Fire Emblem Heroes

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich weiß gar nicht ob wir; abgesehen von Pokémon Go und Mario Run; schon Themen zu Spielen für das Handy haben – weswegen ich zugegeben ein bisschen unsicher war, ob ich mich überhaupt daran wage. Da es in diesem Forum aber eine große Anzahl an Fire Emblem-Fans gibt, dachte ich mir: Einen Versuch kann man ja mal starten.


    Am 02. Februar können wir uns bei Google Play einen Ableger der SRPG-Reihe vollkommen kostenfrei herunterladen – wobei es Micro-Transaktionen innerhalb der App geben wird, welche aber keine Pflicht sind. Etwas später kommt das Spiel auch für iTunes, sodass man es auf Applegeräten auch spielen kann. Vorregistrieren kann man sich aber jetzt schon.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer möchte, kann sich ja auf der offiziellen Homepage umsehen.



    Hat irgendwer Interesse daran?


    Ehrlich gesagt war ich relativ positiv überrascht, weil ich von einem Handy-Spiel nun nicht so viel erwartet habe, aber für ein Spiel, welches man vollkommen kostenlos holen kann, sieht es doch gar nicht mal so schlecht aus. Ich selbst spiele relativ viele Games am Handy, allerdings niemals unterwegs, da mir die zu viel Batterie (und Internet) verbrauchen, aber wenn man Zuhause ist und gerade keine Lust hat ein richtiges Spiel anzuwerfen, weil man vielleicht gerade nur 10 Minütchen Zeit zu überrücken hat, dann find ich das gar nicht mal so doof.


    Gut scheint auch, dass das Spiel global supported wird, was bedeutet, dass man eventuell keine Vor/Nachteile hat, egal auf welcher Sprache man es spielt. Dies ist tatsächlich nicht bei allen Spielen die Norm (Chain Chronicles z.B.).


    Außerdem liebe ich Veronicas Design (neuer Charakter).


    Wer gerne möchte, der kann ja auch hier voten um einen Helden ins Spiel zu bringen. Bei der Masse an Charakteren ist es aber zweifelhaft ob man da einen so großen Einfluss hat.


    Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall mal ansehen.


    (Und wer sagt, dass solche Spiele Pay-To-Win sind, der hat einfach noch nicht 1.000 x Rerolled; aka immer wieder einen neuen Account gemacht und Helden rekrutiert; um seine Glücks-Gatcha-Fee herauszufordern… ich seh mich schon rerollen, bis ich Tiki bekomme oder so lol)

  • Uff, ob so viel Quantität der Fire Emblem Serie gut tut. Erst Heroes, dann das NES Remake, dann evtl Fates für die Switch und jetzt noch ein Mobile Game? Bin da irgendwie nicht mehr sicher, wie viel Fire Emblem die Fans vertragen. Gerade an Fates, das ja mehr oder weniger drei Spiele zugleich war, merkt man diesen Qualitätsverlust schon sehr - das Spiel wirkt eben genau so, dass es ins momentane Konzept passt - Masse statt Klasse. Abgesehen davon bin ich zwar kein Fan von Handyspielen, weil mein Handy nicht mehr die Bombe ist, solche Spiele üblicherweise Akku ohne Ende fressen und ich kein großer Fan unpräziser Touchscreensteuerung bin - für ein Tablet hingegen könnte ich es mir besser vorstellen - aber zumindest ist es gratis. Wird halt dann bestimmt kosten, die Helden wiederzubeleben etc. und dazu noch der positive Werbeeffekt, wie bei Pokemann Go, Mario Run etc. Lieber mal wieder so ein Spiel alle 2-3 Jahre, dafür dann aber eines, auf das zu warten es sich lohnt und nicht so wie es momentan der Fall ist, dass 2,3 Spiele pro Jahr herauskommen, die dann aber alle Mist sind und ein an sich tolles Franchise verwässern

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • @Megaolf
    Ich nehme an, dass an dem Mobile-Teil eine komplett andere Abteilung arbeitet, weswegen das eigentlich keinen Einfluss darauf haben sollte, wie die anderen Spiele werden. Das Remake kommt relativ bald und der Titel für die Switch ja erst 2018 – demnach hoffe ich mal, dass man sich da nicht allzu viel aufgestemmt hat.


