Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli!

  • Ich muss wohl das mit den Tauschangeboten wieder zurückziehen, weil ich kein Nintendo Online Gold Premium Abo habe X/

    Tausch geht dann wohl nur lokal, wie früher nur ohne Link-Kabel, aber online nur mit Abo.

  • Habe jetzt ca 10 Stunden Spielzeit hinter mir und bin gewissermaßen "mittendrin" ;)


    Dabei habe ich ziemlich gemischte Gefühle.

    Positiv anzumerken ist, dass die Pokemon immer interessanter werden und sich nicht mehr so leicht fangen lassen. Da ich jetzt auch das Fangprinzip verstanden habe (Auch dank zitres), kommt da durchaus ein progressives Spielgefühl zustande. Ich weiß jetzt, dass ich vorher handeln muss, wenn das Pokemon nur durch die Gegend hüpft und der Fangkreis rot ist. Des weiteren habe ich nun auch begriffen, dass beim Fangen in Bezug auf den kleinstmöglichen Radius wichtig ist, dass dieser dann klein ist wenn er beim Pokemon ankommt und nicht, wenn ich den Ball los werfe (Habe ich bis gestern falsch gemacht).


    Negatives Gefühl hatte ich in Form von leichten Ermüdungserscheinungen an dieser Stelle:


    Ich bin halt von Tür zu Tür und habe einen Trainer nach dem Nächsten herausgefordert. Dabei habe ich mal mein Team abwechselnd ran gelassen. Alle waren auch recht schwachbrüstig, so das normalerweise Taktik gefragt wäre. Ist es aber nicht, denn mein Start Pikachu macht sie alle platt. Selbst der Pikachu des Trainers hatte nicht den Hauch einer Chance. Das ist etwas Schade, da ich gar nicht gezwungen bin nach dem Stein-Schere-Papier Taktisch vor zugehen also immer den geeigneten Pokemon zu wählen.

  • Ich hab gestern, das hab ich glaub ich in einem anderen Thread schon kurz angepriesen, mit hohen Gefühlen Lets go Evoli angefangen zu spielen. Ich weiß nicht warum ich so lange darauf gewartet habe. Ich hatte nie wirklich verstanden, was das für ein Spiel ist. Als ich dann erfahren habe, dass es in der Art von Pokemon Lets Go ist, war ich sehr enttäuscht. Ich war der Meinung, dass man nun gar keine Pokemon mehr trainieren und oder kämpfen lassen kann. Also war es für mich uninteressant, vor allem dann, als die Spitze des Eisberges offenbart wurde, dass es sich um Kanto, also mehr oder minder ein Remake von Rot und Blau handelt. (Wir haben ja noch nicht genügend Remakes davon)


    Nun egal, allen Vorerwartungen wurde nun gestern das Spiel eingelegt, gestartet, sich ein Char ausgesucht und dann hab ich alle Vorurteile vergessen als dieses Evoli durch den ganzen Bildschirm gesprungen ist. Ich konnte mich nicht mehr halten vor Niedlichkeit. Plötzlich war ich 20 Jahre in der Vergangenheit zurückversetzt.

    Das Charakterdesign, die Welt, die wieder neu designeten Städte, die dennoch den Charme und den Aufbau der alten Editionen hatte, einfach fantastisch.


    Man kennt natürlich schon die Routen, das immer wiederkehrende Bla Bla des Rivalen, aber irgendwie bin ich von diesem Spielkonzept so überwältigt. Mir gefällt sehr viel was neu ist- Das Prinzip Pokemon zu fangen. Man vermisst in erster Linie schon die Kämpfe der Wilden Pokemon, anderer seits ist es ziemlich cool selbst den Ball zu werfen.

    Das Konzept der neuen Wise ist cool. Ich hab mich gestern mehrmals dabei ertappt wie ich Umwege laufe nur um das hohe Gras zu vermeiden, derweil ist es egal ob man dort durchläuft oder nicht, weil man die wilden Pokemon sieht. Diese Neuerung ist ebenfalls einfach genial. Das macht das Pokemon Hunting einfacher. Das macht die Reise nicht so erschwerlich.


    Aktuell bin ich auf der MS Anne und bin gespannt wie die Reise weitergeht. Ich frag mich auch die ganze Zeit, ob es möglich ist später sein Evoli zu entwickeln und ob es dabei dann die netten Eigenschaften verliert wie es zu kleiden, es zu füttern oder zu streicheln.

