Final Fantasy VII Remake (Intergrade)

  • Wäre es nicht irgendwie an der Zeit bekannt zu geben, wie die technischen Voraussetzungen, was das Übertragen von Daten etc. betrifft hinsichtlich Wechsel von Blu Rays, ob ich alle Episoden installiert haben muss bzw. ob ich mit "späterem" Spielfortschritt auch nochmal die Anfangsgebiete besuchen bzw. div. Events nachholen kann (Vincent Valentine zB.). Es wird scheinbar ständig von dem Episodenrelease gesprochen, aber wie dieser aussieht, darüber habe ich noch nichts gelesen und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Entwickler darüber noch keine Gedanken gemacht haben bzw. was es bringen soll, sich da bedeckt zu halten - schließlich müssen bei so einem nahen Release - wenn es denn voneinander abhängige Episodengames werden - eigentlich solche Details schon lange klar sein, da die Entwicklung dementsprechend fortgeschritten ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Es sind noch knapp 9 Monate bis zum Release? Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Die haben noch sehr viel Zeit davon zu sprechen, ob man seinen Spielstand übertragen kann und wie es aussieht… ich meine, ¾ Jahr ist nicht gerade wenig, um noch massenhaft Informationen rauszuhauen? Es gibt Spiele die kommen früher raus, über die wir weniger wissen.

  • Wäre es nicht irgendwie an der Zeit bekannt zu geben, wie die technischen Voraussetzungen, was das Übertragen von Daten etc. betrifft hinsichtlich Wechsel von Blu Rays, ob ich alle Episoden installiert haben muss bzw. ob ich mit "späterem" Spielfortschritt auch nochmal die Anfangsgebiete besuchen bzw. div. Events nachholen kann (Vincent Valentine zB.). Es wird scheinbar ständig von dem Episodenrelease gesprochen, aber wie dieser aussieht, darüber habe ich noch nichts gelesen und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Entwickler darüber noch keine Gedanken gemacht haben bzw. was es bringen soll, sich da bedeckt zu halten - schließlich müssen bei so einem nahen Release - wenn es denn voneinander abhängige Episodengames werden - eigentlich solche Details schon lange klar sein, da die Entwicklung dementsprechend fortgeschritten ist.

    Mir würde das irgendwie überhaupt nicht gefallen wenn die Episoden völlige Stand Alone Spiele wären und man alte Orte oder alte Nebenquests dann einfach in den späteren Episoden nicht mehr machen kann. Das würde sich dann nicht mehr nach einer offenen Welt anfühlen die immer größer wird je weiter man im Spiel voranschreitet so wie das bisher immer bei FFs war.
    Nein das würde mir überhaupt nicht gefallen.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Das Gameplay Video war äußerst aufschlussreich und genau das, worauf ich die ganze Zeit gewartet habe. Ja, es sieht richtig gut aus. Einerseits das Agieren in Echtzeit, aber dann ist plötzlich eine taktische Zeitlupe sowie das sofortige Wechseln der Charaktere möglich. Habe ich so noch nie zuvor gesehen und wäre definitiv etwas Neues in Bezug auf meine Erfahrungen mit Games.


    Genauso sah das Motorradrennen fantastisch aus, generell ist das Design der Wahnsinn. Leider Gottes ist diese Stadt - Midgar, wenn ich das richtig verstanden habe - bisher sehr einfarbig, nämlich in einem dunklen grau-schwarz. Und heilige Scheiße, wie groß wird sie bitteschön werden? Wenn man schon zwei BluRays braucht, um eine einzige Stadt darstellen? Na dann. Damit eine derart lange Spielzeit auch kurzweilig und spaßig wird, muss die Stadt aber definitiv einiges an Abwechslung herausholen. Ich bin gespannt, was in diesem Punkt unternommen wird.


