Final Fantasy VII Remake (Intergrade)

  • Dir ist aber bewusst, dass nicht in der gesamten EU ein Feiertag ist? Demensprechend hat es damit nichts zu tun.


    Stimmt, SCEE gibt's ja nicht mehr und die Agenden werden von den USA aus gesteuert, wo kein Feiertag ist.


    Generell werden Demos aber meistens global veröffentlicht.

    Meinst du Global Weltweit? Ich weiß nicht, inwieweit sich seit der Änderung von Sony Computer Entertainement in Sony Interactive Entertainement die Streuung der Software in den verschiedenen Shops verhält, aber ich denke schon, dass zB. der JP oder US Shop andere Demos, Spiele usw. bekommt, als der EU Shop, zwar nicht regelmäßig aber es kommt zumindest vor.

    dass die Update-Zeiten für den PSN normalerweise Dienstag sind (bzw. für uns auch Mittwoch), zwischen 18 Uhr und vier Uhr morgens des Folge-Tages.

    Ah ja, genau, hatte ich irgendwie im Hinterkopf, dass es Dienstag ist (weil da auch immer am Monatsanfang die PSN Titel kommen) aber war mir nicht mehr sicher.


    Tja, schade, falls es wirklich nur eine Press Demo ist. Schade und blöd von Squaresoft, wäre doch nix dabei, die Fans ein wenig zu füttern und ihnen die Demo zu geben, ich meine, man konnte sie ja schon auf ua. der E3 und gamescon spielen und es kommt ja eh in zwei Monaten raus, was gibt's da zu verheimlichen. Und auf eine Bootleg Version hab ich nun auch keinen Bock, soooo sehr möchte ich es auch nicht spielen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Meinst du Global Weltweit? Ich weiß nicht, inwieweit sich seit der Änderung von Sony Computer Entertainement in Sony Interactive Entertainement die Streuung der Software in den verschiedenen Shops verhält, aber ich denke schon, dass zB. der JP oder US Shop andere Demos, Spiele usw. bekommt, als der EU Shop, zwar nicht regelmäßig aber es kommt zumindest vor.

    Ich sprach hier speziell von „großen Demos“ – dies kann man nicht auf alles übertragen, aber zum Beispiel waren die Demos zu Final Fantasy XV (Duscae & Platinum) immer simultan in allen Shops online und zwar nicht; wie es bei Spielen üblich ist; um Mitternacht, sondern zu einem festen Zeitpunkt – wo manche Leute dann halt gelitten haben, weil es bei ihnen Mitten in der Nacht war.


    [...]man konnte sie ja schon auf ua. der E3 und gamescon spielen[...]

    Wie gesagt, die Demo ist eine Andere und wir können noch immer hoffen, dass sie morgen in den PSN kommt.

  • Die sollen keinen Elvis machen und uns die Demo geben. Ich habe mir heute gerade die sündteure Steelbook gekauft, ich bin sowas wie ein Stakeholder für Squaresoft und als solcher ist es mein gutes Bürgerrecht, diese Demo spielen zu dürfen. Wenn die Demo morgen Abend nicht im Shop ist, dann werde ich mit einem grimmigen Gesicht das Spiel vom Videospielfachverkäufer meines Vertrauens abholen und ganz böse schauen, während ich die CD einlege und erstmal 2 Stunden auf die Installation warte, während sich mein Gesicht voller Argwohn verzieht.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Tja – „gute News“: Wir Fans sind nicht die einzigen Leute, welche noch in die Röhre schauen müssen. Auch die Presse hat noch keine Demo bekommen. Der Typ aus dem Post vorher hat das Spiel nicht legitim bekommen und dann noch darüber gelogen.


    Dementsprechend habe ich den Screen dazu entfernt. Mir ist es wirklich egal, wenn Leute die Demo spielen (habe ich ja selbst gemacht!), aber von einem namenhaften Youtuber erwarte ich dann schon Ehrlichkeit… wobei er sich damit selbst ins Bein geschossen hat: Partnerschaften mit Sony und Co. kann er sich dadurch nämlich so ziemlich knicken.


    Es gab übrigens auch keinen KindaFunnyGames-Stream, soweit ich sehe und demnach war der Plan wirklich nur ein Platzhalter und wir müssen weiter auf heißen Kohlen sitzen.

