Xenoblade Chronicles 2

  • Ich mal wieder. Diesmal mit einer Frage xD


    Durch den Expansion Pass soll man ja bei den Ruinen von Olethro zur Stätte der Tapferen kommen oder so. Ich war auch schon mal bei den Ruinen wieder und da kam eine Sequenz, wo da so ein komisches Örtchen war, den ich untersuchen sollte. Da ich dort aber eigentlich gerade etwas anderes machen wollte, habe ich das eben nicht untersucht und habe das gemacht, was ich tun solle. Jetzt bin ich wieder da und dieses komische blaue Etwas, was ich untersuchen sollte damals, ist gar nicht mehr zu sehen. Muss ich da eine bestimmte Klinge mit haben, dass es geht oder ist das jetzt verloren gegangen, weil ich es nicht gemacht habe, als ich es tun sollte ...? Hilfe xD


    Edit: Okay, Problem gefunden. Es lag tatsächlich daran, dass ich bestimmte Klingen nicht dabei hatte und mir das Portal deshalb an besagtem Ort gar nicht angezeigt wurde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Funkenherz ()

  • Oh mein Gott. Ich bin so alle gerade *lach* ich muss meine Freude darüber einfach loswerden. Mir hat immer noch eine letzte legendäre Klinge gefehlt, die man durchs Resonieren bekommen kann. (Mir fehlen zwar noch 3 andere, aber die kriege ich durch die Kampfprüfungen des DLCs). Ich habe gestern quasi fast den ganzen Tag damit zu gebracht, diese Klinge zu bekommen. Es ist die seltenste Klinge im Spiel. Ich habe legendäre Kernkristalle gefarmt, normale und seltene verballert, um Gerechtigkeitsverstärker zu bekommen, Glück bei dem zu resonierenden Chara auf 999 gebracht. Ich habe alles versucht. Ich hatte gestern schon keinen Bock mehr. Eben wieder seltene Kernkristalle verballert, um Gerechtigkeitsverstärker zu haben, um die dann bei jedem legendären Kernkristall zu verwenden. Und da kommt sie. Bei einem seltenen. Ohne Verstärker. Einfach so. Ich war so baff. ICH HABE SIE, VERDAMMT!!!!! Sorry, musste raus. Ich bin so happy nach der ganzen Mühe, dem (Ver)Fluchen, dem ganzen Farmen, dem Resonieren. Musste ich mal loswerden xD

  • Auch noch ein Jahr nach dem Release, wird Xenoblade 2 von Nintendo nicht vergessen – zum Jubiläum des Spiels, gibt es nämlich ein kleines Update für uns! Sowohl für das Main-Game, als auch für die Torna-Erweiterung, gibt es für Mythra ein neues Outfit. Oder sollte ich besser sagen: Es gibt das Outfit, welches sie in Smash Bros. Ultimate (Spirit) trägt.




    Warum das Outfit in Smash geändert wurde? Da kann ich nur vermuten: Vermutlich wollte Nintendo das Rating für Smash soweit unten wie möglich halten. Xenoblade 2 hat z.B. in Amerika ein T (Teen, ab 13), während der Vorgänger von Smash ein ESRB 10+ hatte.


    Das Kostüm kann man sich ab heute kostenlos runterladen und dann kann es in Game abgeholt werden, wo es euch von einem Nopon überreicht wird!

  • Ui, die gute Mythra ein bisschen angezogener xD Steht ihr aber auch. Ich fand eh, dass man ein bisschen zu viel gesehen hat, obwohl sich Mythra/Pyra da im Gegensatz zu manch anderer Klinge noch zurückhalten. Aber nett. Und gut zu wissen. Das habe ich gar nicht mitbekommen, aber dann erklärt es, wieso es das Spiel letztens geupdatet hat. Und natürlich muss man es bei einem Nopon abholen. So typisch xDD

  • Amazon Prime Kunden können den gefeierten zweiten Teil mit einem Spielumfang von weit über 200 Stunden derzeit für 35€ kaufen. Leider habe ich nicht rausfinden können wie lange das Angebot gültig ist.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich hab versehentlich es geschafft die Perspektive so einzustellen das ich nur noch Rex richtig sehen kann beim rumlaufen und das extrem nah an der Kamera, das nervt mich ein wenig. Ich weiß nicht wie das passiert ist und kann auch einfach keine Option finden wie ich das rückgängig machen kann.
    Kann mir jemand weite helfen?

