Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli!

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich habs mir nun kurzerhand gekauft. In erster Linie aber für meine Schwester, ich selbst schaue derzeit hauptsächlich noch zu, viel Pokemänner habe ich selbst nicht gefangen aber ich bin begeistert. Es fühlt sich trotz aller ersten Zweifel wirklich wie ein echtes Pokemonspiel an. Auch die Umstellung, dass das Fangen von Pokemännern eben die Zufallskämpfe ersetzt und dass eben das Fangen der Männer noch mehr in den Vordergrund gerückt wurde, zusammen mit einer Art Simulation-light, wo man sich etwas um seine Männer kümmern kann.


    Ich betrachte das Spiel overall sehr positiv, es macht Spaß, ist kurzweilig und eine schöne Umsetzung des Klassikers. Nur leider ist da, wo Licht ist, auch Schatten.


    Die Charaktermodelle, allen voran die von Jessica und Jacob sind sehr off, es schaut aus wie Köpfe von Erwachsenen auf Körpern von Kindern. Auch sonst wirken die NPCs etwas lieb- und leblos aber zumindest erkennt man einige der Modelle aus den Gameboy Teilen.

    Was ich noch nicht ganz Optimal finde, ist die Fangsteuerung. Wenn man auf der Couch liegt funktioniert das nur bedingt präzise, so richtig verlässlich lässt sich der Pokeball fast nur in aufrechter Sitzposition werfen, ich denke mal, dass ich da nicht der einzige bin, der solche Erfahrungen gemacht hat. Und selbst dann ist es manchmal etwas nervig wenn der Ball trotz waagrechter Wurfhaltung oder trotz Effet sein Ziel nicht immer optimal trifft.

    Ich find auch irgendwo schade, dass es "nur" 150 Pokemänner gibt. Irgendwie sehe ich das nächste Spiel, Pokemongo Impergator! nächstes Jahr zur selben Zeit in den Spielregalen, und so weiter. Können wir also jedes Jahr ein weiteres Pokemonspiel erwarten, also dass quasi die Klassiker jetzt noch einmal rausgebracht werden? Ich hoffe, ich täusche mich da. Denn letztendlich ist es Pokemon-light, wenn man so will. Oder eben Pokemon Gameboy. Abseits des Pokemonfangen gibts nicht weiß Gott was zu tun und besonders lang scheint das Spiel auch nicht zu sein. Ich kann mich nicht erinnern, wie lange ich damals für das Gameboyspiel brauchte, habe ja auch gelevelt, aber rein fürs Hauptspiel wohl nicht allzu lang. Kommt halt jetzt drauf an, wie lange man braucht um alle 150 Männer zu fangen, aber so wie es momentan ausschaut wird man schon sehr mit Pokemännern beschenkt und das Fangen gestaltet sich auch nicht ganz so schwer. Man braucht im Endeffekt einfach genug Bälle und Beeren, bisher ließ sich jeder Pokemann ohne besondere Umstände fangen und manche bekommt man ja auch so geschenkt.


    Zusammengefasst ist es ein wirklich schönes Spiel und eine nette Abwechslung und ich glaube, dass wir dann doch die ein oder andere Stunde Pokespaß haben werden, auch wenn die Fangsteuerung nicht optimal ist und selbst wenn es außer dem Fangen der Pokemänner nicht allzu viel zu erleben gibt (ich weiß nicht, wie das dann nach den Top 4 sein wird)

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Der ganze Hype ums Spiel überall in den Medien und bei mir im Freundeskreis hat mich inzwischen auch ganz wuschig gemacht. Mich hält noch ein wenig der doch ziemlich einfache Schwierigkeitsgrad ab und das es damit sehr casual ist.


    Andererseits sieht es schon toll aus und auf Pokémons sammeln hätte ich schon wieder Bock drauf.

  • Der ganze Hype ums Spiel überall in den Medien und bei mir im Freundeskreis hat mich inzwischen auch ganz wuschig gemacht. Mich hält noch ein wenig der doch ziemlich einfache Schwierigkeitsgrad ab und das es damit sehr casual ist.

