Fire Emblem Heroes

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bald wird es mal wieder einen neuen Banner geben, bei dem man unter anderem auch die neu eingeführte mystische Heldin Naga (die unter anderem in Awakening vorkam) beschwören kann.


    Um ehrlich zu sein... Naga ist irgendwie die letzte Charakterin, von dem ich erwartet hätte, dass sie in diesem Spiel spielbar wird. Und ich wahr schon von Duma recht überrascht... Naja, mich interessiert sie jetzt nicht besonders, weshalb ich meine Sphären wohl für die Wähle-Deine-Legenden-Alts sparen werde.

    Welcome back to Trench

  • Ich bin immer noch dabei. Und ich muss sagen, dass ich richtig Spaß habe. Ich habe nun Buch 1 auf Normal durchgespielt. Bin derweil dran, das Buch 1 auf Schwer durchzuspielen. Da bin ich derzeit beim Kapitel 10 Teil 2.


    Nebenher habe ich 3 Teams die ich derzeit irgendwie Aufbaue:


    Team 1:

    Anna (4*) Stufe 40

    Veronica (5*) Stufe 40

    Linde (5*) Stufe 36

    Lyn (5*) Stufe 40


    Team 2:

    Micaiah (5*) Stufe 36

    Athena (4*) Stufe 38

    Louise (4*) Stufe 38

    Boey (4*) Stufe 35


    Team 3:

    Micaiah (möchte ich aber bei gegebenem Zeitpunkt auswechseln)

    Gwendolyn (4*) Stufe 9+1

    Ike (5*) Stufe 18

    Gaius (4*) Stufe 21+2


    Das letzte Team habe ich gestern mir erstellt. Nachdem ich in einer Nebenmission Ike bekommen habe und ich ebenfalls n paar +1/+2 Helden hatte. Habe ich die Teams erstmal ohne wirkliches Konzept gebaut. Bin ja auch noch relativ neu.

    Aber es macht mir unglaublich viel Spaß. :3


    Habe auch schon einige Sphäro eingesetzt. Aber Naga wollte nicht kommen. :c

    Derzeit farme ich wieder einige Sphären. Mal schauen.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Es gibt mal wieder Neuigkeiten zum Spiel!


    Zuerst einmal wurde ein neues Feh-Channel-Video hochgeladen. Feh Channel ist eine Reihe von monatlichen Videos, in denen Feh, das Maskottchen des Spieles, neue Funktionen ankündigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die angekündigten Neuerungen sind:

    • Im Ätherresort gibt es einen neuen Spielmodus namens "Konzerthalle", in dem man sich Musik aus älteren Fire-Emblem-Teilen anhören kann und die Helden auch dazu tanzen lassen kann. Außerdem kann man die Musik an verschiedenen Stellen (wie zum Beispiel im Titelmenü) durch die Musik aus älteren Fire-Emblem Teilen ersetzen. Anfangs soll nur eine kleine Auswahl von Titeln aus Thracia 776, Echoes, Fates, Path of Radiance, The Sacred Stones und The Shadow Dragon eingeführt werden, allerdings werden mit verschiedenen Updates auch noch weitere Titel eingeführt.
    • Bei den Ätherraubzügen ist es möglich, für jede Saison eine eigene Verteidigungs- und Angriffskarte und ein Verteidigungsteam zu erstellen.
    • Der Heldenverdienst steigt von 5000 auf 6000, d.h. man kann von jedem Helden 1000 Federn mehr erhalten.
    • Es gibt außerdem neue Beschwörungsbanner, bei denen Helden im Fokus stehen, die vor Buch 2 ins Spiel eingefügt wurden. 20 Wochen lang gibt es jede Woche einen neuen Banner, bei dem die Beschwörungsrate von den 5-Sterne-Helden, die im Fokus stehen, von 3% auf 4% erhöht wurde. (Die Wahrscheinlichkeit, einen normalen 5-Sterne-Held zu beschwören, liegt bei 2%)
    • Es gibt einen neuen Spielmodus namens Rokkr-Belagerungen, bei denen die Spieler gegen größere Versionen bereits bekannter Charaktere (sogenannte Rokkr) kämpfen. Ziel dieses Modus ist es, diesem Rokkr so viel Schaden wie möglich in 7 Runden zuzufügen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Außerdem wurde ein Banner mit ganz neuen Charakteren aus Awakening angekündigt. Die neu eingeführten Charaktere sind:

