Final Fantasy VII Remake (Intergrade)

  • (sorry, irgendwas ist bei den Spoilern schief gelaufen, daher habe ich nun einfach 2 gemacht.)


    Da ich euch davon gerannt bin, lasse ich meinen Fortschritt mal gekonnt aus, stattdessen lasse ich News da:


    Es wird eine neue OST-CD geben: Final Fantasy VII Remake Original Soundtrack Plus. Dieser OST mit 4 CDs wird Tracks beinhalten, welche auf dem Release im Mai 2020 noch nicht vorhanden waren. Zieren wird dieses Album dann ein neues Cloud Artwork von Nomura selbst.


    Das Produkt wird auch in Europa kommen, da ist jedoch noch kein Preis bekannt. Für Japan muss man mit 3.800 Yen (+ Steuern) rechnen und man erhält den PLUS-OST dann als frühes Weihnachtsgeschenk am 23. Dezember.


    Ihr könnt euch ja vorstellen, wer sich dieses Album holen wird. =P

  • Oh upps. Wieder was gelernt. xD


    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Labrynna

    Hach, jetzt muss ich an die Szene im Immergrün-Park denken...

  • Sylph

  • Die neuen Ultimania (Material Ultimania und A Walk Through Midgar) sind da und auch bei mir eingetrudelt. Wie bereits beim letzten Mal habe ich durchgeblättert und ein paar interessante Informationen rausgepickt, die ich mal im Thread lassen werde, für alle die Interesse an Tidbits haben, die jetzt nicht direkt zum Geschehen beitragen, sondern einfach als kleine Bonus-Information gesehen werden können.


    Bitte beachtet, dass sich Viel der Information (aber nicht alles) auf das Design bezieht, da sich die Ultimania eher auf solche Sachen bezieht.


    Cloud

    • Cloud benötigt ca. 30 Minuten, um seine Haare zu richten. In jüngeren Jahren war der Look noch nicht so definiert, seine Frisur wurde später von Zack inspiriert. Er nutzt das „Hair Tonic“, zu welchem man auch Werbung innerhalb des Spiels finden kann.
    • Cloud hat sich seit dem erste Trailer am meisten verändert. Es wurde die Knochen-Struktur, Haare, die Definierung der Arme und die Haut beinahe komplett geändert, um ihn attraktiver zu machen.
    • Cloud ist der einzige, der bei den Konzept-Bildern in den Kleidern für Don Corneo einen unzufriedenen Gesichtsausdruck hat. Am peinlichsten berührt ist Cloud in dem Kleid, welches an das Kleid im Original angelehnt ist.
    • Eigentlich sollte Cloud in dem schwarz-blauen Kleid kein Make-Up tragen, da das Kleid dem Team aber so gefallen hat, haben sie diese Entscheidung geändert.


    Sephiroth

    • Mit Sephiroths Design war man am „vorsichtigsten“, denn er hat einen sehr ikonischen Look. Trotzdem hat man sich die Freiheit genommen, vor allem an den Klamotten viele Details anzubringen, damit er noch einzigartiger wird.


    Tifa

    • Tifas BH-Größe entspricht einem 70G.
    • Tifas Haar hat einen leichten Asche-Ton an sich, diese exakte Farbe wurde aus 20 verschiedenen Optionen gewählt.
    • Weitere Ideen für Tifas Kleider waren: Chocobo-Bikini (wie Chocolina), Maid Outfit und Polizei Outfit, man hat sich dann aber für Kleider mit einem kulturellen Flair entschieden. Das Kleid, welches ans Kimono angelehnt ist, war am schwersten zu designen. Am Ende hatte das Team sus über zehn Entwürfe wählen musste.


    Aerith

    • Aerith Jacke ähnelt der eines Bikers, was sich stark vom Original unterscheidet. Nomura war derjenige, der diese Änderung wollte und deswegen ein besonderes Auge darauf hatte.
    • Ferrari mag das lange, pinke Kleid von Aerith am Liebsten – das Rote wurde in Anlehnung an Flamenco kreiert, während das kurze pinke Kleid etwas billig ist.