    Wobei so ein cooles Flamara hätte ich schon gerne auf dem Kopf.


    Also wie gesagt, Nintendo hat mich wieder einmal gekriegt. Jetzt mittlerweile nach über 20 Jahren bin ich noch immer so gehyped und der "Lets go" Teil hat meiner Euphorie einfach nochmal eine Schippe draufgesetzt.

    Netter Zeitvertreib bis Pokemon Schwert und Schild rauskommt.

  • Mir erging es ähnlich. Anfangs hat mich Pokemon Let´s Go null gejuckt. Habe auch überall gelesen, dass das Gameplay an Pokemon Go angelehnt ist und dadurch vereinfacht wurde. Das hatte das Spiel dann noch uninteressanter für mich gemacht.


    Naja dann habe ich es geschenkt bekommen und dann irgendwann mal angfangen. Es hat mich auch wieder mal bekommen. Die Routen kenne ich noch aber ich habe dennoch Spaß an dem Spiel. Mir ist halt aufgefallen das es (Bis jetzt) extrem einfach ist und ich im Prinzip mit meinem Starter Pokemon das Spiel komplett durchspielen könnte. Aber diese Punkte sind ja hinlänglich bekannt.


    Ich bin gerade durch mit der MS Anne und wollte jetzt bald mal weiterzocken. Ich denke ich werde mir die Route 11 vornehmen und etwas trainieren !

  • Souw, nach nun paar Spielstunden mehr und auch paar erledigten Arenaleitern mehr, bin ich jetzt in Fuchsania City angekommen, habe Koga erledigt, habe "Stärke" erhalten und gurke jetzt feucht fröhlich durch die Pampa. ... Irgendwie total unmotiviert. ...


    Ich hätte nicht gedacht, dass das Spiel mit so einem grandiosen Hochstart anfängt und noch nicht mal bei der Hälfte so dermaßen in den Keller sackt, dass einem die Motivation flöten geht das Spiel auch nur weiterzuspielen.

    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll?


    Zu aller erst ist mir das Spiel viel zu leicht. Also, es ist wirklich leicht. ... Das hatte Dr.Clent ja schon mal angesprochen, ich wollte es nicht wahrhaben. Es ist tatsächlich möglich mit nur einem Evoli vom Start aus an die komplette Welt zu vernichten. Dafür lernt das Evoli schon relativ sehr früh die richtigen Moves wie Biss -> Unlicht; Doppelkick - > Kampf ; Sternschauer -> Normal ; Spukball - > Geist

    Letzteres habe ich per TM beigebracht. Tatsächlich verhält sich also das Kampferlebnis so, als würde die komplette Welt nur Pokemon einsetzen, die zufälligerweise genau sämtliche Schwächen hat, was mein Evoli an Attacken abdeckt.


    Irgendwie fehlt die Pokemonvielfalt. Ich weiß nicht warum, aber seit der Anfangsstartwiese bis jetzt in Fuchsania City, begegnet mir immer und immer wieder ein Chaneira, ein Taubsi/Tauboga ein Ratsfratz/Rattikal.

    Das sind so die standard Pokemon die immer auftauchen. Hin und wieder hab ich Glück und es kommen mal Wesen, die man zuvor noch nicht gefangen hat. Aber Chaneira? Das war früher einer der seltensten Begegnungen.


    Ich finde es sehr komisch, warum sie die Fahrrad Mechanik herausgenommen haben. Sehr lange Zeit hab ich versucht den Fahrradladen ausfindig zu machen, nichts gefunden. Die Spielfigur geht mir zu langsam, es gibt keine Turbotreter o.ä. und die Bestätigung die ich dann bekommen hatte, dass es keinen fahrbaren Untersatz gibt war, als ich dann am "Wanderweg" angekommen war. *Sarkastisch Klatsch* Well done. ...


    Was ist mit dem Kasino los? Tatsächlich habe ich eine sehr lange Zeit damit verbracht irgendeinen Kniff herauszubekommen um an Spielmünzen zu kommen. Ich wollte an den Automaten die guten alten Minispiele spielen. Ohne Erfolg. Ich habe glaube ich jeden Quadratzentimeter der Stadt abgesucht bis ich mich an etwas erinnert habe, was vor einigen Jahren mal als Artikel im Netz zu finden war, dass sie in früheren Editionen angefangen haben das alte Kasino herauszunehmen, weil das irgendwie mit dem "Glückspielgesetz" in Konflikt kommt. Also war ich mir sicher, ich komm an kein zweites Evoli, dass ich endlich entwickeln kann.