    • Yarne
    • Kjelle
    • Brady
    • Nah

    Außerdem gibt es bald ein neues Story-Kapitel, in dem man gegen besagte Charaktere kämpfen kann.

    Welcome back to Trench

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab heute sind neue Versionen von den altbekannten Charakten Gunnthra, Laegjarn, Laevatein und Helbindi im Spiel beschwörbar, die alle in Strand-Kleidung unterwegs sind. Außerdem wird es ein neues Neben-Kapitel geben, in dem man gegen die Charaktere kämpfen kann.


    Um ehrlich zu sein... Ist zwar schön, dass die vier Charaktere etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen, aber wann bekommt Anna endlich einmal eine alternative Version? Sie ist zwar ein wichtiges Mitglied der Wächter von Askr und mit ihrer Geldgier eigentlich interessanter als die 0815-Hauptcharaktere Alfonse und Sharena, aber trotzdem ignoriert das Spiel sie irgendwie größtenteils, um zu zeigen, wie heldenhaft unsere beiden Geschwister sind...

    Welcome back to Trench

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine alternative Version von Eliwood (der in Fire Emblem (2004) vorkam) wird bald für kurze Zeit beschwörbar sein.


    Wieder einmal ist ein legendärer Held nichts für mich. Um ehrlich zu sein... Ich hoffe immer noch, dass Anna mal eine alternative Version bekommt, aber das dauert wahrscheinlich noch ein Weilchen...

    Welcome back to Trench

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Three Houses ist zwar noch nicht draußen, aber Nintendo hat trotzdem schon die ersten Charaktere aus diesem Spiel für Heroes angekündigt:

    • Edelgard: The Future
    • Dimitri: The Protector
    • Claude: The Schemer
    • Byleth: Proven Professor

    Besagte Charaktere kann man auch im neuen Kapitel "Cohort of the Dead" bekämpfen, das wahrscheinlich am 22.07 mit dem Banner im Spiel erscheinen wird.


    Irgendwie finde ich Dimitri etwas seltsam. Hält eine Rede darüber, dass es böse ist, zu töten, nur um sich dann umzudrehen und seinen Gegner zu töten. Zwar wird im Spiel erklärt, dass die Helden sich an den Kontrakt halten müssen, aber trotzdem ist seine Rede angesichts dessen, was fünf Sekunden später passiert, etwas fragwürdig gewählt...

    Welcome back to Trench

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nintendo hat vor kurzem ein Video über Fire Emblem Heroes veröffentlicht, in dem eine animierte Version eines Gespräches zwischen Lif und Alfonse zu sehen ist. Da das Video allerdings ein paar Plotpunkte spoilert, ist es mit Vorsicht zu genießen, wenn man in Heroes nicht auf dem aktuellen Stand ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Außerdem wurde ein Video veröffentlicht, in dem die Charaktere Byleth, Dimitri, Claude und Edelgard noch einmal genauer vorgestellt werden und ihre Skills gezeigt werden. Anfangs konzentriert sich das Video etwas zu sehr darauf, noch einmal die Geschichte von Three Houses anzudeuten und fokussiert sich an manchen stellen etwas zu sehr auf die Hintergrundgeschichte von den Charakteren, aber ansonsten scheint das Video einige gute Tipps zu geben.