    Barret

    • Barrets Design wurde am meisten vom Original verändert. Als Referenz hat nicht nur die Version von 1997 hergehalten, sondern auch sein Look in Advent Children.


    Rude

    • Rudes Ohrring war im eigentlichen Design Bernsteingelb, im Spiel wurde es zu blau geändert.
    • Rude rasiert sich jeden Morgen, um so den perfekten Look seines Bart zu kreieren.
    • Rude Sonnenbrille ist eine Sonderanfertigung.
    • Es war geplant, dass Rudes Sonnenbrille wegfliegt, wenn man Aero auf ihn zaubert. Dieser Punkt wurde letztendlich gestrichen, da man Rude nicht zu lächerlich machen wollte.
    • Rude ist der stärkste Turk, doch im Game kämpft er nicht, um seine Gegner zu töten.
    • Rude ist im Kampf vorsichtiger als sein Partner, doch er würde sofort sein Leben riskieren, um ihn zu beschützen.


    Reno

    • Renos Schutzbrille ist rein kosmetischer Natur und hat zumeist keinen praktischen Nutzen.
    • Das Team hat lange darüber nachgedacht, wie viel Brust Reno wohl zeigen würde – was zu seinem Charakter passen würde.
    • Er gilt als der Turk mit dem besten Stil, was sich auch im Anzug zeigt, der recht ausgefallen ist.
    • Die fliegenden Elektro-Minen, welche Reno im Kampf nutzt, werden von ihm mit entwickelt.
    • Reno kämpft am rücksichtslosesten. Im ersten Kampf gegen Cloud hat er nicht vor diesen zu töten, später ändert sich diese Einstellung.


    Rufus

    • Rufus Haare werden als silber-blond beschrieben.
    • Nomura hat Rufus Gesicht immer wieder überarbeiten lassen, da er hier einen besonderen Wert darauf gelegt hat, dass das Design schöner wird als in vorherigen Teilen der Compilation.
    • Seine Klamotten sind am kompliziertesten, jedoch war dem Team nicht bewusst, dass sie an einen Federball (Badminton) erinnern könnte. Darauf sind sie erst durch Feedback der Fans gekommen.
    • Rufus hatte als Kind keine Freunde und seine Familie hat sich nicht um ihn gekümmert. Dark Nation war der einzige Freund den er hatte. Dieser verfolgt und beschützt ihn seither.


    Tseng

    • Im Buch gibt es ein Artwork vom jüngeren Tseng (gezeichnet von Ferrari), da man das zugehörige Modell aber aus Zeitgründen nicht genutzt hat, spricht der Synchronsprecher (JP) für Tseng in der gegebenen Szene einfach jugendlicher und unerfahrener.
    • Er wirkt wie der Turk mit dem simpelsten Design, doch gerade dies hat seine Kreation so schwierig gestaltet, da man die Balance zwischen einfach und trotzdem gutaussehend finden musste.
    • Sein Design wurde selbst sehr spät in der Entwicklung noch immer wieder angepasst.


    Chadley

    • Chadleys Outfit ist an ein Matrosen-Kostüm und Pfadfinder angelegt, da es am besten zu seiner Persönlichkeit und dem Rest des kindlichen Designs passt.


    Sonstiges

    • Die Konstellation im Hintergrund der letzten Szene zwischen Cloud und Sephiroth soll auch den Flügel von Sephiroth andeuten. Es sieht zwar wunderschön, aber auch verheißungsvoll aus.
    • In und um die Kirche in den Slums kann man deutlich Raketenteile sehen – eine Anspielung auf ein anderes Geschehnis der Compilation.
    • Die Toiletten im Shinra Gebäude sind den Toiletten im Square Enix Hauptquartier nachempfunden.
    • Das Remake ist der erste Teil der Compilation, welcher die Cetra (Ancients) aus der Vergangenheit zeigt.


