Legendary - Zelda inspired Soundtrack

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich habe vor längerer Zeit mal den score von Gerudo Valley geremaked.
    Ist eins meiner Lieblingslieder von Zelda.


    Letztens habe ich noch ein bisschen daran gefeilt als ich mir nochmal die remakes von oot reingezogen habe welche mich auch ziemlich fasziniert haben und den passenden sound dazu brauchen und das ist dabei rausgekommen.


    Wenn ihr wollt könnt ihr mir gerne ein Feedback dalassen was ihr vielleicht ändern würdet und wie ihr es findet.



    https://www.youtube.com/watch?v=EEMLplJCpFQ

  • Hallo,


    gefällt mir sehr gut!


    MfG Claus


    Spaaaß xD


    Ich finde das ist schon ein recht professioneller Remix, als Mitmusiker würde mich interessieren wie du das gemacht hast, also von der Auswahl der Instrumente, bis hin zur Bearbeitung der Quelldatei! Ich bin immer froh wenn ich was von Mitstreitern lernen kann!


    Besonders die Trompeten die du in dem Theme eingesetzt gefallen mir sehr, bitte mehr davon!


    Ich wünsche dir noch frohes Schaffen bei ggf. anderen Zelda-Tracks (oder was auch immer du vor hast!)


    MfG Karl-Heinz

  • Danke für euer Feedback!


    Also schwer zu sagen, weil ich vor Jahren das Grundgerüst nachgebaut habe. Denke in etwa 7 stunden, wobei ich da schon sehr lange getüftelt habe um mich nicht all zu weit vom Original zu entfernen.


    Für den Feinschliff vor ein paar Tagen habe ich 3,5 stunden gebraucht, wollte noch mehr Variationen einbauen, aber war dann doch erstmal zufrieden :D


    @ Jon
    Du machst also auch Musik, mit was arbeitest du so und hast du dich auch schon an was ähnlichem versucht?
    Die meisten Instrumente sind aus der Motif und Logic.
    Jedoch sind fast alle wie auch die Trompeten kombiniert aus Mexico Trompeten mit einer Orchester Brass Section.
    Bei den Gitarren ebenso ein Spanisch Gitarre mit ein paar Nylon Gitarren und natürlich einem Bass.


    Ja bin schon am Überlegen eventuell noch einen weiteren Zelda Track zu machen, da hat es ja schon ein paar lohnende Werke
    welche mir sehr gut gefallen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hallo dachte das passt hier gut rein...
    für die wos mit trailer sehen wollen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie findet ihr das Stück für einen Zelda Soundtrack?