Der "kleine-Fragen-zu-Breath-of-the-Wild"-Thread

  • Wie lange dauert es bis zum Beispiel eine Axt wieder respawnt?
    Sind respawnzeiten alle gleich oder unterscheiden sie sich?

    Sofern ich das mitbekommen habe respawnen die Waffen die man so verteilt findet, wie die Gegner auch, bei einem Blutmond.


    Ich habe nun alle Schreine absolviert und komme damit auf 30 Herzen und 2 2/5 Ausdauercontainer (glaube ich). Das sieht ziemlich bescheiden aus, gibt es - neben Essen - noch andere Möglichkeiten, die Werte (möglichst dauerhaft) zu steigern? Also dass man eben genau drei Ausdauercontainer hat? Oder geht das wirklich nur im Tausch gegen die Herzen bei der Statue in Hateno und einer der Werte ist immer "krumm"?

    Momentan bleibt immer ein Wert "krumm". Entweder hat man 30 Herzen und keine vollen 3 Ausdauerringe oder 27 Herzen und 3 Ausdauerringe. Ich gehe mal davon aus, das sich das mit den DLC's später ändern wird.

  • Spontan würde ich jetzt sagen, mindestens einmal schlafen oder einen Tag vergehen lassen und irgendwo eine Ladezone betreten. Zumindest rein Gefühlsmäßig. Wenn du aber bestimmte Items suchst, wie Axt, Fackel etc., die spawnen verlässlich an bestimmten Orten, z.B. in beiden Laboratorien jeweils eine Fackel oder bei jedem Stall eine Axt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Versuch es mal am Rutil-See. Der befindet sich am Satori-Berg (der Berg schimmert nachts blau), am südwestlichen Fuß. Es gibt da relativ viele Bäume mit Honig. Auf dem Plateau im Bereich der Hütte des Alten Mannes gibt es zwei. Generell würde ich mal in Wäldern nachsehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hyrokkin ()

  • Hallo wo bekomm ich ne Menge Ausdauerhonig her ? Find gerade keine Baum und brauch 11 Stück

    Im Bereich der Hateno Festung, wo der Prof. seine kleine Hütte hat, hängen auch immer 3-4 Stück an den Bäumen, ich glaube man muss dann nur 1-2 Nächte warten und kann direkt wieder einsammeln (Feuer ist vor Ort).


    Ich habe eine andere Frage:


    Wo bekomme ich eine Windklinge am schnellsten her?


    Ich weiß, dass ich Sie von einem Yiga (Ofiizier) bekomme, aber nachdem ich den Yiga Boss erledigt habe, finde ich keinen mehr von den Pappnasen :-(

  • Danke für den Typ, brauche nämlich auch ne paar Ausdauerhonige :D


    Schau doch mal hier rein:
    http://www.eurogamer.de/articl…he-wild-nebenziele?page=3


    Dort sind Orte makiert an denen du die Waffen finden kannst ;)

    Windklinge check, Wächter Axt + war eh im Bestand, nur ist die blöde Eislanze nicht wie beschrieben "hundertprozentig in der Arena" :-( hab sogar unfreiwillig grad meinen ersten Leunen ins Jenseits befördert.


    Aber die doofen Echsen hatten alles, nur keine Eislanze...so muss ich jetzt völlig unzufrieden in die Falle :-( :gutenacht:

  • @Brem Ich hatte mit der Eislanze Glück bei einem Echsalfos in der Hebra-Region. Such mal nach einem dieser Schädel, wo Gegner drin sind. Wenn da ein Echsalfos ist, sollte der eine Eislanze haben.

  • Weiß jemand zufällig an welchem Ort und zu welcher Zeit man am besten Eldra und Naydra farmen kann?


    Hab keine Lust immer zu warten bis die irgendwo erscheinen, würd mich am liebsten morgens, mittags oder abends wohin teleportieren um die zu farmen :thumbsup:

  • @DarkSinLink


    Ja.


    Warpe dich zur Tabanta-Brücke (da ist auch ein Stall), warte bis zum Abend und stell dich auf die Brücke. Eldra kommt die Schlucht entlang geflogen und fliegt quasi unter der Brücke durch. Er kommt aus nördlicher Richtung.


    Warpe dich zum Schrein im Wasserfall der Ranelle-Straße, klettere auf die Steinruinen rings um die Straße. Du siehst Naydra aus östlicher Richtung (Ranelle-Spitze) anfliegen. Er fliegt die Straße entlang und mithilfe der Lüfte, die er aufsteigen lässt, kannst du ihm direkt vor der Nase rumflattern.


    Farodra lässt sich perfekt an der Floria-Brücke erwischen (im Phirone-Gebiet).

    Einmal editiert, zuletzt von Hyrokkin ()

  • weiß einer ob ich truhen in schreinen nochmal "plündern" kann, auch wenn ich schonmal in dem schrein war und die waffe aus der truhe auch schon bekommen habe?


    denn dann könnte ich, wenn die waffe kaputt gegangen ist, nochmal in den schrein und sie mir nochmal holen.


    thx.

  • Kann es sein, dass es ein Update zum Spiel gab? Hab heute bemerkt, dass die Bossgegner, die ich bereits besiegt hatte, jetzt hinter ihrer Lebensanzeige einen Stern und dann "Besiegt" zu stehen haben. Oder hab ich das vorher nie gesehen und es ist schon lange so?

  • Naja, das ist bei mir inzwischen beinahe 4 Wochen her und ich habe es erst heute gesehen. Ich wunderte mich darüber, denn vorher ist es mir nicht aufgefallen.

  • weiß einer ob ich truhen in schreinen nochmal "plündern" kann, auch wenn ich schonmal in dem schrein war und die waffe aus der truhe auch schon bekommen habe?

    Wenn du in Schreinen alle Truhen geöffnet hast, wird dir das als Symbol auf der Karte angezeigt. Die Truhen kannst du dann meines Wissens nach nicht noch einmal plündern.

  • Hi Leute


    Ich entschuldige mich im Voraus falls das jetzt in falschen Forum poste...


    Ich bin komplett neu das ist mein aller erstes Nintendo und zum ersten Mal spiele ich Zelda (bin eig PS4 Spieler) daher komme ich da noch nicht so klar mit dem ganzen...


    Bin bei Stamm der Zora wo man gegen den Titan kämpfen muss mit dem elektropfeilen...


    Ich habe keine mehr und oben aufm Berg hab ich die letzten 7 eingesammelt und kann deswegen nicht die quest starten...und den aufm Berg bekomme ich noch nicht down gibt es eine andere Möglichkeit an diese elektropfeile zu kommen oder muss ich das Spiel von vorn anfangen? ?(

  • Wenn du auf dem Berg bist, kannst du Abstand halten. Dann schießt das Vieh mit Pfeilen auf dich die du später nehmen könntest.


    Ansonsten gibt es in der Gerudostadt welche zu kaufen. Ich hab erst den Titanen bei den Gerudos erledigt und mir dort die Elektropfeile gekauft.


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Ich habe jetzt eine Reihe von verschiedenen Pferdesätteln und Zaumzeug zusammen und mich würde mal interessieren, ob ich diese irgendwie auch verwenden kann. Hat das jemand zufällig mal geschafft?


    Und wie kann ich einen Hund animieren ein Loch zu buddeln? Ich habe es schon mit verschiedenen Fleischstücken versucht, aber der Köter guckt mich nur ganz verliebt an und macht nix.