Eure Vogelscheuchenpolka

  • Hallo allerseits!


    Ich bekam zu Weihnachten die 3DS Version von Ocarina of Time und hatte nun endlich die letzten Tage Zeit gehabt, es mal wieder genießen zu können. Wunderschön, aber bei den vielen Hilfestellungen im Wassertempel musste ich bisschen lachen.. :D Aber das ist ein anderes Thema.



    Nun denn! Wir alle haben doch bestimmt schon unsere eigenen Lieder komponiert und auch dieser Vogelscheuche präsentiert. Ich habe gerade aus Spaß nach einer Möglichkeit gegoogelt, im Internet die Okarina spielen zu können und konnte tatsächlich ein sehr gutes Spiel von einem Fan finden. Jetzt wollte ich einfach mal wissen, was ihr so der Vogelscheuche vorgespielt habt bzw. welches Lied ihr so auf euren Reisen nutzt, um Balzac zu rufen. :)
    Das Spiel findet ihr hier. Ihr könnt sogar die Instrumente aus Majoras Mask spielen. Außerdem könnt ihr zwischen der N64 und 3DS Version wechseln.



    Ich hatte lange rumprobiert, bis ich was gefunden hatte, was ich mir merken konnte und auch nett klingt. Letztendlich bin ich bei diesem Lied geblieben:


    bzw



    Bin gespannt, was ihr so für Kreationen hervorgebracht habt.^ ^

  • Was ich früher benutzt habe weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, aber seitdem ich Majora's Mask hab benutze ich eigentlich immer das Goronische Schlummerlied für die Vogelscheuche in Ocarina of Time und den Bolero des Feuers für die in MM.
    Zwei einfache Songs die man schnell spielen kann.

  • Nettes Programm, das Du da gefunden hast.


    An alle meine Polkas kann ich mich nicht mehr erinnern. Einige waren ein unüberlegtes Wirrwarr, andere Abschnitte aus bekannten Melodien. Meine letzte waren die ersten Noten aus dem Lied der Befreiung (Song of Healing) aus Majora's Mask. Sieht auch etwas komisch aus, wenn man Melodien aus anderen (dato noch nicht erschienenen) Spielen spielt, die dann "erkannt" werden.


    Allerdings ist das Lied der Befreiung zugegebenermaßen nicht optimal, wenn man genau acht Noten spielen muss. Da wäre zum Beispiel das von Desasterlink genannte Goronische Schlummerlied vielleicht geeigneter.

  • Achja, wie schön. Ich kann leider kein Lied mehr präsentieren aber ich wollte mal loswerden, dass ich als ich das Spiel mit jungen Jahren gespielt habe stundenlang diese Vogelscheuche zugetrillert hab. Das hat aber auch Spaß gemacht, hehe. Und tatsächlich fand sie es meistens auch noch "groovy". Wenigstens jemand der auch meine Musik toll findet :D

  • Ich muss zugeben dass ich die Vogelscheuchenpolka eigentlich gar nicht wirklich benutze, weswegen ich mich auch gar nicht mehr an "mein Lied" erinnere. Ich glaube aber, es war was simples wie A, A, A, A, A oder so.
    Natürlich komplett aus dem Takt!

  • An meine damaligen Vogelscheuchen-Polka erinnere ich mich nicht mehr. Meist habe ich irgendetwas vor mich hin gedüddelt und Sekunden später wieder vergessen wie meine Polka ging. Ich fand es immer schade, dass man nicht die Melodie im Menü angezeigt bekommt, gerade wenn man sie im Spiel gebraucht hat. Es waren wirklich sehr wenige Stellen, aber für die 100% brauchte man es schon.. glaube ich.



    I’m just watching a bad dream I never wake up from.

    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Es waren wirklich sehr wenige Stellen, aber für die 100% brauchte man es schon.. glaube ich.

    Richtig, diverse Skultullas wie beispielsweise im obersten Stockwerk des Feuertempels waren ohne die Polka nicht erreichbar. Wird sie denn zumindest in der 3DS Version angezeigt? Wie geht Deine aktuelle? ^^

    Wenn nicht nimm ne simple wie meine, siehe oben, he he.