The Last of Us Part II

  • Bei der PlayStation Experience Keynote haben Sony Interactive Entertainment und Naughty Dog mit der Ankündigung von „The Last of Us 2“ das Beste wohl bis zum Schluss aufgehoben. Zur Ankündigung des neuen PS4-Exklusivtitels wurde ein erster Trailer präsentiert. Es wurde jedoch betont, dass sich das Projekt noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befindet. Ein Releasetermin wurde dementsprechend noch nicht genannt.


    Mit Ellie und Joel kehren die beiden Hauptcharaktere aus dem ersten Teil offenbar auch in der Fortsetzung zurück. Ellie ist im Trailer jedoch inzwischen als junge Erwachsene zu sehen, die offenbar immer noch gern die Gitarre spielt und mit Joel herumzieht. Hier der erste Trailer zu „The Last of Us: Part II“:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tonight, Gehrman joins the hunt.



    Einmal editiert, zuletzt von Shaded-Hearts ()

  • Bin gespannt wie es den Fans und nem Kumpel von mir gefallen wird und wie sie die Story weiterführen werden. Das Ende des letzten Teils ist ja recht verzwickt. Einer der wenigen Playstation-Spiele die mich auch interessieren. Echt schade, dass es kein PC-Version gibt.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich bin ein riesen Fan des ersten Teils und hab es auch neulich erst wieder durchgespielt sowie erstmalig den Left Behind DLC gespielt. Es ist einfach ein hammer Spiel mit packender Story super Atmosphäre und wunderschöner Grafik. Das Ende baute dann nochmal Spannung auf und jetzt die Ankündigung zu Part II. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie es weiter geht.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Schon der erste Teil war ein sehr gutes Spiel und optisch ein Genuss. Bin gespannt, wie der zweite Teil so sein wird.

  • Ich bin wohl einer der Wenigen, die mit dem ersten Teil nichts viel anfangen konnten und denen der zweite Teil vermutlich genauso am Hintern vorbeigeht. Technisch, Spielerisch, Erzählerisch mag The Last of Us gut sein, ich bin aber trotz zweimaliger Anspielversuche nie richtig warm damit geworden. Die Story hat mich nie so richtig gereizt - ich mag diese aufgesetzten Elemente nicht so, die ganz klar ein gewisses Emotionszentrum stimulieren und das Gameplay - schleichen und Coverkämpfe wechseln sich ab - sowie das Inventarmanagement - man kann kaum was mitnehmen, muss viel zurücklassen - sind einfach nicht so meins - zumindest nicht in der Form, wie sie im Spiel vorkommen. Ich nehme einfach gern alles mit und bin ein Sparfuchs bei solchen Spielen, aber wenn ich dann eben fürs Sparen bestraft werde, indem mein Inventar gleich voll ist, komme ich damit nicht so klar.
    Auf Jeden Fall wurde nach Ankündigung des Spiels vielfach auf der Welt ein neuer Feiertag ausgerufen, aber mir ist es im Grunde egal.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Es ist ja recht still um den Thread geworden. Ich bin dann mal so frei und stelle hier die letzten beiden Trailer rein. Der aktuellste wurde auf der diesjährigen E3 vorgestellt und zeigt ein wenig vom Gameplay.


    Bevor aber der neueste Trailer gezeigt wird, gibt es erst einmal eine kleine Musikeinlage von Gustavo Santaolalla:


    So, nun aber zum neuen Trailer und möglichem Gameplay:


    Ich lasse die Videos einfach erst einmal so hier stehen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer wissen möchte, wie es nach dem Intro weiter geht; bezüglich Gameplay und so; sollte sich dann hier das Video anschauen – fast 12 Minuten, wobei das Gameplay bei knapp 4 Minuten anfängt.


    Mir scheint es, als hätte ich von dem Spiel bisher einen völlig falschen Eindruck gehabt. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass das Spiel ganz bestimmt nichts für mich wäre, aber die Präsentation hat mich wirklich neugierig gemacht – auch wenn ich glaube, dass der Adrenalin-Spiegel für mich ziemlich hoch wäre und ich bestimmt einige Pausen machen müsste.


    Ich behalte es definitiv im Auge.

  • Der Trailer war wirklich intense und hat definitiv mein Interesse geweckt.


    Dabei müsste ich mein Spielstil ändern, weil ich sonst viel zu verkrampft wäre, um das Spiel wirklich zu spielen. Aber dennoch intensiver und guter Trailer, die 12 Minuten gingen richtig flott vorbei.


    Aber ist irgendwo ein Release? Sehe keins :-/

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Ich als über Fanboy des Spiels hab mich mega gefreut, dass es endlich mehr Content zum zweiten Teil gab. Neben der typischen super Grafik wurde das Kampfsystem beibehalten und teilweise sogar noch verbessert. Bspw. kann man jetzt wohl durch die kleinen Lücken im Regal gehen die sonst bei anderen Spielen immer unpassierbar waren dank der unsichtbaren Wand. Trotz des großen Spaltes. Ich hoffe natürlich, dass die Story wieder packend wird und will definitiv wissen was mit Joel passiert ist. Es wird wohl auch neue Infiziertenarten geben die dem Spiel noch etwas mehr Würze verleihen. Tatsächlich muss ich sagen waren die Clicker aus dem vorigen eigentlich die gefährlichsten und auch die vor denen ich mich am meisten fürchtete. Während die gewöhnlichen Infizierten quasi schon zum Tagesgeschäft zählen da diese sich ja kaum von Zombies aus bspw. dem Resident Evil Universum unterscheiden. Aber ich bin da recht zuversichtlich was das angeht. Schließlich hat Naughty Dog im vorigen Teil ja großartige Arbeit geleistet und würde sich ja alles kaputt machen, wenn die jetzt versagen würden.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Das gezeigte Material ist wirklich richtig gut. Es ist alles richtig filmisch umgesetzt, die Animationen top-notch und alles wirkt sehr dynamisch und lebendig. Die Atmosphäre ist wirklich perfekt. Aber trotz der Gameplay-Footage kann man kaum sagen wie das Spiel eigentlich sein wird. Ich mein, in VIdeos kann man viel dynamisch darstellen und später im Gamelpay merkt man erst wie festgesetzt und gescripted alles ist. Momentan wirkt es fast schon zu perfekt, hehe. Deshalb bin ich gespannt ob The Last Of Us 2 in diesen Aspekten die Messlatte hochsetzten wird oder es momentan nur so scheint.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es wurde offensichtlich das Release Datum des zweiten Last of Us Game gelaked. Hatte persönlich ja fast mit Q4 2019 gerechnet, aber so viel später ist es ja nicht.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Und nun ist es offiziell: Das Spiel kommt am 21. Februar 2020 – und hier ist auch gleich der Trailer, welcher während der State of Play gezeigt wurde:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte das Spiel erstmal garnicht mehr auf dem Schirm und Februar ist dann doch recht rasch (?) da.

    Ob ich es mir kaufen werde, weiß ich noch nicht. Ich kenne den ersten Teil und der hat mir einfach zu wenig getaugt, aber vielleicht gebe ich der Serie jetzt nochmal eine Chance und hole mir dann den zweiten Teil, mal schauen. Im Hinterkopf habe ich es nach wie vor, aber das Frühjahr 2019 bzw. die letzten Ausläufer des Winters sind ja sehr stark besetzt, mal schauen ob ich da Zeit für das Game finde

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wer heiß auf die Collector’s Edition ist, hat gerade die Möglichkeit diese bei Amazon zu bestellen:



    The Last of Us – Part II Collector’s Edition – kostet satte 209,99€, aber wird vermutlich recht schnell ausverkauft sein. Gibt natürlich auch die günstigere Special Edition für 99,99€ oder die Standard für den üblichen Preis.


    Sehr teuer. Aber ich kenne mich: Wäre ich Fan der Reihe, wären mir knapp 210€ nicht zu teuer, aber nicht jeder ist so drauf. Trotzdem wollte ich euch darauf aufmerksam machen.

  • Wieso erscheinen vier für mich interessante Titel eigentlich alle im ersten Quartal kommenden Jahres? Ich habe jetzt schon keine Ahnung, welchen Titel ich als Most Wanted 2020 im anstehenden Spiel/Flop des Jahres-Threads wählen soll, aber The Last of Us Part II ist einer der Kandidaten.


    Der Trailer war eine sehr stark in meinen Augen. Nicht nur, dass am Ende endlich der viel erwartete Joel gezeigt wurde, sondern auch viele schöne Szenen, in denen Ellie mit einem Pferd unterwegs ist. Die Stadt-Szene sah wirklich stark auf und ließ mich an eine bestimmte Szene aus Teil 1 erinnern. Was ich mich frage ist, ob man am Anfang die Gelegenheit haben wird die bewohnte Stadt zu erkunden. Das wäre von der Atmosphäre her ein wenig untypisch, aber eben auch eine Neuigkeit, der ich neugierig gegenüber stehen würde. Es würde ja schon ausreichen, wenn diese Stadt als Intro/Tutorial eingeführt wird.


    Bezüglich der Collector's Edition, ich finde es schon mal gut, dass die Figur anscheinend aus einem Guss ist, auch wenn mich ein Artbook und vor allem ein Soundtrack des Spiels mehr interessiert (dennoch haben sie ein hübsches Motiv für die Figur gewählt). Beides ist auch hier dabei. Dayum. Ich hoffe, sie werden seperat irgendwo verkauft. Mein Bekannter wird die Objekte wohl eher nicht rausrücken. He, he.


    Editiert: Oha, es gibt sogar eine „Ellie-Edition, die neben den Sachen in der Collector's Edition auch noch einen Rucksack enthält und (noch interessanter) eine schöne Vinyl mit Liedern des Soundtracks. Bei manchen Händlern wurde sie für 229 Dollar gelistet, sie ist aber bereits ausverkauft. Kein Wunder. Aber für den Preis und verglichen mit der zum Beispiel Limited Edition von Resident Evil 2 (die nicht Bluetooth Schreibmaschinen Version) hat man mehr davon, zumindest in Bezug auf Quantität.