    Warum haben sie Lavandia so abgeschwächt und verkindlicht? Die Texte und Gespräche sind einfach lächerlich. Auf der einen Seite wollen sie einen Friedhof darstellen der besessen ist von bösen Geistern, auf der anderen Seite sprechen sie aber so um den heißen Brei herum, was mit den Pokemon da drin passiert ist, weil sie das Wort Tot nicht in den Mund nehmen. Wiederum auf der anderen Seite sprechen sie dann davon, dass Knogga die unheilbare Seele nun endlich Frieden gefunden hat. Ähm was jetzt?

    Die Charakterdynamik hat doch sehr stark abgenommen, die Dialoge, sehr schwach geworden. War es früher noch ziemlich spannend zu wissen was einzelne Leute erzählen, ist es jetzt meiner Meinung nach vergleichbar mit Gebrabbel.


    Ich bin mir nicht sicher ob ich noch den Aufschwung finde weiterzuspielen. Evoli mag noch so süß sein, die Grafik noch so ansprechend, wenn das Gameplay einfach nicht passt, weiß ich nicht was ich da noch spielen soll.


    Bisher gibt es für meine Werteinschätzung 3/10 Punkten und die kann ich mit Sicherheit abgeben, weil sich bestimmt im letzten Act des Spieles das Ganze sich nicht um 180 Grad drehen wird.

  • Ich will dir deine Kritik nicht totreden oder so, aber zwei Sachen zu deinem Post:


    Ich finde es sehr komisch, warum sie die Fahrrad Mechanik herausgenommen haben. Sehr lange Zeit hab ich versucht den Fahrradladen ausfindig zu machen, nichts gefunden. Die Spielfigur geht mir zu langsam, es gibt keine Turbotreter o.ä. und die Bestätigung die ich dann bekommen hatte, dass es keinen fahrbaren Untersatz gibt war, als ich dann am "Wanderweg" angekommen war. *Sarkastisch Klatsch* Well done. ...

    Das wurde schlicht und ergreifend rausgenommen, weil du auf deinen größeren Partner-Pokémon jederzeit reiten und somit an Geschwindigkeit zunehmen kannst.


    Also war ich mir sicher, ich komm an kein zweites Evoli, dass ich endlich entwickeln kann.

    Doch, kannst du. Es gibt (abgesehen von Editionsspezifischen Pokémon, Mew und Meltan + Melmetall) alle Pokémon in freier Wildbahn zu fangen - bei den meisten sogar bis zur letzten Entwicklung (ich weiß nicht, ob alle).

  • Das Spiel hat mir ehrlich gesagt unerwartet viel Spaß gemacht. Ich hatte davor in den letzten Monaten und Jahren eine ziemliche Pokémon-Flaute: Ich hab mir Sonne/Mond gar nicht geholt und dachte mir, gut, die Luft ist halt raus. Das gezeigte Material in den Trailern von Let's Go hat mir auch nicht wirklich zugesagt, ich dachte es wird halt einfach Pokémon Go für die Switch.


    Ich habs mir dann doch der Nostalgie wegen gekauft und war dann regelrecht begeistert. Auch wenn das Spiel einige Schwächen hat, hat es mir extrem viel Spaß gemacht, durch die bekannten Kanto-Städte und -Routen zu schlendern und dabei die Pokémon zu fangen. Ich habe die Evoli-Edition, habe mein Evoli aber schon bald in die Box verfrachtet, da es imo einfach zu op ist. Außerdem wollte ich einen klassischen Starter und hab mir sogleich im Vertania-Wald ein Bisasam geschnappt. Neben Bisaflor hatte ich dann am Ende noch Knogga, Jugong, Simsala, Golbat und Magneton im Team.


    Toll fand ich, dass die Pokémon nun frei herumlaufen und man auf einigen Pokémon auch reiten bzw. fliegen kann. Auf Glurak durch Kantos Lüfte zu gleiten hat schon was.

