Final Fantasy VII Remake (Intergrade)

  • Labrynna

    Das ist ein neuer Charakter, der offenbar SOLDAT war.


    Der TRAILER IST SO SICKENING… ich kann ihn mir noch tausend mal ansehen und entdecke immer wieder was Neues.


    So süß, das kleine Schwert auf dem Rücken des Froschs…


    Leider werden wir aber offensichtlich nicht sehen, wie das Trio (wie im Original) vom Pfeiler flieht… man sieht sie nämlich auf den Turm stehen und alles um sie herum ist in Trümmern. Schade, wollte sehen wie sowohl Tifa, als auch Cloud auf Barret klettern. xD


    EDIT:

    Noch mal die Trailer, damit sie nicht auf der letzten Seite untergehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » Japanische Version

  • *Yuffie kneif*


    Uhuhu, je mehr ich von dem Spiel sehe, desto mehr freue ich mich, wenn man hoffentlich irgendwann Zack sieht, wenn es dann Material für spätere Episoden gibt, haha.


    Das Spiel sieht nach wie vor sehr gut aus - so gut, dass man nur enttäuscht werden kann. Drücken wir also die Daumen, dass das Spiel hält, was es verspricht. Ich denke aber, wir können durchaus davon ausgehen, dass wir hier ein ordentliches Spiel aufgetischt bekommen.


    Die Motorrad-Verfolgung hat mir besonders gefallen. Der blonde Typ fiel mir auch auf, der wird wohl eine etwas größere Rolle einnehmen. Ich finde aber gut, dass sie sich nicht 1:1 an das Original halten, sondern auch mit zusätzlichen Szenen und Charakteren etwas mehr Abwechslung und Tiefe in die Geschichte zu bringen - solange diese natürlich nicht im Kern verändert wird.


    Reno wirkt genauso, wie ich ihn mir vorgestellt habe - wie eine FF-Version von Axel. Sieht richtig gut aus, genau wie die anderen Turks, und gehört auch zu meinen Lieblingscharakteren des FF VII Universums. Aber der Punkt in dem Trailer geht eindeutig an Aerith, die in dem roten Kleid einfach wunderschön aussieht.

  • So, ich muss jetzt noch mal mehr über den Trailer reden, okay? OKAY.


    Die erste Szene hat mir tatsächlich noch am wenigsten gefallen. Mit den „Keeper of Fate“ kann ich (noch) nicht so viel anfangen.


    Den neuen Charakter finde ich äußerst cool – er hat dasselbe Schwert wie Zack in Crisis Core. Ich hoffe nur, dass er kein Throw-Away wie Kadaj, Yazoo und Loz wird.


    Schaut mal bei ca. 30 Sekunden: Clouds Schwert ist zu groß und er bleibt damit am Türrahmen hängen, HAHA.


    Renos Redesign sieht klasse aus. Von mir aus könnte er gerne noch ein paar mehr Knöpfe aufmachen. Außerdem: Das TURK-Themen klingt richtig cool.


    Rudes Piercing? Cool. Seine Haut kommt mir etwas hell vor? Nicht, dass er vorher super dunkel war, aber eine Solarium-Bräune hatte er meiner Ansicht nach schon. Außerdem: Bitte schaut mal bei ca. 58 Sekunden – Rude schleudert einfach mal Cloud und wirft ihn dann in Aerith. xD


    Aertih und der Tease auf das Crossdressing: Perfekt!


    Tseng sieht nicht nur wunderschön aus, er wird im Japanischen auch von Suwabe gesprochen.


    MINI-SPIELE.


    Präsident Shinra erwähnt Wutai: Das heißt, dass die Story von Yuffie viel besser eingeflochten werden kann (Wunschdenken: Yuffie taucht früher auf =P)


    Gegner bei 2 Minuten sieht aus wie Hunderter-Schütze, oder?


    2:11 – Eligor? Außerdem natürlich Shiva und Ifrit!!!


    Generell? Englische Stimmen und Dialoge wollen mir weiterhin nicht gefallen.