    Also so richtig schwer war doch bisher kein Pokemon Spiel oder? Zumindest nicht, soweit ich mich erinnern kann. Wie halt bei vielen anderen Rollenspielen und bei Pokemon ganz besonders kann ich halt vor den Kämpfen entweder leveln oder spezielle Pokemänner einsetzen, die stark gegen die Pokemänner des Gegners sind weil sie deren Schwächen ausnutzen etc. Hardcorefans werden wohl nicht auf ihre Kosten kommen, wenn es rein um die Story geht, würde ich meinen, eher dann, wenn es darum geht auch die seltendsten Pokemänner zu fangen, ich kann mir vorstellen, dass bestimmte Pokemänner schon eine ziemliche Grinderei erfordern bis sie mal auftauchen und sich fangen lassen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Schwer nicht. Aber schon etwas mehr fordernd oder? Wobei die Optik einfach atemberaubend ist. Aber ich finde die Art und Weise des pokemons echt mal was anderes. Positiv gemeint!

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Mal eine Frage:


    Kann man in dem Spiele keinen zweiten Spielstand anlegen? Ich hatte das Spiel ja geschenkt bekommen und mein Schwager hatte schon einen Spielstand begonnen. Nur kann ich lediglich seinen Verlauf fortsetzen und keinen neuen anlegen!?!?!?!


    Ist diese Auswahl etwas versteckt oder geht das gar nicht? Oder bin ich einfach zu blöd????

  • Ja ich bin noch ein ziemlicher Pokémon-Newbie ;). Hatte bisher nur ein Pokémon Spiel gezockt und das ist schon wieder 14 Jahre her.


    Vielen Dank für die Info und für den Tipp!

  • Was man auf der Switch aber easy machen kann ist ein neues Profil zu erstellen und dann mit dem zu spielen.

    Ist aber reichlich ungünstig, wenn man die Goldpunkte oder andere Boni möchte (z.B. den geschenkten Evoli / Pikachu-Spirit auf Smash Bros.), weshalb ich empfehlen würde den alten Spielstand einfach zu löschen, sofern der Schwager seinen nicht mehr braucht.

  • Ja das ist ja das Gute, mein Schwager hat ja eh keine Switch (Wäre es so, hätte er sich ja meine nicht geliehen).


    Von daher werde ich seinen einfach löschen und selbst los legen :)

  • Sehr kurios, aber wohl besser spät als nie?


    Nintendo hat jetzt eine Demo zum Spiel bereit gestellt – wer sich also ein Bild vom Game machen möchte, hat jetzt die Chance.


    In der Demo kann man den Vertania-Wald erkunden, dort Pokémon fangen und Trainer bekämpfen, wobei das Partner-Pokémon offenbar zufällig zugelost wird und man entweder Pikachu oder Evoli dabeihat.


    Übertragbare Gegenstände, Level etc. für die Vollversion gibt es nicht.


    (Könnte der Release dieser Demo irgendetwas mit der kommenden Direct zu tun haben? Hm, ich wüsste nicht was, aber bei einigen Spielern brodelt die Gerüchteküche bereits.)

  • Oh cool das noch ne Demo kommt. Nun kann ich es ja mal antesten und prüfen, ob es mit nicht evtl docg liegt. Der neue Oberwelt Encounter kommt bei Fans wohl deutlich besser an als der zuvor bekannte Random Encounter.

    Das Spiel reizte mich nie, aber hübsch und niedliche ist es schon. Besonders von Evoli waren ja alle begeistert.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Das mit der Demo ist mir auch schon aufgefallen und habe mich auch direkt gewundert.


    Des weiteren habe ich auch schon von Gerüchten gehört, dass Nintendo mit Pokémon (2019) demnächst bald nähere Informationen bringen und ein Releasedatum nennen möchte. Dazu würde sich die Direct ja nahezu anbieten und mit einer Demo zum längst erschienenen Pokémon Let's Go könnte Nintendo noch etwas auf diesen Ableger aufmerksam machen.


    In ein paar Stunden wissen wir eventuell mehr ;)

  • Cool, danke für die Info!


    Ich habe das Spiel damals ausgelassen, weil ich dachte, dass es nichts für mich ist und ich lieber auf die "Hauptspiele" warten möchte. Aber jetzt, da es eine Demo gibt, kann ich das Spiel ja doch noch ausprobieren und schauen, ob ich richtig lag. Ein paar Neuerungen scheinen ja wirklich - wie Noa sagte - ziemlich gut bei den Fans anzukommen.


    Warum es damals keine Demo gab, weiß ich nicht genau, aber andererseits hat sich das Spiel ja auch so schon ziemlich gut verkauft, weshalb es wohl nicht nötig war, mehr Spieler mit einer Demo zu ködern.


