Zelda-Forum-Awards 2016 - Ergebnisse

  • *hier klicken für Einleitungssound*


    Dekus unterbezahlte unbezahlte Praktikanten waren fleißig, haben Cola schlürfend und Kuchen futternd die Stimmzettelchen ausgezählt und mit in Mario Paint erlernten GFX-Skills Awards gepinselt.


    Vierzehn Stimmzettel sind bei mir angekommen, der ein oder andere komplett ausgefüllt, manche nur angerissen, wahrscheinlich waren alle von Deku geschmiert. Wir liegen also nur bei zwei Wählern weniger als im Vorjahr. Wer auf Wählerquoten und Kuchendiagramme steht, möge auf die Bundestagswahl im September diesen Jahres warten.


    Schnappt euch die Kuchenreste, die letzten Tropfen Cola und schmeißt euren Müll auf den Boden, bevor die Putzfrau kommt, denn jetzt kommen wir zum spannenden Teil:


    Hilfreichster User


    Als Guide schnappt sich den Bronzepokal mit einer Stimme:


    Mit jeweils zwei Stimmen waren der Userschaft fast ebenso nützlich:


    Mit drei Stimmen ist der Main-Supporter des verganenen Jahres:


    Fleißigster User


    Mit jeweils einer Stimme werden Schweißperlen bei schweißtreibenden Beiträgen und Aktivität honoriert bei:


    Am meisten Input gab es von unserem Fleißbienchen mit überwältigenden neun Stimmen:


    Bester RPG-Schreiber


    Wortgewandt geben sich die Charaktere der User auf dem Bronzepodium mit jeweils einer Stimme:


    Genau so auf den Punkt in unseren Zelda-RPGs bringt es mit nur einer Stimme weniger:


    Am rollenspielhaftesten rolllenspielt sich durchs Rollenspiel mit Rollenspielcharakteren mit einem Stimmenwert von 3:


    Schlächdestä Rechdschraipunk


    Auf dem Kriegsfuß mit Autocorrect stehen mit jeweils einer Stimme:


    Ein Duden wird geteilt bei zwei Stimmen mit:


    Mit drei Stimmen muss dieser unschöne Platz 1 gehen an:


    Chatsocke des Jahres


    Mit zwei Stimmen gechattet hat:


    Fleißig in die Tasten gehauen abseits von WhatsApp und Facebook geht der Pokal mit vier Stimmen an:


    Coolster Nickname des Jahres (nur Anmeldungen/Umbenennungen von 2016)


    Dritter Platz, zwei Stimmen, ein User:


    Fast genau so gut mit drei Stimmen:


    Den mit vier Stimmen prägnantesten, vielleicht lustigsten und vor allem coolsten Forennamen verpasst sich:


    Außerdem genannt:


    Schönste Sets


    Der Silberpokal im Schönheitswettbewerb bei einer Stimme für:


    In den Louvre in Paris, gewählt mit zwei Stimmen, könnte man die Sets hängen von:



    Lustigster User


    Comedians wie Carolin Kebekus und Otto Waalkes kriegen bei einer Stimme Konkurrenz von:


    Für Bauchschmerzen und Tränen wegen zu viel Lachens verantwortlich mit zwei Stimmen:


    Mit drei Stimmen geht der :ugly: -Pokal an:


    Set-Wechsel-Dich-User


    Sich neu verkleidet und auf Sets fixierte User wurden verwirrt von folgenden Bronzesiegern mit je einer Stimme:


    So oft wie Unterwäsche wechselt bei drei Stimmen sein Set:



    Meistvermisster User


    Tränen werden vergossen, weil User mit je einer Stimme nicht mehr hier mitmischen:


    Eine Willkommen-zurück-Party mit Konfetti und Sekt gäbe es mit zwei Stimmen bei:


    Mit fünf Stimmen fehlt uns am meisten:


    Lieblings-Teammitglied


    Bestechungsgeld bei einer Stimme wurde verteilt:


    Bei zwei Stimmen räumt ab auf Grund von Fesseldrohungen:


    Am liebsten angemault wird man bei sieben Stimmen bei ihm:


    Newcomer des Jahres (muss sich 2016 angemeldet haben)


    Letztes Jahr reingeschneit, eine Stimme:


    Hat beeindruckende zehn Stimmen abgegriffen und will hier nicht mehr weg:


