Der "kleine-Fragen-zu-Breath-of-the-Wild"-Thread

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Nein wenn man Taburasa vollständig aufgebaut hat! Dort gibt es das Schild zu kaufen! Kann das sein weil es noch in meinen Besitz ist bzw. an der Wand hängt das es deswegen nicht zum Verkauf steht?

  • Nein wenn man Taburasa vollständig aufgebaut hat! Dort gibt es das Schild zu kaufen! Kann das sein weil es noch in meinen Besitz ist bzw. an der Wand hängt das es deswegen nicht zum Verkauf steht?

    Das Schild steht erst zum Verkauf, wenn das Hylia-Schild kaputt gegangen ist.
    Soll nur recht teuer sein, aber den genauen Preis kenne ich gerade nicht.

  • Hab nochmal ne kleine Frage, sorry falls es sie schonmal gab.



    Setzte sie nämlich kaum ein, weil ich Angst habe, dass sie schnell kaputt gehen :D


    Danke schonmal

  • @MasterWayne Ja, die Elementwaffen können auch kaputt gehen, selbst die Stäbe, welche ja nur Projektile abfeuern, werden "verbraucht" und zerbrechen irgendwann.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Alles geht kaputt außer Master Schwert das hat nur ne abklingzeit die mir aber auch zu oft vor kommt


    Ich hab die Antike die hat 86 voll ausgebaut denke die is scho mit das beste Kämpfe aber lieber in der Barbar Ausrüstung die hat was mit 60 aber dafür machst mehr schaden bei Angriff



    Edit (Sylph): Doppelpost zusammengefügt.

  • Hey ich habe eine Frage zu dem Hylia Gewand und der Hylia Rüstung. Finde es irgendwie komisch, dass man die eine in Kakariko bekommt und kurz darauf die andere (mit mehr Abwehr) in Hateno. Gibt es irgendeinen Unterschied zwischen den beiden? Kann man evtl mit der Rüstung langsamer laufen als mit dem Gewand. Hatte das Gewand vielleicht 1 Stunde an ^^

  • Es gibt keinen Unterschied, die eine Rüstung ist halt teurer. In beiden Rüstungen ist man gleich schnell, sie verbrauchen auch gleich viel Ausdauer. Genau genommen bekommt man einen Großteil der Rüstungen "einfach so", wenn man denn weiß, in welcher Stadt oder wo man sie sich holen kann.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Es gibt keinen Unterschied, die eine Rüstung ist halt teurer. In beiden Rüstungen ist man gleich schnell, sie verbrauchen auch gleich viel Ausdauer. Genau genommen bekommt man einen Großteil der Rüstungen "einfach so", wenn man denn weiß, in welcher Stadt oder wo man sie sich holen kann.

    Doch in der Verteidigung gibt es einen Unterschied die Rüstung, abgesehen vom Reckengewand, hat am meisten Verteidigung.

  • Doch in der Verteidigung gibt es einen Unterschied die Rüstung, abgesehen vom Reckengewand, hat am meisten Verteidigung.


    Das mit der Verteidigung hat er ja schon selbst erwähnt/herausgefunden, ich meinte, dass es keine weiteren Unterschiede gibt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hallo zusammen,


    ich hab mal ein paar kurze Fragen.


    Hab jetzt den ersten Titan gemacht, Vah Ruta, und wollte mich danach nach Akkala begeben umd mir im Istitut da bessere Ausrüstung zu besorgen. Natürlich wollte ich erstmal den Turm machen, allerdings warn die fliegenden Wächter auch recht heftig.


    Tipps für die fliegenden Wächter?


    Bin ich vielleicht zu früh unterwegs nach Akkala? Wird mir das Spiel später noch dahin führen? Hatte auch den Eindruck dass die Monsterlager etwas anspruchsvoller sind als z.B. in Hyrule.


    Anderes Thema: Grosse Feen. Wollte meine Ausrüstung aufwerten. Ich weiss zwar dank Internet, wo die anderen ausser der bei Kakariko sind, wollte aber nich einfach dahin. Wird mich das Spiel zu ihnen führen?


    Und woher bekomm ich denn Prinzessinen-Enzian? Hab schon halb Necluda danach abgesucht.

  • @not_mr_x
    Hui, da hast du dir den schwersten Turm ausgesucht. Der Akkala-Turm ist wirklich kompliziert zu erobern. Natürlich bist du nicht zu früh dort; es ist schon auch machbar. Aber ein bisschen mehr Erfahrungen im Spiel helfen ganz gut weiter.

  • @not_mr_x Betreffend der Feen: Also die erste Fee nahe Kakariko findest du anhand eines Quests. Ob es zu den anderen Feen auch Quests gibt, kann ich leider noch nicht sagen, habe aber knapp 45 Quests von 70 gemacht und habe bisher kein weiteres Feenquest bekommen. Ausschließen kann ich es leider nicht, aber derzeit kann ich es mir nicht vorstellen, vor allem nicht, da ich, als ich die Feen entdeckte, kein "Quest abgeschlossen" bekam, wie es bei den Schreinquests der Fall ist, wenn man einen Schrein entdeckt, dessen Quest man noch garnicht "offiziell" bekommen hat.


    Sofern ich das jetzt richtig im Kopf habe wachsen diese Prinzessinen Blumen ua. bei einer der Feen, ich meine, dass es die Kakariko Fee war. Da wachsen recht zuverlässig 3-5 Stück, vllt auch mehr. Du wirst sie bestimmt auch woanders finden, aber das ist meiner Meinung nach der sicherste Platz zum Farmen, weiß nur nicht mehr sicher, welche Fee es war.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Zum Turm hat Hyrokkin dir ja bereits einige Tipps gegeben, ich möchte dann gerne auf deine anderen Fragen eingehen.


    Grosse Feen. Wollte meine Ausrüstung aufwerten. Ich weiss zwar dank Internet, wo die anderen ausser der bei Kakariko sind, wollte aber nich einfach dahin. Wird mich das Spiel zu ihnen führen?

    Das Spiel selbst wird dich nicht zu den Quellen führen - theoretisch kannst du es durchspielen, ohne einer einzigen Fee begegnet zu sein. Die in Kakariko ist am einfachsten zu finden, die anderen habe ich auch eher zufällig beim Erkunden entdeckt (wobei mir immer noch zwei fehlen). Für das Aufwerten sind aber verschiedene Materialien notwendig, es kann also auch gut sein, dass du gar nichts aufwerten kannst, selbst wenn du die Fee gefunden hast.


    Und woher bekomm ich denn Prinzessinen-Enzian?

    Der Prinzessinen-Enzian ist recht selten, ich habe aber meist in der Nähe der Feen-Quelle bei Kakariko welchen gefunden, in dem Wäldchen da. Er sieht nur den Schleichglöckchen sehr ähnlich, daher muss man genau hinschauen.


    Edit: Da war der Olf schneller. Aber ja, es ist die Kakariko-Fee mit den Blumen.

  • Prinzessinen-Enzian findest du ausschließlich an allen friedlichen Orten, also dort, wo dich am Tag und nachts kein Monster stört. Da es nicht viele friedliche Orte in diesem Hyrule gibt, muss man schon suchen. Die Feenquellen sind solche Orte, aber ganz vereinzelt kann man auf so mancher Hügelspitze oder in einem Teich diese Blume finden. Der Mangel an Frieden ist bestimmt die Ursache dafür, dass die Pflanze fast ausgestorben ist.