    Auf jeden Fall einen Blick wert - aber ich warte erstmal die Direct ab, vielleicht erfahren wir da mehr darüber, wie es mit Pokémon weitergeht.

  • Also ich hab mir erstmal die Demo angesehen und war hellauf begeistert. Die Grafik ist für ein Pokemon ein ziemlicher Quantensprung. Die Kämpfe fühlen sich wirklich an als sei man mittendrin und auch die Animationen sind einfach toll.


    Dazu kommt, dass Nintendo es wirklich geschafft hat mich alten Nostalgiker hinterm Ofen vor zu locken, denn ich fand einfach blöd das es jetzt 800+ Pokemons gab, die ich alle nicht kannte. bin ja bei Gen3 nach Emerald ausgestiegen. Deshalb finde ich die Entscheidung ein reines Gen1 Spiel zu machen wirklich toll.


    Also die Demo war cool, also habe ich mir das Spiel gebraucht für grade mal 30 EUR gekauft und bin derzeit fröhlich am jagen und trainieren. Mein Pika ist schon level 22, aber irgendwie ein bisschen überpowert, denn mein Ivysaur mit 21, Oddish mit 20 und auch Pidgeotto mit 22 stinken ziemlich ab gegen Pika, als auch gegen das Eevee meines Rivalen. Schade ist nur das ich mein Partner-Pikachu nicht in ein Raichu verwandeln kann, aber das geht zumindest mit anderen Pikachus.


    Ich bin sehr zufrieden und Nintendo echt dankbar dafür das alte Gelb nochmal aufgewärmt zu haben. Genau sowas wollte ich immer.

  • Vor etwa zwei Wochen hatte ich mir direkt die Demo heruntergeladen und dann erst vor einigen Tagen für knapp 20 Minuten angespielt. Bezüglich Let's Go war ich ja von vornherein skeptisch, ob mir das Spiel zusagen würde. Daher bin ich froh das Spiel durch die Demo anspielen zu können, ob meine Skepsis begründet waren.


    Die Tatsache, dass ich es bereits nach 20 Minuten wieder von der Switch gelöscht habe, lässt eine Antwort vermuten. Ich kann mit diesen Go Fangsystem nichts anfangen und jene Elemente, die ich an Pokémon mochte, sind gefühlt auch gestrichen worden. Dafür hoffe ich auf ein guten Switch Hauptteil + abwarten, was die anderen Pokémon Projekte so sind.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Die Ankündigung von Pokemon Schwert und Schild hat mich nun auch veranlasst, dass seit Weihnachten im Regal langsam verstaubende Pokemon Let´s Go Pikachu Edition zu zocken.


    Bin noch ziemlich am Anfang in Marmoria City und kurz vor meiner ersten Arena (Arenaleiter Rokko).


    Die Grafik ist wirklich süß. Zwar einfach gehalten aber sie passt einfach zum Spiel und die Pokemons sehen super aus. Steuerung und Menüführung ist ziemlich einfach gehalten und daher kommt man auch schnell zurecht.


    Und genau das ist mir sofort aufgefallen. Meine Frage ist: Was ist die Zielgruppe dieses Spiels? 10 jährige Kinder die dieses Spiel neben ihren Hausaufgaben spielen? Oder 13 jährige, die gerne mit ihren Füßen Switch spielen?


    Versteht mich nicht falsch aber das Spiel ist ja sowas von einfach. Ich halte es für unmöglich zu Beginn in irgendwelche Schwierigkeiten zu kommen. Die Teampokemons leveln sofort mit und sind von Beginn an deutlich stärker als die Biester der Trainer gegen die ich spiele. Und Leute ich bin alles andere als ein Pokemon - Veteran.


    Beim Fangen sind mir zwei Dinge aufgefallen:


    1. Stört es mich, dass ich nicht richtig grinden kann. Also ich bin ein Typ von Zocker der vor der ersten Herausforderung (Dazu zähle ich jetzt einfach mal die erste Arena) nochmal ordentlich levelt um Nummer sicher zu gehen. Kann ich aber nicht, da ich ja schon gegen alle Trainer im Vertania Wald gekämpft habe. Ich kann nur rein gehen und zusätzliche (eventuell auch neue) Pokemon fangen. Ich kann aber nicht weiter leveln (Oder doch?????). Es geht ja ansonsten nur mit diesen Bonbons aber ansonsten nicht.


    Das führt unweigerlich zu einem ziemlich linearen Spielablauf, da ich ja ansonsten nicht viel tun kann. Ausnahme ist natürlich das Suchen nach seltenen Pokemons.