  • Vielleicht ist dieses Video gemeint, das gestern erschien. Ab Minute 34:30 wird ein wenig über Final Fantasy VII Remake gesprochen. Enthält auch mögliche Spoiler, wenn man jetzt garnichts über das Spiel hören möchte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ja, dann war vielleicht das gemeint, aber ich meinte jetzt eher: Keiner hat die Demo schon offiziell spielen dürfen – mittlerweile bin ich dementsprechend froh, dass ich mir die Mühe gemacht habe, es doch irgendwie zu spielen.


    Natürlich bricht mir kein Finger ab, wenn ich die Demo nicht spiele, aber da ich die nächsten Tage etwas beschäftigt sein werde (sofern sie doch noch kommt), ist es schon toll, dass ich die Möglichkeit hatte.


    Reicht vermutlich nicht bis zum März, weil ich gierig bin, aber hey… vielleicht erwarten uns ja noch ein paar Promo-Videos davor, in denen ich endlich die Charaktere in guter Qualität anschauen kann, haha.

  • EOP0jliX4AAq-yK?format=jpg&name=large


    Das Remake wurde auf den 10. April 2020 verschoben – die Gründe sind die „Üblichen“. Man wollte die Qualität sichern, welche die Fans verdient haben.


    Gut, ein bisschen traurig bin ich schon… aber am Ende kommt es auf das Endprodukt an und wenn sie ein Monat mehr Zeit brauchen, dann brauchen sie eben einen Monat mehr Zeit dafür… dann kann ich wenigstens in Ruhe die anderen März-Spiele, spielen… ha ha.


    EDIT:

    Wait, wartet mal. Der 10. April ist Karfreitag???

  • Yuffie Das tut mir sehr leid, wirklich. Ich kann gut verstehen, dass du nun etwas geknickt bist, weil du dich ja doch sehr auf das Spiel freust. Die Verschiebung um fast einen Monat ist zwar nicht so viel, aber am Countdown etc. hat man schon gesehen, dass du dich sehr auf den Termin freust und jede weitere Verschiebung ist da bitter. Das "Gute" daran ist, dass ja im März andere tolle Spiele kommen, aber es ist ja für dich ein Jahrhundertspiel, habe ich das Gefühl, aber auch dieser Monat Verlängerung wird umgehen. Was bedeutet das mit dem Karfreitag? Weil es in BRD ein Feiertag ist oder wie?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Was bedeutet das mit dem Karfreitag? Weil es in BRD ein Feiertag ist oder wie?

    Jop, ist ein deutschlandweiter Feiertag… sprich: Es kommt kein Postbote, die Läden haben geschlossen. Wenn man also im Retail kauft, dann muss man entweder hoffen, dass es vorher kommt (was bei mir bei SQE-Shop oft der Fall ist, darauf verlassen kann ich mich aber natürlich auch nicht 100%) oder man bekommt es eben erst am Samstag…


    Ich habe gerade schon vorsichtshalber bei meinem Händler des Vertrauens angerufen und gesagt, dass sie es mir bitte früher geben sollen – sofern die es selbst nicht zu spät bekommen, sollte alles glatt laufen. Aber ein bisschen ein ungutes Gefühl gibt mir das schon.

  • Ich habe offensichtlich zu viele Leute in den letzten Wochen darüber unken hören, dass das Remake bei den ganzen Verzögerungen im Vorfeld den Release-Termin bestimmt auch nicht halten kann... jetzt haben diese Leute die Verschiebung tatsächlich herbei geschrieen! Mistsäcke!


    Ne, Spaß beiseite: Schade, dass der Releasetermin verschoben wurde. Mit Hinblick auf die früheren Probleme gibt mir das tatsächlich kein wahnsinnig gutes Gefühl für die weitere Entwicklung(sdauer). Irgendwie würde ich das komplette Remake gern beendet sehen, bevor die wichtigen Köpfe vom Original in Rente gehen... Aber naja, kann man nichts machen. Und ein Monat ist ja auch nicht viel.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich jedes andere Spiel im März lieber verschieben. Aber soll halt so sein. Finde das mit dem Karfreitag etwas misslich. Gerade bei meiner eh schon beschränkten Lieferzone. xD

    Aber hey, dann kann ich mal mit der Normalwelt zeitgleich spielen.

    Ein Monat ist nicht die Welt. Habe trotzdem Angst, dass die ganze Spielreihe halt etwas hinkt. Ich möcht kein weiteres KH3 Debakel haben. Irgendwann sind meine Fähigkeiten Gut zu zocken auch eingerostet. q.q


    Vielleicht kriegen wir als Trost die Demo. Vielleicht schon jetzt? uwu

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Witzig das auch Cyberpunk 2077 verschoben wurde ebenfalls aus den selben Gründen. Aber Cyberpunk gleich auf Oktober, so bleibt dann genug Zeit für FF7.

