenn der Joy Con keinen Saft mehr hat, ob ich dann einfach so zum anderen wechseln kann, um den ersten aufzuladen.

    An sich muss ich aber sagen, dass es doch schon recht viel Spaß macht, die kleinen Monster zu fangen, obwohl ich anfangs der Fangmechanik skeptisch gegenüberstand und es nur so hingenommen habe.


    Dass man die Pokémon herumlaufen sieht, sowohl eigene als auch wilde, habe ich mir ja schon lange gewünscht und bin demnach natürlich ein totaler Fan davon. Ich bin jetzt inzwischen im Mondberg angekommen und was sehe ich, nachdem ich ein Kleinstein und ein Zubat gefangen habe? Ein Chaneira :D Ich konnte es ja kaum glauben. Mega cool. Hat zwar gedauert, es zu fangen, und ich habe fast meine wenigen Superbälle verballert, aber ich habe es^^

  • Funkenherz

    Du kannst einfach so von einem zum anderen JoyCon wechseln. Bei mir gab es da keine Probleme, wobei ich es nicht wegen dem Mangel an Energie gemacht habe, sondern weil ich anfangs ausversehen den Linken gewählt habe und ich das Spielen mit dem Rechten angenehmer finde. Konnte dann einfach switchen, indem ich den einen wieder an die Konsole gesteckt und beim anderen einen Knopf gedrückt habe.


    Falls dir die Fangmechanik gar nicht gefällt, kann ich den Handheld-Modus empfehlen. Anfangs dachte ich, man muss hier genauso wie mit JoyCons bzw. Pokéball vorgehen, aber man muss glücklicherweise nicht die Konsole schütteln… man „zielt“ hier nur mit dem Gyro und via Knöpfchen wirft man den Pokéball. Geht meiner Meinung nach viel präziser, ist aber vielleicht auch weniger lustig.


    Chaneira kommen in dem Spiel irgendwie inflationär überall. Gut, im Vertania Wald habe ich noch keine gesehen, aber in fast allen Höhlen, in enorm vielen Gräsern. Und meiner Ansicht nach, ist es eines der schwerer fangbaren Pokémon. Hatte mit vielen meiner Chaneira mehr Pech als mit den Legendären, welche ich alle mehr oder minder ganz leicht fangen konnte.

  • Ich hätte es ja nicht gedacht aber seit dem Release ist mein Intersse an den beiden Spielen gestiegen! Mit der Grafik konnte ich mich mittlerweile echt gut anfreunden. Vorallem die Wald-Passagen sehen sehr schön aus. Grundsätzlich sind all die Pokemon, deren Animationen und die Charaktere eigentlich ganz süß gemacht!


    Was mich aber besonders anspricht ist, dass Pokemon endlich die zufälligen Kämpfe gegen wilde Pokemon losgeworden ist. Na endlich! Endlich sieht man sie auf der Overworld! So finde ich diesen Teil des Spiels deutlich natürlicher und die Welt lebendiger. Die Cutscenes sehen auch echt cool aus. Wie oft sind die eigentlich?

    Durch die ganzen Videos habe ich ein wenig Lust drauf bekommen meine gelbe Edition, mein so gut wie einziges Pokemon-Spiel der Hauptreihe, mit Let's Go neu zu erleben.


    Allerdings schrecken mich auch einige Dinge ab:

    • Ich finde es unsinnig die Steuerung auf einen Joy-Con zu beschrenken. Ich würde gerne meinen Pro-Controller nutzen. Auf die Bewegungssteuerung würde ich auch gerne verzichten. Das wird alles schon angeboten, wenn man das Spiel im Handheld-Modus bedient.. wieso denn nicht auf der Couch?
    • Das Spiel scheint echt viel zu einfach zu sein...
    • Absolut garkeine Kämpfe gegen wilde Pokemon
    • Es wird mehr Wert darauf gelegt so viele Pokemon (ggf. von einem Typ) wie möglich zu fangen
    • Der Vollpreis
    • Das kommende Pokemon-Spiel, dass mir ggf. eher gefallen wird

    Aber Wow! Das ist das erste mal seit Jahren, dass ich Interesse an einem Pokemon-Spiel zeige! Vielleicht weil meine Switch verhungert?!

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Wie oft sind die eigentlich?

    Uff, es kommen schon ein paar Cutscenes, aber das Spiel wird weitaus weniger unterbrochen als die letzteren Editionen. Da ich nicht weiß, welche Editionen du kennst oder nicht kennst, kann ich nun keinen Vergleich ziehen, aber die Cutscenes waren meiner Meinung nach in Ordnung und kamen nicht zu oft, sondern immer an ganz passenden Stellen – vor allem gehen sie aber nicht so lange.


