Fire Emblem Warriors

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Da Desi sich so sorgsam um die letzte Fuhre an News gekümmert hat, komme ich mal mit den Trailern für den „Shadow Dragon“ DLC um die Ecke, welche sich auf dessen Charaktere spezifizieren. Zwar sind die Trailer japanisch und damit nicht unbedingt für jeden zugänglich, aber ein gutes Bild sollte man sich dennoch verschaffen können.




  • Gekauft hatte ich mir das Spiel eigentlich nur, weil ich Hyrule Warriors ziemlich cool fand und ich so an sich das Spielsystem mochte. Hyrule Warriors hatte ich mir damals gekauft, weil es eben ein bisschen was mit Zelda zu tun hatte. Die Dysnasty Warriors-Reihe kenne ich überhaupt nicht, genauso wenig wie die Fire Emblem-Reihe, weshalb ich bei den ganzen Charakteren auch jetzt immer noch Schwierigkeiten habe, durchzusteigen, wer da genau wer ist. Diejenigen, mit denen ich oft spiele, die kenne ich inzwischen, aber bei anderen komme ich gerne mal in Verwechslungsnot. An sich finde ich dieses Spiel auch ziemlich cool. Es macht nicht weniger Spaß als Hyurle Warriors, und ja, dass es dafür jetzt auch DLCs gibt, finde ich schon nicht schlecht. Allerdings bin ich noch am Überlegen, ob ich sie mir hole. Ich bin eben mit der Fire Emblem-Reihe nicht verbunden, sodass mich die DLCs nicht so von den Socken reißen, wie sie es bei Hyrule Warriors getan haben.

  • Seit gestern gibt es Infos zu dem dritten und letzten DLC Pack, was sich rund um Fire Emblem Awakening dreht.


    Es werden 3 neue Charaktere spielbar sein: Olivia, Tharja und Owain
    Olivia hat ein neues Moveset, Tharja und Owain dagegen sind Klone von Robin und Ryoma.


    Chrom, Lissa und Cordelia kriegen in dem DLC jeweils ein weiteres Outfit spendiert, die man vermutlich wie in den vorherigen Pack auf den historischen Maps (es kommen 3 neue hinzu) freischalten kann.


    Zudem wird das "Rüstungsschaden" Modell für alle Awakening Charaktere hinzugefügt.
    Auch wenn nix von persönlichen Waffen gesagt wurde, geh ich stark davon aus, das die restlichen Chars die bisher keine haben in dem DLC eine bekommen werden.


    Mit einem kostenlosem Update wird das Levelcap von 130 auf 150 erhöht, es kommen neue Segen im Tempel hinzu und es gibt ein paar neue Waffenskills.


    Der DLC erscheint am 29. März, also in genau einer Woche.


    Quelle: Serenes Forest

  • Zu den neuen DLC-Charaktere, welche Desasterlink ja schon erwähnt hat, gibt es nun auch die jeweiligen Release-Videos:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Langsam wird es wirklich mal Zeit, dass ich das Spiel wieder einlege und all den verpassten Inhalt nachhole, aber mit den ganzen anderen Spielen, habe ich da gerade irgendwie nicht so die Motivation. Dabei hatte ich ja eigentlich Spaß am Game…


    Na ja, läuft ja nicht davon.

  • Ich habe das Spiel vor einigen Wochen durchgespielt und ja... Etwas besonderes ist es nicht.


    Ersteinmal fand ich die Geschichte... Meh. Wer die anderen Fire-Emblem-Spiele kennt, wird vielleicht größtenteils schon wissen, was hier ungefähr passieren wird, da sie dem altbekannten Mustern aus der Serie folgt. Größtenteils hatte ich wirklich das Gefühl, dass viele der Elemente in den anderen Fire Emblems, die ich gespielt habe, irgendwie interessanter herüberkamen... Ich glaube, letztendlich habe ich irgendetwas zwischen 10 bis 12 Stunden für die Haupthandlung gebraucht- wie lange man für den Modus braucht, in dem man die Handlung der anderen FEs nachspielen kann, weiß ich nicht, da ich kein großes Interesse habe, ihn zu spielen: Einen Großteil der hier auszuwählbaren Titel kenne ich schon und an den anderen habe ich kein Interesse. Zu schade, dass es hier keine Möglichkeit gibt, die Ike-Spiele nachzuspielen, denn die würden mich noch am meisten interessieren!


    Den Schwierigkeitsgrad fand jedoch in Ordnung. Das Spiel habe ich auf Schwer durchgespielt und habe mich nicht überfordert gefühlt- es gab zwar Momente, in denen ich ins Schwitzen gekommen bin, aber ansonsten habe ich mich nicht überfordert gefühlt. Vielleicht lag das auch daran, dass mein Main Rowan (allgemein lagen mir hier Schwert-Einheiten am Meisten) auf Level 70 zuging, als ich das Spiel beendet habe, und bei weiten über dem empfohlenen Level lag...


    Ein wenig wirkte mir das Spiel charaktertechnisch ein wenig überladen: Im Laufe der Geschichte wurden mir zu viele Charaktere eingeführt, die dann auch schnell aus dem Fokus verschwanden- falls sie überhaupt im Fokus lagen, denn manche von ihnen hatten vielleicht mit etwas Glück ein paar Sätze zu sagen... Ich glaube, die Geschichte wäre gleich geblieben, wenn man den Cast (der sich überspitzt gesagt mit "Charaktere aus Fates und Awakening + Marth" zusammenfassen lässt) um knapp die Hälfte reduziert hätte.


    Fragwürdig fand ich es auch, dass man in der Grundversion des Spieles nicht alle bezeigten Charaktere (beispielsweise Owain oder Navarre) auch freispielen kann, sondern für sie einen DLC kaufen muss. Zwar sind diese DLCs umfangreicher als nur die Charaktere (20€ wären mir für 9 neue Figuren auch zu viel gewesen), aber trotzdem hätte es mir besser gefallen, wenn es mir möglich gewesen wäre, sie mir auch ohne das Bezahlen von Geld zu bekommen...


    Kurzgesagt: Wer die Serie über alles liebt, wird vielleicht mehr mit dem Spiel anfangen können. Für mich ist es aber nichts!

    Welcome back to Trench