Final Fantasy VII Remake (Intergrade)

  • Ich habe gestern Abend bzw. Nacht wieder ein gutes Stück weitergespielt. Ich habe nun den Zugfriedhof gequert, habe zugesehen, wie die Platte herunterstürzt und danach noch einiges an Cleanup gemacht, sprich, aufgelevelt, während ich eine Menge Nebenquests gemacht habe. Mittlerweile bin ich in Kapitel 14 angekommen und das Spiel nähert sich dem vorläufigen Ende. Ich finde es fast schon schade, dass ich dann 25 Stunden sowas gespielt und Midgar vermutlich hinter mir gelassen habe, während man von der tollen Story des Hauptspiels nicht einmal Bruchstücke sehen konnte. Alles, was Cloud betrifft, viele wichtigen Story Arcs von zB. Yuffie, Cait Sith, Sid, Aeris, Barret,



    und Sephiroth hat man entweder noch garnicht sehen können oder auch nur angekratzt - selbst durch die Einblicke die man durch die Visionen von Cloud hatte wird dies seiner Hintergrundgeschichte niemals gerecht und gewährt nur Momentaufnahmen, die einem so richtig Lust drauf machen, das Original mit der kompletten Story noch einmal durchzuspielen. Echt schade, dass wir - wenn es in diesem Tempo weitergeht, noch mindestens 1-2 Teile abwarten müssen, vielleicht sogar mehr, bis endlich der Story Arc um Clouds Geschichte geschlossen wird. Ich bin auch gespannt, inwiefern zukünftige Plotpoints abgeändert werden (müssen) weil was ich jetzt schon mitbekommen habe, gibt es einige größere Änderungen


    und damit werden zukünftige Spiele auch umgehen müssen. Außerdem kann ich mir im Nachhinein noch andere Änderungen vorstellen.


    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf


    Ansonsten verstehe ich die Zusammenhänge in deinem Beitrag momentan noch nicht so ganz. Natürlich werden nicht alle von dir angesprochnen Sachen geklärt? Dann bräuchte es doch keine mehreren Parts. Anders als im Original ist das Spiel eben keine abgeschlossene Story.

  • Ansonsten verstehe ich die Zusammenhänge in deinem Beitrag momentan noch nicht so ganz.

    Hoffe, der Beitrag ist halbwegs leserlich. Habe paarmal nacheditiert wegen Spoiler und weil es manchmal die Zeilen zerrissen hat.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf


  • Keine Ahnung, wie viele Spielstunden das jetzt waren, vielleicht 6. Gerade hat das 5. Kapitel begonnen; ich befinde mich mit Barret und Tifa im Zug Richtung Reaktor 5.


    Tja, wo soll ich anfangen?!


    Mir gefällt das Spiel erstmal sehr gut. Wobei es zur Hälfte aus Sequenzen besteht, was ich aber jetzt nicht negativ finde. So bekommt man schnell ein Gefühl für alle Beteiligten.


    Cloud kommt mir gar nicht so ablehnend vor, wie ich es erwartet hätte. Obwohl er die Distanz zu wahren versucht, mag er seine Mitstreiter inzwischen ziemlich gern, würd ich einschätzen. Das lässt er sich nicht anmerken, aber dank der vielen Sequenzen merkt man es doch. Ich mag ihn gern und lasse alles einfach auf mich wirken.


    Barret ist irgendwie der typische Leader mit harter Schale und weichem Kern. Er hat gute Motive, wobei er einen ziemlich hohen Preis zu zahlen bereit ist.

    Es wirkt so, als würde Cloud ihn manchmal enttäuschen, weil der nicht in die total geheimen Pläne eingeweiht ist - wie denn auch? Und als einziger scheint er sich mit Clouds Art schwer zu tun.


    Jessi wirkt hibbelig und aufgekratzt. Sie scheint schnell begeisterungsfähiges zu sein.