    Mir sind noch tausend mehr Sachen eingefallen, aber ich muss mir jetzt noch fünf Mal den Trailer ansehen!

  • Ich habe mich auch sehr gefreut. Hatte ja befürchtet, dass sie Crossdressszene rausnehmen, aber glücklicherweise scheinen sie weder ekel noch Scham zu fürchten. Kenne ein paar ältere Personen, welche vor Jahren noch nicht gut damit klar gekommen wären. Andererseits..... das hat Squaresoft damals ja auch nicht abgehalten :grin:. Es ist eine Szene zum Schmunzeln.


    Reno war schon immer cool, wenngleich ich ihm eigentlich nicht diese Kraft zutrauen würde, Cloud durch die Gegend zu schleudern (Seine körperliche Superfähigkeit liegt eigentlich darin, dass er an allem hochklettern kann) und auch diese übertriebenen Akrobatikszenen des Soldaten auf dem Motorrad besehe ich eher skeptisch. Nun weiß ich aber, dass die Soldier-Abteilung aus Supersoldaten besteht, die nunmal mehr können als so ein einfacher Mensch und hoffe einfach mal, dass sie es nicht übertreiben werden. Hauptsache sie achten besser auf die Physik als in Advent Children, wo Motorräder, welche eben noch vorwärts fuhren, plötzlich gedreht werden und mit ähnlicher Geschwindigkeit rückwärts weiterfahren (So oder so ähnlich, jedenfalls werden die herumgeschleudert und weiteres) und andere Scherze. Yuffie hat recht, Rude ist etwas heller als im Original, aber ansonsten kann ich da überhaupt nicht meckern. Er tritt cool wie ein hervorragender Türsteher auf, wie er das immer tut.


    Danke für das Leckerlie, Yuffie :smile:


    Nun bin ich noch auf Vincent Valentine gespannt. Für mich zählt er zu den interessanteren Charakteren.

  • So ziemlich jedes Outlet hat nun Direct-Feed Gameplay von der Demo bekommen – diese ist Inhaltlich zwar nichts Neues, aber für alle die Interesse haben, lasse ich eine Liste mit ein paar Videos einfach mal da:



    Wie gesagt: Wer die Demo rund um die E3 und GC in diesem Jahr verfolgt hat, wird hier wohl nichts Neues sehen!


    Nun bin ich noch auf Vincent Valentine gespannt. Für mich zählt er zu den interessanteren Charakteren.

    Darauf müssen wir ja leider noch ein Weilchen warten (nehme ich an). Ich bin mir nicht mal sicher, ob er schon in Part II kommt aber auf der anderen Seite wäre es cool. Immerhin kommen in Part I so viele ikonische Charaktere. Da sollte für Part II dann ja wohl der Rest kommen. =P

  • Oh ja, auf Vincent bin ich auch schon sehr gespannt - vor allem, ob sie seine Hintergrundgeschichte stärker ausbauen und obligatorisch machen, wovon ich stark ausgehe. Ich hab letztens in einem YouTube-Video gehört, dass Vincent fast aus dem Original gestrichen worden wäre, weil die Entwickler damit unzufrieden waren, dass sie seine Geschichte aus Zeitgründen nicht so ausarbeiten konnten wie sie sich das vorgestellt haben. Der Kompromiss war dann aus Vincent einen optionalen Charakter mit etwas lückenhafter, versteckter/optionaler Hintergrundgeschichte zu machen. Wenn das stimmt, können sie das Remake ja dazu nutzen, Vincent endlich so ins Spiel einzubinden wie sie es sich von Anfang an vorgestellt hatten.


    Hab ich schon mal erwähnt, dass ich es eine tolle Idee fände, wenn sie das Feature der spielbaren Flashbacks mehr ausbauen würden und man nicht nur Clouds Erzählung über den Nibelheimvorfall zu spielen bekäme, sondern z.B. auch mit Vincent einen Teil seiner Vergangenheit spielen könnte, um diese besser kennen zu lernen?