    Weil inzwischen hat mich der Hype auch erwischt. Hab gerade dieses Video gesehen und schon alleine die Musik holt mich derart massiv ab, das hätt ich nicht gedacht.
    Das Kampfsystem scheint auch eine logische Weiterentwicklung von FFXII zu sein (vermutlich ohne Gambits?), auch die Espers funktionieren da scheinbar ähnlich, was mich wirklich sehr freut.

    War eigentlich Nobuo Uematus dabei beim Remix des OST?

    Yuffie hat das sicher hier schon mal gepostet, aber für den fall der Fälle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Aber Cyberpunk gleich auf Oktober[...]

    September, nicht Oktober.


    Ja, das Video hatte ich schon gepostet, ich bin in diesem Thread schon besonders sorgfältig was News, Videos und Artikel angeht, aber schadet ja nicht, es noch einmal zu sehen.


    Ein Statement bezüglich Nobuo habe ich auch bereits geschrieben: siehe Post #67.


    Allerdings ist er zur Zeit äußerst krank, also denke ich nicht, dass es so stark involviert sein wird, was aber ja auch nicht unbedingt nötig ist, da die Lieder nicht neu komponiert wurden offenbar, sondern es fast ausschließlich alte Tracks aufgemöbelt sind.

  • Irgendwie macht mich das ganze Gerede darüber richtig heiß. ich war nie sonderlich der große FF ANhänger, hatte auf der SNES Mystic Quest Legend gespielt, was mir sehr viel Spaß eingebracht hat und dann bin ich auch gleich auf FFX und FFXII gekommen. Erst vor ein paar Jahren hab ich die beiden letzten aufgezählten Spiele mein Eigen nennen dürfen wegen dem Zuwachs der PS4.

    Das aktuelle FF hab ich auch noch zu Hause rumliegen und bin irgendwie noch nicht dazu gekommen das zu spielen, was ich unbedingt nachholen muss.


    Aber irgendwie höre ich so viel über FF VII, das an mir komplett vorbeigegangen ist? Vielleicht lohnt sich das Remake? Ich werde auf jeden Fall mal öfters hier im Thread vorbeischauen da das Video oben ja schon mal sehr gut aussieht.

  • Auch wenn ich nicht glaube, dass es irgendwen hier betrifft:


    Solltet ihr das Remake via amerikanischen Square Enix Store bestellt haben, müsst ihr eure Bestellung bis zum 28. Februar wegen der Verschiebung erneut bestätigen, da sie sonst storniert wird. Auch vom EU SQE Store solltet ihr trotzdem eine Mail erhalten haben, allerdings dürft ihr dort den Link nicht klicken, sofern ihr nicht stornieren wollt.



    Abgesehen davon, gibt es jetzt nicht wirklich News zum Spiel, aber ich muss auch sagen… das Marketing rund um das Game ist absolut verrückt – und ihr könnt euch ja vielleicht denken, wer schon etwas reumütig auf das Portemonnaie in der eigenen Tasche blickt… ja genau: Ich!



    Meine Pilgerfahrt in Japan wird mir also ganz schön in die Tasche gehen, wobei ich jetzt wirklich nicht ALLES brauche… trotzdem liebäugele ich schon wieder mit zu viel, vor allem alles, was Sephiroth, Reno, Cloud und Tseng zeigt…


    Aber auch das exklusive Essen sieht cool aus… da werde ich mich definitiv durchprobieren und oben auf der Kaufliste steht definitiv die Shinra-Jacke. *schwitzt* Den Schmuck finde ich nicht so schön, da ist die vorherige Collection schöner (das Sephiroth-Armband und die Aerith-Kette).


    Square Enix hat mich mit Final Fantasy VII Remake ganz schön an den Eiern, aber irgendwie muss ich mich doch über die Verschiebung hinwegtrösten…

  • Die Chocobo-Kette finde ich echt niedlich und für einen geringeren Preis würde ich ernsthaft drüber nachdenken, aber $150 für eine einfache Silberkette, die von den Gliedern her nicht mal besonders hochwertig aussieht? Pffft, ne. Das ist mir zu übertrieben. 30€, vielleicht 50€ hätte ich mir gefallen lassen, aber das 3- bis 5-Fache ist mir zu viel.