    Tifa ist dann also diese gute Seele mit großem Herz, das für alles und jeden Platz hat. Immerhin wirkt sie nicht dumm und hilflos, sondern relativ tough.


    Zu dem Rest fällt mir noch nicht so viel ein, da diese bisher nicht so viel "Screentime" hatten.

    Die Story ist ganz gut erzählt, wobei es an manchen Stellen relativ nichtssagend ist; also für mich. Zum Beispiel dieser mysteriöse Bewohner im Nachbarappartment mit der 49 auf der Schulter. Es ist klar, dass dies wohl noch ne Rolle spielt. Naja, mal abwarten.


    Das Kampfsystem ist gut. Ich komme ganz gut klar mit Techniken, Items, Fähigkeiten und Magien. Nur meine Bestia (?) namens "Ifrit" konnte ich bislang noch nicht einsetzen. Muss mich dazu noch belesen, wie das ging...


    Das einzige negative bis jetzt, ist die üble Kameraführung teilweise in den Sequenzen. Als ich Jessi auf ihre Mission begleitet hatte und dann Gardisten und Maschinen auftauchten, ging die Kamera hin und her. Als dann noch so ein bekloppter Irrer auf nem Motorrad auftauchte (Name vergessen), ging die Kamera total kreuz und quer und mir ist richtig schwindlig geworden. Das fand ich scheiße. Davon abgesehen hab ich aber nicht gefunden, was ich misslungen find.


    Das Spiel ist schlauchig, bietet aber immer wieder auch Möglichkeiten, relativ viel zu erkunden. In den Slums habe ich mich frei bewegen können und dank den Söldneraufträgen noch mehr Bereiche betreten können. Mir gefällt auch, dass es Sammelitems (Musikstücke) gibt.


    Trotzdem ist meine Hoffnung und Erwartung, dass die Story jetzt noch ein bisschen anzieht. Schließlich gibt's da das Blumenmädchen, zu welcher eine interessante Verbindung existiert offensichtlich. Das möchte ich gern etwas genauer wissen und hoffe auf ein Wiedersehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hyrokkin ()

  • Nur meine Bestia (?) namens "Ifrit" konnte ich bislang noch nicht einsetzen. Muss mich dazu noch belesen, wie das ging...

    1. Aufrufe können nur in bestimmten Kämpfen kommen, meistens kann man davon ausgehen, dass es in größeren Story- bzw. Boss-Kämpfen funktioniert.

    2. Aufrufe kommen nur, wenn entweder du genug Schaden machst oder dein Gegner genug Schaden macht.

    3. Es gibt bestimmte Stellen, an denen kann man nicht jeden Aufruf beschwören (wegen Platz).

    4. Natürlich musst du die Materia „ausgerüstet“ haben.

  • Aber die Sache um Cloud wird wohl erst im allerletzten Teil zum Schluss kommen – welcher Teil es auch immer sein wird. xD

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich erlaube mir einen Doppelpost, da ich das Spiel gerade nach einer durchzockten Nacht zu Ende spielen konnte. Mein Spielstand zeigt eine Zeit von etwas über 28 Stunden. Ich weiß garnicht, ob ich gleich über das Ende was schreiben soll, ob es nicht gescheiter wäre, das etwas sitzen zu lassen, aber ich befürchte, dass das, was mir darüber durch den Kopf geht, morgen vielleicht nicht mehr alles da ist. Aber ich möchte meinen Beitrag zugleich auch nutzen, um ein Fazit zu ziehen.