    Welcome back to Trench

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nintendo hat mal wieder ein neues Feh-Channel-Video veröffentlicht, in dem einige Neuigkeiten veröffentlicht wurden:

    • Es gibt besondere Prämienkarten, auf denen man gegen die beliebtesten Charaktere beim "Helden finden und wählen"-Event kämpfen kann. 10 Tage lang wird jeden Tag eine neue Karte veröffentlicht.
    • Die großen Heldenkämpfe von 2018, in denen man gegen Charakter wie Takumi, Garon, Kana, Gharnef oder Aversa kämpfen konnte, werden bald wieder spielbar sein- allerdings kann man diese nur in einem Zeitraum von zwei Tagen spielen.
    • Insgesamt 21 Beschwörungsevents aus dem Jahr 2018 werden auch für kurze Zeit (in diesem Fall etwa ein Tag pro Banner) wieder zurückkehren.
    • Ein neues Beschwörungsevent namens "Heldenfest" mit den Fokuscharakteren Tibarn, Nailah, Tiku und Surtr wird bald für kurze Zeit verfügbar sein.
    • In einem neuen Event namens "Verlorene Kunde" müssen die Charaktere die Geschichten der vergangenen Fire Emblem-Teile wiederherstellen. In diesem Spielmodus werden Charaktere für mehrere Stunden in die Spielwelten verschiedener Spiele geschickt, damit sie mit Items wieder zurückkehren. Das erste "Verlorene Kunde"-Event konzentriert sich auf das Spiel "Fire Emblem: Mystery of the Emblem".
    • Die Designs der beliebtesten weiblichen und männlichen Helden des "Wähle deine Legenden: Runde 3"-Events wurden bekannt gegeben. Die vier beliebtesten Helden waren dieses Jahr Camilla (Fates), Micaiah (Radiant Dawn), Eliwood (The Blazing Blade) und Alm (Echoes/Gaiden).

    Um ehrlich zu sein... Von den legendären Helden hätte ich mir mehr erwartet. Eigentlich sehen alle recht langweilig aus- besonders Alm und Camilla, denen man eigentlich nur einen Umhang gegeben hat... Ein wenig lustig ist es allerdings,

    Welcome back to Trench

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es wurden mal wieder einige neue Charaktere für das Spiel angekündigt:

    • Hilda: Idle Maiden
    • Hubert: Sinister Servant
    • Mercedes: Kindly Devotee
    • Petra: Princess of Brigid

    Alle Charaktere stammen aus Fire Emblem Heroes und werden auch im nächsten Story-Kapitel bekämpfbar sein.


    Ein wenig überrascht bin ich schon, dass Nintendo sich so große Mühe gibt, Three Houses zu bewerben. Wenn ich mich recht erinnere, wurde Heroes rund um den Erscheinungtermin von Echoes auch nicht so sehr mit Charakteren aus dem Spiel überschwemmt...

    Welcome back to Trench

  • Ziemlich cool, dass man dem Spiel so viel Content bietet. Wobei ich finde, dass sich das eben auch super anbieten. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich Heroes erst seit diesem FE Teil verfolge. Bzw. viele Charaktere bei Heroes sind mir erstmal noch "unbekannt". Demnach finde ich es natürlich super, dass Three Houses so viel Content für das Handyspiel bietet. Vor allem Content, den ich kenne (für mich).


    Btw. is Petra bae.


    Aber ich glaube auch, dass Heroes noch eins der stärkeren Handygames von Nintendo ist. Demnach tut FE3H auch dem Spiel gut.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alternative Versionen der Charaktere, die beim "Wähle deine Legenden 3" am Besten abgeschnitten haben, sind seit wenigen Tagen Spiel beschwörbar. Die Gewinner sind:

    • Camilla: Light of Nohr (Fates, Stab)
    • Eliwood: Marquess Pherae (Fire Emblem, Lanze)
    • Micaiah: Queen of Dawn (Radiant Dawn, grünes Buch)
    • Alm: Imperial Ascent (Echoes, Schwert)

    Es wird außerdem ein Nebenkapitel geben, in dem man die vier Helden bekämpfen kann.


    Irgendwie ironisch. Das Video, in dem die Charaktere vorgestellt werden, heißt "Brave Echoes", obwohl nur ein Charakter aus Echoes gezeigt wird...