    Generell bin ich immer noch sehr zwiegespalten. Abgesehen von der Abwechslung würde mich natürlich interessieren, was die restlichen Episoden zu bieten haben. Sowohl von den Orten, als auch der Handlung. Werden sie auch auf mehrere Discs verteilt? Wie sieht alles zusammen preislich aus? Wie lange sind die Wartezeit zwischen den Episoden? Sehr viele in meinen Augen relevante Fragen sind weiterhin offen. Ich möchte selbstverständlich genau wissen, was mich erwartet und was ich für mein Geld kriege. Aber Fakt ist, dass ich ab dem heutigen Tag auf jeden Fall weitere informationen aktiv verfolgen werde. Nicht jede Kleinigkeit, für die Vorwissen nötig ist, aber grundlegende Bausteine natürlich.


    Mit Cyberpunk 2077 erscheint knapp einen Monat später große Konkurrenz in punkto RPG. Natürlich wird es sich u.a. in West und Ost aufteilen, aber insbesondere wegen den Neuerungen und der Vermarktung glaube ich, dass hier einige Gamer durchaus auch mal in die andere Seite hineinschnuppern werden. Nur gleich für beide genug Zeit aufbringen muss man auch erst mal können.

  • Leider Gottes ist diese Stadt - Midgar, wenn ich das richtig verstanden habe - bisher sehr einfarbig, nämlich in einem dunklen grau-schwarz.

    Das war leider auch schon im Original so, was mich immer etwas irritiert hat.

    In den Slums macht es durchaus Sinn, dass alles derart düster ist: als die Stadt immer mehr wuchs und wuchs hat sie sich nämlich irgendwann nicht mehr zu den Seiten hin ausgedehnt, sondern nach oben - es wurde eine riesige, von massiven Pfeilern gehaltene Platte errichtet und die wohlhabenderen Bewohner (sowie natürlich Shinra Inc.) zogen nach oben auf die Platte, wo der neue Teil Midgars florierte, während das eigentliche "Original-Midgar" nach und nach zu Slums verfiel. Auf Grund der gigantischen Stahlplatte über den Slums kann man von dort aus weder Himmel noch Sonne sehen, was sich natürlich auf die Lichtverhältnisse auswirkt.

    Warum aber der obere Teil der Stadt auf der Platte auch immer derart düster dargestellt wurde (sogar noch dunkler als die Slums, finde ich), hab ich nie so ganz verstanden. Sicher, AVALANCHE ist eine Rebellengruppe, die sich tagsüber eher bedenkt hält und vor allem nachts operiert, aber in Crisis Core schien in Midgar auch ewige Nacht zu herrschen - und Zack musste sich nun wirklich nicht verstecken.

    Vielleicht soll die farbliche Tristesse aber vor allem eines verdeutlichen: Wie weit entfernt eine derart technisierte Gesellschaft wie Midgar von der Natur ist (Da der Umgang mit der Natur ein großes Thema bei F VII ist, würde das nicht überraschen.). Denn wenn man mal genauer hinschaut, fällt auf, dass es in Midgar (vor allem auf der Platte) nichts natürliches mehr gibt - keine Pflanzen, keine Sonne und alle Gebäude bestehen nur aus Stahl und Glas.


    Von den Slums hat man bislang allerdings nicht so viel gesehen. Da diese schon im Original z.T. ziemlich schrill waren, kann ich mir gut vorstellen, dass sie auch im Remake für Abwechslung sorgen können.

    Außerdem konnte man im Original nur wenige der insgesamt... 16? ( Yuffie, korrigier mich, wenn ich falsch liege) Sektoren von Midgar besuchen. Da, wenn ich das richtig verstanden habe, Midgar nun frei bereisbar sein soll, kann ich mir auch vorstellen, dass die verschiedenen Sektoren unterschiedliche Gesichter haben werden, die für etwas Abwechslung sorgen werden. Bisher hat man eigentlich nur Sektor 1, rund ums Shinra-Hauptgebäude, und die Zugtunnel gesehen.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Außerdem konnte man im Original nur wenige der insgesamt... 16? ( Yuffie, korrigier mich, wenn ich falsch liege) Sektoren von Midgar besuchen. Da, wenn ich das richtig verstanden habe, Midgar nun frei bereisbar sein soll, kann ich mir auch vorstellen, dass die verschiedenen Sektoren unterschiedliche Gesichter haben werden, die für etwas Abwechslung sorgen werden. Bisher hat man eigentlich nur Sektor 1, rund ums Shinra-Hauptgebäude, und die Zugtunnel gesehen.

    Nein. Es gibt 8 Sektoren (+ Sektor 0, welcher die Mitte ist), jeweils die Platten und die Slums – ich denke du hast die Sektoren hier doppelt genommen, weil es eben oben und unten gibt, was aber nicht so gezählt wird. Die Sektoren sind einfach in „Platten“ (oben) und „Slums“ (unten) geteilt.


    Wir haben in Trailern auch schon mehr als einen Sektor gesehen: Wir haben Sektor 0 (Hauptquartier), Sektor 1 (Reaktor + Guard Scorpio), Sektor 7 (7th Heaven), Sektor 5 (Reaktor + Airbuster) und Sektor 6 (Abwasserkanal) gesehen, nur nicht sehr viel davon – allerdings ist die Frage ob die Aufteilung so bleibt. Ich richte mich hier alleine an das Original und kann natürlich nicht sagen, ob sie vielleicht die Sektoren etwas ändern und vielleicht Orte anders zusammenlegen etc. Im Original waren die Abschnitte schlicht und ergreifend teilweise winzig und bestanden nur aus wenigen Screens. Die werden das bestimmt ausweiten.


    Ich möchte hier auch anmerken: Im Original ist man so gut wie gar nicht auf den Platten, bei denen es z.B. ein Vergnügungsviertel gibt, sondern fast ausschließlich unten (Ausnahme: Sektor 0).


    Midgar hat enorm viel zu bieten und ich kann mir durchaus vorstellen, dass man viel mehr davon sieht und eben auch die obere Ebene mal ordentlich anschauen kann.

  • Ja genau – ich nerve weiter in diesem Thread und bis März 2020 wird dies auch sicher nicht aufhören (oder wird es jemals aufhören…?). Jedenfalls sind nicht nur viele private Eindrücke auf Twitter aufgetaucht, sondern auch ein paar von Gaming-Seiten:


    » Eurogamer

    » Gamespot

    » IGN

    » Metro

    » Kotaku

    » Den of Geek


    Nur um ein paar zu nennen!


    Vereinzelt gab es auch ein paar Kritik-Punkte, wobei diese tendenziell in weniger Berichten (Websites & Twitter) zu finden waren, trotzdem möchte ich sie erwähnen:


    • Offenbar haben einige Leute im Eifer des Gefechts versehentlich X gedrückt (Tactical Mode)
    • Die Kamera im Boss-Fight war nicht optimal


    Ein Wehwehchen, welches ich öfter gelesen habe:


    • Kein „Victory Fanfare“ beim Sieg


    Zu diesem Punkt kann ich sagen, dass es eventuell sogar eine bewusste Entscheidung ist: Im Original gibt es am Anfang nämlich auch keine „Victory Fanfare“, da ständig dasselbe Thema spielt, auch wenn sich dies beim Betreten des Reaktors plötzlich ändert.


    Ich könnte mir vorstellen, dass es in dem doch recht Szenen „belasteten“ Abschnitt, einfach bewusst ausgelassen wurde, um der ganzen Eröffnungssequenz einen eher Film-esquen Touch zu geben.

  • Das Spiel räumt ganz schön ab! Auf der E3 werden immer diverse Badges vergeben, was das beste Spiel auf der E3 ist, ob es generell positiv aufgenommen wird usw. usf.

    Wie man sehen kann, ist Final Fantasy VII Remake ganz heiß im Rennen – darüber freut sich natürlich auch Kitase!


    Außerdem kann ich euch empfehlen mal bei Dengeki Online anzuschauen: Dort gibt es zahlreiche Fotos vom Final Fantasy VII Remake-Stand, welcher einem Reaktor nachempfunden ist und; vielleicht noch interessanter; ganz viel Konzeptart!


    Einiges davon kennen wir schon, von den heimlichen Aufnahmen, aber nun gibt es definitiv mehr und in besserer Qualität zu sehen!


    (Ja, ich bin so nervig, wenn es um Final Fantasy geht =P)


    Edit:

    Außerdem hat Kitsae-san bestätigt, was die meisten sich wohl schon denken konnten. Das Spiel wird mit der Flucht aus Midgar enden – natürlich sollte man hier nicht das Original vor Augen haben, bedenkt also bitte, dass der erste Part alleine auf zwei BluRay-Discs gepresst wurde.

  • So lange war es still um Final Fantasy VII Remake, doch mit Trailer im Mai; welcher die neuen Designs der Charaktere zum ersten Mal in der Öffentlichkeit gezeigt hat; geriet die Werbetrommel für das AAA-Remake ins Rollen.


    Gerade um die E3 wurden wir mit viel Bildmaterial verwöhnt und haben sogar das Release-Datum; 03. März 2020; erfahren.


    Abschließend zu dem Trubel gibt es nun noch abrundende Worte vom Produzent Kitase, welche ihr auf dem offiziellen Blog nachlesen könnt.


    Wirklich neue Informationen gibt es nicht, aber für alle die den Überblick verloren haben oder sich nicht vorstellen können, wie man sich das Remake vorstellen soll, empfehle ich es zu lesen. Jetzt heißt es erst einmal auf die nächsten Informationen zu warten und auch wenn es okay ist im Vorfeld nicht zu viel zu verraten, hoffe ich, dass es nicht wieder zu einer ganz so stillen Phase kommt.


  • In der aktuellen Ausgabe der Famitsu, gab es auch ein Interview mit dem Remake-Direktor Nomura. Die wichtigsten Informationen habe ich euch via Ryokutya2089 und Gamestalk zusammengetragen:


    • Die Wächter des Schicksals sind mysteriöse Wesen, welche sich der Gruppe stets in den Weg stellen. Nomura hofft, dass Spieler, welche das Original kennen, die neuen Elemente mögen.
    • Sowohl die berüchtigte Honig Biene als auch die Crossdressing-Szene wären weiterhin erhalten. Allerdings wurde das Etablissement angepasst, da die Szenerie sonst zu erschütternd und in der heutigen Zeit nicht mehr witzig wäre.
    • Während die Hauptstory sich nicht von dem unterscheidet was wir kennen, wären sehr viele neue Szenen dazu gekommen, sonst wären es keine 2 BluRays vollgepackt mit Inhalt.
    • Aerith und Tifa sind beide Heldinnen. Eine hat einen traditionellen westlichen Look, die andere ist eher für östliche Audienz angepasst.
    • Tifa hat einen athletischen Körper bekommen. Man habe entschieden ihr Oberteil eng zu machen und ihr die schwarze Unterwäsche zu verpassen, damit es während der Kampfszenen nicht unnatürlich wird.
    • Jeder Charakter hat einen anderen Playstyle.
    • Es wird neben den Bekannten, auch einige neue Gegner geben.



    Schön, dass es noch einmal bestätigt wurde, dass eine der wohl ikonischsten Szenen weiterhin dabei sein wird. Dass man im Bezug darauf etwas ändern wird, finde ich nicht schlimm.



    Diese Wächter des Schicksals klingen auch interessant, also ist es nicht Sephiroth, welcher sich materialisiert… bin mal gespannt, was es damit auf sich hat.

  • Das mit den Wächtern des Schicksals klingt in der Tat sehr interessant. Ich bin gespannt, wie sich dieses neue Element in die bekannte Geschichte einfügen wird und ob die Wächter eher Freund oder Feind sind oder ob dieses situationsabhängig ist. (Aerith scheint in der Szene aus dem Trailer zwar Angst zu haben, aber das kann ja auch aus Unwissenheit so sein und muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass von den Wächtern tatsächlich Gefahr ausgeht.)


    Die Änderungen bezüglich der Honigbiene begrüße ich sogar. So toll ich die Crossdressing-Episode an sich finde (Erstens gibt es einen tollen Einblick in Clouds Charakter, der sich trotz aller betonter Coolness nicht zu schade ist, sich in eine vermutlich sehr unangenehme Situation zu bringen, um Tifa beizustehen und zweitens ist es erfrischend, dass die Entwickler ihren Helden ebenfalls nicht zu ernst nehmen.), so unangebracht und verstörend fand ich den Besuch der Honigbiene. Vor allem die Szene im Gruppenzimmer ist, wenn man sich die Situation mal ernsthaft ausmalt, Stoff für Albträume.


    Während die Hauptstory sich nicht von dem unterscheidet was wir kennen, wären sehr viele neue Szenen dazu gekommen, sonst wären es keine 2 BluRays vollgepackt mit Inhalt.

    Auf die neuen Szenen und den zusätzlichen Inhalt bin ich bereits sehr gespannt. Ich meine, sie müssen den Midgar-Abschnitt schon massiv gestreckt haben, dass 2 Blu-rays benötigt werden! Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, wie dieser neue Inhalt aussehen soll (lose Fäden und offene Fragen, die man stärker beleuchten könnte, gab's für mich eher später im Spiel). Ob vielleicht Cissnei, die ja seit Crisis Core ebenfalls recht beliebt ist, den ein oder anderen Auftritt spendiert bekommt? Auch wenn ich weiß, dass FF VII entstanden ist, lange bevor Cissnei designt wurde, fand ich's irgendwie immer schade, dass sie im Original nicht vorkommt. Ich mag sie so viel lieber als Elena...

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

    • Während die Hauptstory sich nicht von dem unterscheidet was wir kennen, wären sehr viele neue Szenen dazu gekommen, sonst wären es keine 2 BluRays vollgepackt mit Inhalt.

    Freut mich sehr! Also klar die Hauptstory ist awesome pur. Aber gerade diese Story geschmückt mit neuen Sachen/Szenen macht für mich das Remake noch 12903419430x interessanter. Wir bekommen halt nicht nur ein (sensationelles) Spiel in verbesserter Grafik und mit neuem Gameplay, sondern wir bekommen weitaus mehr.


    Ich bin wahnsinnig gespannt, was alles dazu kommt.


    Vor allem freue ich mich auch auf neue Bilder. Vor allem über die Charaktere. Ich will unbedingt wissen wie Vincent aussieht. Auch auf Yuffie kann man gespannt sein.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Vor allem freue ich mich auch auf neue Bilder. Vor allem über die Charaktere. Ich will unbedingt wissen wie Vincent aussieht. Auch auf Yuffie kann man gespannt sein.

    Da die erste Episode ausschließlich Midgar behandeln wird und ein Release von Episode 2 vermutlich noch Jahre weg ist, werden wir auf die anderen Charaktere wohl noch eine ganze Weile warten müssen, leider.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Da die erste Episode ausschließlich Midgar behandeln wird und ein Release von Episode 2 vermutlich noch Jahre weg ist, werden wir auf die anderen Charaktere wohl noch eine ganze Weile warten müssen, leider.

    Denke ich auch.


    Momentan fehlt von den Hauptcharakteren eigentlich nur noch Nanaki / Red XIII; auf den ich sehr gespannt bin; und ansonsten so Nebencharaktere wie die TURKs usw.


    Cissnei könnte ich mir vorstellen, dass sie dabei ist, aber ob ich es nun unbedingt brauche… mir wäre es lieber, wenn man sich (erst einmal) auf die Charaktere fokussiert, welche für die Geschichte von Cloud und Co. wichtig sind – aber mit zwei BluRays ist dafür hoffentlich genug Platz.