    Das Spiel ist technisch großteils einwandfrei. Hier und da müssen Texturen nachladen, manchmal wirken Figuren etwas leblos und in Dialogen mit zB. NPCs wirkt es manchmal etwas seltsam, wenn sich der Sprecher alle Mühe gibt, viel Emotionen zu übertragen, die Figur, welche da spricht, aber völlig ruhig mit leblosen Augen dasteht und ihre Mundbewegungen macht. Hier und da hatte ich manchmal Probleme zB. an Leitern hochzuklettern, manchmal gab es Probleme mit der Kollisionsabfrage, aber alles in allem ein technisch rundes Spiel, wirklich sehr schön gemachte CGIs die teilweise so nahtlos ins Gameplay wechseln, dass man erst beim Zweiten hinschauen sieht, dass es "nur" Gameplay ist, viele Texturenmodelle sind wirklich sehr schön geworden, bei der Bewegung der Modelle gibts aber manchmal Kleinigkeiten die unnatürlich wirken, aber nun nicht stören. Für ein Rollenspiel dieses Umfangs ist es sehr schön geworden, wenn auch die Gegenden nicht so abwechslungsreich sind (ich hätte so gerne Außengegenden gesehen, grüne Wiesen, frostige Berge, vielleicht sonnige Stränge - also alles, was man im Original zu sehen bekommt) aber dennoch sind die Levels zum Großteil sehr schön inszeniert. Beim Labor am Ende kamen so richtig Resident Evil Gefühle auf.


    Die Musik ist nicht schlecht. Also es ist ja Geschmackssache und sagen wir es so, ich finde die Remixes nicht gut. Fast keinen davon. Ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Aeris' Thema hingegen, das so Gefühlvoll ansetzt, allein die ersten drei Noten, können jeder Szene ihre eigene Magie verleihen. Das Sephiroth Thema fand ich schrecklich, dabei mag ich vom Original viele der Tracks gut leiden, auch das JENOVA Thema war missplaced fand ich und viel zu passiv, hätte mir da schon mehr gewünscht beim entsprechenden Kampf. Die Idee mit der Jukebox bzw. den Songs als Collectible ist ja ganz nett, aber nützt nichts, weil man die Tracks ja ohnehin nur da hören kann. Sollte es wie in Teil XV einen tragbaren MP3 Player geben, der die Tracks abspielt, habe ich ihn noch nicht gefunden, ansonsten ist die Idee leider nutzlos, weil man die Songs eben nur in dem kleinen Gebiet, wo eine Jukebox steht, hören kann. Von der Soundqualität aber kann man dem Spiel nichts vormachen. Nicht nur die Sounds und Musik klingt astrein, auch die Sprecher (Deutsch, Englisch) machen einen tollen Job. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen die deutsche Synchro zu hören, nicht nur wegen der Klangfarbe, der toll gewählten Stimmen, auch inhaltlich, vom Satzbau und der Dialoge zueinander fand ich die Synchro richtig gut - da hat sich jemand echt Mühe gemacht!


    Der Umfang ist sehr überschaubar. Wie erwähnt, habe ich knapp 28 Stunden gebraucht. Ich habe nicht getrödelt, bin aber alle Wege abgegangen in den schlauchförmigen Gebieten, habe alle Nebenquests gemacht, die ich finden konnte inklusive der beiden Kampfsimulatoren (Arena und Labor), habe die VR Kämpfe gemacht, einen Großteil der Battle-Intel geholt, habe die Minispiele (Dart, Kniebeugen, Klimmzüge, Kistenkrieg usw) auf das höchste Level gebracht (nur Kistenkrieg fehlt mir noch auf Hard 30.000 Punkte), habe soweit es geht alle Materia aufgelevelt. Und das, obwohl das Spiel zu bestimmt drei Viertel Story Railroading ist.


    Der Wiederspielwert? Eher gering. Weil es eben nicht wie das Original viel zu Entdecken bietet. Hier und da kann man optionale Gegenden Erkunden oder Nebenquests machen aber für ein Rollenspiel ist der Umfang der Tätigkeiten abseits der Hauptstory unglaublich mager. Klar könnte man jetzt das Spiel nochmal auf Hard durchspielen und hier und da noch ein paar vergessene Kisten holen, aber das sind Dinge, die ich eher in einem Actionspiel erwarte - an ein Rollenspiel stelle ich, was den Umfang betrifft, andere Anforderungen. Wer also ein RPG mit viel Leveln und Looten, vielen Nebenquests und ner Menge Endgame Content erwartet, sollte lieber Dragon Quest kaufen.

    Ich weiß nicht, ob ich überhaupt nochmal ein Kapitel anwähle. Die Story hab ich gesehen, das Gameplay ist nun nicht so sehr der Bringer, dass ich alle auf Level 100 bringen möchte (obwohl das wohl schneller gehen würde, als im Original dank Materia und XP Boost in der Kapitelwahl). Es gibt auch nur furchtbar wenige Materia, kommt mir vor. Allein durchs normale Durchspielen habe ich schon einen Großteil aufleveln können. Ich glaube also nicht, dass ich hier noch viel Zeit verbringe. Was schade ist, weil Final Fantasy eigentlich immer für viel Content und ein langes, großes Abenteuer stand und wer sich ans Original erinnert, weiß, wieviele Spielstunden man normalerweise in ein Final Fantasy steckt.


    Zum Gameplay habe ich schon sehr viel geschrieben. Einiger der Kämpfe fand ich sehr knackig, weil die Gegner fies reagierten, auch Fluggegner waren richtig lästig und das dauernde gestaggert werden... wo man dann nicht nur den ATB Balken sondern auch die MP verliert wenn das passiert. Aber letztendlich ging es schon zum Durchspielen, ich empfehle aber sehr die leichte Stufe zu wählen, weil das Kampfsystem in mancher Hinsicht etwas durchwachsen und frustiger ist, als es sein müsste. Würde ich es nochmal spielen, würde ich auf anhieb den leichten Grad wählen, ohne Zweifel. Dann hätte ich mir manchen Ärger erspart.


    Nun zur Story bzw. zum Ende:


    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also es ist ja Geschmackssache und sagen wir es so, ich finde die Remixes nicht gut. Fast keinen davon. Ist aber nur mein persönlicher Geschmack.

    Kann ich gar nicht nachvollziehen. Die Remixe sind so gut und gerade die zwei, welche du rausgepickt hast? Grandios. Dann noch der Remix innerhalb vom Kampf gegen…



    Mich würde stark wundern, wenn (wie du in einem der vorherigen Posts geschrieben hast) jedes Action-RPG so einen OST hat, weil ich wirklich keinen OST der letzten Jahre so gut fand. Nicht mal den von FFXV und dort mochte ich schon etliche Tracks ganz gerne.


    Final Fantasy hat für mich immer ikonische Musik – klar, ist Geschmacksache, aber die Arrangements werden generell ja zum Glück von so ziemlich allen Seiten gelobt (mit Ausnahmen), weshalb ich mal schwer hoffe, dass wir davon mehr bekommen.


    Dürfte ja sogar „bald“ soweit sein, denn der neue OST umfasst sieben Discs… die müssen ja irgendwoher kommen.


    Nun zum Spoiler-Inhalt:




    Übrigens würde ich auch absolut nicht den leichten Schwierigkeitsgrad empfehlen. Wenn man nicht zu Recht kommt, klar, aber der ist ja dann einfach nur auf Button-Smashing ausgelegt.


    Hatte einen der Extra-Bosse umgestellt, weil ich ihn zu hart fand und konnte dann einfach in den Punisher Mode und stumpfsinnig Viereck drücken. Was die Assess Materia einem dann sagt ist halt vollkommen zwecklos, weil eh alle Gegner sterben, bevor man was mit ihnen machen kann.

  • Yuffie

    4. Natürlich musst du die Materia „ausgerüstet“ haben.

    zu diesem Punkt hätte ich da mal eine Frage. Also mir ist das schon klar. Ich habe das Original ja gespielt. Dass ich die ausrüsten muss, um die einzusetzen, ist jetzt nicht die Frage xD Nur ... geht das irgendwie nicht. Also ich habe z.B. die Materia mit Ifrit und durch einen Code von dem Spiel, welches ich gekauft habe, eigentlich auch die vom Chocobo, nur wenn ich jetzt bei Cloud bin und ne Materia austauschen will, dann werden mir die roten Esper-Materia gar nicht erst angezeigt. Ich hab grün, lila, gelb, aber nix Rotes dann in der Liste, in der ich auswähle.