    Ganz besonders toll fände ich es natürlich, wenn man Zack in einem Flashback spielen könnte. :love:

    Allerdings bin ich mir da nicht so 100%ig sicher, ob wir sowas bekommen werden bzw. wenn, dann erst sehr spät im Spielverlauf, denn die einzigen Szenen mit Zack, die für die Handlung irgendwie relevant wären, sind der Nibelheimvorfall - den man, sofern sie das nicht ändern, schon aus Clouds Perspektive gespielt hat (und ich kann mir nicht vorstellen, dass man das dann nochmal mit Zack macht) - und die anschließende Flucht Richtung Midgar, an die Cloud sich auf Grund seiner damaligen Makovergiftung vermutlich nur bruchstückhaft erinnert.

    Aber vielleicht finden die Entwickler ja irgendeinen Vorwand/Grund, Zacks Costa del Sol Urlaub einzubauen... Wenn ich mir Renos Neuinterpretation im aktuellen Trailer anschaue und mir dann vorstelle, was sie aus Zack in seinem Strandoutfit machen könnten... TILT...

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Vincent? o.o


    Der Trailer ist awesome. Ich weiß halt nicht, ob es daran liegt, dass ich FF Liebe, oder Hypet der Trailer unnormal? Als ich diesen gestern gesehen habe, war ich richtig im Fieber.


    Sehr schön auch, dass man scheinbar weitere Minispiele dazu bekommt. Aerith im roten ist auch bae. +.+


    Nicht mehr lange und wir werden etwas großartiges bekommen. Trust me.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Vincent? o.o

    Vorfreude.


    Man wird Vincent sehr wahrscheinlich noch nicht zu Gesicht bekommen. =P


    Ich weiß halt nicht, ob es daran liegt, dass ich FF Liebe, oder Hypet der Trailer unnormal?

    Selbst in einem amerikanischen Forum, wo nach jedem Trailer jeder irgendwas zu meckern hat, nitpicked etc. Wurde der Trailer wirklich enorm gut aufgenommen. Auf Twitter ist „Reno“ weltweit getrendet, in Japan Aerith oben drauf.

    Labrynna

    Ach schau mal: Die fandest du doch süß, oder?

  • Yuffie


    Haha, ja, ich finde sie echt knuffig - auch in diesem Video. Ich find's total sympathisch, dass sie ganz offenbar genauso gehypt ist wie der Rest von uns, obwohl sie als Insider schon so viel mehr gesehen haben muss. (Sie sagt's ja selbst, dass sie sich mehr als Fan fühlt als Beteiligte.) Danke fürs Verlinken.


    Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man sich fühlen muss, wenn man als Fan die Chance bekommen hat, an einem derartigen Projekt mitzuwirken. Irgendwer hat's unter ihrem Reveal-Video, dass sie Aeriths englische Stimme ist, treffend formuliert: "Egal, ob das Remake schlecht oder gut sein wird, du wirst ab jetzt immer Part bedeutender Videospielgeschichte sein." (sinngemäß wiedergegeben)


    Ich hab auch das Gefühl, dass da etwas ganz, ganz Großes auf uns zukommt. Natürlich werden hinterher nicht alle Fans zufrieden sein und sicherlich wird es einige geben, die das Original besser finden, aber ich bin davon überzeugt, dass es ein Ausnahmespiel werden wird. Alles macht auf mich den Eindruck, dass bei SE wirklich alle ihr Bestes geben, weil sie sich bewusst sind, was für ein heißes Eisen FF VII ist - und dass SE verdammt gute Spiele machen kann, vor allem, wenn alle ihr Bestes geben, steht außer Frage (Auch wenn das natürlich nicht bedeuten muss, dass das Endprodukt den Geschmack aller trifft.).

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich hab auch das Gefühl, dass da etwas ganz, ganz Großes auf uns zukommt. Natürlich werden hinterher nicht alle Fans zufrieden sein und sicherlich wird es einige geben, die das Original besser finden, aber ich bin davon überzeugt, dass es ein Ausnahmespiel werden wird. Alles macht auf mich den Eindruck, dass bei SE wirklich alle ihr Bestes geben, weil sie sich bewusst sind, was für ein heißes Eisen FF VII ist - und dass SE verdammt gute Spiele machen kann, vor allem, wenn alle ihr Bestes geben, steht außer Frage

    Sehe ich genauso – und dies scheint wirklich die Mehrheit zu sein. Ich beobachte ja vor allem immer Kommentar-Spalten zu Spielen wie diesen (oder auch Nintendo gerne) und seitdem der erste Trailer zu Final Fantasy VII Remake rausgekommen ist, gab es eine doch schon überdurchschnittliche Negativität und damit meine ich nicht unbedingt Skepsis, Kritik oder auch ein gewisser Pessimismus, sondern teilweise auch richtig bösartige Fans, die unter News nur gepostet haben, dass das Spiel floppen wird, wie wenig es ein Remake verdient hat und teils auch angreifend auf andere Fans a la „Wenn du FFVII magst, dann hast du keinen Geschmack, weil das beste Spiel ist [FFVI / FFVIII / FFIX / FFX]“ – also absolut unnötig.


    Aber seitdem wir mehr und mehr vom Spiel zu Gesicht bekommen, umso positiver werden die Leute im globalen Raum. Nicht jeder Thread und News-Post ist von Drive-by-Posts mit unhöflichen Inhalten („Game is shit, can’t wait for you all to cry because it fails“ etc.) gespickt.


    Mit dem neusten Trailer habe ich fast nur positive Stimmen gehört und selbst wenn jemand Bedenken hatte (z.B. sind viele skeptisch wegen der „Keeper of Fate“; ich ja auch; oder dem neuen Charakter, der auch gemischt aufgenommen wird), waren es völlig normal ausgedrückte Beiträge.


    Das Spiel scheint sich selbst bei den hartnäckigsten Antis langsam aber sicher zu behaupten. Am Ende wird es klar immer noch Leute geben, die unzufrieden sind; berechtigterweise, geschmacksbedingt oder vielleicht weil sie eben Trolle sind; aber man kann wirklich sehen, dass der pure „Hass“ auf das Remake nachlässt.

    Gestern habe ich mich ausnahmsweise Mal nicht genervt gefühlt, nachdem ich in die üblichen Foren, Newsseiten und Co. gewackelt bin, um die Diskussionen mit zu verfolgen.


    DAS gesagt, als kleine Zusatz-Note: Ich werde höchstwahrscheinlich arm werden, denn es wurden massig neue Merchandise zum Spiel gezeigt – die ich natürlich alle haben möchte!



    Besonders die Retro-Polygon-Figuren gefallen mir und natürlich der große Sephiroth… RIP Geldbeutel. Weiß zwar, dass die meisten hier nicht auf so Merch abfahren, aber da ich eh schon gepostet habe, konnte ich es ja auch gleich hier reinschreiben. =P

  • Die Präsentation von Sony auf der Tokyo Game Show ist nun auch vorbei und obwohl es ein bisschen von dem Gameplay zu sehen gab, welches wir schon aus der Demo kennen, gab es auch ein paar Neuheiten zu erfahren!


    Da alles japanisch war, habe ich mal das Wichtigste (mit Screenshots zur Veranschaulichung!) zusammengetragen:



    Am Ende wurden noch einige Vorbesteller-Boni der Editionen in Japan vorgestellt, welche für uns (denke ich mal), nicht so wichtig sind.


    Hier sind gesplittete Aufnahmen: Reaktor & Wachskorpion | Kniebeugen Mini-Game | Aps


    Falls ihr ein paar Fehlerchen findet, entschuldigt… ich bin noch etwas zerknautscht und müde, weil ich für den Stream natürlich extra wachgeblieben bin und nun noch alles zusammengetragen habe.


    Ich liebe das Spiel schon jetzt (wer hätte es gedacht…) und finde es super, dass Aps sogar seine Signatur-Angriffe macht – außerdem sehen Aufrufe ziemlich cool aus, was ich davon halten soll, dass man nur einen Aufruf pro Charakter koppeln kann, weiß ich aber nicht.

    Also, an sich: Okay. Aber wenn sie alle Aufrufe übernehmen (und offensichtlich noch mehr, denn es gibt als Vorbesteller-Bonus bereits welche, die neu sind), dann wird man leider kaum alle ausreichend einsetzen können.

    Allerdings könnte sich die Limitation im Laufe des Spiels natürlich auch noch ändern.


    That said: Der Remix beim Kniebeugen… *Chefs Kiss*

  • Bin vorhin auf dieses Analyse-Video zum neuesten Trailer gestoßen und dachte, es könnte euch vielleicht auch interessieren. Mich hat es jedenfalls auf das ein oder andere Detail gestoßen, das mir so gar nicht aufgefallen war.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Insbesondere die Spekulation zu dem neuen SOLDIER-Charakter hat mir gefallen. Wäre schön, wenn auf diese Weise die Brücke zu Crisis Core geschlagen werden würde. Dann würde sich die Compilation irgendwie nochmal runder und ganzheitlicher anfühlen.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Nun das Meiste aus dem Video hatte ich ja schon angesprochen, die Design-Veränderungen finde ich relativ schlüssig und habe darüber eigentlich nicht so viel nachgedacht.


    Ich füge mal noch ein paar Details hinzu, welche vielleicht gut in die Thematik des Videos gepasst hätten:


    Der Name vom Boss wurde geändert! Er heißt nun „Sentinel Scorpion“ und nicht „Guard Scorpion“ – im Deutschen ist der Name übrigens noch derselbe. In der Demo auf der GamesCom hieß das Teil weiterhin „Wachskorpion“.


    Die Lippenbewegungen der Charaktere sind auf die jeweilige Sprache angepasst (das macht nicht jedes Spiel!): Man sieht es besonders gut an der Szene von Reno und dem „Who are you?“ / „Omae… Nani?“.


  • Die Lippenbewegungen der Charaktere sind auf die jeweilige Sprache angepasst (das macht nicht jedes Spiel!): Man sieht es besonders gut an der Szene von Reno und dem „Who are you?“ / „Omae… Nani?“.

    Ich finde, dass das ein wunderbares Beispiel ist, wie viel Liebe eigentlich in diesem Spiel steckt. Das man sich solche Mühen macht. Ist für mich jetzt nicht ein ganz so wichtiger Punkt. Dennoch finde ich es super, dass man so einen Aufwand reinsteckt. Großes Kino. Uns erwartet wahrscheinlich eins der Highlights der letzten Spielejahre, ich habe es im Gefühl. +.+

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich mag bei Final Fantasy eigentlich lieber das Schlichte und finde sie nicht sonderlich hübsch. Für die Steelbook wirds eh ein anderes Artwork geben, denke ich, und da ich mir eben jene Version hole, habe ich ja noch eine Chance eine Version mit schönerem Artwork abzustauben. Bei manchen Dingen ist es süß, wenn Remakes ihre Herkunft hochleben lassen, aber hier finde ich, hätte man nicht unbedingt die damals schon unschöne imitieren müssen. Fand das schlichte weiss mit dem Planeten damals eigentlich ganz gut.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mir gefällt das Originale auch besser, aber hässlich finde ich dieses nun auch nicht. Nur eben auch nicht wirklich Eye-Catching. Auf dem Steelbook wird ja sowieso Sephiroth sein, also wird es ohnehin besser.


    Vorhin ganz vergessen – der Kampf mit Aps wurde nun auch offiziell hochgeladen, falls ihn sich wer ansehen will. Gibt ein paar schöne Details, z.B. dass der Boss in das Abwasser springt, wenn er brennt um sich zu löschen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » Japanische Version

  • Also ich find das Cover mega fetzig und ansprechend, weiß also gar nicht, was ihr habt

    Wie gesagt, scheiße finde ich es nicht, aber eigentlich hatte Final Fantasy mal die Tradition einfach weiße Boxart mit Schriftzug und dem ausschlaggebenden Artwork in schöner Farbe zu haben.



    Andere Beispiele: FFVI | FFVIII | FFIX


    Und so zieht es sich durch jeden Teil.