Der "kleine-Fragen-zu-Breath-of-the-Wild"-Thread

Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hast du schon versucht, den Schrein nochmal zu betreten bzw an die Stelle zu gehen, wo du die Waffen abgelegt hast, Sahphira ?


    Wenn ich mich richtig erinnere, bleiben abgelegte Waffen an Ort und Stelle liegen, zumindest bis zum nächsten Blutmond.


    Ansonsten wäre es hilfreich zu wissen, welche Waffen du abgelegt hast.

    Dann können wir dir, sollten deine alten futsch sein, zumindest sagen, wo du derartige Waffen nochmal finden kannst.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich meine was ganz anderes, ich musste die Waffen wegen der Prüfung ablegen und habe die danach nicht wieder zurück erhalten.

    Du meinst aber schon die Feuerprobe bei den Krogs oder? Also eine der Prüfungen?

    Weil der Krog sagt zwar das man seine derzeitgen Waffen ablegen muss, diese sollten aber lediglich unequipped werden... oder war dein inventar komplett voll an Waffen zu dem Zeitpunkt?

    Kann jetzt zwar auch falsch liegen, aber insofern man kein Platz für die benötigten Waffen hat, muss man glaub selber Platz machen. Sollte das bei dir der Fall gewesen sein, wirst du die abgelegten Waffen natürlich dann nicht zurück bekommen, weil die vermutlich despawned sind.


    Also, das könnte ich jetzt im Moment jedenfalls nur dazu schreiben. =/

  • ich werde die nicht mehr wieder bekommen ? Oh ne wie soll ich die den alle wieder finden ich weiß doch gar nicht mehr wo ich die her hatte :z10: :z02:

  • Hallo!
    Ich bin in der Arena, unterhalb des Plateaus, und suche die Schatzkisten, die es da angeblich geben soll. Den Leunen habe ich besiegt.
    Gibt es da nun welche?

  • Soweit ich mich erinnere, kannst du ihre Geschosse mit einem Schildblock auf sie zurückwerfen, sie mit Pfeilen abschießen oder mit einer gut platzierten Bombe in die Luft jagen.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Den Helm der Zora-Ausrüstung tragen, damit kannst du im Wasser eine Drehattacke ausführen. Macht zwar nur geringen Schaden, aber für die Oktoroks (8 KP) reicht's.

  • Da ja jetzt Minish Cap für den GBA Player verfügbar ist, wollte ich mal fragen gibt es eigentlich irgendwelche kleinen verweise Minsih Cap in dem Spiel? Kann mich an nichts der gleichen erinnern.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Hallo,


    um wieviel % je level erhöht sich eigentlich die Angriffsstärke und die Abwehr?

    Worauf ich hinaus will: bringt Barbarenrüstung in Verbindung mit Angriffstärke-Medizin mehr? Wenn ja, wieviel?

    Habe eine weile im Netz gesucht, aber nichts konkretes dazu gefunden.

  • Für Attack Buffs:


    Level 1 = 20% mehr Dmg

    Level 2 = 30% mehr Dmg

    Level 3 = 50% mehr Dmg


    Wirkt nicht zusammen mit dem Barbarenset, also ist Atk-Nahrung useless wenn man die vollständige Barbarenrüstung trägt.

    Jedoch wirkt der Atk-Buff für Antike Waffen in Kombination mit dem Setbonus des antiken Sets.



    Für Verteidigung: (von reddit, kann das momentan selber nicht bestätigen)


    Level 1 = +4 Verteidigung

    Level 2 = +12 verteidigung

    Level 3 = +24 Verteidigung


  • Hallo,


    um wieviel % je level erhöht sich eigentlich die Angriffsstärke und die Abwehr?

    Worauf ich hinaus will: bringt Barbarenrüstung in Verbindung mit Angriffstärke-Medizin mehr? Wenn ja, wieviel?

    Habe eine weile im Netz gesucht, aber nichts konkretes dazu gefunden.

    Wie Desasterlink schon erklärte: Hast du bereits das komplette Set der Barbarenrüstung an, hast du bereits einen Lvl3-Angriffsbuff. Es geht nicht höher.

    Du kannst das zum Beispiel mit einem leckeren Gericht aus 5 Rüstlingen (für Abwehr) kombinieren, so hast du Lvl3-Angriff + Lvl3-Verteidigung. Dazu ein schönes frisches Schwert oder zwei und dann hat der Leune nichts mehr zu lachen ;)

  • danke für die Infos.

    für mich scheint es dann sinnvoller zu sein,

    Reckengewand mit 28er Kopf- und Beinbekleidung

    zu tragen und lvl 3 atk- Buff zu kombinieren.

    sind in der Summe 4 mehr Verteidigung,

    als mit Barbaren-Set und Rüstungsbuff.


    zum Lager ausheben ist allerdings sicher das Barbaren-Set besser, wegen der Ausdauer...


    na, werd beides durchtesten, spiele ja erst seit ein paar Monaten

  • Hallo ich bin neu hier und ich weiß noch nicht ob das hier der richtige chat ist.

    Aber ich habe eine Frage : Braucht man für den Dlc alle Schreine oder Krogs wäre net wenn ich hier Hilfe finde.