    Welcome back to Trench

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es wurden mal wieder einige alternative Versionen von bereits bekannten Helden ins Spiel eingeführt- leider ist dieses Mal wieder keine neue Version von Anna dabei. Besagte Charaktere sind:

    • Ishtar: Thunder's Waltz (Thracia 776, blaues Buch)
    • Berkut: Debonair Noble (Echoes, Lanze)
    • Nephenee: Sincere Dancer (Radiant Dawn, Bogen)
    • Reinhardt: Lightning's Rondo (Thracia 776, grünes Buch)

    Um ehrlich zu sein... Berkut ist irgendwie der letzte Charakter, von dem ich erwartet hätte, dass er ein Tänzer wird. Zwar gibt es in Echoes eine Cutscene, wo er zusammen mit Rinea tanzt, allerdings kam er mir ansonsten nicht wirklich wie jemand vor, der spontan anfängt, zu tanzen.

    Welcome back to Trench

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bald wird es einen neuen Banner geben, bei dem man die mystische Heldin Thrasir: Omnicidal Witch, die ein Gegenspieler aus Buch III dieses Spieles ist, beschwören kann.


    Um ehrlich zu sein... Ich hätte nicht erwartet, dass man sie jetzt schon beschwören kann. Wenn ich mich recht erinnere, konnte man die Charaktere aus Buch II zum Beispiel erst dann erhalten, als besagter Handlungsabschnitt abgeschlossen war.

    Welcome back to Trench

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es wurde mal wieder ein neues Feh-Channel-Video veröffentlicht, in dem einige Neuerungen für zukünftige Versionen bekannt gegeben wurden. Besagte Neuerungen sind:

    • Es gibt neue Rastobjekte, die etwas mit der Erntezeit zu tun haben: Ein Feld, auf dem die Helden verschiedene Lebensmittel wie Kürbisse oder Weizen anbauen können, und eine Küche, in der die Lebensmittel zu verschiedenen Speisen verarbeitet werden können.
    • Es gibt neue Versionen von alten Helden, die alle Outfits basierend auf Halloween tragen. Folgende Helden bekommen eine neue Version: L'Arachel, Dozla (beide aus Sacred Stones), Ilyana, Rolf (beide Path of Radiance) und Hector im Duo mit seiner Tocher Lilina (The Blazing Blade). Das Beschwörungsevent findet zwischen dem 9. Oktober und 8. November statt.
      • Hector und Lilina gehören zu einer neuen Art von Helden namens Heldenduo- die beiden werden als ein Charakter gezählt, obwohl sie zu zweit sind. Wenn die beiden im Team sind, dann man im Kampf einen speziellen Knopf drücken und den Gegnern im Umkreis von drei Spalten Schaden zufügen. Diese Fähigkeit kann allerdings nur einmal pro Kampf benutzt werden
    • Es wird spezielle zeitlich begrenzte Karten geben, auf denen man verschiedene Helden im Halloween-Stil kekämpfen kann. Insgesamt kann man auf diesen Karten bis zu 14 Sphären erhalten.
    • Die Treueheldenkämpfe von Lilina & Cecilia und Hector & Matthew werden für insgesamt 14 Tage wieder verfügbar sein.
    • In zeitlich begrenzten Quest kann man auch 3-Sterne-Versionen von Roy und Eliwood erhalten.
    • Auf Twitter werden insgesamt 7 Fragen bezüglich dem Spiel gestellt werden. Wenn insgesamt 5 von ihnen richtig beantwortet werden, erhält jeder Spieler (auch die, die nicht teilgenommen haben) 10 Sphären und 5.000 Federn.
    • Es gibt ein neues Event namens "Halle der Formen". In diesem Modus muss man Forma-Einheiten (aka Ebenbilder von bereits existierenden Helden) durch einen Turm führen muss. Das besondere an diesen Forma-Helden ist, dass sie auf Level 10 mit nur einer Waffe und ohne Fähigkeiten anfangen und man die Fähigkeiten der Helden erst am Ende des Kampfes aussuchen kann- allerdings erscheinen diese Fähigkeiten nur zufällig und nur der Charakter, der als erstes einen Gegner tötet, kann direkt nach dem Kampf neue Fähigkeiten erlernen. In der ersten Runde dieses Modus kann man nur ein Team bestehend aus Alm, Celica, Mae und Boey nutzen.