    Aber ich find's super, dass sie die Werbetrommel so rühren. Insbesondere die speziellen Events wie den Battle-Train finde ich eine tolle Idee. Da bin ich fast ein wenig traurig, dass ich auf Grund der Entfernung nicht mitmachen kann. Stelle ich mir jedenfalls lustig vor.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Noch zwei kleine Tidbits, welche mir beim letzten Post abhandengekommen sind (muhaha, Beiträge farming… nein Spaß, ich habe es wirklich einfach vergessen):


    1. Kitase (FFVII Remake Produzent) wird auf der Taipei Game Show sein. Auf der Bühne wird er für etwa eine Stunde um 05:30 Uhr, am Samstag den 08. Februar 2020 sein. Livestreams gibt es keine, aber man kann davon ausgehen, dass es einige News geben wird – früher oder später.


    2. Es gibt ein Video zur Cloud Strife Play-Arts mit der Hardy Dayton, welche in der 1st-Class-Edition des Spiels enthalten ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht im Video richtig hochwertig aus… die erste Version von Noctis bei FFXV CE hat mir dann ja nicht so gefallen (die Revision war schöner…), daher hoffe ich, dass die Qualität dem Video entspricht.


    ***


    Labrynna

    Ja, wie immer viel zu teuer – die denken halt, dass sie es sich erlauben können (dazu trage ich bei – schuldig, im Sinne der Anklage), aber manchen Schmuck finde ich echt schön. Habe z.B. eine Meteor-Kette und den Ring of Lucis, welche ich beide sehr mag.

    Mal sehen wie das neue Armband wird… wird dann das Erste, welches ich trage. Bin sonst nicht so der Armband-Typ, aber wenn ich schon Geld aus dem Fenster werfe…

  • Ihr könnt bei einem Gewinnspiel mitmachen, bei der es die 1.999,99€ Uhren von Cloud (erster Platz) oder Sephiroth (zweiter Platz) zu gewinnen gibt! Bitte beachtet: Ihr dürft nur eine der Methoden (pro Square Enix-Konto) nutzen, weil ihr sonst disqualifiziert werdet!


    1. Falls ihr eine beliebige Edition von Final Fantasy VII Remake im offiziellen Square Enix Store vorbestellt habt, nehmt ihr automatisch am Gewinnspiel teil. Dies gilt auch für Bestellungen, welche schon vor heute (30. Januar 2020) getätigt wurden.


    2. Loggt euch mit eurem Square Enix Member-Konto ein und besucht die offizielle Seite der Tombola, um euch für das Gewinnspiel einzutragen.


    Wenn ihr euch die Regeln noch einmal genauer ansehen wollt, dann könnt ihr es auf dieser Seite tun.


    Ich habe mein Glück natürlich gleich mit meinen Dupes versucht (ich hatte die schon vorher, da ich einmal mein PW vergessen hatte und einmal weil mein Mann und ich eben separierte Accounts haben), aber selbst da male ich mir nicht so große Chancen aus…


    Aber hey, brauche die Uhr auch nicht unbedingt, solange das Remake mich überzeugt.Trotzdem wollte ich es mal sagen. ;3

  • Diese Preise sind verrückt... Aber anders als bei der Chocobo-Kette bewegen sie sich in nicht so ungewöhnlichen Höhen, glaube ich? Ich bin kein Uhren-Mensch und hab deswegen kein Gespür dafür, was angemessene Preise für Uhren sind; weiß aber, dass man für Uhren Vermögen ausgeben kann.


    Da ich aber, wie gesagt, kein Uhren-Mensch bin, kann ich diesem Gewinnspiel wenig abgewinnen und werde daher nicht teilnehmen. Stattdessen drücke ich lieber Yuffie die Daumen! Ich nehme an, dir wäre der zweite Platz lieber als der erste?

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Also ich habe mich mit meinem Account auf der offiziellen Seite eingeloggt. Wenn ich dann aber auf den geposteten Link zur Tombola klicke, stehen da nur die Teilnahmebedingungen (leider sehe ich da keine Option, wo man sich auf der Seite selbst einloggen kann). Ist es durch das bloße Einloggen erledigt, bekomme ich da noch eine Teilnahmebestätigung oder was muss ich letztendlich sehen, damit ich weiß, dass es geklappt hat?


    Edit: Sehe gerade, dass die Aktion leider nicht für Österreich gilt, sondern lediglich für Deutschland, Frankreich und Großbrittanien.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"