Final Fantasy VII Remake (Intergrade)

  • Wieso ist es sinnvoll, ein Spiel derartig aufzustückeln und in Episoden herauszubringen, anstatt einfach ein längeres Spiel zu machen, va. wenn - soweit ich dich richtig verstanden habe - eine gute Portion der Länge wegen der Zwischensequenzen zustande kommt, das musst du mir bitte erklären, warum du lieber für drei "kürzere" Spiele zahlst, die nacheinander herauskommen, dreimal installieren, drei unterschiedliche Datenträger einlegen etc. anstatt einfach ein langes Spiel, für das ich nur einmal bezahle und wo ich unter einmal alles so genießen kann, wie ich möchte?

    Ich sage nicht, dass ich es lieber möchte – leg mir doch bitte keine Worte in den Mund? Ich sagte, dass es für mich das einzige Sinnvolle ist. Kinematisch bedeutet übrigens nicht, dass es Zwischensequenzen sind, keine Ahnung, wo du dies rausliest. Aber da alles größer und realistischer wird, wird es länger dauern diverse reguläre Dialoge durchzuarbeiten, reguläre Gebiete durchzuforsten usw. usf.


    Ich habe es hier schon einmal durchgesprochen und hinter dieser Aussage stehe ich bereits:


    Wie Square Enix es macht, wird es in den Augen mancher Fans falsch sein.


    Die Szenarien sind immer dieselben und ich versuche es aus dem Standpunkt des Entwicklers zu sehen und nicht nur des Kunden.

    Square Enix hat Bullshit dafür bekommen, dass sie kein Remake machen; es gab jedes Jahr Gerüchte, in welche sich Leute so reingesteigert haben, dass sie sich von Square Enix abgewendet haben, weil die Gerüchte sich nicht bewahrheitet haben; Square Enix präsentiert das Spiel, damit dieser Druck auf hört; Leute sagen, dass es zu früh war, während sie auf derselben Seite diejenigen sind, die jedes Jahr schreien, wenn kein Remake gezeigt wird; Square Enix bekommt zwei Mal Backlash, weil sie ein Spiel nach extrem langer Entwicklungszeit rausbringen; jetzt verkürzen sie die Erscheinungszeit durch Episoden und Leute schreien.


    Es gibt keine Möglichkeit alle Leute zufrieden zu stellen – und komischerweise beschwert sich bei den Episoden von Life is Strange oder was-weiß-ich-was-für-ein-Telltale-Game nicht, aber bei einem Game, dessen Story sowieso 99% der Leute schon kennen und es demnach keine wirklichen Cliffhanger gibt, ist es dann so unvorstellbar?


    Ich denke, ich hätte natürlich gerne ein vollständiges Spiel. Aber ich hätte diese Spielerfahrung auch gerne weitaus vor 2029 – und wenn dies so geschieht, dann arrangiere ich mich damit. Vor allem, da ich über das Ausmaß ja noch gar nichts sagen kann. Ich weiß nicht, wie viel Spielzeit ich mit der ersten Episode haben werde und wie viel Spaß vor allem – also urteile ich vorerst mal noch nicht darüber, ob die Qualität darunter leidet oder nicht.

  • Das einzige Argument für das Zerstückeln des Spiels ist es also - korrigiere mich, wenn ich mich täusche - dass es eventuell früher rauskommt? Ein Spiel, das jetzt schon einige Jahre in Entwicklung ist, wird also mit dem Argument, dass man nicht noch 10 Jahre daran arbeiten will, episodisch rausgebracht? Jetzt frage ich aber - welchen Sinn hat so ein episodischer Release - aus Sicht der Qualität. Und was für einen Sinn macht es aus entwicklerischer Sicht? Kurz gesagt sehe ich nicht, wie eine Firma, die hunderte Angestellte hat, es nicht schafft, ein Spiel in einem vernünftigen Zeitraum (5 Jahre) herausbringt. Gut - Qualitätssicherung, kann ich sehen, aber was für eine Qualitätssicherung habe ich, wenn ich beispielsweise den 1. Episodenteil jetzt 2020 rausbringe und den 2. Episodenteil dann 2022? Ich meine, Gameplay, also Mechaniken, Engine, Modelle etc. müssten dann ja schon im 1. Episodenteil stehen, was mich widerum zum Schluss bringt, dass man - man sieht es im Falle div. Videospielserien - wenn man dieses Grundgerüst eines Games hat, "Nachfolger" im jährlichen Rhythmus rausbringen könnte - wird schon seit Jahren so gemacht bei anderen Entwicklern. Dh. unterm Strich, wenn die Entwicklungen soweit vorangeschritten sind, dass Squaresoft die 1. Episode rausbringen kann, dann dürfte die zweite Episode höchstens ein Jahr auf sich warten lassen - die Praxis zeigt, dass es sogar möglich wäre, weit früher "Nachfolger", die auf der selben Engine, Technik etc. basieren, rausbringen zu können, mit einem Team von 100+ Leuten könnte man diesen Prozess sogar noch weiter verkürzen, bin ich der Meinung. Was heißt das also? Wenn Squaresoft bereit ist, Episode 1 rauszubringen, sollten sie eigentlich in der Lage sein, innerhalb kürzester Zeit die Episoden 2 und 3 nachzubringen, was im Umkehrschluss heißt, dass man durch das Zerstückeln vielleicht ein jahr, vielleicht 2 Jahre an Zeit gewinnt, es ist also nicht DER Zeitgewinn, der den Fans jahrelanges Warten erspart an sich - immerhin hat man ja schon zum Release der Episode 1 womöglich mehrere Jahre gewartet - der Sqaresoft Fan ist es ja gewohnt, dass sich Projekte über Jahre verschieben, was wäre da eine vorhersehbare Wartezeit von 1- 1 1/2 jahren, die dann auch terminisiert ist.


    Dialoge, so wie du es erwähnt hast, gehören für mich irgendwie zu Zwischensequenzen dazu, genau so wie eben gescriptete Events etc. - so habe ich es zumindest aus deinem Beitrag rausgelesen.


    Ich beschwere mich eigentlich weniger über die Entwicklungszeit - wobei ich zwar nicht verstehe, warum da nichts weitergeht, aber mir ist lieber, ich warte noch 5 Jahre, als ein zerstückeltes Spiel, das im Endeffekt 2-3 Mal so viel kostet, wie ein Vollpreisspiel, zu bekommen mit all seinen aufgezählten Nachteilen.


    Ich habe Revelations 2 als Negativbeispiel aufgezählt, weil ich da sowohl die Episoden als Digital Download als auch das Retail Game habe und den Releaseprozess verfolgt habe. Das wurde von mir - und ich glaube auch von genug anderen Fans - sehr scharf kritisiert, weil, Episodenreleases sind immer scheiße, egal welcher Entwickler, egal welche Serie. Andere Episodenspiele interessieren mich nicht so sehr, weswegen ich mich damit weniger befasse. Aber grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass mir jedes Episodenspiel auf den Sack geht, also nicht nur Final Fantasy VII.


    Ich habe nicht behauptet, dass die Qualität zwingend darunter leidet, diese Angst habe ich auch nicht - ich habe eher Angst, dass die Spielbarkeit und eben die preisliche Fairness, die Zugänglichkeit darunter leidet, dazu eben obig genannte Problemstellungen, die ich aus anderen Episodenspielen und episodenartigen Erweiterungen bereits kenne und die bei lebensnaher Betrachtung auch zu befürchten sind.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich bin überhaupt kein Freund von Episoden-Releases, aber, ähnlich wie Yuffie, kann ich's bei FF VII R irgendwo verstehen, wenn einige frühere Versprechen eingehalten werden: so soll Gaia ja deutlich offener als im Original und Midgar frei erkundbar sein. Zudem wird das Remake wohl keine verschiedenen Maps für Städte, Dungeons und Overworld haben, sondern eine zusammenhängende, "barrierefreie" Welt sein - das bedeutet nicht nur mehr Arbeit für die Entwickler, sondern das benötigt auch recht viel Speicherplatz. Dass sowas auch innerhalb eines einzelnen Spieles funktionieren kann, zeigt GTA V, aber ich erinnere mich gut daran, wie nervig ich es fand, dass das Spiel ewig und drei Tage installieren musste (50 GB, wenn ich mich richtig erinnere), bevor wir mit dem Spielen anfangen konnten. Das hätte ich ganz gern auf mehrere Sessions aufgeteilt, aber das ging nicht.


    Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass die verschiedenen Episoden relativ zeitnah erscheinen werden, weil es sich bei FF VII R im Gegensatz zu FF XIII-1/-2/-3 um ein einzelnes, direkt zusammenhängendes Spiel handelt. Aber es erleichtert (und beschleunigt) z.B. die QA-Arbeit sehr, wenn man ein derart riesiges Spiel (~120 Stunden, wenn man alle Episoden a ca. 40 Spielstunden zusammenrechnet) in mehrere Teile separieren kann.


    Kurzum: Ich hätte mich auch gefreut, wenn ich das Spiel sofort komplett in den Händen hätte halten können, weil ich es dann am Stück hätte durchsuchten können, aber ein episodischer Release ist auch kein Beinbruch und bietet sogar die Chance auf mehr Content.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Auch, wenn es vermutlich wieder untergeht, weil irgendwer wieder eine Negative Nancy im Thread sein will, versuche ich es doch mal~


    Ein angeblicher Mitarbeiter von Square Enix Inc. (der USA Zweig in El Segundo im US-Bundesstaat Kalifornien) hat Informationen durchsickern lassen.


    Zuerst einmal die „Warnung“! Hierbei handelt es sich um Gerüchte, die nicht wirklich viel Hand und Fuß haben und da ich transparent sein möchte, hier gleich zwei wichtige Eckpunkte:


    • Der Account, welcher die Informationen gepostet hat, wurde frisch erstellt und hat somit keine Vergangenheit, auf welche man die (Un)Wahrheit innerhalb der Gerüchte zurückführen kann. Allerdings ist es für Leaker oftmals die einzige „sichere“ Methode ihren Arbeitsplatz nicht zu gefährden – gerade auf Reddit, welches weniger anonym ist als 4chan, ist es üblich, dass für ein Gerücht ein komplett neuer Account erstellt wird.
    • Der vermeintliche „Leaker“ hatte allerdings nachgewiesene Fehlinformation in seinem Einstiegspost. Zunächst hat er behauptet, dass die Quelle seiner Informationen von der Division 1 in Shibuya kommt, allerdings ist die Divsion 1 schon seit 2012 nicht mehr in Shibuya, sondern in Shinjuku. Dies kann natürlich ein kleiner Fehler sein, weil er einfach nicht wusste, wo das Hauptquartier ist, jedoch lässt es Raum für Zweifel.


