Einige diskutable Fragen zu BotW

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Heyho. Ich bin ja noch recht neu hier und konnte mir bisher nur einen groben Überblick verschaffen, was hier bisher abgehandelt wurde. Falls ich irgendwas wiederhole, tut es mir leid, aber ich glaube, dass einige Punkte noch nicht angesprochen wurden. Ich möchte jetzt nicht zu jeder dieser Fragen einen Thread aufmachen, von daher packe ich sie jetzt einfach mal hierein.


    1.) Wie würdet ihr die Beziehung zwischen Zelda und Link einschätzen?


    Die Szene im Trailer, wo sich Zelda in Links Arme schmeißt, ist kurz, aber irgendwie für viele Fans (habe mir mal ein paar Reaktionsvideos angeschaut) DIE Szene. Ich habe mich ernsthaft gefragt, ob die Beziehung zwischen Zelda und Link (endlich mal) intensiver werden könnte als in den bisherigen Zelda-Spielen. BotW setzt ja scheinbar wirklich sehr viel auf die Darstellung der Emotionen. Von daher sehe ich da eine kleine, aber feine Chance, dass sie sich wirklich mal näher kommen. Sie müssen ja nicht gleich in die Kiste hüpfen, aber meint ihr, dass ein Kuss am Schluss drin wäre? :D Würde das der Story eurer Meinung nach gut tun oder passt das nicht rein?


    2.) Der Vogel im Trailer - Neues Volk oder ein bekanntes Volk?
    Es gibt in BotW eine fliegende Insel und ein "Luft-Volk", vertreten dargstellt durch diesen...ja Adler, Greif?! Ich habe jetzt natürlich nicht alle Zelda-Spiele gespielt und kann somit nicht sagen, ob es so ein Volk in den Gameboy/3DS-Titeln gab. Ihr könnt mich für verrückt halten, aber ich musste beim ersten Mal sofort an Kumula denken. Sicher, die kleinen Hühnchen aus TP haben mal überhaupt keine Ähnlichkeit mit dem Flügelmann in BotW. Aber möglicherweise erleben wir hier einen "Vorher-Zustand" der Kumulaner? Vielleicht wurden sie ja verzaubert o.Ä. Würde mich eh nicht wundern, wenn wir in ferner Zukunft einen Titel á la "Kumula's Destiny" vor die Nase gesetzt bekommen. Das ist eine sehr gewagte These, geb' ich zu, aber aus Spekulationen werden (manchmal) ja die schönsten Diskussionen herbeigezaubert.


    3.) Kriegen wir auch einen "menschlichen" Ganondorf?


    Calamity Ganon(CG) sieht episch aus. Aber wird das die einzige Form sein, gegen die wir kämpfen werden müssen , oder wird sich CG die Ehre geben, zur Menschform zu SWITCHEN ( :thumbup::thumbup: ) und uns die üblichen Klassikersprüche à la "Ich werde die Welt in Schatten versenken und ich werde über alle herrschen" an den Kopf werfen? Irgendwie muss der Bosskampf ja eröffnet werden... - Würdet ihr Ganondorf gerne in Menschform sehen oder findet ihr, dass dieses Schattenbiest an "epicness" nicht zu überbieten ist.





    Das waren so die inhaltlichen Fragen, die mir so ein wenig im Kopf rumschwirrten und die ich euch mal mitteilen wollte...Good Night.

  • 1.) Wie würdet ihr die Beziehung zwischen Zelda und Link einschätzen?

    Herrlich distanziert. Generell find ich Links Verhalten sämtlichen Menschen gegenüber recht distanziert, was mir sehr gut gefällt. Er ist hilfsbereit, mutig in erster Linie, durchaus aus mitfühlend - aber wenn dann ein Problem gelöst wurde, beschäftigt er sich auch nicht mehr weiter mit jemandem. Gegenüber Zelda scheint er das genauso zu handhaben. Mehr muss nicht sein, find ich. Ich könnte mir maximal ein freundschaftliches Verhältnis vorstellen, also eher so kumpelhaft. Würde auch ganz gut passen. Aber eine Liebesgeschichte eher nicht. Zu viel kitsch ;)

    Der Vogel im Trailer - Neues Volk oder ein bekanntes Volk?

    Tja. Auch ich hab schon einige Reaktions-Videos gesehen und manche rufen: "Falco?" Da ich nicht alle Z-Spiele kenne, hab ich mal gegooglt, aber es diese Figur schon in einem Teil gab, aber ich habe nichts gefunden.


    Es gab doch schon die Orni in TWW. Die Krogs haben sie ja in BotW, wieso nicht auch die Orni? Dann gibt es die Eulen in sämtlichen Spielen. Noch eine weitere gefiederte Spezies würde ich komisch finden. Der Vogel aus dem Trailer hat einen Bogen - kann es nicht auch ein Gegner sein?

    Kriegen wir auch einen "menschlichen" Ganondorf?

    Eine menschlische Gestalt hatte Ganon ja in vielen Teilen, z.B. TP. Da fand ich ihn übrigens optisch am gelungensten. Im Trailer ist davon nichts zu sehen bisher, aber was nicht ist...! Wäre mir persönlich nicht sooo sehr wichtig.

  • 1.) Wie würdet ihr die Beziehung zwischen Zelda und Link einschätzen?


    Das ist aus dem Video- und Bildmaterial, das wir bisher haben, etwas schwer einzuschätzen, allerdings stimme ich iIn dem Punkt Hyrokkin weitestgehend zu:

    Herrlich distanziert. Generell find ich Links Verhalten sämtlichen Menschen gegenüber recht distanziert, was mir sehr gut gefällt. Er ist hilfsbereit, mutig in erster Linie, durchaus aus mitfühlend - aber wenn dann ein Problem gelöst wurde, beschäftigt er sich auch nicht mehr weiter mit jemandem.

    Das sehe ich nämlich ziemlich ähnlich. Vielleicht nicht so drastisch, dass Link sich "gar nicht mehr mit jemandem beschäftigt", aber dass er eben weitermacht, nachdem einer Person geholfen wurde. Klar, wenn es wieder Schwierigkeiten gibt, ist er zur Stelle - aber für besonders viel "Menschennähe" sehe ich hier keinen Indizien.
    Diese "Distanz" ist auch kein Zeichen von Gefühlskälte oder gar Arroganz - für mich ist das einfach Links Art. Das passt einfach so gut zu seinem stummen Wesen.


    Deshalb:

    Die Szene im Trailer, wo sich Zelda in Links Arme schmeißt, ist kurz, aber irgendwie für viele Fans (habe mir mal ein paar Reaktionsvideos angeschaut) DIE Szene.

    Ich würde in diese Szene nicht so viel hineininterpretieren. Für mich hat das eher die Verzweiflung verdeutlicht, die Zelda in diesem Augenblick verspürt hat. Sie erhofft sich Hilfe und Trost, nicht mehr.


    2.) Der Vogel im Trailer - Neues Volk oder ein bekanntes Volk?

    Wie bereits von Hyrokkin angemerkt, gab es bereits zuvor schon vogelähnliche Völker. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir hier eine Vorform von beispielsweise den Orni aus Wind Waker haben. Eventuell haben sie sich aber auch "weiterentwickelt", je nachdem, wann BotW zeitlich eingeordnet werden kann.


    3.) Kriegen wir auch einen "menschlichen" Ganondorf? [...]
    Calamity Ganon(CG) sieht episch aus. Aber wird das die einzige Form sein, gegen die wir kämpfen werden müssen , oder wird sich CG die Ehre geben, zur Menschform zu SWITCHEN

    Ehrlich gesagt hätte ich gerne auch einen epischen Schwertkampf zwischen Link und einem (weitestgehend) menschlichen Ganon. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass wir so eine Form bekommen, schließlich hatte der Endkampf in den meisten Zelda-Spielen doch schon mehrere Formen, wieso also nicht auch hier?

  • Zu Frage 2:
    Die Vogelmenschen im Trailer sind Rito, bekannt aus Wind Waker. Es gibt sie in verschiedenen Unterrassen.

  • Ich habe mir mal so Gedanken über den Alten Mann gemacht. Es gibt natürlich Theorien, wer er sein könnte.
    Mir kam u.a. die Idee, dass es Ganon sein könnte... Er gibt sich als hilfsbereiten Opa aus, der dich zunächst dazu bringen könnte, dies und jenes zu tun und/oder zu suchen. Und so ganz unwissend sorgt man dafür, dass er seine perfiden Absichten umsetzen kann.
    In vorangegangenen Teilen war es oft Zelda, die sich durch eine Scheinidentität versteckt hat. Wieso nicht auch mal Ganon?

  • Bitte nicht lachen oder mit den Augen drehen, aber: Mir ist gerade aufgefallen, dass die Gerudo spitze Ohren haben.
    Waren spitze Ohren nicht immer ein ganz makantes Merkmal der Hylianer? Hab ich da einen Fehler entdeckt oder hab ich was in der ganzen Entstehungsgeschichte verpennt?


    Vielleicht interessiert das ja auch nur mich?

  • Also, was es damit genau auf sich hat weiß ich nicht, aber verwunderlich finde ich es nicht. Zora sehen ja auch total anders aus und ein Fehler wird es wohl kaum sein, sondern eine Design-Entscheidung. Haben schließlich alle Gerudo in dem Teil so und so ein großer Fehler wäre sicher aufgefallen. Aber da es eben nicht das einzige Volk ist, welches ein ReDesign bekommen hat, würde ich da jetzt eigentlich nichts reininterpretieren.

  • Naja, wenn man bedenkt, dass eigentlich jede Gerudo wahrscheinlich einen hylianischen Vater hat, kann es durchaus sein, dass die Ohren spitz werden.


    Ich weiß jetzt nicht, wie es in anderen Teilen aussah, aber mir erscheint das jetzt nicht unlogisch oder so. Denke mal, es war einfach eine Designentscheidung der Entwickler, die keinen besonderen Hintergrund hat.

  • Die Begründung von Sylph ist sehr naheliegend. Daran hab ich selbst noch gar nicht gedacht! Klingt aber total logisch.
    Ich denke ebenfalls, dass es eine ganz bewusste Entscheidung von Nintendo war. Da wird nichts dem Zufall überlassen, insbesondere bei Zelda nicht.
    Ich finde die Änderung gut; mir gefallen die spitzen Ohren an den Gerudos. :) Aber um ehrlich zu sein, ist mir gar nicht bewusst gewesen, dass das geändert wurde. Ist wohl schon zu lange her, dass die Gerudos in einem Zelda-Titel aufgetaucht sind bzw. ich einen gespielt habe, in dem das der Fall war.

  • Hat eigentlich jemand eine Idee, warum das Master-Schwert bei der Hateno-Festung leuchtet und doppelte Angriffskraft hat? Das ist mir gerade eben aufgefallen. Der Fall ist das, wenn man sich bei der Hateno-Festung etwas nördlich von der Straße aufhält. Ich meine, ja, ist eine wichtige (ehemalige) Kriegsfestung, ein paar geschwächte Wächter hängen dort auch noch rum, aber da das Masterschwert sonst nur wirklich in Bereichen unter Ganons Einfluss seine Macht entfaltet (also eigentlich nur in den Titanen/im Schloss) und dort in der Hateno-Festung noch nicht mal dieser rosa Hassschleim zu finden ist, verstehe ich das nicht so ganz. Es befindet sich auch kein Einflussbereich Ganons annähernd in der Nähe dieses Gebiets? Also kein Titan, auch nicht Schloss Hyrule?
    Oder sehe ich grad den Wald vor lauter Bäumen nicht und übersehe etwas total Offensichtliches? :D

  • Ach tatsächlich :o
    Das ist mir noch nie aufgefallen mit den Wächtern und dem Masterschwert!
    Ja gut, dachte mir fast, dass es doch eine einfache Erklärung dafür geben wird. Dankeschön :)

  • Ja die kommen nach einem Blutmond ebenfalls zurück. Aber solange sie tot sind leuchtet das Schwert in der Gegend nicht mehr, insofern dort keiner mehr aktiv ist, bzw. in der näheren Umgebung wo man sich aufhält.


    Es gibt nur ein paar Gegner die nach einem Blutmond nicht wiederkommen und das sind meistens welche die mit einer Quest zusammenhängen.