    Shoutboxer des Jahres


    In den Wald die Shoutbox hinein ruft mit zwei Stimmen:


    Zurück schreit mit vier Votern:


    Am lautesten ist ganz klar fünfstimmig:


    Außerdem genannt:


    Freundlichster User


    Immer mit einem Lächeln auf den Lippen wie zwei User finden:


    Nie ausfallend wird mit drei Stimmen:


    Der freundliche User von nebenan, auf den sechs Stimmen entfallen und auf dessen Sieg sicher Wetten gesetzt wurden:


    Bester Zelda-Spezialist


    Je eine Stimme sagt, dass von Hyrule Ahnung haben:


    Blind durch Hyrule, Lorule, Holodrum, Labrynna, Subrosia, Termina und Cocolint navigieren kann (zwei Stimmen):


    Mit verbundenen Augen und gespiegelter Welt hat nicht nur drei Stimmen gefunden, sondern auch alle Herzteile und Upgrades:


    Kreativster User


    Mit Wort und Pinsel umgehen und eine Stimme haben können:


    Besonders viel Gefallen finden drei Stimmen bei:


    Photoshop durchgespielt und vier Stimmen gibt es bei:


    Größter Spammer


    Das Forum vollschmieren bringt eine Stimme ein:


    Den meisten Unfug treibt mit sechs Stimmen:


    Außerdem genannt:


    Aktivster ZFZZ-Zocker


    A Link Between Worlds durchgespielt, eine Stimme erhalten:


    Das Zelda am aktivsten im Zelda-Forum gezockt hat mit zehn vielen Stimmen:



    Größter Forensuchti


    Im Forum wird geschlafen, eine Stimme dafür:


    Sein eigenes Zimmer hat für drei Stimmen:


    Die Schlüssel für Keller, Garage, Haus- und Wohnungstür gehören:


    Kreativster Benutzertitel


    Mit eigenen Titeln erheitern mit einer Stimme:


    Noch mehr Einfallsreichtum und zwei Stimmen:


    Der Goldpokal, gesponsort von vier Stimmen, steht in der Vitrine von:


    Interessantestes Profil


    Viel Freizeit für viele Felder versenkt und eine Stimme eingebracht:


    Am meisten zu lesen gibt es bei ihm, der zwei Stimmen kassiert:


    Außerdem genannt:


    Bester User des Monats


    Wie hier erstmalig abgestimmt, räumt in der neuen Kategorie unter allen Usern des Monats 2016 ab:


    Thread des Jahres (muss 2016 erstellt worden sein)


    Den meisten Anklang fand dieses Thema, das drei Stimmen geholt hat:


    Außerdem genannt:


    Zelda-Forum-Pärchen (hier muss ein Pärchen, also zwei User, gewählt werden)


    Verliebt, verlobt, verheiratet, zwei Stimmen:


    Ihre Flitterwochen bei Deku gebucht haben:


    Außerdem genannt:


    Trostpflaster


    Für all diejenigen, die es leider auf keinen Pokal bringen konnten:



    ---


    Vielen Dank an Deku für die Banner. Ein Dank auch an die fleißigen Voter und Glückwunsch an all diejenigen, die abräumen konnten.


    Auf dass wir 2017 wieder voten können.


    Euer Team :)

  • Wait, wieso hat Hyrule Warrior einen ZFZZ Award erhalten ohne teilgenommen zu haben? Hä? :ugly:
    Sicher, dass das nicht Kitti oder Zero heißen sollte?


    Vieles war klar, aber immer wieder Überraschungen dazwischen, waren schöne Awards. Besonders die Bref of se Weild Banner gefallen mir richtig gut :thumbup:
    Freue mich selbstverständlich auch darüber, dass ich manchmal auf dem Treppchen gelandet bin, was zum Teil unerwartet kam. Auch herzlichen Glückwunsch an die restlichen Gewinner und ich hoffe, dass es nächstes Jahr mit der Stimmenanzahl wieder nach oben geht!


    ~ Roy x Jon - Just married ~

  • Danke zunächst an Kitti und das Team für die diesjährige Wahl und Stimmenauszählung :) Die Banner sind echt schick geworden!


    Wait, wieso hat Hyrule Warrior einen ZFZZ Award erhalten ohne teilgenommen zu haben? Hä?

    Genau das habe ich mich auch gefragt. Sowas nennt man dann wohl Skill!


    Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich überhaupt irgendwo gewählt wurde. Wie schön, ich freue mich über jede Stimme und bin gerührt, dass mich zwei Menschen sogar freundlich finden. Vielen lieben Dank an die Wähler und ein großes Glückwunsch an alle, die gewählt wurden!
    Die ein oder andere Überraschung war auch dabei, aber das macht die Sache ja auch so spannend.
    Freue mich auf nächstes Jahr, auf dass wir eventuell sogar eine höhere Wahlbeteiligung haben! *mit Roy und Yuffie weiter die Shoutbox unsicher mach*


    @Yuffie, wo verbringen wir die Flitterwochen?



    Edit: Ich habe etwas nachgedacht und bin vermutlich auch nicht die einzige, die findet, dass "Schlechte Rechtschreibung" als Kategorie nicht besonders nett ist. Ich weiß, die ist schon lange dabei, aber ehrlich gesagt finde ich, dass hier keiner so richtig schlimm heraussticht, noch dazu ist es die einzige "negative" Kategorie. Wäre es eventuell eine Idee, aus der Kategorie etwas wie "Auffälliger Schreibstil" oder so zu machen? Das kann dann ja auch durchaus positiv sein! Nur als kleiner Denkanstoß :)

  • Die Banner sehen edel aus, wirklich sehr schön. Ich finde es echt cool, dass es hier solche Aktionen gibt und was ihr euch dabei für eine Mühe macht.^^

  • Danke, dass meine einseitige Aktivität im Anime & Manga Bereich mit dem zweiten Platz als fleißigster User geehrt wurde.



    I’m just watching a bad dream I never wake up from.

    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Edit: Ich habe etwas nachgedacht und bin vermutlich auch nicht die einzige, die findet, dass "Schlechte Rechtschreibung" als Kategorie nicht besonders nett ist. Ich weiß, die ist schon lange dabei, aber ehrlich gesagt finde ich, dass hier keiner so richtig schlimm heraussticht, noch dazu ist es die einzige "negative" Kategorie. Wäre es eventuell eine Idee, aus der Kategorie etwas wie "Auffälliger Schreibstil" oder so zu machen? Das kann dann ja auch durchaus positiv sein! Nur als kleiner Denkanstoß :)

    Na ja, das ist dann wohl die goldene Himbeere des Forums oder so. :D Wenn ich nen Text tippe, denke ich meistens schon viel weiter und deswegen vertausche ich durch das schnelle Eintippen gern mal Buchstaben oder noch schlimmer: Es tauchen plötzlich Wörter auf, die da gar nicht hingehören, weil ich erst einen Satz schreiben wollte, mich aber spontan mittendrin für einen anderen entschied. xD Woah, schrecklich, aber mir fällt das leider zu selten auf, auch beim nachlesen.

  • An dieser Stelle einmal vielen Dank an Kitti und Deku für die Leitung und die Banner, die wieder einmal sehr schön geworden sind.


    Manches Ergebnis hat auch mich überrascht, aber immer positiv. Dazu gehört auch, dass m4xwell endlich sein e im Namen bekommen hat. Ansonsten finde ich es schön, dass WhiteShadow noch einmal als Lieblings-Teammitglied auserkoren wurde - ein schönes Abschiedsgeschenk sozusagen.


    Und vielen Dank für die Stimmen, die auch ich erhalten habe. Echt klasse! Die Banner werde ich natürlich auch dieses Jahr wieder ausschneiden und in mein Profil kleben.

  • @KirschblüteDas Bild ist best thing ever <33333


    An Kitti und das Team vielen Dank mal wieder für die Aktion, und natürlich vielen Dank an Deku für die Banner (ja dieses Jahr werde ich den lieben Deku nicht vergessen x3).


    Man merkt schon irgendwie dass diese Awards spannender und abwechslungsreicher sind als die vom letzten Jahr, unter anderem konnte ich ein paar Plätze abtreten und gegen andere eintauschen, freut mich.


    Aus Mangel an Alternativen dachte ich aber lange Zeit ich würde was wegen meiner tollen Rechtschreibung zu bekommen, aber dieser Award scheint ja an anderen Leuten zu kleben wie Kaugummi, genau so wie der mit dem Forensuchti, wo ich wieder was bekommen habe obwohl ich eigentlich recht wenig aktiv war xD


    Aber kommt wie immer alles in meinen Profilspoiler.

  • Jon's Geschlecht und Alter dürfte bei Neulingen im Forum mittlerweile ein komplettes Geheimnis sein. xD

  • Danke an @Kitti für die Mühe und Organisation. Hat sehr viel Spass gemacht. :D


    Freut mich, dass die Banner gut ankommen. Hatte etwas Angst, weil ich GFX-mässig nur noch selten was mache.


    Und natürlich herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :thumbsup:

  • Vielen Dank für deine organisatorischen Bemühungen, @Kitti und für den wirklich sehr schönen Banner @Deku ! Hatte vorher schon gemunkelt, dass es dieses Mal im Breath oft he Wild-Stil sein wird, aber das Ergebnis ist dann doch noch mal wirklich schick anzusehen. Werde ich gleich in mein Profil pflastern.


    Auch bedanke ich mich für die Stimmchen, welche ich abkassiert habe – bin die Forums-Dirne, offensichtlich. *hust*
    Generell sind ein paar Sachen dabei wo ich sowohl bei anderen Usern, als auch bei mir selbst überrascht war, aber man kann halt nicht in die Köpfe der User reinschauen. Wobei einige Wahlen ja eigentlich nicht so repräsentativ sind (also, praktisch alles, was eine Stimme hat – da haben sich die Geister offenbar geschnitten).


    Die letzte Sache ist noch das mit dem ZFZZ und der Nominierung von Hyrule Warrior. Finde ich irgendwie nicht so schön, dass hier die Nominierung gezählt wurde. Soll jetzt keine Kritik an HW selbst sein (sie kann ja nichts dazu!), aber das ZFZZ ist schon ein tolles Event, wo einige Menschen ihre Kreativität ausleben können und dann ist eine Stimme gültig, für jemand der gar nicht mit gemacht hat? Ich nehme mal an, bei den Moderatoren wäre es auch nicht gültig gewesen, wenn ich gesagt hätte „Ich wähle Recht93!“. Vermutlich war es nur ein kleines Denkfehlerchen, nehme ich an und bei den ganzen Stimmen kann man sicher schon mal durcheinander kommen! Nur vielleicht beim nächsten Mal besonders darauf achten.


    @Sylph
    Eos!


    @Megaolf
    Please be gentle with me, Senpai.

  • Wait, wieso hat Hyrule Warrior einen ZFZZ Award erhalten ohne teilgenommen zu haben? Hä?

    Frag ich mich eher gesagt auch. Auch wenn ich zu einem Award eigentlich nicht nein sagen würde... Wieso bekomme ich einen für eine Sache, an der ich gar nicht teilgenommen habe? Gebt den Award lieber an irgendjemand anderen, der auch wirklich teilgenommen hat.

  • An der Stelle danke ich einmal, dass ich selbst nominiert wurde und drei Awards in den Bereichen RPG, Sets und Teammitglied abstauben konnte. Scheint so, als wär ich als Mod nicht vollkommen inkompetent, wenn ich da den 3. Platz abräume :ugly: (Soll natürlich nicht heißen, dass meine nicht nominierten Kollegen unnütz wären, ist ja klar.)
    Dass Deku nach all dem WBB4-Fleiß Awards abstaubt, gönn ich ihm richtig, ebenso Whity sein Abschiedsgeschenk in Form des Team-Goldpokals.


    Ja, leider hat sich der ein oder andere Schönheitsfehler eingeschlichen. Dass Tabaluga-Gemuese (Spammer-Award) erst 2017 ins Forum kam und dass Hyrule Warrior gar nicht beim ZFZZ mitgemischt hat, haben wir schlichtweg übersehen beim auswerten der Stimmzettel. Klappt nächstes Jahr bestimmt besser, aus Fehlern wird man schlau.

  • Nur mal kurz 2 Sachen die mir aufgefallen sind. m4xwll's Name ist falsch geschrieben und auserdem ist beim Foren-Pärchen einmal Yuffie x Sylph in den pokal-rängen und dann gibts noch einmal Sylph x Yuffie bei 'ausserdem genannt' - könnte jetzt heissen das Sylph und Yuffie eigentlich eine Stimme mehr haben in der Kategorie.

  • Stimmt, im Pokal steht "Sylph & Yuffie", aber unter außerdem genannt steht "Yuffie & Sylph".


    Sacre bleu! Macht mir und Jon nicht den Titel streitig. 8o