    Nun zu den Gerüchten selbst – ich werde jeden Punkt einzeln aufzählen und dazu meine Meinung präsentieren.


    • Game is in fact 2 parts. Part 1 ends exactly as Aerith is let down into the water after her death and a fade to black.


    Bin ich sehr skeptisch – wir haben bisher nur Midgar gesehen und sehr lange gar nichts. Ich wünsche mir, dass der erste Part so viel umfasst, aber da man dadurch kürzere Produktionszeiten versprechen wollte, müsste man nun entweder schon sehr weit sein oder „kürzere“ Produktionszeit meint 9 Jahre, anstelle von 10 Jahren, haha.



    • Materia is shown in ALMOST all weapons. They do not appear in accessories nor do accessories appear on your character model. Different weapons will however appear on your model for example Rune Blade will be on Cloud's back if equipped and exploring.


    Erst einmal denke ich, dass hier nicht Accessoires gemeint sind, sondern die Rüstung. Accessoires hatten noch niemals Materia-Slots. Fernab davon: Halte ich für sehr realistisch und keine wirklich gewagte Spekulation.


    • Different weapons have different triangle heavy hits (does not cost an ATB charge) Buster Sword has Punisher Rune Blade for for example has Cleave. You use these heavy hits after a string of regular hits. Regular hits are chip damage and the main damage will be from heavy combo finishers and the of course the massive LIMIT BREAKs.


    Klingt realistisch und würde sogar mit dem übereinstimmen, was man im Trailer sieht. Wenn Barret seinen „Backblast“ macht (ca. 22 ~ 23 Sekunden im Trailer), kann man beide „Phänomene“ sehr gut sehen – auch, dass „Backblast“ keinen ATB-Balken verbraucht.


    • Using Magic will consume ATB along with MP. You get more bars as the game progresses.


    Je nachdem wie mächtig Zauber sind, kann ich es mir gut vorstellen, damit man es nicht „spammen“ kann.


    • Summons will work for the most part as cut scenes like the original, they do not fight with you on the field. There is 1 new Summon Amarok and appears to be a wolf and causes darkness in addition to damage.


    An sich kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Aufrufe geändert werden – vielleicht werden einige gestrichen, während Neue dazu kommen… allerdings wundert es mich, dass es nicht Fenrir ist? Fenrir existiert in der Final Fantasy VII-Kompilation (Clouds Brosche in Advent Children ist Fenrir, ebenso heißt sein Motorrad so)…

    Amarok ist aber auch nicht neu in der Serie und hatte Auftritte in beiden MMO-Ablegern der Reihe.


    • Over-world map is almost seamless. There are some "zones." There will be roads and methods of transportation. It is open world. Vehicles like the Tiny Bronco work almost exactly the same only being able to go in lighter water. There will be items available occasionally on the field. Chocobos will of course be obtainable after the farm.


    Klingt, als könnte es stimmen.


    • They have really made an effort to make each town feel lived in, and feel like there is a reason why each place is like the way it is. Each town is very unique from the last. Cosmo Canyon and its occasional dust storms are a stark contrast to the streets of Midgar. Upper Junon feels very much more like a military installation than Midgar as well.


    Wenn der erste Part wirklich so groß wird… wird das Spiel ja massiv werden. In Final Fantasy XV gab es nur sehr wenig riesige Städte und keine davon konnte man (aus technischen Gründen) wirklich erkunden… allerdings wird Final Fantasy VII auch nicht mit der Luminous Engine gemacht, demnach ist eine so große Welt wohl eher „machbar“.


    • Sephiroth is very limited in what is shown of him until the Kalm flashback. Before this you only hear his voice or see glimpses of him during Clouds breakdowns.


    Nun, wäre dann ja nicht allzu viel anders, allerdings; wie bereits erwähnt; scheint man im Remake schon viel früher zu wissen, wer da eigentlich in Clouds Kopf ist.


    • The HP shown during the state of play is not indicative of what their HP should/would be normally during those times. Simply for Dev showcasing.


    Wäre nicht unüblich.


    • There will be demos on the game floor with PSN demo following shortly after for people at home directly after E3.(Playstation Plus required)


    Eine Demo würde bedeuten, dass das Spiel wirklich nicht mehr so fern ist, wenn man sich dabei nach Square Enix letzten Streichen (Kingdom Hearts III) richtet, wobei es da niemals eine öffentliche Demo gab… zwischen der Platinum Demo zu Final Fantasy XV und dem Release von Final Fantasy XV lagen nur acht Monate, wobei der eigentliche Release (30. September) sogar nur 6 Monate entfernt lag.

    (Auf der anderen Seite Episode Duscae kam mehr als 1 ½ Jahre vor dem Release des ganzen Spiels…)


    • Monster redesigns for a lot of the enemies but most will remain recognizable. Some do not make an appearance. For example there was no ghost enemies in the train yard.


