Splatoon 2

Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Nicht, dass die App gerne genutzt wurde, aber mit dem Aufleben von Splatoon 3 hat sich Nintendo entschieden, dass der Support für Splatoon 2 via Nintendo Switch Online App eingestellt wird.

    Der Sprachchat wird noch immer unterstützt, die restlichen Features (Online Lobby managen usw.) wird ab dem 28. Juli jedoch nicht mehr funktionieren.


    Würde mir ja wünschen, dass sie von dem Scheiß eh wegkommen (gibt es irgendwen, der die App nutzt?), aber ich glaube, dass die es bei Splat3 dann genauso machen würden.

  • Ich fände einen vernünftigen Voice-Chat mal angebracht für den Online-Modus! Keine App fürs Handy, sondern eben vernünftig über ein Headset, so wie es z.B. bei Playstation möglich ist. Sowas hat mir früher schon bei der WiiU gefehlt - aber da war es zu verschmerzen, da der Online-Dienst kostenlos war.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ihr hattet noch nicht die Chance (oder wart zu geizig) die Octo Expansion zu testen? Dann habt ihr jetzt vielleicht die Chance: Besitzer der erweiterten NSO-Mitgliedschaft können den DLC jetzt nämlich ohne weitere Kosten runterladen.


    Für mich jetzt uninteressant, da ich das Game nicht mehr spiele und den DLC sowieso schon habe, aber wer die teure NSO-Mitgliedschaft so wie Splatoon 2 bereits hat, kann ja vielleicht mal für Lau reinschauen. Ist ein wirklich guter DLC (teils aber etwas schwer).

  • Das wäre für mich echt eine Überlegung wert (vlt. noch vor Splatoon 3) die reguläre Story + den DLC zu spielen. Bisher hatte ich auch nicht vor gehabt ihn mir so zu holen, aber da ich ohnehin die Onlinefunktion benutze ist das so frei nach dem Motto: Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. xD Also ja gerne. Obwohl ich mich aktuell auch nicht so für Splatoon begeistere. Seit Splatoon 1 ist da bei mir leider irgendwie die Luft raus. :rip: