Der "kleine-Fragen-zu-Breath-of-the-Wild"-Thread

  • @Chico82 & @Roy
    Oh, man rechnet die „+“ dann noch mal drauf?

    Nein, ich wollte nur darauf hinweisen das die Waffe zusätzlichen Angriffskraft als Eigenschaft hat. Aber ansonsten ist es immer schon drauf gerechnet in der Zahl. Also hat dein Großes Leunen Schwert "nur" 97. :D

  • @Leed
    Hab dir einfach mal ein Foto von der Karte gemacht. Man sollte einigermaßen erkennen, wo überall Hinoxe sind. Der Unterschied zwischen schwarz und blau ist auf der Karte jetzt vielleicht durch die Qualität nicht so deutlich zu sehen, aber vielleicht hilft es dennoch?


    Hier der Link zum Bild.


    @Roy
    Ooooh, okay. Dann war ich doch kein Dummerle. Habe mir aus Ehrgeiz heraus nun auch den Knüppel geholt (nennt mich Leunen-Ripper, ok?), aber der ist mir zu lahm. Ich glaube, dass mein wundervolles Einhand-Schwertchen mehr „dps“ macht. Trotzdem coole Waffe, häng ich vielleicht in meine Wohnung…

  • Hatte heute folgenden Alptraum. Ich habe mit der Karte vom Lösungsbuch alle 900 Krogsamen gesucht. Und ganz zum Schluss hatte ich 899 und wusste nicht welcher mir fehlte... xD
    Wie kann man diesen Alptraum nicht Wirklichkeit werden lassen, das wäre ja ein Fiasko

  • Hab nochmal nachgeschaut, das ding heißt Chimären-Großschwert (obwohl es ein Streitkolben ist) und hat sogar 106 Angriffspunkte. :D

    Ich glaube, dass mein wundervolles Einhand-Schwertchen mehr „dps“ macht.

    Nicht wenn du den Angriffs-Knopf gedrückt hältst und diese Drehung machst. Da greift man mit vollem Tempo jede Sekunde an, und jedes mal 106 Schaden. Das ist voll OP. 8o

  • Hatte heute folgenden Alptraum. Ich habe mit der Karte vom Lösungsbuch alle 900 Krogsamen gesucht. Und ganz zum Schluss hatte ich 899 und wusste nicht welcher mir fehlte... xD
    Wie kann man diesen Alptraum nicht Wirklichkeit werden lassen, das wäre ja ein Fiasko

    was wäre daran denn ein Fiasko? Man muss ja nur seine eigene Karte (gefundene Krogsamen werden automatisch markiert) mit einer Lösungskarte abgleichen. Man müsste halt genau hingucken, aber ein Fiasko wäre es jetzt nicht ^^

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Ich habe mir das auch schon ausgemalt. Bei 100 Krogsamen würd ich noch Verständnis haben, aber auf dieser rießigen Karte gleich 900 Stück abzugleichen ist schon ein ordentliches Stück Arbeit. Vor allem, wenn man dann eines übersieht muss man wieder von vorne beginnen - vorausgesetzt, dass die Lösungskarte, die man verwendet, überhaupt korrekt und detailliert ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • @Megaolf
    Finde die Karte nicht sonderlich "detailiert". Es wird zwar das Grundprinzip im Buch selbst erklärt und dann hat man eine Karte, aber bei manchen hab ich auf den ersten Blick trotzdem nicht gesehen, wo das nun sein soll... vielleicht bin es auch nur ich, aber die Krog-Samen-Sache finde ich nicht so töfte gelöst. Na ja...

  • Krog Samen: Das Spiel - jetzt mit Zelda Breath of the Wild Nebenquest

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also ich kann dir die Maxi Durian empfehlen - die wächst eigentlich überall am Strand an den Palmen oder im Sumpf (sofern ich das richtig im Kopf habe).