    Nun, klingt legitim. Final Fantasy VII hatte viele Re-colour Gegner und ich hoffe, dass sie diese streichen oder eben durch Monster ersetzen, welche vielleicht von der Spezies gleich sind (z.B. Drache), aber noch immer ein sehr anderes Design haben.


    • Shin-ra HQ wont have quite as many floors to explore but MORE to do on the floors you do go to so it still feels like your fighting through a lot to get to the top.


    Klingt ebenfalls sinnig, vor allem wenn ich bedenke, wie langweilig manche Stockwerke waren (z.B. wenn man einfach nur mit den Leuten dort reden muss und zufällig eine Code-Karte bekommt). Dann lieber weniger Stockwerke, dafür bessere Aufgaben darin.


    • The design for Tifa is also true to the original outfit, her face appears to be mostly similar to her Advent Children design but slightly more western. Materia also shows up on her gloves.


    Keine sonderlich gewagte Spekulation, immerhin konnten wir dasselbe auch schon bei Aerith beobachten, welche ein ähnliches Gesicht hat, aber es nun etwas „länglicher“ ist. Reflektiert nur, was bisher angenommen werden kann.


    • Cait Sith seems to be pronounced "Ket" Sith but has undergone no major design overhaul. His fighting style is more close up, and does have his BARS for a LIMIT BREAK.


    Da er im japanischen „Ketto Shi“ ausgesprochen wird, ist „Ket“ (Cat) wohl auch relativ logisch.


    • Golden Saucer will have some games that are not playable(yet) because they are essentially replaying a part of a later story mission. Some will be playable right when you arrive. They want it to feel more grand and provide a break from the main story beats while still eventually having to incorporate the story into it later.


    Öh ja, war im Original auch so?


    • Red XIII has clones Cobalt XIV and Indigo XV you must fight before he joins your party in Shin-ra HQ


    Klingt auf den ersten Blick vielleicht sehr merkwürdig, allerdings war dies wirklich im Konzept von Red XIII geplant – solche Sachen im Remake wieder aufzugreifen klingt für mich nicht abwegig.


    • Cid does not appear to be smoking but you see evidence that he does. He is clearly upset with Shera but toned down the aggressiveness as they felt it was unnecessary.


    Selbst wenn dieser Leaker nur Bullshit verzapft, glaube ich diesen Punkt. Leider leben wir in einer Zeit der „Political Correctness“ – ein Mann, welcher seine (zukünftige) Ehefrau eine Schlampe nennt und den Kids das Rauchen vorlebt, würde wohl nicht so gut ankommen.


    Ich hoffe, dass sie es aber nicht zu sehr übertreiben und den Grundkern seines unfreundlichen Charakters unverändert lassen.


    • Yuffie and Vincent are no longer optional. You can miss them up until a certain point where they then become mandatory to get. You automatically get Yuffie if you have not gotten her before Rocket Town for example.


    Yuffie direkt vor Rocket Town würde implizieren, dass auch der Wutai Quest Pflichtprogramm ist (danach kann man nämlich dorthin) – aber wie bereits mehrfach im Thread erwähnt: Ich bin 100%ig der Meinung, dass Vincent und Yuffie im Remake Pflicht werden.


    • Cloud will have a dress and wig in one particular scene. But its fade to black getting in/out of it.


    Wurde uns vor 3 Jahren versprochen, also hoffe ich darauf. Dass man ihn nackt sehen wird, habe ich nie erwartet.


    • Honey Bee in requires GIL to get into instead of a membership card.


    Empfinde ich als eine komische Entscheidung, da es so wirkt, als wäre es kein Teil des Nebenquests mehr. Denn entweder der Eintritt ist so low, dass es nicht schwer ist reinzukommen oder er ist so hoch, dass man vorher grinden muss.


    • Squatting mini-game returns.


    ??? Okay.


    • As these are FULL games each will be in fact priced at 59.99 USD


    War mir vollkommen klar.


    • Signals have gone out to retailers to prepare for pre-orders.


    Da auch die Website zum Game für den Auflauf vorbereitet wird, rechne ich damit, dass man es gleich nach dem Trailer auf der E3 (oder wann auch immer er kommt), bestellen können wird.

  • Na, dann bin ich mal gespannt, wie viel des Leaks sich am Ende als wahr erweisen wird. Da ich nichts gelesen hätte, dass ich schrecklich fände, könnte ich auf jeden Fall gut damit leben, wenn er sich als wahr erweisen würde. Und wenn er sich als falsch herausstellt... Mei, dann bleibt's halt 'ne Überraschung. :z17:


    Game is in fact 2 parts. Part 1 ends exactly as Aerith is let down into the water after her death and a fade to black.

    Ich kann Yuffies Skepsis gut verstehen und hätte auch eher mit 3 statt 2 Parts gerechnet. Andererseits würde diese Stelle als Cliffhanger gut passen und Aerith's Tod müsste auch ungefähr die Hälfte vom Spiel markieren. Oder? Außerdem würde das Gesamtspiel günstiger werden, wenn es nur zwei Vollpreis-Episoden wären statt drei.

    Dass man außer Midgar bisher nicht viel vom Spiel gesehen hat, könnte durchaus damit zusammenhängen, dass sie sich Material für spätere große Wow-Momente aufheben wollen. Das Redesign von Cloud haben sie ja auch ewig zurückgehalten. Also mal sehen. Ich hoffe, nach der E3 können wir besser einschätzen wie weit der Fortschritt dieses Projekts ist.


    Materia is shown in ALMOST all weapons. They do not appear in accessories nor do accessories appear on your character model.Different weapons will however appear on your model for example Rune Blade will be on Cloud's back if equipped and exploring.

    Nice. Ich finde es immer schön, wenn man im Spiel tatsächlich sieht, dass man Ausrüstung gewechselt hat. Da macht es gleich noch mehr Spaß, sich eine neue Waffe zu kaufen. :z17: Dass man die Rüstungen womöglich nicht sieht, ist zwar schade, würde aber irgendwie auch nicht so richtig zu den Charakterdesigns passen - wäre für mich also kein Problem.

    Und hatte nicht Yuffie auch schon angemerkt, dass sie im Trailer Materia in Clouds Schwert gesehen zu haben glaubt? Würde ja passen.


    Different weapons have different triangle heavy hits (does not cost an ATB charge) Buster Sword has Punisher Rune Blade for for example has Cleave. You use these heavy hits after a string of regular hits.Regular hits are chip damage and the main damage will be from heavy combo finishers and the of course the massive LIMIT BREAKs.

    Klingt interessant und scheint ja, wie Yuffie aufgezeigt hat, zum Trailer zu passen. Ob sie damit umgehen wollen, dass das Kampfsystem zu stupidem Button-Mashing verkommt? Ich bin jedenfalls schon super gespannt, wie es sich anfühlen wird! :z08:


    Summons will work for the most part as cut scenes like the original, they do not fight with you on the field. There is 1 newSummon Amarok and appears to be a wolf and causes darkness in addition to damage.

    Stimme Yuffie zu: Fenrir würde für mich viel, viel logischer bzw. naheliegender klingen.


    Over-world map is almost seamless. There are some"zones." There will be roads and methods of transportation. It is open world. Vehicles like the Tiny Bronco work almost exactly the same only being able to go in lighter water. There will be items available occasionally on the field. Chocobos will of course be obtainable after the farm.

    Das passt zu allem anderen, was ich bisher (von SE) über das Spiel gehört habe. Ich bin schon wahnsinnig gespannt darauf, wie die Over-World-Map im Remake umgesetzt sein wird; ob es sich wirklich nahtlos anfühlen wird, eine Stadt zu verlassen und offenes Gelände zu betreten.


    There will be demos on the game floor with PSN demo following shortly after for people at home directly after E3.(Playstation Plus required)

    Ich werde mir sicher nicht extra für eine Demo eine PlayStation-Plus-Mitgliedschaft holen, aber es würde mich trotzdem sehr freuen, wenn an diesem Gerücht etwas dran wäre. Denn zum einen würde das sicherlich bedeuten, dass man sehr bald mehr Material zu sehen bekäme und zum anderen womöglich auch, dass der Release des ersten Parts nicht mehr so weit entfernt wäre.


    The design for Tifa is also true to the original outfit, her face appears to be mostly similar to her Advent Children design but slightly more western. Materia also shows up on her gloves.

    Es gab vor einiger Zeit mal Spekulationen, ob Tifas Brustumfang für das Remake reduziert werden würde. Das Gerücht sagt darüber jetzt nichts aus, aber gespannt bin ich trotzdem. Aber ich denke mal, dass sie sich dafür am Advent Children-Model orientieren werden, dass ja - wenn ich das richtig im Kopf hab - sowieso schon etwas natürlicher proportioniert aussah als die Tifa aus FF VII.


    Red XIII has clones Cobalt XIV and Indigo XV you must fight before he joins your party in Shin-ra HQ

    Fänd ich super, wenn frühere Ideen, die aus Speicherplatz-/Zeitmangel oder technischen Hürden aus dem Original gestrichen wurden, jetzt wieder aufgegriffen würden. Genau für sowas ist ein Remake doch da: den technischen Fortschritt (und vielleicht die größeren finanziellen Mittel?) nutzen, um genau das Spiel zu erschaffen, das den Machern schon immer vorgeschwebt ist, sie aber aus diversen Gründen/Einschränkungen damals nicht so umsetzen konnten.


    Cid does not appear to be smoking but you see evidence that he does. He is clearly upset with Shera but toned down the aggressiveness as they felt it was unnecessary.

    Ich bin absolut kein Befürworter des Rauchens, aber irgendwie finde ich es ein bisschen meh, dass Cids Rauchen jetzt angeblich "versteckt" wurde. Ich meine, man sieht Figuren in X Filmen rauchen und niemand stört sich daran. Warum dann in einem Videospiel? Außerdem ist es ein Charakter von acht, der raucht - also klar eine Minderheit... Aber naja... Wirklich schlimm fände ich es jetzt nicht, nur unnötig.

    Dass sie sein Gefluche zensiert haben, ist zu erwarten. Ich hatte ja auf etwas Selbstironie gehofft und hätte es lustig gefunden, wenn sie Cids Unflätigkeiten einfach raus gepiepst hätten, aber das hätte vermutlich nicht jedermanns Humor getroffen.


    Yuffie and Vincent are no longer optional. You can miss them up until a certain point where they then become mandatory to get. You automatically get Yuffie if you have not gotten her before Rocket Town for example.

    Ich stimme Yuffie zu: Dass die Beiden im Remake obligatorisch werden, ist mehr als nur wahrscheinlich.


    Cloud will have a dress and wig in one particular scene.

    Auf die Szene bin ich so gespannt! Ob man tatsächlich einen optischen Unterschied sieht, je nachdem welche Materialien mann für die Verkleidung gesammelt hat? Oder wurde das Ganze womöglich neu gescripted und es gibt nur noch das eine Kleid/Outfit (und Don Conrneo wählt immer dieselbe "Dame")?

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Als erstes: Yay!

    Also klar ich interpretiere erstmal wenig rein. Aber ich finde es trotzdem schön zu lesen. Ich freue mich über jede Miniinformation zu FFVIIR.


    • Game is in fact 2 parts. Part 1 ends exactly as Aerith is let down into the water after her death and a fade to black.


    Grundsätzlich fände ich das Klasse. Aber auch ich halte 2 Parts für sehr schwierig. Zumindest bei dem Umfang den ich mir vorstelle. Ich finde dann doch eher 3 Parts eher für realistisch. War ja auch mal so im Gespräch (?).


    • There will be demos on the game floor with PSN demo following shortly after for people at home directly after E3.(Playstation Plus required)

    Würde mich freuen. Und wäre ein super Zeichen. Man würde halt merken, dass das ganze gut voran geht und man nicht nur Material alle Jubeljahre als Video bekommt (wo man nicht weiß, wie aktuell das ganze ist). Und Hey, man könnte FFVIIR spielen! :3


    • Shin-ra HQ wont have quite as many floors to explore but MORE to do on the floors you do go to so it still feels like your fighting through a lot to get to the top.


    Fänd ich super. Ich muss nicht alles genau wie damals haben. Änderung der Quests etc. fände ich 'ne super Änderung.


    • Yuffie and Vincent are no longer optional. You can miss them up until a certain point where they then become mandatory to get. You automatically get Yuffie if you have not gotten her before Rocket Town for example.

    Finde ich wichtig. Ich weiß noch, als ich das erste Mal FF7 (als kleiner knirps) gespielt hatte. Bei Yuffie wusste ich nie wie man sie bekommt. Vincent noch weniger. Mal davon abgesehen, dass sie cool sind. Finde ich sie auch verdammt bereichernd für das Spiel. Fänd es super, wenn man sie durch die Story bekommen würde. Dann lieber optionale Bosse etc. aber weitere Charaktere finde ich immer etwas "komisch".



    • As these are FULL games each will be in fact priced at 59.99 USD


    • Signals have gone out to retailers to prepare for pre-orders.

    Also ich sag mal so, ich habe auch mit einem Preis zwischen 60-70€ gerechnet. Bei 2 Teilen sehe ich auch definitiv keine Probleme. Ich meine es gibt sonst heutzutage DLC,Seasonpass 1,2,3. Im Prinzip läuft es auf weitere Kosten iHv. 60€ hinaus. Von daher nicht ganz so unvorstellbar.


    Auch wenn ich sagen würde bei 3-4 Parts in diesem Bereich, würde ich auch sagen. Puh.. Aber ich stand dieser Spekulation, finde ich das in Ordnung.



    Meine Vorbestellung haben sie. Kanns kaum erwarten. :<

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Dass man außer Midgar bisher nicht viel vom Spiel gesehen hat, könnte durchaus damit zusammenhängen, dass sie sich Material für spätere große Wow-Momente aufheben wollen.

    Stimmt, das könnte natürlich durchaus sein! Dann wäre die Überraschung aber enorm gelungen.


    Und hatte nicht Yuffie auch schon angemerkt, dass sie im Trailer Materia in Clouds Schwert gesehen zu haben glaubt? Würde ja passen.

    Yip, kann man sehen!


    FZqCviJ.png 9Gfw593.jpg


    Ich werde mir sicher nicht extra für eine Demo eine PlayStation-Plus-Mitgliedschaft holen[...]

    Ich wünschte, ich hätte diese Willenskraft. Ich habe PlayStation Plus bisher immer nur dann geholt, wenn ich Demos spielen wollte, niemals wegen den anderen Vorteilen, haha.


    Aber ich denke mal, dass sie sich dafür am Advent Children-Model orientieren werden, dass ja - wenn ich das richtig im Kopf hab - sowieso schon etwas natürlicher proportioniert aussah als die Tifa aus FF VII.

    Auch wenn einige sich dann sicher beschweren: Ich hoffe es sehr. Ihr bauchfreies Oberteil darf sie meinetwegen behalten (Mini-Skirt bin ich unsicher, wegen Panty-Shot…), aber was den Brustumfang angeht, empfand ich ihr AC-Design weitaus schöner.


    Edit:

    Sorry, daniaelx du bist schnell reingeschlüpft, hab dich nicht absichtlich igonirert! xD


    Ich finde dann doch eher 3 Parts eher für realistisch. War ja auch mal so im Gespräch (?).

    Stimmt so nicht ganz: Wie viele Episoden es geben wird, wurde bisher noch niemals erwähnt – alle Zahlen, welche bisher genannt wurden, waren rein spekulativer Natur. Square Enix selbst hat dahingehend nichts Festes gesagt.

  • *Yuffie marschiert in den Thread*


    Die Redakteurin Kat Bailey (US Gamer) hat in einem Podcast (ca. 37 Minuten 35 Sekunden) einige interessante Behauptungen aufgestellt.