    Vom Fangen habe ich ja schon ein Liedchen gesungen bzw. von der Schwierigkeit und ich habe auch was die Cutscenes angeht ein bisschen das Gefühl, dass diese wegweisender sind – eventuell erinnere ich mich hier aber auch falsch. Z.B. bin ich der Meinung, dass man im Originalen selbst das Getränk für den Wärter kaufen muss oder auch die Goldzähne finden muss. In diesem Remake wird dir Beides so ein bisschen durch Curscenes in den Schoß gelegt.


    Das wird alles schon angeboten, wenn man das Spiel im Handheld-Modus bedient..

    Ganz verzichtet das Spiel dann aber noch immer nicht auf die Bewegungssteuerung. Man muss nicht mehr irgendetwas schütteln, damit man den Ball wirft – das stimmt. Aber dafür (was man im Konsolen-Modus nicht tun kann), muss man mit der Bewegungssteuerung das Pokémon anvisieren. Fällt bei manchen, die sich nicht so bewegen, vielleicht nicht so auf, aber es gibt auch agile Pokémon, bei denen man dann schon richtig in Bewegung kommen muss, um zu zielen.

  • Yuffie

    Okay, dass man einfach schnell zwischen den Joy Cons wechseln kann, ist ja super. Irgendwann werde ich das ja sicherlich machen müssen, aber derzeit hält sich der rechte noch wirklich gut und scheint auch noch voll zu sein, also wird man wohl gar nicht sooo oft wechseln müssen, wie ich es mir vorgestellt hatte.


    Ah, ich glaube, ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte gar nicht die Mechanik. Die finde ich tatsächlich sogar noch besser als in Pokémon Go. Klar, ich will dafür nicht mein Handy bewegen, von daher ist sie da schon gut, aber es macht doch Spaß, so den Pokéball zu werfen. Überhaupt kriege ich beim Switch-Spiel auch viel eher fabelhafte Würfe hin als bei Pokémon Go.

    Was ich eigentlich meinte, ist die Tatsache, dass man nicht mehr gegen wilde Pokémon kämpft, um sie zu schwächen und dann zu fangen. Das mochte ich eigentlich immer. Macht es jetzt wesentlich einfacher, Pokémon zu fangen. Aber gut, das Spiel ist ja generell eher einfach. Da es aber ja nicht das Hauptreihenspiel ist, kann ich damit inzwischen eigentlich leben und hoffe, sie machen es dann beim richtigen Titel wieder anständig.


    Gerade wollte ich versuchen, ein Piepi zu finden, und da tauchen in dem einen Untergeschoss gleich 2 auf. Piepi gefangen, Item eingesammelt und ich wollte gerade wieder hoch gehen und da ist ein Pixi. Sehr geil xD Bibor konnte ich im Vertania Wald auch schon fangen und habe es sogar 2x gesehen. Nur Smettbo ist mir da leider noch nicht über den Weg gelaufen. Aber bisher habe ich schon recht gut Glück, was Pokémon betrifft, die nur zu 1% auftauchen xD Gefällt mir


    Edit: Ah, okay, gerade gelesen. Smettbo kann bei mir nicht auftauchen. Das taucht nur in Let's Go Pikachu im Vertania Wald zu 1% auf. Na, dann liege ich derzeit doch spitze xD

  • Im Augenblick gibt es die Pikachu Version bei Amazon mit einem 13 € Rabatt Coupon. https://amzn.to/2PIrUDC


    Ediz: LoL, so schnell sind die vergriffen! Coupon ist wieder weg.


    Wollte es nicht kaufen, aber dachte mir dann, wenn es schon Rabatt gibt.. ?


    Bei Evoli (bevorzugte Version) wurde der Preis hingegen auf 62 € erhöht.


    Freue mich jetzt jedenfalls drauf im Urlaub dann loslegen zu können.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • mugiwara
    Evoli hat ebenfalls einen Gutschein, mit denselben Rabatten, auch der Coupon bei der Pikachu Edition funktioniert noch einwandfrei. Eventuell wurde es bei dir nicht mehr angezeigt, weil man ihn nur 1 x nutzen kann? Ist nur eine Vermutung, aber ich habe bei beiden Sachen noch Coupons und eine Bekannte von mir hat sich gerade die vergünstigte Evoli-Version bestellt.


    Funkenherz

    Oh, dann hatte ich das missverstanden, tschuldige!


    Seltene Pokémon habe ich, glücklicherweise, auch Glück. Konnte schon Dragoran und Glurak in den Lüften entdecken – auch, wenn ich den Schatten, wenn ich drunter stehe, fast schon gruselig finde… auch Bisasam, Pikachu und die anderen Starter, die „seltener“ sind, finde ich in Massen. Nur Evoli nicht… da wo ich es am wichtigsten empfinden würde. :<