    Und zu den Micro-Transaktionen: Ich bin mir zu 99% sicher, dass das Beleben nichts kosten wird. Die Sache bei diesen Spielen ist so… es gibt da ein Gacha-System, das heißt: Du sammelst X Stücke von Einheit Z (nennen wir es „Feuer Emblem“, nur zur Demonstration) und mit diesen Feuer Emblemen kannst du dann Helden rekrutieren.
    (Meist ist es so: 1 Held kostet X Feuer Embleme, wenn man aber Anzahl X mal 10 nimmt, bekommt man entweder einen Bonus-Held – also 11, zum Preis von 10 – oder man bekommt eine garantierte Stärke – zum Beispiel, dass mindestens ein Rekrut vier Sterne* hat.)


    Wieso die Leute nun Geld ausgeben?


    Manchmal sind die Gatcha zum Beispiel thematisiert und dann ist in dem Gatcha zu 0.1% die Chance, dass man sein WAIFU bekommen kann… man verbrät also all seine hart ersparten Feuer Embleme und wenn man am Ende nicht sein Waifu hat… was macht man dann? Genau, man kauft die Feuer Embleme via Echtgeld. Damit man sein Waifu bekommt.


    Ist bei ähnlichen Spielen auch so (z.B. Chain Chronicles, Granblue, jegliches Idol-Spiel auf dem Planeten, Final Fantasy Brave Exvius, dieser Star Ocean-Mobile-Teil). Wenn man da Selbstbeherrschung hat (und seinen PayPal-Account am besten nicht mit dem Google-Play-Account verknüpft hat), dann läuft man eigentlich keinerlei Gefahr da jemals Geld auszugeben.


    *Je höher die Sterne, umso stärker. Geht meist von 1 - 5.

  • Ok, ich hab da fast keine Erfahrung mit solchen Spielen, ich habe da eher rational gedacht auf die normalen Fire Emblems bezogen, was Sinn machen würde, monetär zu besteuern, weil man es als Spieler eben braucht. Die wenigen Spiele die ich kenne (Final Fantasy The Bravest) bieten ja an, dass getötete Helden sofort wiederbelebt werden können und nicht erst nach einer halbstündigen Wartezeit oder Ähnlich. Das mit dem Waifusammeln ist natürlich auch ein Argument und eine andere Herangehensweise. Oooooder man sammelt seine Kräfte in der R&D Abteilung und macht ein richtig geiles Spiel. Also nur eines. Kein Birthright oder Conquest oder wie das dritte hieß. Einfach eins. Natürlich könnte man dafür dann auch nur einmal 60 Euro verlangen und nicht dreimal, aber, naja, man könnte sich am Ende des Tages im Spiegel anschauen und wissen, dass man nicht seine Seele an den Teufel verkauft hat, nur um Kleingeld aus der emotionalen Bindung von Gamern zu einer gewissen Serie zu schlagen. Aber ich glaube seit ein paar Jahren gibts aus diesem Grund keine Spiegel mehr bei Nintendo.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • An sich mache ich mir nicht viel aus Mobile Games - irgendwie habe ich bisher keines länger als ein paar Wochen halbwegs gespielt, auch wenn ich mittlerweile einige auf dem Handy habe (Pokémon Go, Granblue, KH unchained x)...aber die zehren nun mal unheimlich am Akku, weshalb ich wenn, dann eher zu Hause spielen würde oder auf dem Heimweg, wenn ich sehe dass ich noch genug Akku habe.


    Mikrotransaktionen wie das Gacha-System von solchen Spielen machen mir nichts aus, da ich mich da soweit gut im Griff habe, kein Geld für sowas auszugeben, ebenso wie ich nicht rerolle - spiele die Spiele eh nur für mich, da ist mir dann egal, dass ich nun keinen Level-drölftausend-Bahamut-mit-vier-Sternen-und-Platin-Symbol habe.


    Werde mir das Spiel sicher mal anschauen, da es ja nichts kostet und für mich eine prima Gelegenheit ist, auch ältere Charaktere der Serie kennenzulernen, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich in ein paar Wochen auch nicht mehr spielen werde. Irgendwie ist der Funke bei Mobile Gaming nicht auf mich übergesprungen.
    Andererseits bin ich ja auch nicht der globale Spielemarkt, und da wächst ja derzeit der Bereich "Mobile Gaming" ungemein. Kein Wunder also, dass auch Nintendo bzw. seine Serien auf den Zug aufspringen.