    2. Pokemons fangen:


    Das ich nicht gegen sie kämpfen kann sondern eben nur fangen ist ja bekannt. Darauf möchte ich jetzt auch gar nicht eingehen. Aber das Prinzip des Fangens habe ich noch nicht verstanden. Mal entwischen sie mir, mal klappt es. Dann fange ich sie gut und dann fabelhaft. Nur was ist davon abhängig? Der grüne Kreis, dessen Radius sich verringert? Wann muss ich den A - Knopf drücken. Das wird ja nicht vom Zufall abhängen oder????


    Das mein Starter - Pikachu übermachtig ist, ist mir auch schon aufgefallen und daher komme ich nicht in Zugzwang, taktische Kniffe zu überlegen sondern lasse einfach ihn ran. Da möchte ich aber noch nicht urteilen, da meine richtigen Kämpfe ja erst noch kommen.


    Trotzdem macht es mir richtig Spaß und ich werde mein Resident Evil Revelations 2 erstmal zur Seite legen und dieses Spiel zocken. Es motiviert und rein aus Interesse möchte ich mein Team stetig ausbessern und ich bin gespannt wie die Arenen sind.


    Des weiteren ist es die perfekte Vorbereitung auf Pokemon Schwert und Schild !!!!!

  • Das ich nicht gegen sie kämpfen kann sondern eben nur fangen ist ja bekannt. Darauf möchte ich jetzt auch gar nicht eingehen. Aber das Prinzip des Fangens habe ich noch nicht verstanden. Mal entwischen sie mir, mal klappt es. Dann fange ich sie gut und dann fabelhaft. Nur was ist davon abhängig? Der grüne Kreis, dessen Radius sich verringert? Wann muss ich den A - Knopf drücken. Das wird ja nicht vom Zufall abhängen oder????

    Ja, das ist ein wenig tricky, um so kleiner der Kreis um so besser und um so grüner um so leichter. Ist der Kreis also Rot, dann am besten zum Great oder Ultra Ball wechseln und dem Pokemon vorher eine Nanab oder Pinap Berry (die aussehen wie rosane Bananen) geben. Damit wird der Kreis dann langsamer und das Pokemon bewegt sich weniger. Die Bewegungssteuerung der Switch soll das irgendwie leichter machen, aber ich finde die etwas unbequem.



    Also irgendwie würde ich ganz gerne mit irgendwem ein paar Pokemones tauschen. Ich hätte ein paar halbwegs gute im Angebot im Bereich um Level 20. Ich bräuchte eigentlich nur mein Kadabra einmal hin- und hergetausch, damit es zum Alakazam wird.


    Da ich die Pikachu-Version habe würde ich ja ganz gerne mit jemanden ein paar Viehcher aus der Evoli-Version tauschen. Ich habe beispielsweise einige Sandshrews, Oddish und Mankeys, kann aber keine Ekans oder Koffings kriegen.


    Wer tauschen will - ich bin hier per PN und im Discord fast jederzeit erreichbar :thumbup:

  • zitres ah ok Danke für die Info!

    Ja ich denke jetzt wird es mir klar. Ich wusste zwar von den Beeren, womit man die Pokémon besänftigen kann aber das mit diesem Kreis habe ich nicht verstanden. Ich nutze halt auch ausschließlich die Handheld Funktion bei Pokémon Let's Go also ohne die Bewegungssteuerung.


    Ja ich würde mich zum Tausch auch bereit erklären aber ich würde mich dann nochmal melden. Habe nämlich auch die Pikachu Edition und noch habe ich keine adäquate Tauschware, da ich noch recht früh im Spielverlauf bin. Würde mich dann aber mal melden, vielleicht bietet sich ja dann was zum Tausch an.

  • zitres

    Dr.Clent

    Ich besitze die Evoli Edition. Stehe gerne zur Verfügung. Dürfte auch alle Evoli Only Pkms besitzen. Außer glaube Pinsir. Aber den könnte ich euch bei Bedarf suchen. Das sollte nicht das Problem sein. Ansonsten hätte ich auch noch Kabuto zur Verfügung. Falls ihr euch für das andere Fossil entschieden habt. Die Tauschpkm müsste ich eigentlich auch noch besitzen.


    Also bei Bedarf einfach mal melden. Ich glaube wir finden n gemeinsamen Zeitpunkt. :D

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.