Final Fantasy VII Remake (Intergrade)

  • Ich verstehe die Leute, die sich über einen mutmaßlichen/sehr wahrscheinlichen Simultanrelease auf Xbox (und womöglich auch noch anderen Plattformen) aufregen, nicht. Ist doch nicht so als würde den PS-Spielern irgendwas weg genommen. (Wer es braucht, dass ein Spiel (zeit-)exklusiv für "seine"/"ihre" Konsole erscheint, tut mir leid. Muss ein trauriges, tristes Leben sein...)


    Bin gespannt, wann die Bestätigung von SE kommt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich jemand solche Mühe gibt, ohne die Sicherheit zu haben, dass man keine Falschinformationen herausgibt. Da erscheint mir ein zu schneller Finger beim Onlinestellen wahrscheinlicher.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Erst einmal noch zu dem Vorfall mit XBox, Square Enix hat dazu nun nämlich ein Statement abgegeben:


    Zitat

    As previously announced, Final Fantasy VII Remake will be released for the PlayStation 4 on March 3rd 2020. We have no plans for other platforms.

    Quelle


    Bitte bedenkt, dass wir diese Informationen zwar vorerst als Fakt akzeptieren müssen, es aber trotzdem Spekulationen geben kann. Zum Beispiel, dass es einen Deal mit Sony gibt und die Veröffentlichung für eine andere Konsole schlicht und ergreifend noch nicht preisgegeben werden darf.


    Außerdem wurden auf dem offiziellen Twitter-Account zwei neue Konzept-Artworks gepostet:


    JS11jUJ.jpg


    xCRNggv.jpg

  • Square Enix hat die neuen PlayArts Kai vorgestellt und wer eine Sammel-Leidenschaft hat oder (wie ich) alle Figuren im Rahmen des Remakes möchte, der kann mit einem ordentlichen Zuwachs rechnen:


    Tifa Lockheart & Aerith Gainsborough


    Sephiroth


    Wer noch mehr Bilder möchte, sollte sich auf Toyark umsehen, dort sieht man z.B. auch mehr Bilder von dem Cloud, der bei der 1st Class-Edition des Spiels dabei ist.


    Außerdem wurden zum ersten Mal die Action Dolls zu Sephiroth und Aerith gezeigt:



    Tifa und Cloud kann man sich bereits seit einiger Zeit vorbestellen.


    Quelle



    Ich weiß, es sind keine Game-News, aber es sind Merchandise im Rahmen des Remakes – natürlich ist dies um die Kuh auch ordentlich zu melken, aber es ist ebenfalls ein Beweis, dass das Projekt jetzt sicherlich nicht mehr einschlafen wird.


    Persönlich werde ich wahrscheinlich alles bestellen, auch wenn ich manche Figuren dann Doppelt und Dreifach habe – nur halt in anderen Versionen…

  • Ich kaufe mir sowas nicht, weil mir solche Figuren in der Regel zu teuer sind und wir eh keinen Platz mehr in der Wohnung hätten. Aber Hölle, ist die Tifa-Figur hübsch! :love:


    Aber auch die anderen Figuren sehen toll aus. Ich bin begeistert von dem Detailreichtum (z.B. die Rüschen und der Faltenwurf an Aeriths Kleid).


    Auch die Plüschies sind knuffig, gefallen mir aber nicht 100%ig, auch wenn ich nicht genau sagen kann, was mich stört.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Wenn es sich dabei um diese über 20cm großen Monstren handelt, die ich da auf die Schnelle gefunden habe, wird eine Figur 134,99 Euro kosten. So kann man natürlich auch ein Spiel co-finanzieren, indem man einfach mal 500+ Euro für ein Figurenset verlangt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Play Arts Figuren waren früher tatsächlich günstiger. Für den Cloud aus Advent Children habe ich nur ca. 80 € bezahlt – im direkten Vergleich merkt man natürlich den qualitativen Unterschied. Heißt jetzt nicht, dass der Preis „gerechtfertigt“ ist, aber da es nur Merchandise ist und dem Spiel keinerlei Mehrwert verlangt, finde ich dies nun auch nicht unbedingt schlimm.

  • Square Enix will die lange Phase des Schweigens offenbar wieder gut machen: Ein weiteres Konzept-Artwork und ein weiterer Screenshot als Direct-Feed wurden auf Twitter geteilt.




    Ah, ich liebe dieses Gefühl etwas komplett Neues zu sehen, aber es dennoch wieder zu erkennen. Frage mich, wann wir einen neuen Trailer bekommen (vielleicht zur GamesCom?) und vor allem, ob wir dann Red XIII / Nanaki sehen…

    Klar, gibt noch viele menschliche Charaktere, die man zeigen kann, aber er ist der Einzige, welcher aus dem Hauptteam noch fehlt (den man zu diesem Zeitpunkt haben kann).

  • Ich fühle mich vom Style der Artworks total an Final Fantasy XIII erinnert. Das hatte doch auch diesen modernen Style und nicht mehr klassischere Elemente. Ich habe XIII schon seit Jahren nicht mehr gespürt, aber schon bei der Demo zu VII Remake kamen mir sofort Bilder von XIII in den Sinn, das vom Design und eben dem Art Style her für mich echt sehr ähnlich ausschauen. Komischerweise erkenne ich XV (noch) nicht so sehr in den Bildern, obwohl das ja der neuere Teil wäre und bestimmt auch ne Menge der Leute bei VII Remake mitarbeiten, die auch fürs Design von XV verantwortlich waren.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • [...]obwohl das ja der neuere Teil wäre und bestimmt auch ne Menge der Leute bei VII Remake mitarbeiten, die auch fürs Design von XV verantwortlich waren.

    Vermutlich gar keine, weil FFVII Remake von einer anderen Division gemacht wird und das Team von Final Fantasy VII Remake sich zu einem großen Teil aus Leuten aus dem OG Final Fantasy VII und neuen Mitarbeitern zusammensetzt.


    Shintaro Takai; Art Director von Final Fantasy VII Remake, hat übrigens an Final Fantasy XIII als Designer mitgearbeitet, aber die „Ähnlichkeit“ (die ich jetzt nicht unbedingt sehe?) würde ich eher im Setting vermuten.


    Final Fantasy XV hatte kein futuristisches Setting, Final Fantasy XIII schon und Final Fantasy VII seiner Zeit auch. Da macht ein moderner, visueller Look nur Sinn.

  • Ja möglich, was, das Setting betrifft, aber das selbe Setting (Train Station?) muss nicht automatisch heißen, dass Games gleich aussehen. Es ist jetzt nicht - wie soll ich das richtig erklären - so, dass die Treppen oder Schilder mich an XIII erinnern, sondern der overall Style. Auch wie zB. der erste "Endgegner" im Mako Reaktor glaube ich designed ist, da erinnere ich mich total an die vielen mechanischen Gegner aus XIII.

    Vielleicht liegt es aber am Art Director, wäre auch eine Erklärung.

    Das Setting von XV kam mir dennoch sehr "modern" vor und wie schon erwähnt, allein das Setting macht noch keinen Style. Man könnte zB. X und XII auch vom Setting her etwas vergleichen, der Style ist aber ein komplett anderer.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Achso, ich glaube dann hatte ich dich missverstanden, sorry!


    Nun, mich erinnert das Spiel noch immer nicht allzu sehr an Final Fantasy XIII, allerdings haben die Spiele im Design ja schon immer gewisse Parallelen gehabt – früher, zur originalen Final Fantasy vII-Zeit, konnte man es nur nicht so darstellen.


    Die Gegner in Final Fantasy VII waren zum Beispiel schon immer im Mako-Reaktor und Shinra-Gebäude sehr mechanisch angemutet. Ich denke da an Gegner wie 1. Strahl, Auslöscher, Großpanzer, Raktenwerfer, Schwerttanz, Hammerblaster und eben der Wachskorpion bzw. Air Buster.


    Für mich liegt das wohl wirklich weiterhin am Setting und ich würde auch Parallelen zwischen Final Fantasy IX und Final Fantasy XII ziehen können: Nämlich die Farbpaletten. „Klassischere Spiele“ haben an vielen Orten eine andere Farbpalette, als Spiele welche futuristisch und modern anlehnen.


    Während „klassischere“ Spiele oft eher einen natürlicheren Stil haben, mit z.B. vielen Erdtönen, haben viele moderne Spiele einen grauen Look mit blauen Akzenten. Heißt natürlich nicht, dass es ausnahmslos so ist, aber es ist so mein persönlicher Eindruck.

  • Ich freue mich jedes Mal über neues Material und schaue auch deswegen gerne mal in diesen Thread. Das gute alte Shinragebäude in seiner ganzen inneren Pracht. Der Boden blitzeblank geputzt, dass sich alles spiegelt und die vielen unnötigen, aber hübschen Lichter wie etwa an der Treppe.

  • Ja, in der Tat sieht die neue VErsion geräumiger und vor allem ordentlicher aus. Keine Fahrzeuge, welche falschrum irgendwo herumliegen und dergleichen. Leider ist das letzte Mal durchspielen doch etwas zu lange her. Wo in Midgar war das?

  • Wo in Midgar war das?

    Ich packe es mal in Spoiler, falls jemand das Spiel noch gar nicht kennt und mitliest:


  • Mein erster Gedanke war Don Corneos Villa in Sektor 6 (Slums), weil ich irgendwie in Erinnerung hatte, diese hätte rote Türen, was aber offenbar falsch war.


    Mein zweiter Gedanke war dann Sektor 8, die Loveless Avenue. In Crisis Core sieht dieser Abschnitt auch schon sehr ähnlich aus (leider finde ich gerade keinen brauchbaren Screenshot, nur solche, wo man den falschen Ausschnitt sieht).


    Bei der Suche nach Screenshots bin ich dann drauf gestoßen, dass es offenbar tatsächlich Sektor 8 ist.


    Edit:
    Da war die liebe Ninja-Yuffie mal wieder viel schneller...

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Die Vorlage aus Final Fantasy VII erinnert mehr an so post apokalypse / Cyberpunk während die neuen Bilder mich irgendwie an Batman erinnern, teilweise Bauten die anmuten, wie aus den USA der 40er Jahre mit ein wenig Moderne?! Auf jeden Fall schick, ich hatte schon ein wenig die Angst - nachdem ich die Bahnhof Screens gesehen hab - dass es so 0815 wird, wie man es aus jedem zweiten moderneren Spiel kennt, aber das gefällt mir jetzt wieder wesentlich besser

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die Grafik ist einfach so schön. Ich hoffe ich kann da mit meiner PS4 First Gen mithalten. Habe immer wieder damit gehadert, dass ich mir doch keine Pro gekauft habe. Aber mittlerweile bin ich einfach der Meinung, dass sich das vor der 5 für mich nicht mehr ganz lohnt. Derweil gibt es auch kein Angebot von Gamestop a la Bring uns deine 4 und erhalte für einen obolus die Pro

    Aber ich schweife ab.


    Allein dieses Shinra Gebäude. Ich freue mich schon richtig auf die ganze Erkundung von Midgar & Co. es scheint, als würde uns da was großartiges erwarten. Die Screens alleine von den Sector scheint einem so viel zu bieten. Bin gespannt, ob das ganze dann noch mit diversen Interaktionen gefüllt wird.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Das worauf ich gewartet habe, ist nun bestätigt: Wer auf die GamesCom kommt, wird einen Blick auf das Remake werfen können. Ob es sich bei dem Show Off um dieselbe Demo handelt, wie bei der E3 ist noch nicht klar, aber vorerst kann man davon ausgehen.


    Na dann: Zum Glück bin ich am Business-Tag da, weil ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass die 72 Stände schnell frei sein werden – nicht bei diesem Spiel. Und für viele mag es kein Grund sein, weil ich das Spiel ja sowieso und zu 100% sofort am ersten Tag kaufen werde, aber…


    Ich liebe das Original und das Remake spielen zu können, wir mir viel bedeuten und hoffentlich den Hype steigern. Falls ich nach der E3 nicht mehr auftauche, dann wisst ihr Bescheid… bin an einem Herzinfarkt gestorben.