    1. Sie wüsste von mindestens einer Person, welche die Demo zu Final Fantasy VII Remake bereits gespielt hat (sie selbst war es nicht)

    2. Man wird die Demo eher „früher“ als „später“ sehen


    Zu beachten sei: Diese Aufzeichnung ist bereits von letzter Woche und der Post mit den Gerüchten (Post #124) ist neuer. Dies erwähne ich, weil ich dadurch den Post #124 schwächer finde.


    Schon vorher habe ich den Beitrag natürlich mit äußerster Vorsicht genossen, doch nun sind fast alle Gerüchte aus dem Post entweder vorher schon einmal thematisiert worden oder nicht gerade unwahrscheinlich.


    Wir können daraus jetzt machen was wir wollen, doch wenn wirklich eine Demo auf dem Weg ist, dann…


  • Sind keine News oder sonstige wertvolle Informationen, aber ich fand das Video trotzdem ganz interessant und dachte, ich teil's hier einfach mal.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich fände es super begrüßenswert, wenn FF VII R auch die anderen Teile der Compilation aufgreifen und sowas wie ein Gesamtpaket werden würde. Vor allem die Idee, auch mal in andere Charaktere (z.B. Zack oder Vincent) schlüpfen und deren Geschichte spielen zu können - und sei's auch nur als DLC - fände ich super.


    Jedenfalls bin ich sehr gespannt, inwiefern FF VII R einen "Kontinuitätsbruch" mit der bisherigen Compilation darstellen wird und welche Ereignisse/Handlungen (ein wenig) umgeschrieben werden.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich mag die Videos von Night Sky Prince sonst sehr selten, weshalb ich sie eigentlich nicht anschaue. Viel Fehlinformationen, oft keine Quellenangaben oder Spekulationen, welche als Fakt verpackt werden – aber das finde ich doch ganz interessant. Danke für den Fund, Labrynna


    Zu dem angeblichen Leak aus Post #124 – dieser ist nun bewiesen Fake. Mit demselben Account wurde ein zweiter Informations-Post auf Reddit gemacht (bereits gelöscht).


    Der Leaker hat als „Beweis“ dieses Bild gezeigt, welches sich aber als Fake herausgestellt hat. Googled man nämlich den Zip-Code (36569-0098) findet man folgendes:


    (Wenn man den Artikel direkt verlinkt, ist das Bild dort nicht)


    Na ja, ich warne ja immer vor und ich finde, es macht trotzdem Spaß mit euch zu spekulieren (mir geht es zumindest so). Einige Dinge aus dem „Leak“ halte ich noch immer für relativ gut geraten, aber die könnte auch jeder andere gut raten. xD


    Falls jemand dennoch wissen möchte, was im gelöschten Beitrag stand:


  • Ihr könnt euch sicher daran erinnern, dass in ein paar Tagen das offizielle Final Fantasy VII: A Symphonic Reunion (siehe Post #101) stattfindet.


    Jetzt wurde bekannt gegeben, dass es einen Gast auf dem Konzert geben wird: Yoshinori Kitase; Direktor des originalen Spiels, Produzent des Remakes; wird dort sein!


    Dies heißt natürlich noch immer nichts, aber ich möchte noch einmal daran erinnert: Auf dem damaligen Konzert zu Kingdom Hearts III war Nomura zu Gast und dieser hatte damals einen völlig neuen Trailer gezeigt.


    Vielleicht werden die Träume eines weitere Trailers also wirklich schon ein kleines bisschen vor der E3 wahr?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » Japanische Version


    Am Ende des Final Fantasy VII Reunion-Konzerts gab es die Überraschung, auf welche Fans gewartet haben:


    Final Fantasy VII Remake erscheint am 03. März 2020!!!


    Es ist übrigens auch bestätigt, dass es „morgen“ mehr News geben wird. Da das Konzert in den US noch am 09. Juni lief, kann man davon ausgehen, dass mit „morgen“ die E3-Konferenz von Square Enix gemeint ist.


    Nun zum Trailer:


    WHAT THE FUCK? Die Szene mit Aerith ist komplett neu und es sieht so aus, als würde sich Sephiroth bei ihnen materialisieren? Auf dem (taufrischen) Instagram Account wurde auch ein neues Bild von Sephiroth gezeigt, weswegen ich schwer davon ausgehen?


    Erst dachte ich noch, dass es sich nicht gelohnt hat wach zu bleiben… aber jetzt: Voll gelohnt!!!

  • Der Trailer ist awesome! Das Releasedate ist n Traum. Naja eigentlich ist es toll zu wissen, wann man damit rechnen kann.


    Ich bin gespannt was SE später noch zeigt. Da wird sicher noch was kommen! :3


    03.03.2020 ist nicht mehr lang!!!!111einseinself

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Auch wenn mir das Kampfsystem - welches mich einfach total schmerzlich an Final Fantasy XV (va. die Episodae Prompto) erinnert - mir überhaupt nicht gefallen mag, so bin ich trotzdem ordentlich gehyped. Ich habe noch nichts von einem Episodenrelease gelesen, dh. man wird darüber wohl in der Squaresoft Präsentation etwas erfahren - ich hoffe echt noch, dass es einen vollen Release bekommt und nicht aufgebröselt wird, weil die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, aber so richtig realistisch wird es wohl leider nicht sein, von dem, was man bisher so zum Spiel gehört hat.