    Welcome back to Trench

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal wieder wurde ein neues Feh-Channel-Videos veröffentlich- oder sollte ich Fehnix-Channel sagen, da das Video nicht von Feh, sondern von Fehnix moderiert wird? Die Veränderung wird dadurch erklärt, dass Feh zurzeit damit beschäftigt ist, Xander auf einer Tropeninsel das Schwimmen beizubringen, weshalb Fehnix für sie einspringen muss!
    Mal wieder wurden einige neue Änderungen vorgestellt, die ich hier zusammenfassen werde:

    • Die Gewinner der vierten Runde von "Wähle deine Legenden" wurden bekannt gegeben: Die Charaktere Edelgard (erster Platz Frauen), Lysithea (zweiter Platz Frauen), Dimitri (erster Platz Männer) und Claude (zweiter Platz Männer), die alle aus Three Houses kommen, werden in der Zukunft eine Spezialversion bekommen. Leider wurde dieses Mal noch nicht bekannt gegeben, wie diese Spezialversion aussehen und welche Waffe sie nutzen werden.
    • Zur Feier des dritten Jubiläums werden eine Vielzahl von Events gestartet. Die wichtigsten von ihnen sind:
      • Die Gewinner der drei vorherigen "Wähle deine Legenden"-Wahlen werden eine Woche lang ihr eigenes Heldenfest bekommen, bei denen man die Gewinner der jeweiligen Wahlen beschwören kann.
        • Der erste Teil dieses Heldenfestes konzentriert sich auf die Gewinner der dritten Runde und läuft vom 2. Februar bis zum 8. Februar.
        • Der erste Teil dieses Heldenfestes konzentriert sich auf die Gewinner der zweiten Runde und läuft vom 8. Februar bis zum 15. Februar.
        • Der erste Teil dieses Heldenfestes konzentriert sich auf die Gewinner der ersten und läuft vom 15. Februar bis zum 22. Februar.
      • Es gibt außerdem mehrere Treue-Heldenkämpfe, bei denen man für einen Tag lang Zeit hat, gegen ein Team zu kämpfen, das von je zwei Helden angeführt wird. Das Event dauert insgesamt 18 Tage an, wobei man jeden Tag gegen ein neues Team kämpfen muss. Es ist auch möglich, an diesen Tagen bei Beschwörungsevents die Charaktere zu beschwören, gegen die man kämpfen kann. Unter anderem kann gegen Charaktere wie Chrom & Lissa, Takumi & Hinoka, Ephraim & Eirika und Corrin (männlich) & Azura kämpfen.
      • Außerdem ist es möglich, auf sogenannten Prämienkarten zu kämpfen, die auf bereits bekannten Karten anderer Fire-Emblem Teilen basieren. Insgesamt gibt es 13 von ihnen und man kann für das Abschließen dieser Levels insgesamt 26 Sphären gewinnen, da es sie sowohl auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" und "Schwierig" gibt. Man hat von heute an knapp 13 Tage Zeit, sie zu erledigen.