    Hier könnt ihr euch sie anschauen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Und nun ist es offiziell: Das Spiel kommt am 21. Februar 2020

    Das Spiel soll nun im Frühling 2020 kommen, was theoretisch ab dem 20 März der Fall ist, denn da redet man gewöhnlich vom Frühlingsanfang.


    Allerdings sind diese Neuigkeiten noch nicht offiziell von Sony bzw. Naughty Dog bestätigt, demnach besteht ja noch die Hoffnung, dass es sich um eine Fehlinformation handelt, allerdings ist Jason Schreier im Regelfall eine zuverlässige Quelle.


    EDIT:

    Jetzt ist es offiziell: Das Spiel wird auf den 29. Mai verschoben![/url]


    Zitat

    Ich weiß. Es ist gerade mal einen Monat her, dass wir das Spiel im großen Rahmen vorgestellt haben und Medienvertreter mehr als zwei Stunden Gameplay testen konnten. Dabei haben wir auch unseren neuen Story-Trailer gezeigt und das Erscheinungsdatum bekanntgegeben. Die vielen positiven Reaktionen aus unserer Community waren überwältigend und man kann die Energie bei uns im Team förmlich spüren. Wenn man viele Jahre an einem Projekt gearbeitet hat und dann erahnen kann, dass andere die harte Arbeit zu schätzen wissen, dann gibt einem das ganz neuen Schwung.

    Allerdings ist uns im Laufe der letzten Wochen, als wir einige Abschnitte des Spiels vollenden wollten, auch klar geworden, dass die Zeit bis zum bisherigen Erscheinungsdatum nicht ausreichen würde, um dem Spiel den letzten Schliff zu verpassen und euch die Qualität zu präsentieren, die ihr von Naughty Dog erwartet. Wir mussten uns also entscheiden, ob wir eher bereit wären, Abstriche bei der Qualität des Spiels zu machen oder mehr Zeit zu investieren. Wir haben uns für die zweite Option entschieden. Das neue Erscheinungsdatum gibt uns genügend Zeit, um das Spiel genau so veröffentlichen zu können, wie wir es uns vorgestellt haben, und es erspart dem Team zudem eine Menge Stress.

  • Das Spiel wird auf der PAX East (27. Februar – 01. März 2020) spielbar sein – ich weiß: Hier wird wohl keiner im Forum hingehen, aber dies bedeutet oft auch neue Gameplay Impressionen oder sogar Trailer, weshalb man dennoch die Ohren spitzen darf.


    Die Demo die man dort spielen können wird, geht ca. eine Stunde und trägt den Namen „Patrol“.


    Außerdem wird die Ellie-Edition nachproduziert, sodass man sie ab dem 13. Februar wieder bestellen können wird. Dies geht allerdings weiterhin nicht in Deutschland, sodass ihr es z.B. über Amazon USA tun müsstet, wenn ihr wollt.


    Zu guter Letzt: Wenn ihr ein dynamisches Thema (kostenlos) im LoU II-Style wollt, könnt ihr es euch kostenlos mit diesem Code im PSN abholen:


    9DEK-PKNG-N445

  • Also The Last of Us Part II steht bei mir direkt unter dem Remake von FF 7.

    Habe den ersten Teil extremst gesuchtet und fand, dass das Spiel ein Meisterwerk für die PS3/4 war/ist.

    Ob der 2te Teil nun auch so episch wird, bleibt abzuwarten.

    Die Bilder und Video´s, die ich bisher gesehen habe, sehen zwar alle super aus und ich denke das die Entwickler es soweit auch gut umsetzen, aber es bleibt trotzdem eine kleine Skepsis, dass es zu Action lastig wird. Na warten wir´s mal ab.


    Btw: Weis wer ob Joel zeitweise auch spielbar sein wird? Fand den einfach nur brachial cool :wink:

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.

    Danach verzichtete er auf weitere Experimente. :wink:

  • Btw: Weis wer ob Joel zeitweise auch spielbar sein wird? Fand den einfach nur brachial cool

    Die haben ihr Beisein auf der PAX East ja leider abgesagt, aber dort hätte es eine Demo geben sollen… eventuell kann man also bald mit einer öffentlichen Demo rechnen? Dies ist aber nur eine Idee meinerseits, sie basiert nicht auf irgendwelchen handfesten News.


    Würde mich für die Fans aber natürlich freuen.

  • Der zweite Teil von Last of Us wird erneut verschoben. Es wird nun für den 29. Mai gelistet. Laut Entwickler ist das Spiel schon komplett fertig entwickelt und man hat sich aus wirtschaftlichen Gründen für die Verschiebung geeinigt. Kann sein das ich der einzige bin der es nicht versteht, aber das Spiel wird extrem entgegengefiebert und aktuell können die Leute doch eh nichts anderes machen, außer in ihrer Wohnung gammeln.. warum also verschiebt man ein Videospiel?


    https://twitter.com/jasonschreier/status/1245773514243792899

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop