Neues "Minispiel"?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hallo miteinander!
    Ich habe im Gameplay zu Breath of the Wild, das bereits auf der E3 2016 gezeigt wurde, etwas entdeckt, das möglicherweise ein großer Spaßfaktor sein könnte.
    Bevor ich große Worte darüber verliere, würde ich euch bitten, folgenden Videoausschnitt anzuschauen:


    Link spielt Golf in Breath of the Wild


    Wie ihr sehen könnt, friert Link mithilfe einer Shieka Fähigkeit die Bewegungen von Objekten, in diesem Fall von einem riesigen Felsbrocken, für 10 Sekunden ein. Dann prügelt er mit einem schweren Hammer mehrfach auf den Felsen ein. Nach mehreren Schlägen und Ablauf der 10 Sekunden fliegt der Felsbrocken im hohen Bogen quer über die Landschaft.
    Und genau in dieser Szene sehe ich ein unheimlich großes Potenzial für eine Art "Custom Minigame". Man nehme an, dass man auf der gigantischen Landkarte in Breath of the Wild an vielen Stellen ähnliche Felsbrocken wie diesen finden kann. Mit den gezeigten Möglichkeiten könnte man daraus ein Golf Minispiel machen, bei dem es darum geht, von einem bestimmten Startpunkt aus einen Felsbrocken mit möglichst wenigen Schlägen an ein bestimmtes Ziel zu befördern. Bei der vielfältigen und von verschiedensten Hindernissen und Unebenheiten durchzogenen Landkarte glaube ich, dass es ein langanhaltender Spaßfaktor sein könnte, sich abseits der Story und der zahlreichen Sidequests zu beschäftigen.
    Sobald Breath of the Wild erschienen ist und ich einen entsprechenden Spielfortschritt erreicht habe, werde ich in diesem Topic mal erste Aufnahmen präsentieren.
    Ich würde mich freuen, wenn ich mit dieser Idee auch bei anderen Spielern Interesse geweckt habe und sich vielleicht sogar Leute anschließen und ihre eigenen Aufnahmen von "Hyrule Golf" präsentieren. Viel Spaß dabei und bis bald! :)

    Besuche Hyrule TV auf YouTube oder Facebook für aktuelle Themen rund um Breath of the Wild!

  • Ich habe mir bewusst noch keine Gameplay-Vids angesehen, weil ich unbedingt alles selbst herausfinden will. Auch deinen :z01: habe ich mir nicht angeguckt.
    Aber ich bin absolut der festen Überzeugung, dass wir eine Fülle an grandiosen Minispielen haben werden, die es vorher nicht gab.


    Dein Beitrag macht mich schon neugierig, aber ich darf nicht reingucken. Ich darf nicht... Ich darf nicht...

  • Dein Beitrag macht mich schon neugierig, aber ich darf nicht reingucken. Ich darf nicht... Ich darf nicht...

    Ich würde (vorallem ab März) empfehen das gesamte Breath Of The Wild Forum auszublenden. Dann bekommst du erstmal nichts mehr mit und es wird nicht mal mehr aufgelistet. Das werde ich auch tun :) Wir können uns ja erstmal auf die anderen Zelda-Bereiche konzentrieren. Vorallem für dich gibt es da noch viel loszuwerden, hehe.


    Ins Video habe ich nur kurz reingeschaut. Sieht aufjeden Fall interessant aus aber ich will mich ansonsten nicht weiter mit beschäftigen :P

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."