    Da es mir bei mittlerweile fast 1000 Pokémon viel zu mühsam wäre, den Pokédex zu vervollständigen, war ich in Let's Go dazu tatsächlich nach langer Zeit wieder motiviert, da es ja nur die ersten 150 Kanto-Pokémon gibt. Bis auf Mew und Meltan habe ich den Dex auch vollständig gefüllt.

    Einige Musikstücke sind wirklich gut arrangiert und klingen sehr atmosphärisch. Generell empfand ich den OST in Let's Go sehr ansprechend und nostalgisch.


    Nicht so gut gefallen hat mir das Fangsystem, welches natürlich sehr an Pokémon Go angelehnt ist. Am Anfang dachte ich: Joa, kann ich zumindest hinnehmen. Am Ende war ich dann aber recht genervt davon. Mit dem Pro-Controller war es dann ein bisschen was anderes, aber dennoch. Das Fangen war ein unnötiger Krampf.

    Schade finde ich auch, dass die Safari-Zone deleted wurde. Das fand ich immer recht spaßig, auch wenn ich meistens eh nicht alle Pokémon haben wollte. Dennoch gab es doch das ein oder andere gute Pokémon in der Safari-Zone zu finden.

    Im Gegensatz zu vielen anderen fand ich den Schwierigkeitsgrad gar nicht so ohne. Ich bin ein paar mal draufgegangen, was mir in anderen Pokémon-Spielen nur sehr selten passiert ist. Vor allem...

    Dennoch merkt man, u.a. auch am "Rivalen", dass es doch insgesamt vereinfacht und kindergerechter gemacht wurde. Gut, ist halt so.


    Alles in allem hat mir Let's Go ziemlich Freude bereitet! Werde sicher auch mal einen 2. Run mit einem anderen Team einlegen.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ja mir hat das Spiel auch unerwartet viel Freude bereitet. Ich bin aber noch nicht durch, muss unbedingt mal weiter zocken.


    Aber jetzt hätte ich mal eine Frage. Darkshuttle123 du hast oben den Pro Controller erwähnt in Bezug auf das Fangen der Biester. Ich dachte dieser Controller wird gar nicht unterstützt!?!


    Oder hat sich da etwas geändert.ich weiß nämlich noch, wie ich voll am ausrasten war und ich nichts machen konnte bis ich herausfand, dass ich die Joycons nehmen muss. Oder war ich einfach zu blöd?

  • Dr.Clent  Yuffie Falscher Alarm, I'm sorry! :ugly:


    Mit dem Pro Controller hab ich mich vertan. Hatte das falsch im Kopf. Was ich meinte war eigentlich, dass man mit den Joy-Cons, wenn sie in der mobilen Variante am Tablet angesteckt sind, nicht herumfuchteln muss, sondern einfach den Knopf drücken kann. Der Pro Controller geht natürlich nicht.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Das Spiel hat mir ehrlich gesagt unerwartet viel Spaß gemacht.

    Bringt es genau auf den Punkt.


    Ich muss zugeben, dass ich bei der Ankündigung und den Trailern sehr skeptisch war, was ich mit einem ausgedünnten Pokemonspiel soll, das an Pokemon Go angelehnt ist und warum es kein vollwertiges Kantoremake werden kann. Trotzdem bin ich gleich zu Release schwach geworden, eben weil ich schon beim Stichwort Kanto fast sofort anbeiße und so leicht zu überzeugen bin wie Ash von seinem Pikachu.

    Für Pikachu hab ich mich auch entschieden, weil ich Evoli nicht wirklich ausstehen kann und es somit das kleinere Übel ist. Seitdem Pikachu so überhypt wird, u.a. durch den Anime, ist es mir schlichtweg zu viel mit dem Biest geworden, aber wenns schon keine Glumanda Edition gibt, muss ich eben das gelbe Vieh nehmen.


    Als Pokemon Light sind die Spiele echt okay und ich kam doch eine ganze Ecke besser mit dem neuen Fangsystem zurecht als gedacht. Ich kann mich gezielt z.B. aufs Bisasam stürzen statt in 30 Raupys reinzurennen und ich komme klar damit, dass ich mal eben den Joycon schwinge. Ich bin leidenschaftlicher Hasser von Bewegungssteuerung, bei Pokemon ist es aber simpel und präzise genug, dass ich durch das Spiel komme, ohne mir andauernd die Haare zerraufen zu müssen (Skyward Sword, du Miststück).

