Xenoblade Chronicles 2

  • Nee, Zenobia hab ich schon lange und hab ich auch schon komplett. Ich spreche tatsächlich von Kampfprüfungen, aber da du das noch nicht gemacht hast (Ich vermute, du meinst mit Arena das), wollte ich dich halt nicht spoilern, um welche Klinge es geht.

    Zenobia hat zwar gedauert, war aber so an und für sich war die ganz cool. Ursula war nervig und hat auch gedauert. Erinnere mich nur noch dunkel an Agate, aber ich glaube, Ursula fand ich nerviger xD


    Nee, nicht 3. Wie heißt das noch mal? xDD Ich glaube, ich meinte eher Reihe. Beim 2. Harmoniering (dem versteckten halt) gibt es ja 3 Reihen und ich meinte halt die erste Reihe. Weiß jetzt auch nicht, ob Reihe der richtige Begriff ist, aber das meinte ich xD Ich hoffe, du kannst mir folgen.

  • Ach die Klinge. Ja ich weiß, dass es die gibt, aber eben nur beim Abschluss der Arena. Und da ist ja eh fraglich, ob ich die kriege. Ich bin da eh nicht so scharf drauf irgendwie. Da wäre mir KOS MOS schon lieber.

    Nee, nicht 3. Wie heißt das noch mal? xDD Ich glaube, ich meinte eher Reihe. Beim 2. Harmoniering (dem versteckten halt) gibt es ja 3 Reihen und ich meinte halt die erste Reihe. Weiß jetzt auch nicht, ob Reihe der richtige Begriff ist, aber das meinte ich xD Ich hoffe, du kannst mir folgen.

    Achso, ja hab es kapiert, hehe.

  • Es gibt sogar 3 Klingen dort. Die eine war schon etwas schwierig, muss ich sagen. Ich dachte erst, ich krieg die nie xDDD

    KOS-MOS mag ich sehr. Ich bin auch gerade aktuell immer gespannt, wann eine Freundin die kriegt, da sie das Spiel auch spielt.


    Ansonsten bin ich ja aktuell dabei, meine Klingen auszubauen und für eine muss ich eine Sache in der Kampfarena abschließen. An sich evtl. kein Problem, nur kann ich die Mission erst machen, wenn ich in Alrest einen einzigartigen Gegner besiegt habe. Auch kein Problem, nur kommt der eben nur in einer Nebenquest, die bei mir einfach nicht kommen will. Für diese Nebenquest braucht man 3 Klingen im Team, die ich allesamt besitze und auch dabei habe und dann müsste in Fonsett jemand stehen, bei dem ich die Nebenquest starten kann, nur steht derjenige einfach nicht da. Also komme ich mit dem Ausbauen dieses Harmonierings nicht weiter, was etwas doof ist, weil es der letzte Punkt ist.

    Bin schon am Überlegen, ob es daran liegt, dass ich halt echt am Ende des Spiels bin. Ich müsste nur noch den Endboss besiegen. bzw. hab ich das schon 2x, weil ich das Neue Spiel + eigentlich auch beendet habe an und für sich, nur startet man ja halt wieder vom letzten Speicherpunkt vor dem Endboss aus.


    Also stehe ich jetzt vor der Frage, ob ich die 4 Missionen, die ich noch offen habe, mache und die 2 anderen Klingen fertig ausbaue oder ob ich einfach noch mal das Spiel von vorne beginne xD

  • An sich evtl. kein Problem, nur kann ich die Mission erst machen, wenn ich in Alrest einen einzigartigen Gegner besiegt habe. Auch kein Problem, nur kommt der eben nur in einer Nebenquest, die bei mir einfach nicht kommen will. Für diese Nebenquest braucht man 3 Klingen im Team, die ich allesamt besitze und auch dabei habe und dann müsste in Fonsett jemand stehen, bei dem ich die Nebenquest starten kann, nur steht derjenige einfach nicht da. Also komme ich mit dem Ausbauen dieses Harmonierings nicht weiter, was etwas doof ist, weil es der letzte Punkt ist.