    Wie gesagt: Erst mal nur durchgeblättert, aber es wird dauern, bis ich alles durchgelesen habe. Vielleicht freut es trotzdem ein paar von euch. xD

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein Vorgeschmack auf das Album Final Fantasy VII Remake Acoustic Arrangments, welches zehn Tracks beinhalten wird, wovon einige aber Medleys sind, die mehrere Stücke vereinen. Hier eine Liste dessen, was man erwarten kann:


    • Prelude Medley
    • Sector 7 Undercity Medley
    • Jessie’s Theme
    • The Turks’ Theme
    • Let the Battles Begin – Fight On Medley
    • Aerith’s Theme – Home Again
    • Expressway Medley
    • Ghastly Medley
    • J-E-N-O-V-A – Quickening
    • One-Winged Angel – Rebirth


    Ich freue mich schon richtig darauf, es klingt so gut und der OST ist sowieso die Crème de la Crème… dementsprechend werde ich hier bestimmt nicht enttäuscht werden. Wird der nächste OST, den ich zu meiner „Writing“-Playlist hinzufüge.

  • Auf dem Square Blog gab es einen kleinen Artikel, über die Shinra Electric Company, aus denen ein paar Informationen über Rufus Shinra hervorgehen (ja, Square Enix scheint zu merken, wie populär der Charakter mit dem Remake geworden ist):


    Rufus Shinra ist der der Vize-Präsident der Shinra Company. Er ist der Sohn des derzeitigen Präsidenten und man sagt, dass er Fähigkeiten hat, welche selbst die seines Vaters übersteigen. Er ist sehr aktiv und handelt vieler Orts nach seinem eigenen Ermessen. Seine Untergebenen finden ihn charismatisch und er zeichnet sich durch sein strategisches Denken aus. Auch, wenn er nicht die übergeordnete Exekutive ist, scheint es als könnte er seine Geschäfte rapide ausweiten. Mit seiner Macht, dem Reichtum und dem guten Aussehen wird er die Zukunft der Firma bestimmen.


    Jetzt erst mal nicht so berauschend, aber mich lässt es glauben, dass die Geschichte rund um Shinra sich im Remake von der im OG abheben wird[…]


  • Die PlayStation Partner Awards 2020 wurden abgehalten – wobei es hierbei rein um Verkaufszahlen in Japan bzw. Asien geht.


    Final Fantasy VII Remake hat den Grand Award abgestaubt. Dabei geht es um die (drei) Spiele, welche sich zwischen Oktober 2019 und September 2020 am Meisten verkauft haben.



    *


    Abgesehen davon, kann man sich jetzt die Samples der Acoustic Arrangements auf der Website zum Album anhören – dazu einfach etwas runterscrollen und neben dem jeweiligen Titel auf den entsprechenden Button klicken.


    Finde die Arrangements gut, nur das Turk’s Themen gefällt mir in der Version tatsächlich überhaupt nicht – dafür ist J-E-N-O-V-A –Quickening– natürlich mal wieder ober-sick.


    *


    Abgesehen davon wird es in Japan spezielle Merchandise für den Escape Room geben, der veranstaltet wird. Dieser findet ab dem 09. Dezember statt und als spezielles Goodie gibt es eine Phönix Feder, die man nutzen kann, wenn man es nicht schafft zu entkommen – damit bekommt man praktisch einen weiteren Versuch, ohne noch einmal bezahlen zu müssen.


    Ist jetzt so natürlich für die meisten hier eher unwichtig, aber da ich sowieso schon hierein geschrieben hab, wollte ich es mal erwähnen. Die Merchandise könnt ihr euch auf der entsprechenden Website anschauen, falls ihr wollt.


    *


    Außerdem legt Square Enix auch in Sachen „Musik Boxen“ nach (hatte hier im Thread bereits von den anderen zwei Versionen berichtet) – es folgen eine Version mit Tifa’s Theme und On Our Way.


    Sind natürlich beide auf meiner Bestellerliste (via Proxy) gelandet. Zwar kamen die vorherigen Themen auch in den EU-Shop von Square Enix, aber man will ja nichts riskieren und die Teile sind super schnell ausverkauft.

  • Ich würde mich darüber sehr freuen, auch alsbald von Neuigkeiten zur nächsten Episode zu hören. Ich rechne nicht unbedingt mit einem baldigen Release, aber so ein paar Zwischenstandsmeldungen, vielleicht mit ein paar Bildern oder so was, wären nicht schlecht.

    Nun kenne ich das Original ja nicht weiter, aber ich habe mir inzwischen ein bisschen Let´s Plays von Crisis Core angeguckt und kenne daher grob die Vorgeschichte zu FFVII und da hätte ich dann schon ein paar Fragen (zur Sicherheit im Spoilertag):

    Da ich es hier nun glaube ich mit Kennern des Originals zu tun habe, weiß ich halt nicht, ob die Frage nach Wünschen und Vorstellungen so gestellt werden kann. Zumal ich aus Spoilergründen eh nur wenig lesen könnte. Aber dennoch versuche ich es mal und frage die hiesige Fangemeinde: Was sind eure Wünsche? Was sind eure No Gos? Freut ihr euch auch schon auf die Fortsetzung?

  • Hyrokkin


    Was sind eure Wünsche?

    Ich halte meine Wünsche klein und realistisch: Ich hätte gerne, dass Yuffie bereits im nächsten Teil vorkommt. Sie ist (geografisch gesehen) der Charakter der als Nächstes auftauchen könnte. Zwar holen die meisten Leute sie im Original erst später, aber ganz theoretisch kann man sie vorher holen.


    Abgesehen davon könnte man es natürlich aufteilen… zwei neue Charaktere (Yuffie und Cait Sith?) in dem Part; weitere zwei neue Charaktere im dritten Part (Vincent und Cid). Klar, am liebsten hätte ich alle auf einmal und auch wenn die Erzählungsdichte nach Midgar abnimmt, würde es mir sehr, sehr gehetzt vorkommen – insbesondere, da wir wahrscheinlich; wie bereits in Part I; Aufstockungen bekommen und tendenziell mehr Content auf uns wartet.


    Was ich toll finden würde, wenn Chocobos als Reittiere kommen würden, gerne auch schon ein kleiner Start in die Zucht oder der Möglichkeit ein Tier zu „behalten“ (im OG geht dies erst viel, viel später) – und ich würde mich freuen, wenn der ganze Abschnitt in Fort Kondor nicht optional wäre.


    Von den Nebencharakteren freue ich mich tierisch auf Elena und außerdem habe ich den Wunsch, dass es einen Kampf mit Tseng gibt. Mein Traum wäre ja, dass man Tseng und Rufus gemeinsam bekämpft (vielleicht in Junon?), aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es in der Mythril-Mine vielleicht einen Kampf gibt…



    Am allerwichtigsten ist mir aber natürlich, dass ich ganz viel Sephiroth bekomme. (Was kommen könnte, auch wenn Teile des Vorfalls in Nibelheim ja bereits sehr deutlich angeschnitten wurden… aber dieser Flashback in Kalm ist irgendwie so ikonisch, dass ich mir vorstellen könnte, dass wir da etwas Ähnliches bekommen!)


    Was sind eure No Gos?


    Keine unnötig reingeschusterten Charaktere a la Roche, bitte. Ich finde sein Design cool und er hat Potenzial, aber für einen neu-eingeführten Charakter, war er sehr blass und es wirkte so, als wäre er vergessen worden.


    Abgesehen davon keine Verfolgungsjagden mehr auf dem Bike/Fahrzeug… ich liebe das Remake, aber boy, die Passagen waren doch einfach nur extrem nervig.


    Wäre auch schön, wenn es keinen Textur-Fehler mehr gäbe und man wirklich 100% alles Potenzial ausschöpfen würde (z.B. das jüngere Modell von Tseng, welches dann ja im Endprodukt doch irgendwie nicht genutzt wurde).


    Freut ihr euch auch schon auf die Fortsetzung?

    Ja. Ich glaube, dass sich dies aber jeder denken kann.

  • Was sind eure Wünsche?

    Ich würde mich auch über weitere Charaktere freuen. Ich halte Yuffie auf jeden Fall für realistisch. Ich habe tatsächlich Yuffie immer direkt am Anfang geholt. Einfach weil ich mein "Final"-Team schnellstmöglich voll haben wollte.

    Ansonsten halte ich Vincent erstmal als unrealistisch. Aber 'n Teaser wäre hammer. Ich weiß noch wie ich damals bei Final Fantasy Advent Children ausgeflippt bin, als ich Vincent dort gesehen habe. Ich glaube es war sogar im Trailer, hehe.