  • Ein neuer Trailer schenkt ein bisschen mehr Einblick in das Spiel und lässt uns auch mal ein bisschen in die Voice-Actor schnuppern, weswegen ich mal beide Trailer da lasse. Erst japanisch, dann englisch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wie man sieht sind einige bekannte Charaktere dabei:

    • Ryōma aus Fire Emblem Fates.
    • Tharja (Sallya) aus Fire Emblem: Awakening.
    • Frederick (Frederik) aus Fire Emblem: Awakening.
    • Nino aus Fire Emblem.
    • Azura (Aqua) aus Fire Emblem Fates.
    • Linde (Rinda) aus Fire Emblem: Monshō no Nazo (Fire Emblem: Mystery of the Emblem).
    • Jeorge (Jorjue) aus Fire Emblem: Monshō no Nazo (Fire Emblem: Mystery of the Emblem).
    • Elise aus Fire Emblem Fates.
    • Lilina aus Fire Emblem: Fūin no Tsurugi (Fire Emblem: Binding Blade).


    Bisschen viele Fates Charaktere für meinen Geschmack, aber ich denke mal, dass sie die Charaktere auch für die westliche Audienz zugänglich machen wollten und daher eher bekanntere Charaktere genommen haben – mit ein paar Ausnahmen halt.

  • Der zweite Part des Trailers ist nun erschienen und es werden ein paar mehr Charaktere für das Spiel vorgestellt – einige davon dürften unter westlichen Spielern relativ unbekannt sein. Ich poste es wieder in beiden Sprachen. Erst japanisch, dann englisch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mit dabei:


    • Eliwood aus Fire Emblem.
    • Fae (Fa) aus Fire Emblem: Fūin no Tsurugi (Fire Emblem: Binding Blade).
    • Xander (Marks) aus Fire Emblem Fates.
    • Catria (Katua) aus Fire Emblem: Monshō no Nazo (Fire Emblem: Mystery of the Emblem).
    • Jakob (Joker) aus Fire Emblem Fates.
    • Subaki (Tsubaki) aus Fire Emblem Fates.
    • Ursula aus Fire Emblem.
    • Hinoka aus Fire Emblem Fates.
    • Ogma (Oguma) aus Fire Emblem: Monshō no Nazo (Fire Emblem: Mystery of the Emblem).
    • Sakura aus Fire Emblem Fates.


    Uhm… ich weiß nicht. Irgendwie haben wir noch nicht genug Charaktere aus Fire Emblem Fates, glaube ich… *Sarkasmus*



    Außerdem wurde bekannt gegeben, dass das Spiel einen globalen Server hat (was gut ist, da wir so alle zeitgleich Updates bekommen und nicht wie in manchen Spielen 12 Jahre zurückhinken) und man kann die Textsprache umstellen, jedoch nicht die Audio-Sprache. Ich nehme an, dass diese sich entweder nur einmal einstellen lässt und dann muss man das nehmen oder es wird halt nach Region von der man es runterlädt entschieden (zum Glück ist es heutzutage kein Problem mehr an Apps aus Japan zu kommen).

  • Die Musik in den Trailern ist einfach toll! Ich hoffe, die findet auch in den Spielen Verwendung.


    Ehrlich gesagt ist es mir auch mittlerweile ein wenig "zu viel" Fates, denn eigentlich hatte ich ja gehofft,

    auch ältere Charaktere der Serie kennenzulernen

    Ich meine, klar, Fates mag sehr bekannt sein, aber trotzdem...Hoffentlich ziehen Charaktere aus anderen Titeln noch nach. Wobei ich nichts gegen Odin einzuwenden hätte, einfach, weil er so verrückt ist.


    Übrigens kann man in den Trailern auch Takumi sowie Kamui/Avatar aus Fire Emblem Fates und Lyn aus ähh, dem GBA-Teil, sehen. Die werden zwar nicht separat vorgestellt, denke aber, dass sie spielbar sein werden.


    Das Spiel erscheint ja schon recht bald. Bin mal gespannt, was am Ende rauskommt - die Idee der globalen Server gefällt mir aber. Auch wenn ich immer noch überzeugt bin, es nur kurzzeitig wirklich zu spielen.^^

  • Das Spiel ist ja nun draußen. Hat es schon jemand angespielt?