    Die Tageszeit ist oft entscheidend. Du musst mal auf das Tagessymbol im Missionsbuch bei der entsprechenden Quest gucken. Es kann sein, dass die Person in Fonsett nur vormittags oder abends zB da steht. In seltenen Fällen ist sogar das Wetter entscheidend. Welche Klinge ist es denn? Crossette?

  • Die Mission ist noch nicht im Missionsbuch, da ich sie noch nicht angenommen habe. Mir fehlt eben die Person, durch die ich die Mission überhaupt starten kann. Die taucht einfach nicht auf.

    Und ich brauche nicht eine Klinge, sondern drei. Aber die habe ich ja. Ich hatte sie auch ausgerüstet. Eigentlich müsste die Person also auftauchen, durch die ich die Mission starten kann.

  • Also mir fehlen laut Klingenliste nur noch zwei seltene, Kos Mos und diese eine, die ich aus der Arena kriege. Alle anderen habe ich und ich habe auch alle Missionen bereits abgeschlossen, Hauptquests, Sidequests, Klingenquests, Söldneraufträge. Es ist also möglich, dass ich dir vielleicht helfen kann, aber da du mir nicht diesen einzigartigen Gegner nennen willst und auch, welche Klinge dieses letzte Talent braucht, weiß ich nicht, was ich für dich tun kann...

    Das einzige, was eventuell sein kann, dass ich diese Klingen doch nicht habe... Geht es hier um Shulk und Fiora? Die habe ich tatsächlich nur in der Arena und nicht außerhalb, also das wäre höchstens noch ne Möglichkeit. Die tauchen zwar bei mir in der Liste auf, aber besitzen in dem Sinne tu ich sie nicht wirklich. Whatever...

  • Ich wollte dich nicht spoilern. Bei dir klang es so, als hättest du noch gar nichts in der Kampfarena gemacht und von daher wollte ich dich mit den besagten Klingen in der Kampfarena nicht bespoilern.

    Es geht beim Harmoniering um eine andere Klinge aus der Kampfarena. Nicht Shulk und Fiora. Eine Dritte. Aber die und/oder Shulk und Fiora brauche ich nicht, um die Quest zu starten (wobei ich davon abgesehen sowieso alle 3 in Alrest nutzen kann).

    Ich brauche, um die Quest zu starten, Perceval, Perun und Godfrey. Alle 3 habe ich. Trotzdem taucht der Typ nicht da auf, wo er sein müsste, wenn ich diese 3 Klingen im Team habe. Keine Ahnung, was da schief geht. Der einzigarte Gegner ist der Wolkenkönig Nerom und der kann in der Nebenquest Unschuldsvermutung besiegt werden. Dafür muss ich in Fonsett auf dem Feld neben Corinnes Haus Strath ansprechen, um die Nebenquest zu starten, nur steht Strath halt nie da, was er aber eigentlich tun soll, wenn ich die besagte 3 Klingen im Team habe.

  • Funkenherz

    Ja die Mission kenne ich und habe sie schon abgeschlossen.

    Also diese Figur steht bei mir bei den Gemüsefeldern in Fonsett. Vielleicht (falls du das noch nicht gemacht hast, aber es klingt irgendwie so, nur will ich es erwähnen) musst du vorher ins Menü gehen, den Punkt "Erweit.-Pass" anklicken, "DLC-Missionen, Paket 2" auswählen und die Quest bestätigen. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht, was da los ist^^

  • Hab ich alles. Ich weiß genau, wo ich hin muss und ich habe sämtliche Sachen vom Erweiterungs-Pass bestätigt. Deshalb verstehe ich ja eben nicht, woran es liegt. Ich habe einfach alles, was ich dafür brauche. Es ist und bleibt mir ein großes Rätsel. Und ich weiß sogar, dass ich die Mission im ersten Durchgang des Spiels auch gemacht habe, denn ich erinnere mich an sie. Nur halt beim Neuen Spiel + taucht der Typ nicht auf. Obwohl ich alles habe. Besagte Klingen, DLC-Kram bestätigt. Keine Ahnung. Ist etwas strange. Aber lässt sich wohl einfach nicht ändern, denn mehr als die Voraussetzungen erfüllen, die ich erfüllt habe, kann ich halt nichts tun.