      • Bei einem neuen Beschwörungsevent bekommt man garantiert einen der Spezialhelden, die zwischem Februar 2019 und Februar 2020 erschienen sind.
      • Es gibt ein neues Heldenwahl-Event mit dem unkreativen Namen "Heldenwahl 2020", an dem nur Helden teilnehmen können, die bereits in Heroes erschienen sind. Insgesamt wird es 8 Finalisten geben, und wer von ihnen am Ende ein Wahltunier gewinnt, wird als Geschenk an die Spieler verteilt.
    • Bei einem Beschwörungsevent können Charakter aus Echoes in speziellen Valentinstag-Formen beschworen werden, die auch in einem eigenen Kapitel bekämpft werden können und ihre eigene Sturmprüfung bekommen, bei der man Silque als Belohnung bekommt. Besagte Charaktere sind:
      • Alm & Celica
      • Faye
      • Conrad
      • Rudolf
      • Silque
    • Ein neuere Abonnement-Service namens Feh-Pass. Für eine feste monatliche Gebühr, die in Europa bei 11,49€ pro Monat liegen wird, bekommt man fünf Vorteile:
      • Die Leute, die dieses Abo haben, bekommen jeden Monat zwei sogenannte "Prächtige Helden", die Kleidung basierend auf den Moden verschiedener Welten von Heroes tragen und deren Werte pro Wert um 2 erhöht wird. Die erste Helden, die so eine neue Kleidungsstücke bekommt, sind Lyn, die ein Outfit basierend auf der Kleidung von Nifl bekommt, und Cordelia, deren Outfit von denen der Helden von Askr inspiriert ist. Die weiteren Prächtigen Helden werden auf der Feh-Pass-Website angekündigt.
      • Es gibt auch spezielle Feh-Pass-Quests, bei denen man Sphären oder Heldenkelche gewinnt, wenn man zum Beispiel Arenakämpfe gewinnt oder Gegner besiegt. Alle zwei Wochen bekommt man einen neuen Haufen von Aufgaben.
      • Bei der erweiterten Beschwörerhilfe kann man statt einem Helden bis zu drei Helden Beschwörerhilfe (und damit verbesserte Werte) geben.
      • Man kann im Kampf zum Start des vorherigen Zuges zurückkehren, falls die Helden im aktuellen Zug noch nicht gehandelt haben. Sollten sie es doch getan haben, kann man den aktuellen Zug noch einmal neu starten. Außerhalb des Kolloseums und den Ätherkämpfen kann er überall benutzt werden.
      • Beim Auto-Start kann man eine Karte mehrmals hintereinander spielen, ohne sie in den Menüs noch einmal anzuwählen. Dieser Modus kann im Übungsturm, den Sturmprüfungen und im Bande-Knüpfen-Modus benutzt werden.
    • Im Spielmodus "Mjölnirs Schlag" konnte man heilige Kodizen gewinnen, die bis jetzt nutzlos im Inventar versauerten- jetzt kann man sie in einem neuen Modus benutzen, in dem man Kampfanleitungen erstellen kann. Je mehr heilige Kodizen man benutzt, desto besser sind die Kampfanleitungen der Helden, die man bekommt.