    Und es ist wirklich nicht mehr lange, bis man das Spiel einlegen kann. Finde ich echt toll und freue mich. Wird neben Cyberpunk sicher eines DER Spiele im Frühjahr werden.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ja, deswegen auch meine unrealistische Hoffnung, nur hätte ich mir halt irgendwie erwartet, dass es beim Release eindeutiger kommuniziert wird, so in Richtung "Final Fantasy VII Remake Episode 1 Release am soundso" oder dass es eindeutig ist, dass hier "nur" die erste Episode kommt bzw. Hinweise, wann mit den nächsten Episoden zu rechnen ist - schließlich dürfte es ja nicht arg lange dauern, wenn sie schon die erste Episode raushauen können, wenn Engine, Assets etc. schon stehen, glaub ich, dass es dann nicht mehr der übergroße Aufwand ist, die Teile innerhalb eines Jahres ff herauszubringen - va. weil sie warscheinlich das Orchester, Voice Actors etc. jetzt nicht dreimal ins Studio holen werden, kann ich mir vorstellen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mir gehts ähnlich wie Megaolf, ohne eure Infos zum Episodenrelease hätte ich das den Trailern weiterhin nirgends entnommen. Ist das Kampfsystem jetzt eigentlich auf einer extra Kampfbühne oder direkt auf der Overworld? Je nach Charakter scheint es wohl in Richtung Hack'n'Slay oder aber Third-Person-Shooter zu gehen. Es sieht nach wie vor gar nicht übel aus. Mal schauen, was bei der Square Enix Präsentation noch dabei rauskommt. Ich erhoffe mir mehr Informationen, die auch Nichtkenner des Originals verstehen.

  • Ist das Kampfsystem jetzt eigentlich auf einer extra Kampfbühne oder direkt auf der Overworld?

    Es gibt keinen separierten Kampfbildschirm, da das Spiel ja auch Environmental ablaufen kann, wie man 2016 erfahren hat – also z.B. eine Handgranate auf Gegner schmeißen, um sie zu töten etc. Genauere Informationen dazu könntest du zum Beispiel diesem Bericht entnehmen.


    P.S.:


    Mein 5.000 Beitrag gebührt als Final Fantasy VII Remake – ist mir ganz Recht. ;3

  • Dass das Spiel - bzw. der erste Teil davon - bereits im März 2020 erscheinen soll, hat mich auch überrascht. Ich hätte eher auf Ende 2020 oder Anfang 2021 getippt. So sehr kann man sich täuschen! Freut mich aber auch, dass die Wartezeit gar nicht mehr so lang ist. Und wer weiß, vielleicht kann man vor Release sogar mit einer Demo rechnen? Bei dem Hype, den das Spiel auslöst, kann ich mir das gut vorstellen.


    Nach wie vor sieht das Spiel wirklich gut aus. Die Szene mit Aerith hat mich auch verwirrt, denn die kam definitiv nicht im Originalspiel vor. Aber hatte Nomura (oder jemand anders) nicht gesagt, dass man auch die anderen Spiele der Compilation einbeziehen möchte? Da kann ich mir gut vorstellen, dass es auch neuen Content gibt, der die Figuren näher beleuchtet - die gezeigte Szene könnte eine davon sein. Wer oder was sich da materialisiert, kann ich aber nicht erkennen.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass wir später auf der Konferenz von Square Enix noch weitere Informationen erhalten werden. Vermutlich wird noch einmal bestätigt, dass das Spiel in Episoden geteilt herauskommt und der Trailer (vielleicht auch eine extended Version) gezeigt. Some Zack please.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun kann man einen ersten Blick auf das Gameplay werfen! Nicht nur darauf haben die Fans schon lange gewartet, sondern auch darauf, dass man endlich Tifa sieht – und dieser Wunsch wurde uns erfüllt.


    Wer genug Geld hat, der kann ja noch im Square Enix Store vorbeischauen: 1st Class | Deluxe | Standard


    Das Spiel kommt auf ganzen zwei Discs und das erste Spielerlebnis wird Midgar umfangen. Hier ein Zitat:


    Zitat

    The first game in this project will be set in the eclectic city of Midgar and presents a fully standalone gaming experience that provides a great starting point to the series.


    Dies bedeutet, dass Midgar extrem ausgeweitet werden muss, weil man sonst niemals auf einen solchen Umfang kommen würde – und dabei soll das Spielerlebnis wie das eines einzelnen Spiels sein.

    Interessant.


    Ich bin auf Hochtouren. Ich habe während der Präsentation geschwitzt, geschrien, geweint und am Ende sofort die Vorbestellung für die 1st Class-Version getätigt. Ich möchte dieses Spiel heiraten, damit Kinder zeugen und alt werden.


    Sorry… ich bin einfach so im Hype und mir tun vor allem die Leute leid, die mein Abspacken mitbekommen mussten( Sylph  zitres  Nefiji ) aber ich war einfach so glücklich. Tifa ist so wunderschön, das Gameplay sieht so spannend aus und SEPHIROTH.


    Mir rast noch immer das Herz… dafür liebe ich Square Enix.