  • Hast du mal in deine abgeschlossenen Quests geguckt? Zwar wäre es komisch, aber vielleicht ist sie bereits abgeschlossen.

    Naja, ich will dich nicht nerven sorry. Wäre halt nur schade, wenn es wirklich ein Bug ist.

  • Hab ich nicht. Aber dann müsste mir bei der Kampfarena ja die Möglichkeit angezeigt werden, diese Kampfmission zu machen, weil da muss ich den einzigartigen Gegner noch mal besiegen in dieser Kampfmission. Nur steht da halt da, ich muss dafür erst den einzigartigen Gegner besiegen. Wenn ich es getan hätte, müsste es ja anders da stehen. Aber ich kann auch noch mal nachgucken.


    EDIT: Okay, das ist sehr komisch. Bei den Missionen steht sie tatsächlich als abgeschlossen da. Aber wenn ich die Kampfprüfung machen will, steht eben da, dass sie verfügbar ist nach Sieg über bestimmten einzigartigen Gegner. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es NOCH einen einzigartigen Gegner gibt, der Wolkenkönig heißt ... Oder ob damit ein ganz anderer gemeint ist, was dann unnötig zur Verwirrung führt


    EDIT 2: AAAHHHHHHHHHHHHH, ich glaube, damit ist nicht dieser Wolkenkönig gemeint, sondern der Wolkenmeerkönig, der auf einem ganz anderen Titan auftaucht und nur zu bestimmtem Wetter. Okay, es IST verwirrend. Dann sollte die Kampfprüfung eigentlich Wolkenmeerkönigs Rache heißen und nicht Wolkenkönigs Rache.

  • Ich hab mir gerade nochmal einige Zwischensequenzen angeguckt und bin wirklich wieder aufs neue fasziniert von der Geschichte.

    Es ist wirklich sehr schade, dass diese Geschichte zu Ende erzählt ist.

    Mir ist gerade eingefallen, dass das gar nicht stimmt. Es ist eigentlich noch jede Menge offen, oder?

  • Schlag das vor. Ich würde das Spiel sofort spielen, wenn es das gäbe. Ich hätte SO gerne mehr von den Charakteren und der Story. Aber ich glaube immer noch nicht, dass da noch mehr kommen wird. Ich kann leider nichts dazu sagen, wie komplett abgeschlossen die anderen XC-Teile sind, daber weiß ich nicht, ob es normal ist, dass da doch noch Fragen offen bleiben, aber ich gehe einfach mal davon aus?

    Ich rechne halt leider nach wie vor nicht mit mehr Inhalt zum Game, auch wenn es mich sehr freuen würde, aber ich denke halt, dass der Zug mit dem DLC abgefahren ist. Leider.

  • Das nun 3 Jahre alte Spiel erhält einen weiteren Content. Wie die Seite ntower berichtet, handelt es sich aber lediglich um eine weitere Sprache, nämlich Koreanisch. Auch betrifft das nur das Hauptspiel; das Prequel "Torna - The Golden Country" ist davon wohl nicht betroffen.


    ntower schreibt aber auch, dass diese Meldung noch entsprechend erweitert wird, sollten mehr Inhalte dazukommen.

  • (Quelle: Main-Charakter-Designer  Masatsugu Saito)


    HAPPY ANNIVERSARY!


    Für mich ist dieses Spiel (jetzt erst 3 Jahre alt ;3) eines der besten Rollenspiele der letzten Jahre und ich würde es eigentlich sehr gerne noch einmal anfangen. Da es aber enorm viel Zeit frisst, weiß ich nicht, ob ich jemals dazu kommen werde.


    Ich finde das Story- und Charakter-Writing in diesem Titel bekanntlich besser, weshalb ich mir wünschen würde, dass ein vermeintlicher Nachfolger wieder in diese Richtung geht – Fanservice darf runtergeschraubt werden, auch wenn mich dieser jetzt nicht maßgeblich gestört hat.