    Als Kantoliebhaber hat mir der Rest ums Drumherum gereicht, wie eben die Begegnungen mit

    Kleine Nostalgiereise, um nach 20 Jahren schon wieder mit Glurak rumzurennen und schon wieder Leitern wie Rocko und Misty (ich liebe die an die alten Games angelehnten Posen) in den Hintern zu treten.


    Mehr als ein Pokemon Light ist es nicht. Es ist so einfach, dass selbst Pokemon Sonne und Mond dagegen schwer waren, und Pikachu/Evoli streicheln zu können könnte mir nicht weniger egal sein. Es mag eben ein Versuch sein, Pokemon Go-Spieler sehr seicht heranzuführen und ans Patschehändchen zu nehmen und Leute wie mich, die bei Kanto die rosarote Sternchenbrille aufhaben, arm zu machen.

  • Ich habe ebenfalls - die meiste Zeit - große Freude am Spielen von let's go Pikachu empfunden. Das lag zum einen an der Nostalgie, die mich sanft wie eine Decke umwickelte, wie auch die hübsche Optik, der Soundtrack und das tolle Catchsystem. Man war ja nicht wenig kritisch beim neuen Kampfsystem was wilde Pokémon angeht, aber ich muss sagen, dass es mir Spaß gemacht hat. Eigentlich war es mit seiner Fangserie und dem Erscheinen seltenerer PKMN sogar recht raffiniert, wie ich finde und definitiv unterbewertet. Ich wünschte mir fast, man würde davon die eine oder andere Funktion nach Sword und Shield bringen, bezweifle es aber momentan leider.


    Ich liebte die 3D-Modelle der verschiedenen Pokemon. Die haben sie wirklich mit viel Liebe erstellt. Kleine Dinge, wie dass man auf Onix reiten kann / auf Glurak fliegen und auf Relaxo angekuschelt ist hat sehr zur Atmosphäre beigetragen. Die Kantoorte wurden auch getreu übertragen.


    Aber nicht alles was glänzt, ist Gold...

    Das Spiel ist viel zu einfach. Mag sein, dass es vor allem an die Jüngeren gedacht ist, aber trotzdem. Das war Rot/Blau auch und niemand ist dran gestorben. Und ich fands persönlich unheimlich schade, dass es zwar eine Spielhalle gab, aber man wieder nicht darin spielen konnte. Ich weiß, dass Europa da allgemein ne blöde Regulierung hat sein Jahren, aber trotzdem... hätte man sich dafür nicht kleine Minispielchen einfallen lassen können? Überhaupt... ein wenig faul wirkte mir Game Freak an der einen oder anderen Stelle ja schon. Ein wenig fielen hätte man an dem einen oder anderen Detail durchaus können. Das Aftergame war auch nicht der Hammer. Find ich schade, dass man nicht mehr daraus gemacht hat.


    Na, wie dem auch sei! Ich finds tolle Spiele. Vielleicht sind die sogar besser als die neuen Teile...

    8/10

  • Damit es nicht untergeht: ganz unten folgt eine Tauschanfrage!


    Ich habe das Spiel auch endlich! Ich habe es mir nie gekauft, weil ich mich immer von dem genannten Pipi-Einfach-Schwierigkeitsgrad habe abschrecken lassen und allgemein kam mir das mit der neuen Fangtechnik etc. suspekt vor (es lebe die Comfort Zone).


    Jetzt hat sich aber mein Bruder die Pikachu-Version gekauft und dringend jemanden zum Tauschen gesucht, also hat er mir kurzerhand die Evoli-Version spendiert xD


    WIESO habe ich es mir nie selbst gekauft? ICH LIEBE ES! Genial, dass man jetzt wilden Pokemon gezielt aus dem Weg gehen kann. Macht gleich viel mehr Spaß, vor allem in den Höhlen. Auch dass Evoli die Geheimtechniken lernt ohne dabei Angriffsplätze zu blockieren, finde ich super.