    Und jetzt frage ich mich, ob es da noch irgendeinen Fehler gibt, den ich gerade nicht bedenke *grübel*

  • Ach, bin ich doof. Ich hab nur die 2 Slots beachtet und den rechts gar nicht xDD Ohman, aber das erklärt es natürlich. Lieben Danke! :)


    Deine Erklärung hat auch schon ohne das Bild geholfen xD Aber lieben Dank auch für diese Mühe und für die Erkärung für ganz Doofe! Manchmal brauche ich die tatsächlich, wenn auch in diesem Fall nicht, aber das finde ich dennoch sehr, sehr löblich und hilfreich.

  • Mich würde stark wundern, wenn (wie du in einem der vorherigen Posts geschrieben hast) jedes Action-RPG so einen OST hat, weil ich wirklich keinen OST der letzten Jahre so gut fand. Nicht mal den von FFXV und dort mochte ich schon etliche Tracks ganz gerne.


    Final Fantasy hat für mich immer ikonische Musik – klar, ist Geschmacksache, aber die Arrangements werden generell ja zum Glück von so ziemlich allen Seiten gelobt (mit Ausnahmen), weshalb ich mal schwer hoffe, dass wir davon mehr bekommen.

    Also, ist zwar Geschmack über den wir hier reden aber kurz zur Erklärung - die Musik ist nicht per se schlecht, also was ich meinte, war, dass ich so ein großer Fan des Original-Soundtracks bin, dass ich finde, dass man es bei dem Remixen etwas übertrieben hat und die an sich schönen Stücke zu remixed hat, stellenweise. An den Stücken an sich ist überhaupt nichts auszusetzen, viele der Stücke konnte ich sofort erkennen, weil eben die Musik aus dem Original so hohen Wiedererkennungswert hat, aber bei solchen Dingen bin ich manchmal eher ein Purist. Mir gefallen schon oft auch Remixes gut, aber ich fand es einfach zu viel des Guten. Verglichen mit vielen anderen Spielen ist der Soundtrack top - aber das ist halt, weil es der Soundtrack des Originals ist. Aber verglichen mit dem Original bevorzuge ich einfach dessen Tracks.



    Edit:

    Übrigens würde ich auch absolut nicht den leichten Schwierigkeitsgrad empfehlen. Wenn man nicht zu Recht kommt, klar, aber der ist ja dann einfach nur auf Button-Smashing ausgelegt.


    Hatte einen der Super-Bosse umgestellt, weil ich ihn zu hart fand und konnte dann einfach in den Punisher Mode und stumpfsinnig Viereck drücken. Was die Assess Materia einem dann sagt ist halt vollkommen zwecklos, weil eh alle Gegner sterben, bevor man was mit ihnen machen kann.

    Was ja der Sinn dahinter ist. Ich empfand das Spiel als Story-Spiel, rund drei Viertel des Games sind Cutscenes, das Gameplay ist für ein Rollenspiel total seicht und der Umfang ziemlich kurz. Ich empfehle das daher, weil man so die Story sehr gut genießen kann ohne sich um das Gameplay zu kümmern, das sowieso viel zu kurz kommt. Wer Herausforderungen möchte, kann ja nachher alle Kapitel nochmal auf schwer stellen, finde ich.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf

  • Ich muss leider noch eine Frage stellen. Vermutlich wieder eine Blöde xDDD


    Und zwar hab ich scheinbar keinen Schimmer, was ich bei Kampfbericht 3 machen soll. Ich soll bei Gegnern im Schockzustand Spezialfertigtkeiten anwenden und insgesamt 10x eine Einheit der ATB-Leiste aufladen.