    Ich habe es mir testweise heruntergeladen und ein paar Minuten angespielt. Bisher läuft es flüssig und sieht auch gut aus. Ganz besonders klasse finde ich die Musik!


    Was mir aber aufgefallen ist:

    man kann die Textsprache umstellen, jedoch nicht die Audio-Sprache. Ich nehme an, dass diese sich entweder nur einmal einstellen lässt und dann muss man das nehmen oder es wird halt nach Region von der man es runterlädt entschieden

    Man kann sehr wohl die Audiosprache einstellen. Da mein Handy auf Japanisch gestellt ist, war das Spiel auch auf Japanisch (sowohl Audio als auch Texte). Ich habe dann probeweise in den Optionen das Spiel auf Deutsch gestellt und schwupps, war der Ton Englisch und die Texte auf Deutsch. Ich habe es jetzt wieder zurückgestellt und wie vorher japanischen Ton und japanische Texte. Man kann es also ohne größere Schwierigkeiten nach Belieben wechseln (außer dass eben neue Sprachpakete heruntergeladen werden müssen und die etwas Platz einnehmen).


    Wie gesagt habe ich es nur angetestet und kann daher keine endgültige Meinung abgeben, wollte aber besonders den Punkt mit der Sprache anmerken, damit sich keiner die App auf irgendwelchen dubiosen Seiten laden muss, nur weil er das Spiel in Sprache X spielen möchte ;) Werde es mir die nächsten Tage aber sicher genauer anschauen, immer mal wieder im Zug oder wenn ich zwischendrin ein paar Minuten Zeit überbrücken möchte, und dann auch etwas mehr dazu schreiben. Viel erwarte ich mir nicht, aber auf den ersten Blick sieht es schon sehr ordentlich aus.

  • @Sylph

    Ja, das mit der Sprache ist mir auch aufgefallen – aber die Information stimmt ja dennoch, mehr oder minder. Innerhalb des Spiels kann man leider keine Spracheinstellungen vornehmen und daher denke ich, dass es für die „meisten“ Leute, die japanische Sprachausgabe wollen dann leider doof aussieht. Also, ich würde meine Sprache vom Handy jetzt nicht umstellen, wenn ich besagte Sprache nicht können würde – persönlich.


    Habe das Spiel eine Weile gespielt, nachdem ich sehr lange Rerolled habe. Mein Reroll lief dann aber sehr gut. Habe einen 5er Scout gemacht (also erst immer auf 20 Sphären gesammelt, was ja relativ schnell ging) und gewartet, bis ich hatte was ich wollte – hat aber nur vier Versuche gebraucht, bis ich einen richtig guten Pull hatte, also war es in Ordnung.


    Bekommen habe ich:

    • Tiki (jung) – 5* (Rot – Magie)
    • Nowi – 5* (Blau – Magie)
    • Fae – 5* (Grün – Magie)
    • Shanna – 4* (Blau – Speer)
    • Lon‘zu – 4* (Rot – Schwert)


    Ich hätte vielleicht noch gerne ein bisschen Variation gehabt, was die Waffen Auswahl angeht, aber mir ist schnell bewusst geworden, dass ich so einen guten Scout (also, das ist wirklich EXTREMES Glück) niemals wieder schaffen würde. Bonus-Freude: Die drei 5*er sind süße Loli – da hab ich nichts dagegen.


    Mein weiterer Spielverlauf war dann, dass ich weiter Sphären farmen: Einmal um die Upgrades für das Schloss zu kaufen, welche EXP-Bonus geben und natürlich für meinen zweiten Scout. Das Spiel war dementsprechend bisher recht easy für mich… ich habe sehr gute Charaktere bekommen + ich kann auch noch aus der Distanz angreifen, was einiges erleichtert. Vor allem da die Felder auf dem Handy teilweise schon wirklich extrem klein sind… ist auch eines der großen Mankos die ich habe: Das Spielfeld ist viel zu winzig und dahin gehend zu oft auf schmale Wege begrenzt… vermutlich wollten sie damit den Taktik-Aspekt hervorheben, ich hingegen find es eher etwas anstrengend. Dann lieber weniger Brücken / Löcher auf ein Feld klatschen oder das Feld erweitern (also, dass es nicht nur 1 Screen breit ist, sondern halt scrollt?).


    Meine beste Freundin hat anfangs nicht rerolled (bis ich sie dazu ermuntert habe) und ein relativ schwaches Team gehabt. Ich glaube, dass das Spiel noch ein bisschen bessere Balance haben könnte. Sie hatte mit ihren 4*-Units keinerlei Probleme, aber einen 3* zu trainieren schien irgendwie sehr schwer… kam vielleicht auch auf den Charakter selbst an, aber er wurde ständig in einem Hit gekillt und daher war das Trainieren nicht so einfach. Insbesondere da man die Fragmente zum aufleveln jetzt nicht unbedingt auf seine 3*-Units verschwenden möchte… ihr 3* ist also permanent gestorben und war in Kapitel 5 noch Level 4, während die restlichen Units schon ca. Level 15 waren… (empfohlener Level war 9 – 12).


    Demnach: Eventuell eine Kritik, aber auf der anderen Seite ist es wohl nicht so fatal, wenn man die Karte mit dem Rest whippen kann.


    Bin mittlerweile in Kapitel 7 und konnte meinen zweiten 5er-Scout machen, das Ergebnis war zwar auch relativ gut, hat aber meinen ersten nicht übertroffen:

    • Takumi – 5* (Farblos – Bogen)
    • Florina – 4* (Blau – Speer)
    • Nino – 4* (Grün – Buch)
    • Raigh – 3* (Rot – Buch)
    • Beruka – 3* (Grün – Axt)


    Mein Team besteht nun aus:


    Tiki (Lvl 16), Nowi (Lvl 15), Fae (Lvl 13) und Takumi (Lvl 4)… alles Fernkämpfer, aber immerhin habe ich so einen 5* von jeder Farbe in meinem Team. Eine 5* Heilerin wäre ja noch ganz nett gewesen, also vielleicht Sakura, Elise oder Maria, aber man kann nicht alles haben – und bei meinen guten Scouts darf ich mich nun echt nicht beschweren.


    Ob ich das Spiel nun allerdings sonderlich lange spielen werde, ist wieder eine komplett andere Frage. Ich bin schon mal motiviert, weil ich so ein großes Glück beim Scouting hatte und die Missionen mir dann leicht von der Hand gehen, sodass ich mich an alle Modi des Spiels wagen kann, ohne dass ich befürchten muss, dass ich fett auf das Maul bekomme. Zu leicht sollte es natürlich nicht werden, aber dank dem winzigen Feld und dem ansteigenden Schwierigkeitsgrad (vielleicht auch, wegen dem relativ einseitigen Team) ist es nun ab den höheren Kapitel nun auch nicht mehr so, als würde ich keinerlei Schaden nehmen.


    Für Zwischendurch macht es mir auf jeden Fall Spaß.

  • Also, ich würde meine Sprache vom Handy jetzt nicht umstellen, wenn ich besagte Sprache nicht können würde – persönlich.

    Ich glaube, das hast du falsch verstanden. Man kann die Spielsprache völlig unabhängig von der Sprache des Handys umstellen, in den Optionen (unter "FAQ", warum auch immer). Ich weiß aber gerade nicht, ob sich Audio und Text separat einstellen lassen.

  • Ich glaube, das hast du falsch verstanden. Man kann die Spielsprache völlig unabhängig von der Sprache des Handys umstellen, in den Optionen (unter "FAQ", warum auch immer). Ich weiß aber gerade nicht, ob sich Audio und Text separat einstellen lassen.


    OOOOH, das hatte ich nun tatsächlich irgendwie falsch verstanden! Vielen Dank für die Info (die Frage ist nur, warum dann vorher gesagt wurde, dass es nicht gehen würde - eventuell war dies aber auch nur darauf bezogen, dass man eben die Text- und Sprachoption nicht seperiert umstellen kann). Habe es gerade ausprobiert, es geht nämlich wirklich nur ganz oder gar nicht. Demnach bleibt für Spieler mit Sprachbarriere die Hürde bestehen, aber auf der anderen Seite: Manchen Leuten sind bei solchen Spielen der Text egal. xD