    Um ehrlich zu sein... Die neuen Features, die man beim Feh-Pass bekommt, sind zwar ganz interessant- aber 12 Euro sind sie mir nicht wert. Man hätte sie meiner Meinung nach auch einführen können, ohne sie hinter einem Batzen Geld verstecken zu müssen...

    Welcome back to Trench

  • War ja nur eine Frage der Zeit, bis FEH nachzieht – jetzt fehlt dann noch Dragalia Lost… *hust*


    Abos sind okay, aber wenn ein Abo für ein Handygame im Monat mehr kostet als der Onlineservice einer Konsole, dann sagt es schon etwas aus. Ich habe absolut kein Problem mit Gacha-Games, solange es fair ist… wie gehabt: Ich habe bei meinen Gacha-Games noch nie einen Penny ausgegeben und habe oft Glück, Dragalia Lost ist auch weitaus spendabler als FEH.


    Sorry, dass ich so Werbung dafür mache – ich will nicht sagen, dass DL besser ist oder so. Am Ende kommt es auf den Geschmack an, aber was Gacha-Raten, kostenlose Goodies und so angeht, verwöhnt es einen, was ich FEH total vermisse… und jetzt wird dann noch ein Bezahl-Service eingeführt.


    Na ja, in dem Sinne kann es mir persönlich völlig egal sein: Ich spiele das Game kaum und habe das letzte Mal nur gescoutet um Dimitri zu bekommen (und habe ihn bekommen!) und seither eigentlich schon wieder nicht mehr gespielt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Video speziell zu den Valentinstagsversionen der Helden aus Echoes wurde veröffentlicht. Die Helden, die vorgestellt wurden, sind:

    • Faye: Drawn Heartstring (Bogen)
    • Rudolf: Emperor of Rigel (Lanze)
    • Conrad: Unmasked Knight (Blumenstrauß, wird allerdings zu den roten Einheiten gezählt)
    • Alm & Celica: Lovebird Duo (Zepter, werden allerdings zu den grünen Einheiten gezählt

    Diese Runde ist persönlich für mich nicht besonders interessant. Conrad sieht zwar recht hübsch aus, aber ansonsten sehen die anderen neuen Einheiten langweilig aus.

    Welcome back to Trench

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist mal wieder Zeit für einen Schwung von neuen Charakteren! Dieses Mal werden vier Figuren, die ursprünglich im Fire Emblem aus dem Jahre 2004 vorkamen, vorgestellt:

    • Nils: The Bard (Blaue Manakete)
    • Rath: Wolf of Sacae (Grüner Bogen)
    • Fiora: Airborne Warrior (Blaue Lanze)
    • Laila: Rose amids Fangs (Farbloses Wurfmesser)

    Diese Charaktere sind ab dem17.02 beschwörbar und können auch in einem neuen Storykapitel bekämpft werden.

    Welcome back to Trench

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute zeigt Nintendo mal wieder, dass die Firma keine Ahnung hat, was ein Held ist, indem sie Hel als neue mystische Heldin ins Spiel einfügt. Ernsthaft- in Buch 3 war sie noch die Hauptbösewichtin des Spieles, während sie in dem Video mal kurz als Heldin beworben wird, als ob nichts gewesen wäre. Ich glaube, so ähnlich war es wohl auch bei Surtr, als er spielbar wurde...

    Mal davon weg- bei Hel passe ich. So interessant war sie für mich auch wieder nicht, dass ich sie unbedingt in meinem Team haben müsste.

    Welcome back to Trench

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist mal wieder ein neues Feh-Channel-Video erschienen, dessen Inhalte ich natürlich wieder zusammenfassen werde!