    Spezialfertigkeiten sind doch die, wenn man Dreieck drückt? Zumindest steht das ja auch in den Tutorials oder ich bin doch zu blöd. Jedenfalls weiß ich nicht, wie oft ich diverse Gegner schon im Schockzustand hatte. Unzählige Male. Ich habe dabei auch Dreieck gedrückt und die also laut meinem Verständnis mit einer Spezialfertigtkeit angegriffen. Genauso haben sich meine ATB-Leisten wer weiß wie oft gefühlt und trotzdem habe ich das nur 2x von 10 geschafft, steht da. 1x hatte ich wohl schon, bevor ich den Auftrag bekam oder ich hab es zufällig erst danach gesehen. Jedenfalls hab ich es danach nur noch ein weiteres Mal geschafft, nur hab ich da nix anderes gemacht. Gegner war im Schockzustand, ich hab irgendwann dabei Dreieck gedrückt, nebenbei Kommandos und dabei Fertigkeiten angewandt und den Gegner damit angegriffen. Nur ... habe ich all das schon unzählige Male gemacht und trotzdem sind es erst 2 von 10. Irgendetwas mache ich offensichtlich falsch. Ich habe dazu auch schon gegooglet, nur finde ich nix anderes als das, was ohnehin der Aufgabenbeschreibung steht, aber da mache ich ja scheinbar irgendetwas nicht richtig.

    Also ... was GENAU muss ich denn tun? Irgendwie scheine ich das echt nicht zu checken, obwohl ja Spezialfertigkeiten mit Dreieck angewandt werden sollen scheinbar. Ich bin da echt gerade mega ratlos :unsure:

  • Ich habe nun etwas in den Hard-Mode reingeschnuppert. Er fühlt sich tatsächlich eher wie ein New Game+ an, weil die Gegner scheinbar genau richtig gescaled sind, dass ich mit knapp Level 41 zwar durchkomme, aber so ganz ohne sind sie natürlich nicht, also das Spiel bleibt somit in diesem Modus fordernd. Man kann auch keine Items einsetzen, was die Kämpfe etwas erschwert, aber Heilmateria (welche man zu diesem Punkt wohl alle auf MAX hat) lassen sich einsetzen. Außerdem bekommt man ziemlich viel Exp. Ich konnte allein in dem ersten Kapitel durch ein paar Kämpfe gegen die Wachen zwei Level erreichen und die Materia levelt auch noch extrem schnell auf.

    Ich war etwas "enttäuscht", als ich feststellen musste, dass man Materia, Kisten usw. erneut bekommen kann. Ich bin da eher so ein Completionist, der gerne überall offene Truhen hat. So macht das Truhen suchen eh keinen Sinn mehr, weil zu 99% sind da nur Gegenstände drinnen, die sich kaufen lassen, Gil hat man im Endgame mehr als genug und selbst Materia und Waffen kann man kaufen, ich bin bisher noch über nichts "Uniques" gestolpert, was man nicht bei Chadley durch die Intel Berichte bekommen kann. Mag sein, dass es was gibt, aber what shells. Somit reizen mich die Kapitel leider noch weniger. Ich habe nun ein paar Kapitel rein aus Neugier gemacht, auch alle Cutscenes geskipped und war nach einer halben Stunde zirka in den Slums.

    Für Levels Ups und wenn man wirklich alle Materias aufleveln möchte, eignet sich der Hard Mode gut, aber scheinbar bietet er, außer einer größeren Herausforderung nichts Besonders (außer ein Achievement, das man dafür bekommt).

    Dennoch finde ich die Kapitelanwahl gut gemacht, wenn man noch was holen möchte oder wenn man bestimmte Cutscenes nochmal genauer anschauen will.