    Ich habe schon immer so gespielt, dass alle meine Pokemon dasselbe Level haben müssen. Bis zur Seeschauminsel habe ich also tatsächlich Evoli (außer in Notsituationen) nie benutzt, weil es so lange gedauert hat, bis die anderen Pokemon endlich mal Levelmäßig aufgeholt haben. Deswegen empfand ich den Schwierigkeitsgrad als sehr angenehm - ab und zu musste ich echt oft ins Pokemoncenter rennen oder die Medizintasche ausbeuten, meistens kam ich einfach grade so durch.


    So. Jetzt hat mein Bruder natürlich die Erwartung, dass ich ihm die fehlenden Pokemon besorge. Habe also brav wie mir befohlen das Domfossil und Kicklee gewählt. Ich habe ihm Mauzi, Rettan, Smogon etc. gefangen, eben was in der Pikachu-Version nicht vorhanden ist. ABER DIESES VERDAMMTE PINSIR. Es klappt einfach nicht.

    Deswegen meine verzweifelte Frage: Kann mir jemand ein Pinsir schicken, das ich wiederum meinen Bruder schicken kann - also ein dauerhafter Tausch und nicht nur kurz hin und her für den Pokedexeintrag? Ihr dürft euch quasi fast frei was von meinen Pokemon aussuchen, ich bin wirklich verzweifelt x)

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Ratet mal wer 2h lang versucht hat ein Pinsir zu fangen...


    Ich hab nur schnell gegooglet und gelesen Route 14, Spawnrate von 1%, sollte also machbar sein. Naja, nachdem ich es 2h probiert habe wuchs der Zweifel in mir und ich habe nochmal genauer nachgelesen und musste schmerzhaft feststellen das Pinsir ja Evoli-Exklusiv ist. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

    (V)(;,,;

  • zitres

    Ich versuche es seit mittlerweile 5 Spielstunden ohne Erfolg - und ich habe die Evoli-Version x) ich bin total am Verzweifeln und es macht auch echt keinen Spaß mehr.


    Will sich wirklich niemand erbarmen und mit mir tauschen? :crying: Ich geb euch mein Arktos wenn es sein muss, mir schnuppe, ich will nur endlich dieses Pinsir! x)


    Oder hast du vielleicht ein Sichlor, Zitres? Ich hätte nämlich jemanden, der sein Pinsir für ein Sichlor hergibt. Dann könntest du mir Sichlor schicken, ich tausche mit dem Kerl das Pinsir und schicke dir wiederum das Pinsir zurück - ich brauche es ja nur ganz kurz für meinen Pokedex und den meines Bruders xD

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Warum genau wollt ihr das so ziemlich hässlichste Pokemon, das der Pokegott erschaffen hat? Wobei erschaffen wohl noch zu blumig ist, niemand erschafft so ein Pokemon. So eine Abomination passiert höchstens, wenn man nicht aufpasst und seine Pokezucht neben einem AKW aufbaut.


    Es vervollständigt den Pokedex nicht, es besudelt ihn.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also Megaolf wenn du die User nur etwas bespaßen möchtest, mach das bitte im Spam-Bereich.


    Phi

    Ich habe gerade extra mein Game rausgekramt und meinen Freund Pokémon Go anschmeißen lassen. Leider habe ich mein Pinisr nicht (ich glaube, ich habe es viellicht Desasterlink gegeben) und konnte es auf die Schnelle auch nicht fangen.


    Versuch mal eine Kette mit anderen Pokémon zu machen (z.B. Blutzuk), welches oft erscheint: Mir kam es beim Shining Hunting immer so vor, als kommen mehr und mehr seltene Pokémon, je höher man die Zahl treibt.

    Aber dies wäre nun der einzige Tipp, welcher mir einfällt.

  • Yuffie

    Danke für den Tipp, aber ich habe tatsächlich aus Verzweiflung bereits eine 100er-Kette aufgebaut. Außer dass ich von Tauros' und Chanairas überrannt wurde, ist nichts passiert, obwohl ich eine Stunde mit Lockduft zwischen den Wiesen hin- und hergerannt bin -.-

    Mein Pokemon Go gibt leider auch keins her.


    Desasterlink hast du vielleicht ein Pinsir? *verzweifelt*

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Phi Ich schaue heute am Abend auch mal, wenn ich es nicht vergesse. Hab den Dex vollständig gefüllt und zwar auch mal kurz getauscht, aber Pinsir war glaub ich nicht dabei. Aber mal sehen. Hab aber den Online-Service nicht (mehr) - braucht man den zwingend zum Tauschen?

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -