South Park Games

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Insbesondere meine ich damit die neuesten Spiele wie Stick of Truth oder das, leider wieder verschobene, Fractured but whole. Die früher erschienenen Games wie der First Person Shooter am N64 oder der Sidescroller der für die Arkaden erschien, können natürlich auch diskutiert werden.


    Vorweg, ich bin ein großer, ein riesiger Southpark Fan, und das seit Jahren. Umso mehr habe ich mich über Stick of Truth gefreut und umso begeisterter war ich dann, als ich das Spiel gezockt habe. Es ist eine einfach großartige Hommage an die Animationsserie, die gezielt den Witz aufgreift und zahllose Anspielungen auf alle möglichen Folgen beinhaltet. Dazu noch ein ordentliches Gameplay, tolle (originale) Synchronsprecher und recht guter Umfang, wenn auch für ein RPG dann wieder nicht so umfangreich - aber es gibt einiges abseits des Hauptstrangs zu entdecken. Selbst wenn das Spiel dann doch im Vergleich zu anderen RPGs sehr geradlinig ist, aber das muss ja nichts Schlimmes sein.


    Bei diesem Spiel scheinen die Entwickler alles richtig gemacht zu haben, im Gegensatz zu früheren Southpark Spielen, die eher nach Cashgrab aussahen als nach richtigen Spielen, die der Serie würdig sind.


    Leider wurde Fractured but whole jetzt wieder auf das neue Geschäftsjahr 2018 verschoben, das heißt, dass es zwischen April 2017 und März 2018 erscheinen wird. Ich gehe nicht davon aus, dass es erst nächstes Jahr kommt, aber kann nicht ganz verstehen, warum es verschoben wurde, schließlich kam Stick of Truth schon 2014 heraus. Die Grafik ändert sich ja nicht sonderlich, ich schätze, dass selbst die Engine gleich bleiben wird. Man müsste also nur eine Story schreiben, Synchronisation und eben das Spiel auf die Füße stellen - das kann ja nicht drei Jahre dauern, wenn doch sonst andere derartige "Nachfolger" innerhalb von 1-2 Jahren erscheinen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe bisher nur die älteren Spiele von South Park gespielt. Zum einen war es der Ego-Shooter mit den Hühnern und zum anderen der Mario Kart Abklatsch. Beide Spiele waren nicht sonderlich gut und ich habe beide auch nicht wirklich lange gespielt. Das Rennspiel war aber deutlich besser. Es war ein Fehler South Park in 3D-Spielen umzusetzen. Aber in der damaligen Zeit musste es einfach jeder tun. Ob es Sinn gemacht hat oder nicht. In der damaligen Zeit musste es einfach jeder tun weil es neu und interessant war.


    Ich denke immer mal wieder an South Park: Der Stab der Wahrheit. Das Spiel sieht einfach genauso aus wie die Serie selbst und wird bis in den Himmel gelobt. Leider musste es in Deutschland stark zensiert werden und die Macher haben das verständlicherweise aus Protest so offensichtlich wie möglich getan. Würden das mal mehr Videospielentwickler tun... Wie dem auch sei. Das hat mich bisher von einem Kauf abgehalten weil ich am liebsten die deutschen Stimmen und das Spiel unzensiert haben will. Auf Englisch hätte es nicht den gleichen Charme für mich weil ich die deutschen Stimmen im South park-Franchise gewohnt bin. Außerdem ist es von Ubisoft. Vielleicht warte ich eher auf ein GoG.com Release.


    Ich hoffe der Nachfolger The Fractured But Whole wird auch klasse. Allein der Titel ist genial! :D


    Die Grafik ändert sich ja nicht sonderlich, ich schätze, dass selbst die Engine gleich bleiben wird. Man müsste also nur eine Story schreiben, Synchronisation und eben das Spiel auf die Füße stellen - das kann ja nicht drei Jahre dauern, wenn doch sonst andere derartige "Nachfolger" innerhalb von 1-2 Jahren erscheinen.

    Ja, da hast du recht. Vielleicht gab es in der Q&A-Phase Probleme und es müssen Mechaniken angepasst werden die sich über das gesamte Spiel hinwegziehen. Oder es gab rechtliche Probleme oder so... Schließlich kommt South Park wohl kaum ohne Kontroversen aus. Wer weiß?

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Southpark The Fractured But Hole erscheint bald, nämlich am 17. Oktober 2017 für PC, PS 4 und Xbox One. Ob ein Switch Release angedacht ist, wird sich noch zeigen. Jedenfalls bin ich schon sehr auf das Spiel gehyped und die ersten Infos, nämlich, dass die Hautfarbe bei der Charaktererstellung wohl entscheidet, wie schwer das Spiel sein wird, zeigt mir eindeutig, in welche Kerbe das Spiel schlägt und ich kanns kaum erwarten, wieder mal in die verrückte Welt von South Park Colorado einzutauchen. Gerade in den letzten Jahren seit Stick of Truth hat sich Weltpolitisch und in den USA sehr viel getan, ich glaube, dass es da den ein oder anderen Seitenhieb auf politisch aktuelle Themen geben wird und hoffe, dass sie nicht nur Themen der Serie recyclen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Seit ein paar Tagen ist Fractured But Whole in den Läden erhältlich, gestern habe ich es ein Bisschen antesten können. Ich habe nicht lange gespielt, nur zirka eine Stunde, aber was ich da gesehen habe, führt genau das fort, was mit Stick of Truth begonnen wurde. Es ist, wie wenn man eine Folge Southpark spielt. So viele kleine Geheimnisse und Eastereggs, die enge Zusammenarbeit mit den Schöpfern der Serie merkt man an jedem Gag, an den vielen Details. Das Gameplay ist ebenfalls wieder gewohnt gut, es gibt eigentlich nichts zu meckern. Schon jetzt ein total solider Titel, meine Erwartungen wurden allesamt erfüllt und ich bin schon gespannt, wo mich die Geschichte um Coon and Friends hinführen wird. Jedenfalls gibts eine dicke Kaufempfehlung für Fans der Serie und Videospielenthusiasten.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ladys and gentlemen ich hab mir das Spiel letzten Wochenende gegönnt und am vergangenen Mittwoch durchgespielt. Wie Olf schon sagte spielt es sich wie ein große Southpark Folge. Der typische Witz ist durchgehend fortgeführt und die neumoderne hypersensitive social warriors werden gut aufs Korn genommen. Verdammte Hippies. Zu keinem Zeitpunkt fühlt es sich öde an. Jedoch zum Schluss gibt es eine Passage die wirkt als wollten sie unbedingt noch ein paar Minuten raushauen. Danach geht es aber wieder flüssig weiter.
    Cartman ist nach wie vor ein verdammtes schummler Arschloch, dieser verdammte Fettsack und im Großteil haben die Hauptcharaktere auch die deutschen Synchrostimmen. Mir ist es nur bei Towelie aufgefallen aber vielleicht bin ich da auch einfach nicht mehr genug in der Szene. Alles in allem kann ich sagen, dass es viel Spaß gebracht hat und das es gar nicht schlimm ist, wenn der Vater mit der Mutter .

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Ich habe es vergangenes Wochenende auch beendet und muss sagen: Ich fand es klasse.


    Ich weiß nicht, wie genau ich werden darf... daher der Spoiler. :)



    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Ich habe das Spiel mittlerweile durch, besser gesagt, schon einige Zeit. Es hat mich derart gefesselt, dass ich es in drei längeren Sessions durchgespielt habe und es ist jeden Cent wert. Das Pacing ist wirklich wunderbar, gibt eigentlich nix am Spiel auszusetzen. Es ist in meinen Augen perfekt, da es genau das macht, was es machen will. Es ist eine Spielbare Southpark Episode in gestochen scharfer Southpark Grafik, die unter Umständen auch so im TV ausgestrahlt werden könnte, vielfach würde man den Unterschied warscheinlich garnicht bemerken. Gameplay, Musik und Synchronstimmen (englische Version) sind Top, wobei ich mir auch sagen hab lassen, dass die deutschen Synchronsprecher nahezu alle aus der TV Serie stammen. Genau so macht man ein Lizenzspiel.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Vielleicht kann mir hier jemand helfen: bei den WC-Minispielen bin ich am Verzweifeln. Die Sticks in eine Richtung drehen krieg ich noch hin, aber bei allem anderen sinkt die grüne Anzeige immer weiter, obwohl ich meiner Meinung nach das Richtige mache... Bei welchen Symbolen muss man was genau machen?

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Das Drehen sollte selbsterklärend sein, wobei du darauf achten musst, in die richtige Richtung zu drehen. Klingt blöd, ist mir aber auch passiert, dass ich aus Intuition in eine Richtung gedreht habe, aber die wirkliche Drehung in die andere Richtung sein sollte. Manchmal sind die Befehle ganz schön gemein, z.B. Drehen und Auf/Ab, das ist wie sich den Bauch zu reiben während man sich kreisförmig über den Kopf streicht.


    Es gibt unterschiedliche Konstellationen wobei sich diese nur von der Schwierigkeit des Klos Unterscheiden, dh. dass ein drei Sterne Klo meist mit den selben Befehlen zu schaffen ist.


    Schwierig sind die Befehle "kreisen" und "nach unten und oben drücken" bzw. "links und rechts", denn das mit beiden Händen unabhängig voneinander zu machen ist für den Körper komisch.


    Das Gas füllt man stets, das ist bei allen Sternen gleich, mit den Kreisbewegungen nach innen nach. Das heißt wenn du eine Runde geschafft hast, kannst du schon beginnen zu kreiseln um das Gas auch richtig gut nachzufüllen.


    Übung macht auch den Meister, die Befehle ändern sich auf der selben Schwierigkeit kaum bzw. bleiben soweit ich weiß beim selben Klo immer gleich. Saubere Bewegungen sind der Schlüssel zum Erfolg, es schadet nicht beim ersten Durchgang genau zu schauen, wie der Befehl ausschaut, bevor man wild loskreist und in die völlig falsche Richtung kreiselt, weil man es übersehen hat


    Ich hoffe, das hilft dir ein Bisschen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ist natürlich völlig legitim, dann noch ein einzelnes Thema aufzumachen, sobald es Informationen gibt, aber bei der THQ Präsentation wurde ein South Park Videospiel angeteased. Am Ende der Präsentation sah man noch einen Slide, bei dem stand, dass 26 25 Spiele (abzüglich Handy Games) noch nicht vorgestellt wurden, die gerade bei THQ Nordic in der Entwicklung sind. Das Logo South Park Studios erscheint und man hört Randy im Hintergrund "Hot, hot, hot, hot!" sagen. Mehr wurde dazu noch nicht gezeigt.


    Da die neusten SP-Spiele nicht von THQ Nordic sind, kann man hier wohl mit etwas anderem rechnen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel sieht furchtbar aus und wird auf 4P-Modus ausgelegt sein. Ich fand die neuen Spiele (also Stick of Truth und Fractured but Whole) eigentlich ziemlich gut; habe jetzt aber keine so krasse Bindung zum Franchise; aber das sieht überhaupt nicht charmant aus, muss ich sagen. Bis 2024 kann man sicher noch mehr und besseres sehen, aber jetzt so spricht mich das 0 an.

  • Das sieht ja wirklich echt lieblos aus. So als wollte man nochmal aus dem Franchise was rausquetschen. Erinnert mich total an die ganzen Games, die es vor Stick of Truth gab, alle an irgendwelche Studios rausgegeben und rausgeschissen. Stick of Truth und Fractured But Whole waren echt genial und ich mochte den Grafikstil so sehr, die Spiele wirkten wie eine lange South Park Episode, aber das hier, vor allem die 3D Modelle und Animationen, wirken einfach schwach. Es ist schon schwer, die South Park Ästhetik ordentlich in ein 3D Game zu packen, aber warum muss das überhaupt gemacht werden? Warum auch noch dieses Genre, das hat ja meiner Meinung nach mit der Videospielserie garnichts mehr zu tun. Da würde sich - wenn man schon andere Genres andenkt - ein Point and Click sogar noch mehr Sinn machen oder eben alles, was 2D ist und dem Stil der Serie halt ähnlich schaut.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am 28. März ist es dann so weit und dieses neue Snow Day-South Park Game erscheint... seit August ist schon einiges an Zeit vergangen und ggf. sieht es etwas besser aus (müsste man echt step-by-step vergleichen), aber das Spiel sieht noch immer überhaupt nicht gut aus... denke nicht, dass es auch nur annähernd so gut ankommen wird, wie die letzten RPGs und vermutlich selbst als "kleines Spiel zwischendurch" in Vergessenheit gerät.

    Ähnlich wie dieses Crash-Multiplayer-Game, welches jeder vergessen hat. xD