    Funkenherz Ich hab deinen Beitrag nicht übersehen. Ich habe die Quest "einfach so" geschafft. Sorry, wenn das keine Hilfe ist, aber es kam bei mir einfach in der natürlichen Progression, ich glaube, es hat etwas damit zu tun, wie du die Gegner staggerst (zB. mit Magie, bestimmte Körperteile attackieren usw.) kann es aber nicht mit Gewissheit sagen. Es kann auch sein, dass gemeint ist, dass du unterschiedliche Angriffe im Schockzustand machst. Ich kann mich lose an die Quest erinnern (wenn ich sie nicht verwechsle) und ich fand sie auch seltsam erklärt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"


  • Funkenherz

    Am einfachsten ist es, wenn du es so machst:


    Punsiher Modus mit Cloud -> Gegner Staggern -> Viereck-Attacke bis beide ATB-Leisten aufgefüllt sind -> ATB aufbrauchen -> Viereck-Attacke bis ATB-Leisten aufgefüllt sind -> ATB aufbrauchen -> Viereck-Attacke etc.


    Diese Aufgabe kann man ganz einfach am Fetten Chocobo machen, da seine Stagger-Leiste super lahm zurückfällt.

  • Ich musste letztens so hart an dich denken Yuffie

    Ich habe den Countdown irgendwo auf 9Gag gesehen wie er im PS4 Menü heruntergelaufen ist, und erst als er auf 0 war, hatte sich das Spiel gestartet. Das trieb mir ein Schmunzeln auf die Lippen weil ich zwangsweise an deinen Countdown im Smalltalk Bereich denken musste.


    Irgendwie hatte mich FF nie so gepackt, lag auch daran dass ich erst sehr sehr spät mit der Materie in Berührung kam und trotzdem hab ich mich ziemlich anstecken lassen. Ich hab zwar noch einiges zu spielen und zu erledigen, hab mir ja erst vor Kurzem AC Origins und Odyssee gekauft UND habe noch ein anderes FF auf der PS4 zum Durchspielen, aber wenn diese Dinge abgearbeitet wurden DANN gönn ich mir ebenfalls das FFVII Remaster.


    Ich hab schon einige Eindrücke hier im Thread bekommen und bin gespannt. FFVII scheint auch DER Teil DER Teile zu sein, womit sich Hardcore Fanboys und Girls messen. Leider, wie gesagt, ist der Hype durch fehlende Sony Konsolen an mir vorbeigegangen deswegen finde ich es toll, dass ich doch noch die Chance bekomme dort hineinzuwachsen. Ich bin gespannt. *Geduckt eine kleine Hypefahne wedel*

  • Danke. Ich hab es inzwischen auch geschafft. Irgendwie habe ich es meistens mit Tifa hingekriegt, aber ich glaube, ich hatte auch meistens, als ich es mit Cloud versucht habe, das Pech, dass die ATB-Leiste genau kurz vorher voll geworden ist, ohne dass ich meine Spezialfertigkeit rechtzeitig einsetzen konnte und wenn ich dann ein Kommando verwendet habe, war sie wieder zu niedrig, um dann, während der Gegner im Schockzustand war, voll mit einer Spezialfertigkeit aufzufüllen. Aber inzwischen bin ich da durch. Muss ich nur mal wieder zu dem netten Jungen kommen, damit der sieht, dass ich seinen Auftrag ausgeführt habe.


    So, jetzt mal wieder ein Zwischenbericht xD Ich bin gerade meiner Traumfrau vor die Füße gefallen und bin jetzt in einer Kirche mit ihr alleine, um sie zu heiraten :love: Na ja, so ähnlich zumindest, aber man darf ja träumen, nicht?^^