  • Ich hatte nicht besonders hohe Erwartungen an das Spiel, weil ich das Konzept "Wir nehmen Charaktere aus ganz vielen verschiedenen Welten und basteln eine Story draus!" schon in den DLCs für die 3DS-Spiele nicht mochte. Aber mittlerweile ist mir das wumpe. Heroes ist sehr motivierend und das Konzept geht großartig auf. Vier spielbare Charaktere auf der Map sind gerade genug, um noch so etwas wie Taktik möglich zu machen und das Fähigkeitensystem übersetzt das Waffen- und Skillmanagement aus den klassischen Spielen sehr gut aufs Handy. Die Maps finde ich auch äußerst gut designt, gerade genug Hindernisse, um noch ein bisschen mit der Positionierung von Charakteren zu arbeiten.


    Abzüge gibts von mir für die kleinen Karten, die zwar der Plattform geschuldet sind, aber trotzdem doch sehr einschränkend sind, wenn 90 Prozent aller Charaktere nur zwei Felder weit laufen kann und für das System mit den Sphären. Es ist sehr cool, dass einen das Spiel niemals zwingt, Geld auszugeben, um Fortschritte zu machen, aber ich finde es schade, dass man seine Chancen auf bessere Helden nicht erhöhen kann, zum Beispiel, in dem man von Anfang an mehr Sphären zahlt. Ich habe bis jetzt vor allem Charaktere mit bronzenen Sternen und glaube ich nur Tiki als Fünf-Sterne-Charakter.
    Es macht das Spiel nicht unspielbar, ist aber doof, wenn ich einen Haufen Charaktere bekomme, die ich ewig grinden muss, um durch die Kapitel zu kommen. Oder man benutzt von Anfang bis Ende Alphonse, Sharena, Anna und Virion, das kann aber irgendwie auch nicht die Lösung sein. Auf der anderen Seite sind die legendären Helden so broken, dass sie die ersten drei Welten quasi im Alleingang schaffen. Vor allem Tiki oder andere Drachen sind quasi unberührbar und töten gleichzeitig alles mit einem Schlag.


    Die Balance ist also insgesamt eher schlecht. Aber was rede ich, ich spiele es trotzdem Tag und Nacht, weil es einem auf unvergleichliche Weise den Fire-Emblem-Fix in nur fünf Minuten verpasst.

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Mittlerweile habe ich weitergespielt und bin irgendwo bei Kapitel 6. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Okay, es ist keine Weltneuheit und das System kommt in etwa 43789 anderen Mobile-Games vor aber was soll's - ist ja nicht so, als ob ich was anderes erwartet hätte.


    Normalerweise rerolle ich nicht, aber da ich beim ersten Versuch nur Krätze bekommen habe und das Spiel quasi unspielbar für mich war, habe ich mich dann doch noch für einen Neuanfang entschieden und immerhin zwei 4* Helden bekommen - Chrom und Corrin (weiblich). Damit ließ sich dann auch wesentlich entspannter spielen; mittlerweile hat sich auch noch ein Niles dazugesellt und eine Schar Donnels. Einen 5*-Charakter habe ich bisher noch nicht zu Gesicht bekommen. Aber ich finde gut, dass man die wohl ab Level 20 aufwerten kann, wenn ich das richtig verstanden habe? Mal sehen, welche Items man dafür braucht und wie ich die bekomme.


    Das Spiel motiviert noch genug, dass ich im Zug immer mal wieder reinschalte und ein paar Kämpfe mache, wobei ich wie meine Vorposter auch schon anmerken muss, dass die Karten wirklich sehr klein sind. Da reicht schon ein Busch oder ein Hügel und man muss eine Ewigkeit umständlich drumherum laufen, weil jeder Charakter irgendwie nur drei Felder laufen kann.


    Es sind wirklich viele Fates-Charaktere drin, aber andererseits freue ich mich über Charas, die ich kenne. In der Hauptstory lerne ich dann aber auch ein paar der anderen kennen, was ganz nett ist.