    Sonst glaube ich eben auch noch an Caith Sith.


    Ich bin wahnsinnig gespannt wie unterm Strich die Worldmap umgesetzt wird. Wird alles Open-World-mäßig sein. Oder bleibt FF der geraden Linie treu. Ich würde mir 'ne Mischung wünschen. Ich fänds super, wenn da vielleicht das Questing in die Richtung von FF15 geht. Also vielleicht ein paar Jagdmissionen (Midgar Zolom, dadurch erhält man vllt eine altbekannte Fähigkeit :b ).


    Ich würde mich freuen, wenn Gold Saucer mind. in die Richtung FFXIV geht. Ansonsten wäre es natürlich wünschenswert, wenn da was eigenes/neues gebaut wird. Einfach wo man sich stundenlang verlieren kann. e.e


    Aber grundsätzlich bin ich, trotz der genannten Wünsche, offen für fast alles. Mein eigentlicher Wunsch ist, dass die Episodenanzahl irgendwie überschaubar wird. Ich sag mal so, wenn in dieser Episode Vincent noch nicht auftaucht, dann geht es vielleicht bis Gold Saucer? Maximal Cosmo Canyon. D. h. aber, dass wir immer noch auf der ursprünglichen CD1 sind. Zumindest, wenn ich noch alles in Erinnerung habe. Notfalls wird mich (hoffentlich) Yuffie ausbessern. :D

    Meine anfangs "Wunschanzahl" von 3 halte ich nicht mehr für realistisch. Was auch grundsätzlich "okay" ist. Also ich kann damit leben. Mein Problem ist eher, dass ich das Gefühl habe, mit 50/60 immernoch auf 'ne Episode warten zu müssen. xD



    Was sind eure No Gos?

    Bikesession. Ganz klar, ich halte es aber auch grundsätzlich für das Spiel als fast unmöglich, da weitere Bikesessions einzubauen. Außer vielleicht an maximal einer Stelle, wo man es vielleicht hinplatzieren könnte, da man ja doch nicht nur 'ne stumpfe 1:1 Umsetzung hat. Ich hoffe nicht, dass ich Roche im Gold Saucer bei einem Biketurnier den Hintern versohlen muss. Das wäre son richtiger Albtraum. lol

    Aber naja, mal schauen. e.e



    Und ja! Ich freue mich schon darauf. Aber rechne frühstens '22 damit.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Meine Vermutung ist, dass Squenix viel zeigen könnte, aber vermutlich selbst kleine Fitzel schon zu großen Spoilern führen könnten. Selbst kleine Charaktervorstellungen oder Artworks könnten dazu führen, dass Squenix/Nomura mehr verrät, als sie möchten.


    Weil, die Story dürfte ja schon in irgendeiner Form stehen, die aktuellen Charaktermodelle gibts ja, möglich, dass sie nochmal aufgehübscht werden oder je nach Story einen anderen Skin bekommen und ich denke, da Squenix ja schon mitten in den Arbeiten dazu steckt, dass man auch den ein oder anderen Schauplatz schon zeigen kann.


    Vor dem Erscheinen des Remakes wussten die Fans ja noch nicht, vom Storyverlauf, weswegen getrost bestimmte Modelle, Artworks usw. gezeigt werden können, aber


    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf


    Dementsprechend würde ich persönlich keine Trailer als Spoiler sehen und ich gehe auch schwer davon aus, dass sich Square Enix nicht mit irgendwelchem Material hinter dem Baum halten wird. Es kommt halt, wenn es kommt.

  • Yuffie

    Zu den weiteren Charakteren, die auftauchen könnten:

    Labrynna

  • Hyrokkin

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist der Trailer zu dem neuen Album (Plus), welches Tracks enthält, welche beim generellen OST noch nicht dabei waren und mit einer schicken und exklusiven Nomura Illustration daherkommt. Am 23. Dezember erscheint das Album und ihr könnt euch ja sicherlich denken, wer es sich vorbestellt hat (und somit das sechste Album…).


    Gibt es übrigens auch im europäischen Square Enix Store noch für 37,99€.