    Also ich bin am Anfang von Kapitel 8, habe gerade mein zweites Treffen mit Aerith (und glücklich darüber :love:) und denke, ich kann noch etwas mehr Feedback abgeben. Also Kapitel 3 z.B. hat mir sehr gut gefallen, weil ich die Möglichkeit der Aufträge hatte und ich dadurch mehr Bewegungsfreiheit in den Slums von Sektor 7 hatte. Ich weiß nur noch, dass ich beim Original recht kurz dort war, dann gleich zum nächsten Reaktor und Aerith getroffen. Diesmal hat sich das ja wirklich in die Länge gezogen, was ich nicht im negativen Sinne meine, sondern tatsächlich im Positiven. Mir gefällt es gut, wie das alles ausgebaut wurde. Auch die Story um Jessie und so hat mir recht gut gefallen und noch einmal mehr Einblick in ihre Persönlichkeit gegeben. Besonders Jessie, Biggs und Wedge haben echt mehr Persönlichkeit bekommen. Ich erinnere mich beim Original eigentlich nur daran, dass die ganz am Anfang dabei waren und mehr Erinnerungen ist nicht mehr an sie (außer später, glaube, aber das war eher eine nicht so positive Begegnung für einen von denen, glaube. Ich erinnere mich eher dunkel daran). Auf jeden Fall finde ich das sehr gut und ich hab den Trupp auch echt ins Herz geschlossen.

    Man merkt auch, wie Barret Cloud gegenüber langsam auftaut und ihn nicht nur einfach hasst. Da gab es diesen einen Moment, wo man gemerkt hat, dass der besser mit ihm klar kommt. Cloud ist natürlich immer noch ein elender Muffel, auch wenn er zwischendurch ja auch aufgetaut ist und Interesse gezeigt hat.

    Die meiste Zeit folgt man der Story doch schon relativ linear, aber gut, was will man auch machen? Das Spiel hat nun mal eine Story, der man folgen muss. Ich glaube, ich hätte mir tatsächlich etwas mehr Abwechslung gewünscht, denn bis auf Kapitel 3 gab es ja nicht wirklich viel zu erkunden und eigenmächtig Entscheidungen zu treffen. Ich war auch relativ enttäuscht, als ich alle 6 Aufträge in den Slums durch hatte und hatte gehofft, da gäbe es irgendwie mehr, wenn ich damit durch bin, nur war das leider nicht der Fall. Oder ich habe was übersehen. Das weiß ich natürlich nicht.

    Aber alles in allem gefällt mir das Spiel bisher doch recht gut und bisher mag ich es auch lieber als das Original, allerdings hat das jetzt nicht wirklich was zu sagen, weil das Spiel eben den Midgar-Teil hat und ich den Midgar-Teil eh am liebsten hatte, also ist es klar, dass ein Spiel mit genau diesem Teil bei mir punkten kann.

    Ja, ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht, welche Sachen ich noch zu sehen kriege, die es im Original nicht gab, auf wie viele Spielstunden ich am Ende komme, denn aktuell bin ich bei Kapitel 8 und bei nur knapp über 9 Spielstunden, habe aber fast die Hälfte aller Kapitel. Aktuell erscheint es mir doch nicht auf 35 - 40 Spielstunden hinauszulaufen, was ja angepriesen wurde, wenn ich mich recht erinnere. Aber vielleicht pushen die anderen Kapitel die Zeit ja auch noch mit mehr Erkundungsmöglichkeiten, mehr Aufträgen usw. Ich bin auf jeden Fall gespannt.



  • Btw möchte ich auch eine dicke Empfehlung an Leute aussprechen, die nicht so viel mit RPGs am Hut haben und die vielleicht die Final Fantasy Serie bisher nicht mochten. Das Spiel ist wirklich sehr anders und sehr story driven, also wer zB. einfach eine schöne Story erleben möchte - für den muss das Spiel (nur weil es als Remake eines heavy RPG Klassikers gesehen wird) nicht abschreckend sein. Also Leute, die mit Final Fantasy nie was am Hut hatten können hier auch eine wunderschöne Story erleben, finde ich! Wir haben ja einige Leute im Forum die nicht so die Final Fantasy Cracks sind - vielleicht wäre das Spiel genau die richtige Möglichkeit in die Story von Final Fantasy VII einzutauchen?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"