    Ich liebe dieses Spiel einfach: Süße Charaktere, schöner Look und Technik, die zumindest keine allzu groben Einschnitte verbucht, wenn man es auf die Fidelität der Welt misst, sowie einer der besten RPG-OSTs überhaupt.


    Wer dem (noch immer) keine Chance gegeben hat, aber JRPGs mag: Nur zu! Selbst wenn man XB1 und XBX vielleicht nicht so mochte, würde ich hier mal reinschnuppern. Zur Not vorher Videos ansehen. Das Game ist ja nun schon so lange draußen, da kann man sich genug Stoff zu ansehen.

  • Dem stimme ich absolut zu! Und übrigens: Das Spiel ist bei Nintendo gerade im Sale und kostet gerade mal 40 Euro (nur noch heute, glaube ich).


    Ich spiele es immer wieder mal und arbeite mich Stück für Stück weiter voran. Ich kann einfach nicht genug kriegen.

  • Ich habe vor knapp 1,5 Wochen einen Durchlauf gestartet. Meinen damaligen habe ich ja wegen XBC unterbrochen. Da ich dachte, vielleicht macht es mehr Sinn chronologisch zu spielen. Richtige Bullshitidee war das. xD

    Auf jeden Fall hatte mich XBC2 damals doch ziemlich begeistert, weswegen ein Neustart so angenehm war. Kaum zu Glauben, oftmals sind die Geschichten in jRPG echt sehr lang und teilweise geht da so viel Zeit flöten. Aber neben Final Fantasy, kenne ich derzeit kein Spiel, wo ich die Geschichte echt so angenehm finde, wie bei XBC2.


    Naja ich habe jetzt knapp 30 Spielstunden in den neuen Spielstand gesteckt und dürfte fast meinen alten Spielstand erreicht haben. Ich wollte dazu noch meinen Statusbericht im entsprechenden Thread da lassen.


    Aber ich wollte hier nochmal sagen, wie klasse dieses Spiel ist. Ich glaube mir liegt es mit an den Klingen. Ich finde das System einfach so fesselnd. Mittlerweile lasse ich die Switch sogar an, damit mein Söldnerauftrag weiter geht, wenn ich zB schnell koche o. ä. Aber auch die Charaktere finde ich gelungen. Klar ist hier 'ne deutliche Portion Fanservice dabei. Aber die finde ich jetzt erstmal nicht so tragisch. Auch wenn ich Pyra unten rum 'n anderes Kleidungsstück oder gar n Kleidungsstück wünschen würde. Würde vielleicht etwas besser passen. :b

    Die Dialoge zwischen den Klingen und den Meistern oder auch so in der Gruppe. Total toll. e.e

    Ich hoffe das Gachasystem ist am Ende auf meiner Seite und ich kriege jede einzelne Klinge. Gut, dass es F2P ist, hehe.


    Ich freue mich in dieses Spiel weitere Spielstunden zu stecken und ich hoffe, ich werde so viel wie möglich sehen.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich mal wieder, ich habe 'ne Frage:


    Und zwar gehts mir um folgendes, sind euch Questbugs bekannt? Also ich habe vor einigen Tagen mich etwas über das Spiel informiert. Also was heißt informiert, ich habe mir Questreihen durchgelesen. Mit dem Hintergrund was ich alles verpassen könnte. Und auf jeden Fall bin ich da auf einiges Questbugs gestoßen. Viele wurden wohl behoben, gerade was wohl Klingenquests angeht. Aber ich bin da auf einen Bug gestoßen, den ich gerade im Internet aber nicht mehr so schnell auffinden kann. Aber es gibt wohl eine Questreihe die man erst abschließen sollte, bevor man die andere (eigenständige) Questreihe anfängt, da man sonst die angefangene Questreihe nicht abschließen kann.