  • Ich hab das Ding kurze Zeit auf meinem Handy gehabt und mir mal angeguckt. Zwar nicht lange, aber mir verging die Motivation recht schnell. In Fire Emblem finde ich mich aktuell erst noch rein, kenne also gefühlt die Hälfte der Charaktere nicht und die andere Hälfte kommt in Massen aus Fates, das mir bekannt ist. Eigentlich ist die Idee ganz nett und wäre ich tiefer in der Serie drin, hätte ich sicher zwischendurch meinen Spaß damit. So liegt mir das Gameplay allein, das im Gegensatz zu den Spielen natürlich stark heruntergebrochen und vereinfacht wurde, zu wenig und ich beschränk mich lieber darauf, Awakening und andere Serienteile nachzuholen. Da kann ich dann mehr als 2 Felder laufen, meinen Kopf mehr anstrengen und krieg eine schicke Story dazu.

  • Mir macht das Spiel Spaß, so zwischendurch in der Bahn mal oder so...^^ Ist natürlich nicht vergleichbar mit den richtigen Games, aber ich freue mich über jedes weitere Fire Emblem Spiel, das die Familie ergänzt. ♥ Habe ein 5 Star Lynn, das finde ich echt witzig...weil mein erstes Fire Emblem Spiel, das ich je spielte, war das, wo Lynn der Hauptcharakter war... :D

  • Falls es wen interessiert:
    Vor kurzem kamen vier neue Charaktere ins Spiel! Es sind Ephraim und Eirika aus The Sacred Stones und Seliph und Julia aus Genealogy Of The Holy War. Quelle


    Seliph und Julia kenne ich nicht, da ich ihren Teil nicht gespielt hatte, und da ich vorher eh nichts von ihnen wusste, hätte ich höchstwahrscheinlich auch nichts dagegen gehabt, wenn sie nie ins Spiel gekommen wären. The Sacred Stones habe ich für einige Stunden auf der Story-Seite von Ephraim gespielt und da ich ihn mochte, freut es mich, dass er und seine Schwester im Spiel gelandet sind.

    Welcome back to Trench

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt mal wieder ein neues Beschwörungsevent, bei denen alternative Versionen von drei verschiedenen Charakteren eingeführt werden:

    • Corrin (Fire Emblem Fates)
    • Berkut (Fire Emblem Echoes- Shadows of Valentia)
    • Tiki (Fire Emblem- Mystery of the Emblem)

    Neu eingeführt wurde außerdem Mareeta aus Thracia 776, die vorher nicht in Heroes spielbar war.


    Insgesamt ist das Beschwörungsevent für mich eher meh. Der einzige Charakter, der für mich irgendwie interessant ist, wäre hier vielleicht Corrin, aber ansonsten ist eigentlich keiner der Leute irgendwie interessant für mich.

    Welcome back to Trench

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt mal wieder einen Schub neuen Charaktere, die alle im Hochzeits-Stil angezogen sind:

    • Tanith (Path of Radiance/Radiant Dawn)
    • Sigurd (Path of Radiance/Radiant Dawn)
    • Pent (Fire Emblem (2004)

    Außerdem bekommt Fjorm, die ursprünglich aus Heroes kommt, bei diesem Banner eine alternative Version, in der sie auch im Brautstil rumläuft.


    Etwas schade, dass sie Lucina nicht bei diesem Beschwörungsevent verteilen, schließlich hab es in Fire Emblem Warriors auch eine Version, bei der sie im Brautkleid rumlief...

    Welcome back to Trench

  • Ich spiele es seit neustem auch. Also eigentlich hatte ich das Spiel schon länger auf dem Handy. Aber irgendwie hat es sich nie ergeben. Liegt vielleicht daran, dass ich nicht zwingend der Handyspieler bin. Obwohl ich echt einige Spiele (gerade Ports) doch auf dem Handy besitze/besitzt habe.


    Auf jeden Fall will ich die Vorfreude auf FE steigen. Und so für zwischendurch macht das Spiel ja schon Spaß. Habe eben aus ne Rotation Linde 5* gezogen und habe mich schon etwas gefreut. xD


    Derweil spiele ich meist Hauptstory und Nebenstory. Immer mal von jedem etwas. Bei der Hauptstory bin auf bei Kapitel 9.


    Ab und zu bin ich etwas planlos, weil ich nicht weiß, was ich letztendlich machen soll. Story oder doch eher Event. Nebenher mache ich auch etwas den Arenamode.


    Aber wie gesagt, so zwischendurch macht das Spiel echt Spaß. Und für ein Handygame ist das ganze echt gut umgesetzt.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.