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nein, nicht spontan.
    Alternativ rate ich dir, dich auf den Phirone-Turm zu warpen und das Plateau etwa in Augenhöhe unmittelbar neben der Tower-Spitze nach Maxi-Durians abzusammeln. Da finden sich etwa 15 Stück. Kochst du 5 auf einmal, kriegst du +20 Herzen.

  • Frage:


    Im Gerudo-Geheim-Club kann man einen "Leuchtanzug" kaufen, das ganze Set kostet 2400 Rubine. Bringt das irgendwas oder dient der Anzug nur, um bei den Mädels Eindruck zu schinden? Bitte mögliche Spoiler markieren, danke. ;)

  • Hab jetzt mit der antiken Rüstung 84 da is nun sogar ein leune ein Kinderspiel :)
    Gibt es eigentlich noch zum reckengewand ne Hose und Kopfbedeckung?? Wenn ja wo und wie bekomm ich es und gibt es auch Rüstung set wo ich die 100 er Marke mit knacke ?

  • was wäre daran denn ein Fiasko? Man muss ja nur seine eigene Karte (gefundene Krogsamen werden automatisch markiert) mit einer Lösungskarte abgleichen. Man müsste halt genau hingucken, aber ein Fiasko wäre es jetzt nicht ^^

    oh hab gar nicht gesehen, dass die bereits gefundenen Krogsamen eingezeichnet werden... :)


    noch ne andere Frage, wo versteckt sich Priko eigentlich, wenn man nochmal verstecken spielt? also hinter impas haus ists dann nicht.. weiß das wer? :D

  • Hab mir jetzt das Barbaren set geholt
    Weiß jemand was ab Stern 3 und 4 gebraucht wird als Material zur Verbesserung ?dann kann ich schon mal weiter kräftig leunen Hörner und Hufen Farmen ;)

  • Ich hätte mal eine Frage wegen dem Masterschwert.
    Ich war im Wald der Krogs weil ich unbedingt mehr Waffen Inventar wollte und hab dann das Masterschwert gesehen. Dann war ich so neugierig und hab im Lösungsbuch nachgesehen, dass man 13 Herzen braucht dafür und hab auch erfahren, dass man die bereits bekommenen Ausdauercontainer in Herzcontainer tauschen kann (hätte ich beides nicht ohne Lösungsbuch erfahren...^^).
    Nun frag ich mich (bin erst beim ersten Titanen gewesen), da mein bisher stärkstes Einhandschwert ein Ritterschwert mit 26 Angriff war, ob dieses Masterschwert mir jetzt das Spiel viel zu leicht macht. Alle anderen Einhandschwerter erscheinen mir irgendwie unnütz, sobald ich das Schwert habe, mir fehlt nur noch ein Herz um es zu ziehen. Es hat ja unbegrenzt Haltbarkeit und 30 Angriff... Kann mir jemand von euch dazu was sagen? :)
    Ohne die Anhaltspunte im Lösungsbuch würde es nämlich noch etwas dauern bis ich es bekommen würde, da ich schon 2 Ausdauercontainer gewählt hatte, die Statue zum wechseln nicht kennen würde und auch nichts über die 13 benötigten Herzen wüsste...

  • @lars

    Da das Schwert eine Abklingzeit hat und auch „nur“ 30 Angriff in normalen Situationen (in Dungeons und gegen Ganon wird es stärker), macht es dir das Spiel im Regelfall nicht zu einfach. Die Dungeons und der Endkampf dürften dadurch zu einem gewissen Grad einfacher sein, aber gegen Leunen und Co. bieten sich noch immer andere Waffen viel mehr an.
    Ein Angriff von 30 ist wirklich nicht sehr hoch, wenn man bedenkt, dass die meisten Waffen von den Leunen z.B. weitaus mehr haben und die Ritter/Königsschwerter auch. Also, meiner Einschätzung nach, kann man sich das schon sobald wie möglich holen ohne dass man befürchten muss, dass das Spiel auf einmal easy ist.