  • *wackelt in den Thread*


    Es wurden nun nicht nur Screenshots, sondern auch Ganzkörper-Render für Cloud und Aerith veröffentlicht, so wie die Story detailiert:



    Hier die Render, auch wenn sie leider nicht Hiqu Quality sind:



    Weitere kleine Tidbits und Screenshot findet ihr auf dem offiziellen Twitter-Acount von Final Fantasy VII.


    ***


    Ich hoffe, dass die ganzen Screenshots und vor allem die Render auch noch in guter, nicht Twitter-Qualität kommen. Ansonsten, will ich natürlich noch Tifa sehen.


    Abgesehen davon: Aerith hat eine Attacke, welche „Gaias Wrath“ heißt – so hieß auch der Angriff von Titan in Final Fantasy XV.


    Außerdem sieht man „Welcome Loveless“-Schild… ob man Loveless wohl betreten kann? Und ob es auch Anspielungen auf andere Charaktere geben wird?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Square Enix hat einen kurzen Trailer zur Play Arts Kai von Cloud und der Hardy Daytona gepostet, welche in der „1st Class Edition“ des Remakes enthalten sein wird.


    Ist definitiv eine der schönsten Play Arts Kai-Figuren und wird sich ganz fabelhaft neben dem Cloud mit dem Fenrir (Advent Children) machen. Sind sperrige Teile und sicherlich nicht für jeden was, aber für mich sind solche Sachen eben mehr als Staubfänger und ich zeige meine Fan-Liebe gerne auf die Art.


    Falls ihr Interesse habt: Die „1st Class Edition“ gibt es noch immer exklusiv im Square Enix Store für stolze 299,99€.

  • Da ist Facebook-Deutschland wohl ein ziemliches „Oopsie Daisy“ passiert: Dort wurde Final Fantasy VII Remake für XBox One angekündigt – und zwar ebenfalls für den 03. März 2020.


    Eine Antwort von einer zuständigen Redakteurin gab es auch gleich:


    Zitat von Maxi Gräff

    Hey. We did an internal mistake in the Social Team. We took the video off immediately. Sorry, no announcement on our side. Big apologies for this.


    Ein bisschen komisch ist es aber schon… wer macht denn bitte ein komplettes Video, mit einer Information, welche nicht stimmt… zumindest einer seriöse Community; in dem Fall die deutschsprachige XBox Community; sollte so etwas nicht passieren…


    Damit, dass es für die XBox One kommt rechne ich sowieso und persönlich ist es mir auch „egal“, ob es zeitgleich mit der PS4-Version kommt (vielen hat das Sauer aufgestoßen). Trotzdem wollte ich diesen doch sehr verdächtigen Slip-Up mal da lassen.

  • Ich gehe auch stark von aus, dass das Spiel ebenfalls für die XBox rauskommt. KH3 hat’s vorgemacht. Aber sehr das ebenfalls nicht so streng. Ganz im Gegenteil, ist doch super als XBox Spieler in den Genuss kommen zu dürfen. :3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Mir gehts auch so wie Yuffie, das dünkt mir sehr komisch, als ich das laß. Zwar kam das Dementi prompt, aber irgendwo riecht das irgendwie streng nach cover up. Vielleicht wissen die mal wieder mehr und ein vorschneller Redakteur oÄ hat die Info preisgegeben, ohne mit Squaresoft das abgestimmt zu haben. Irgendwas scheint da im Busch zu sein. Wäre jetzt auch nicht die große Empörung. Squaresoft hat letztens jedes erdenkliche Final Fantasy für so ziemlich alles rausgeschissen, was es so gibt, seit XIII kommen die Teile regelmäßig auf allen leistungsfähigen Plattformen, wäre also eher eine Überraschung, wenn VII Remake nicht bloß auf die PS 4 käme.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"