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Probier mal L + rechter Analog-Stick. Da müsstest du die Kamera eigentlich einstellen können, Chrisael


    Hoch und runter zoomt, nach links und rechts kannst du die Höhe einstellen und wenn du den Analog-Stick drückst, sollte es auf die normalen Einstellungen zurückspringen.

  • Nur den Analogstick drücken hab ich schon probiert da passiert gar nix. Aber ich wird das jetzt mit der L-Taste zusätzlich probieren.

    EDIT: Hat funktioniert! Danke!
    Yuffie

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisael ()

  • Wenn man sich das AddOn gekauft hat muss man noch irgend etwas tun um die neuen Blades zu bekommen? Oder läuft das jetzt automatisch? Also einfach wieder per Zufall resonieren?

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Wenn man sich das AddOn gekauft hat muss man noch irgend etwas tun um die neuen Blades zu bekommen? Oder läuft das jetzt automatisch? Also einfach wieder per Zufall resonieren?

    Die bekommst du unterschiedlich. Manche durch das simple Resonieren (Obacht: Wenn man die Main-Story bereits durchhat, ist die Wahrscheinlichkeit höher solche Blades zu bekommen) und andere durch spezielle Cores.


    Alles was du jedoch für diese speziellen Cores brauchst, wird dir in der DLC-Übersicht angezeigt. Entweder es sind einfach direkt Cores oder es sind Schlüssel-Gegenstände, welche du dann noch umtauschen musst.


    Außerdem gibt es Blades, welche für die Challenge-Mode exklusive sind – die kannst du nicht im normalen Spiel bekommen.

  • Ist echt mühsam die ganzen Legendarys zu bekommen. Witzig ist das man öfters, um ein paar Verstärker loszuwerden, plötzlich mit normalen Kernkristallen ein Legendary bekommt, was man zuvor mit seltenen und legendären Kernkristallen Stundenlang nicht hinbekommen hat.

    Ich hätte gerne KOS MOS aber die bekommt man angeblich am aller schwersten.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Hab da ein sehr ungewöhnliches Problem.

    Möchte die Liebesspiele am Feuer von Goldmund brauen und hab auch alle items dafür. Nur kann ich es nicht brauen weilmir das Spiel sagt das für dieses item kein Platz im Inventar ist. Also hab ich unzähligen Kram verkauft aber auch das hat nichts geholfen. : /


    Sollte der Stash für Wichtiges gemeint sein hab ich ein Problem weil diese items wird man ja meist nicht los.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisael ()

  • Da gibts wohl keine Lösung : (


    Weder google noch irgend ein Forum kann weiterhelfen. Muss wohl ein bug sein. Und grad das bei einer quest die so viel Harmoniepunkte gibt.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Jetzt hab ich drei seltene Blades mit normalen Kernkristallen gezogen mit jeweils weniger als 5 Verstärker und eine davon ist KOS MOS. Ich glaube dieses Zufallssystem ist nicht das wahre. Alles über Quests laufen lassen wäre wohl besser gewesen. Eine Zufällige fehlt mir noch und Shulk und Co.
    Elma scheint aber unbesiegbar zu sein. : /

    Das Problem mit dem Liebestrank hat sich auch gelöst, fragt mich aber nicht warum.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Chrisael Mir geht es ähnlich. Ich habe ohne Witz hunderte Kernkristalle verschwendet, um endlich Akhos zu bekommen, bis jetzt ohne Erfolg. Geschweige denn, dass eine der anderen seltenen Klingen dabei gewesen wären, die mir noch fehlen. Ich habe wirklich alles schon ausprobiert: ob das nun verschiedene Verstärker waren, Patroka aktiv dabei, alle Driver ausprobiert etc.


    Totale Scheiße ist übrigens Ursulas Quest. Sie braucht 99 Mutstempel, 99 Stilstempel und weitere 99 Stimmstempel. Man schickt sie also auf ca. 200 Missionen. Wer sich den Dreck ausgedacht hat, ist mir ein Rätsel.


    Auch Praxis' 5. Harmoniering ist mühsam zu bekommen. Den braucht man aber, um Theories 3. Harmoniering freizuschalten.


    Wirklich direkt habe ich nichts zu tun im Spiel, außer irgendwelche Klingen andauernd zu Aufträgen zu schicken und sie wieder abzuholen.

  • HAPPY 2ND BIRTHDAY, XENOBLADE CHRONICLES 2!


    Mein absoluter Switch-Favorit, wenn es um RPGs oder vielleicht sogar Spiele generell geht. Zig Stunden habe ich investiert, dann noch mal zig Stunden in die absolut hochwertige Erweiterung. Ein paar Leute im Forum waren ja auch sehr begeistert.


    Vielleicht spiele ich das Game irgendwann noch einmal, auch wenn mein Zeitplan es nicht unbedingt zulässt. Aber ich hoffe, dass daniaelx nun mit dem Game warm wird und vielleicht sogar Fan. ;3


    In dem Sinne, hier mein liebstes Video zum Spiel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kann mich dem nur anschließen und absolut jedem das Spiel empfehlen! Die ersten Spielstunden sind etwas anstrengend wegen den Tutorials, aber dann entfaltet sich eine tolle Story mit tollen Charakteren und einer wunderschönen Welt. Xenoblade Chronicles 2 ist ein kleiner Underdog, der schnell untergeht bei der Konkurrenz, aber sogar ich, die mit JRPGs nicht viel anfangen kann, war total begeistert.


    Noch immer habe ich meinen gewünschten Stand nicht erreicht, mir fehlen Klingen und Quests. Aber das ist ja das Schöne daran. Ich besitze es ja bereits seit knapp 2 Jahren.

  • Also ich bin jetzt in Kapitel 3 und das Spiel hat mich schon abgeholt.


    Hat aber durchaus etwas gedauert bis ich reingekommen bin. Bzw. dauert wohl immer noch etwas. Ganz so gut komme ich beispielsweise mit der Map und der Anzeige, wo ich hin muss zurecht. Ich finde auch die Questbeschreibung eher sehr dürftig. Also ich habe jetzt einige Nebenmissionen da wird mir beispielsweise nicht angezeigt wo ich hin muss. Und da mir die Questbeschreibung auch nichts sagt, finde ich es eigentlich als unmöglich diese abzuschließen. Zumindest ohne das Internet zu nutzen.

    Auch die jetztige Hauptquest ist für mich echt schwer. Also durch die Anzeige. Ich muss zur Werft Umans. Aber ich war dann gestern auch etwas müde. xD


    Ich habe sogar meine erste seltene Klinge gezogen. Zumindest lt. Logbuch. Nämlich Finch. Habe auch gleich Rex damit ausgerüstet. Aber bei den Klingen bin ich noch etwas überfragt. Deswegen hier ein paar Fragen dazu:


    - Muss ich die Klinge aktiv haben um die zu "LVLn"? Oder reicht das, wenn diese nur ausgerüstet ist. zB habe ich derweil Pyra und Finch auf Rex ausgerüstet. Aber meist nutze ich Pyra, da Bae und eben Angriff. Aber levele ich Finch damit mit? Bzw. erhält er auch die Punkte?


    - kann jeder alle Klingen erhalten? Oder kann zB Rex nur seltene Klinge A - C erhalten. Während Nia dann D - F erhalten kann? Oder ist das relativ egal? Weil ich meist nie weiß, mit wem ich beschwören soll.. :c


    Ich glaube ich hatte gestern noch einige mehr.. aber gerade sind mir die Fragen entfallen... :c


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich das Spiel gut finde. Mir macht mittlerweile sogar der Kampfmodus Spaß! Jetzt, wo ich nicht mehr andauernd sterbe, weil ich nicht mehr alleine bin. xD

    Bin gespannt was mich sonst noch so erwartet. Die Optik gefällt mir auch sehr!

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • daniaelx

    Um Klingen zu leveln gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Schau dir mal deren Skillbäume an. Für die noch nicht freigeschalteten Erfolge brauchen Klingen bestimmte Aktionen. Manchmal sind es Harmoniegespräche, manchmal Kombos aktiv im Kampf, oder richtige Nahrung. Generell solltest du Klingen zu Söldneraufträgen schicken. Damit gewinnst du Vertrauen und schaltest auch mehr Skills frei. Natürlich kann man sie auch aktiv einsetzen. Aber es gibt eine Klinge, die levelt zB nur, in dem man bestimmte besondere Gegner mit ihr killt.


    Hängt also ab, welche Klinge was braucht. Schau dir einfach den Skilltree (Harmoniebaum) jeder Klinge an.

  • Generell solltest du Klingen zu Söldneraufträgen schicken

    Ok ich nehme mal an, dass ich das noch freischalten werde. Wie sieht es denn mit den "schwachen" Klingen aus. Also quasi die 1 Sterne (Kronen?) Klingen. Die sind ja eher nicht zu gebrauchen?

    Oder sollte man die auch mal nutzen? Ich habe einige von denen aber letztendlich nutze ich diese eher gar nicht. Weil ich auch irgendwie nur 2 Slots belegen kann? Obwohl ich 'n dritten zur Verfügung habe..

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.