    NVM.: ich habe hier n Link gefunden, weiß aber nicht wie aktuell das ist:

    Spieletipps


    Da gehts darum erst die Wandbilder Quest zu erledigen. Bevor man Argentums Geheimnisse startet. Was heißt in diesem Fall starten? Weil ich nehme immer alle Quests an, die man annehmen kann. Einfach um nichts zu verpassen. Und wie das Schicksal es wollte, habe ich gesehen, dass eine davon Argentums Geheimnisse hieß. xD

    Jetzt habe ich schon etwas Angst, irgendetwas zu zerstören? Also wenn ich am Ende eine Quest nicht abschließen kann, dann ist das so. Aber wäre irgendwie doch ärgerlich. Ist euch da auch mal was aufgefallen? Natürlich werde ich es wohl oder übel erst erfahren, wenn ich irgendwann eine Quest nicht abschließen kann.


    Ich mache halt alles wie ich Bock habe. Wenn ich mal lust auf Sidecontent habe, dann versuche ich das zu Questen was geht. Und warte nie auf Situation X. Gerade bei RPGs finde ich es immer schwierig zu wissen, wann der richtige Moment für Sidequest X ist. Daher mache ich das halt eher aus 'ner Laune heraus. :<



    Puh richtiges Geschwafel hier. Ich hoffe, der ein oder andere konnte mich verstehen. :D

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Und zwar gehts mir um folgendes, sind euch Questbugs bekannt?

    Ich habe einen, ja, 100% Spielstand, wenn man so will, aber es fehlt mir tatsächlich eine Sache, die ich auch nicht nachholen kann.

    Man kann ja für sämtliche Läden in Alrest Urkunden kaufen, so dass man sie also besitzt. Es gibt aber einen Kunsthändler in Tantal, dessen Urkunde ich nicht habe. Diese ist nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zu erhalten und wenn man den verpasst, wird sie einem nie wieder angeboten. Mich ärgert das schwarz. Ich mache mich mal schlau, was man bis wann erreicht haben muss, um auch hier die Urkunde kaufen zu können.

    Da gehts darum erst die Wandbilder Quest zu erledigen. Bevor man Argentums Geheimnisse startet. Was heißt in diesem Fall starten? Weil ich nehme immer alle Quests an, die man annehmen kann. Einfach um nichts zu verpassen. Und wie das Schicksal es wollte, habe ich gesehen, dass eine davon Argentums Geheimnisse hieß. xD

    Jetzt habe ich schon etwas Angst, irgendetwas zu zerstören? Also wenn ich am Ende eine Quest nicht abschließen kann, dann ist das so. Aber wäre irgendwie doch ärgerlich. Ist euch da auch mal was aufgefallen? Natürlich werde ich es wohl oder übel erst erfahren, wenn ich irgendwann eine Quest nicht abschließen kann.

    Das hat eigentlich nix mit den Wandbildern zu tun, sondern ist eine andere Quest. Diese habe ich erst im weit fortgeschrittenen Spielverlauf geschafft. Ist mir nicht bekannt, dass es hier einen Bug gibt.

  • Ich habe einen, ja, 100% Spielstand, wenn man so will, aber es fehlt mir tatsächlich eine Sache, die ich auch nicht nachholen kann.

    Da musst du dich irren. Man kann die Urkunde von Memoria Arts nicht verpassen und da der Point-of-no-Return direkt vor dem Endboss ist, kannst du jederzeit zurück. ö.ö


    Die Urkunde von der du redest ist übrigens erst ab Chapter 8 zu erhalten, nicht bis. Vielleicht hast du dich da vertan.


    Das hat eigentlich nix mit den Wandbildern zu tun, sondern ist eine andere Quest.

    Ja, ist ein anderer Quest, aber die haben sehr wohl was miteinander zu tun? Den Schlüssel für den Quest um Argentums Geheimnis kann man nämlich nur durch die Wandbilder bekommen…


    Jetzt habe ich schon etwas Angst, irgendetwas zu zerstören? Also wenn ich am Ende eine Quest nicht abschließen kann, dann ist das so. Aber wäre irgendwie doch ärgerlich. Ist euch da auch mal was aufgefallen? Natürlich werde ich es wohl oder übel erst erfahren, wenn ich irgendwann eine Quest nicht abschließen kann.

    Der Quest wurde repariert, nämlich mit Patch 1.2. – demnach dürftest du dir eigentlich keine Sorgen mehr machen müssen.