    • Dies ist das erste von zwei Feh-Channel-Videos, die diesen Monat erscheinen werden. Während sich diese Episode auf das August-Update fokussiert, handelt die zweite Episode, die Mitte August erscheint, vom September-Update und dem Wähle-Deine-Legenden-Event.
    • Bald werden einige bereits bekannte Charaktere neue Versionen im Piraten-Outfit erscheinen, die ab dem 7. August im Beschwörungsevent "Spezialhelden: Piratenstolz" beschwörbar (Tibarn, Brigid, Geese und Veronica & Xander) oder im kommenden Beschwörungsevent (Darros) verdienbar sein werden. Die Charaktere, die diese Version bekommen, sind:
      • Tibarn: Shipless Pirate aus Radiant Dawn. Da er mit seiner Crew Beorc-Handelschiffe aus der Luft angegriffen hat, wurde er als schiffloser Pirat bekannt.
      • Brigid: Orgahid Pirade aus Genealogy of the Holy War. Die Bogenschützin war einst eine Anführerin einer besonders wohltätigen Piratenbande, bis sie auf Sigurd und seine Verbündeten traf.
      • Geese: A Life At Sea aus The Binding Blade. Er ist ein Speernutzer, der früher als Händler die Meere bereiste, bis er gezwungen wurde, Pirat zu werden, da er auf ehrliche Weise im Krieg keine Geschäfte mehr machen konnte.
      • Darros: Seawalker aus Shadow Dragon and the Blade of Light. Er verdiente sein Geld einst als Fischer, wurde dann jedoch Pirat und wechselte die Seiten erst dann wieder, als er auf Marth traf. Die Piratenkleidung und den Mopp trägt er jedoch nur im Rahmen des Piratenfestes.
      • Veronica und Xander: Harmonic Pirates aus Fates und Heroes. Xander schloss sich Veronica auf dem Piratenfest nur an, da er Mitleid mit ihr hatte, als er sie ganz alleine dort sah.
    • Um zu verhindern, dass bei größeren Geräten Teile des Bildschirmes oben und unten schwarz bleiben, werden dort nützliche Informationen aufgelistet- zum Beispiel kann man auf dem Startbildschirm dann sehen, wie viele heilige Kodizes man hat, oder in Kämpfen, in welchem Zug man ist.
    • Wenn man jetzt direkt vor den Resonanzkämpfen den Team-Bearbeiten-Knopf drückt, wird automatisch ein Filter angewendet, sodass die Charaktere aus den Bonustiteln der Saison automatisch zuerst angezeigt werden.
    • Ab dem elften August wird es fünf neue Arenakarten geben, die mit der Zeit eingeführt werden: Jeweils zwei Wald- und Wüstenkarten und eine Schlosskarte.
    • Es gab auch einige Änderungen an der Beschwörungsauswahl: Manche Fünf-Sterne-Helden werden nicht mehr als Spezialhelden und Neue Helden erscheinen. Diese Änderungen gilt bei Beschwörungen, die ab heute starten und betrifft Helden, die zwischen den Beschwörungsevents "Neue Helden: Kinder des Schicksals" vom Dezember 2017 und "Neue Helden: Ankunft der Mutigen" vom August 2018 erschienen sind. Allerdings ist es noch möglich, sie zwischen heute und Dezember in "Wöchentliche Rückkehr"-Beschwörungsevents zu beschwören
      • In besagten Beschwörungsevents lassen sich auch die "Wähle deine Legenden"-Gewinner aus Runde 2 (Celica, Hector, Ephraim und Veronica) beschwören, die je eine neue veredelbare Waffe besitzen.
    • Heute existiert Fire Emblem Heroes schon seit dreieinhalb Jahren, was mit einigen Events belohnt wird. Einige von ihnen sind:
      • Es gibt neue Log-in-Boni. Für 10 Jage lang kann man jeden Tag zwei Sphären über Log-in-Bonus 1 und bis zu sechzig Stück einer Drachenblume oder der Heldenkelche in Log-In-Bonus 2 erhalten.
      • Neue Belohnungskarten werden ins Spiel eingebaut, Ab heute wird für zehn Tage täglich eine neue Spezialkarte hinzugefügt, auf denen man die hochrangigsten Helden aus den Kategorien der Jubiläumswahl von Mitte April bekämfen kann. Diese Karten werden in den Schwierigkeitsgraden "Normal" und "Schwer" spielbar sein.
      • Die täglichen Treue-Heldenkämpfe kehren zurück! Die Treue-Heldenkämpfe, die ursprünglich zwischen Dezember 2018 und Dezember 2019 spielbar waren, werden in den nächsten Tagen wieder kurzzeitig spielbar sein. Quests, die mit diesen Kämpfen in Verbindung stehen, werden auch verfügbar sein.
      • Es wird auch spezielle Quest geben, die man unabhängig von den anderen Events spielen kann. Wenn man sie schafft, bekommt man als Belohnung unter anderem Heilige Kodizen, Heldenkelche oder Sphären.
      • Die 13 Beschwörungsevents, die ursprünglich zwischen Dezember 2018 und 2019 erschienen, werden für kurze Zeit wieder verfügbar sein.
      • Es wird ein neues Heldenfest-Beschwörungsevent geben, für das insgesamt fünf Erstbeschwörungstickets ausgeteilt werden und in dem folgende Helden im Mittelpunkt stehen:
        • Bernadetta aus Three Houses (Farblos)
        • Nagi aus Shadow Dragon (Grün)
        • Ephraim & Lyon aus Sacred Stones (Blau)
        • Sothis aus Three Houses (Rot)

    Welcome back to Trench