Der "kleine-Fragen-zu-Breath-of-the-Wild"-Thread

  • Wenn ich das Recht verstanden habe, nimmt Ganon nochmal alle vier Formen an, bis du ihn auf 50% geprügelt hast.

    Die Möglichkeit kann ich leider nicht mehr in Betracht ziehen, da Ganon durch die Titanen gleich bei 50% startet... Aber die Möglichkeit mit dem Hateno-Institut kann ich in Betracht ziehen.

    Welcome back to Trench

  • Ja okay, in dem Falle wird das mit den Fotos leider endgültig nix. Tja, neues Mii anlegen und try again :p

  • Sorry. Kurzer Denkaussatz meinerseits. Aber vielleicht willst du ja den Erfolg haben, die Bilder selbst zu machen, anstatt sie stumpf zu kaufen :p Zumal du dir die Bilder auch nicht aussuchen kannst, sondern random irgendwelche kriegst. Wenn du dann eben Pech hast, bist du 2000 Rubine los, bis der erste Ganon dabei ist.

  • Ich hab das verstanden. Aber die bekommst du auch nur zufällig, wie die Sammelbilder an der Rewe-Kasse. :D
    Glaube ich zumindest, falls nicht, entschuldige mich.


    Andererseits müsste man ja davon ausgehen, dass die bereits Bilder der Phantome selbst geschossen haben, was unwahrscheinlich ist...

    2 Mal editiert, zuletzt von Vincent Delacroix ()

  • Also die Ausdauerkäfer sind, sobald man einen mal hat, auch überhaupt kein Problem mehr.


    Aber diese elendigen Schleichforellen.. Im verloren Wald finde ich nur 3, wenn überhaupt.
    Vorm verlorenen Wald links beim Gewässer, war beim ersten mal so 4-5 und dann meistens nur noch 1. Und ich kann da immer bis zum Blutmond warten..


    Manöverplatz habe ich genauso nix gefunden. Achja, gibt es wo eine Questliste? Habe jetzt 70 von 76. Ich habe 2 noch zum Abschließen, dh, 4 muss ich überhaupt noch starten. Nur welche?! Und die Quest mit den Waffen bringen ist ja nur nervig..

  • Also es gibt extra einen eigenen Thread zu Sammelmaterialien hier im Forum, da kannst ja einfach mal rein schauen.


    Und rund um den verlorenen Wald gibt es jede Menge Schleichforellen, einfach mal drum herum laufen und den Sensor einschalten ;)


    Und falls dir noch Quests fehlen dann schau doch einfach mal hier rein:
    http://www.eurogamer.de/articl…tloesung-tipps-und-tricks

  • Weiß einer wie man zuverlässig an "antike Reaktorkerne" kommt?
    Habe mittlerweile alle Rüstungen (außer die, welche man für 120 Schreine bekommt) außer die Antik-Rüstung.
    Ich hab auch schon sehr oft alle Wächter in den verschiedenen Labyrinthen aufs neue gekillt nach jedem Blutmond.
    Leider droppen die aber immer nur andere Sachen und nie diese blöden Kerne, von denen ich je drei pro Rüstungsteil benötige.
    Habe mittlerweile mehr Riesenkerne als diese "kleinen" :-D


    Habt ihr noch nen Tipp, wo man zuverlässig an die normalen Reaktorkerne kommt?

  • @rekordmeister Ich klapper gerade noch mal alle Schreine ab, wo noch ungeöffnete Truhen rumstehen und meiner Meinung nach habe ich im "Windschutz"-Schrein einen in einer solchen gefunden. Der steht neben dem Stall des Schneelands, unweit des vergessenen Tempels.
    Apropos vergessener Tempel: da gibt es auch viele Wächter. Ich denke, außer ein paar Truhen gibt es sonst keine andere Möglichkeit als reihenweise Wächter zu killen.
    Kann sein, dass mein Eindruck mich täuscht, aber die Schlosswächter droppen häufiger Reaktorkerne.

  • @rekordmeister Ich klapper gerade noch mal alle Schreine ab, wo noch ungeöffnete Truhen rumstehen und meiner Meinung nach habe ich im "Windschutz"-Schrein einen in einer solchen gefunden. Der steht neben dem Stall des Schneelands, unweit des vergessenen Tempels.
    Apropos vergessener Tempel: da gibt es auch viele Wächter. Ich denke, außer ein paar Truhen gibt es sonst keine andere Möglichkeit als reihenweise Wächter zu killen.
    Kann sein, dass mein Eindruck mich täuscht, aber die Schlosswächter droppen häufiger Reaktorkerne.

    Ok, mit den Schlosswächtern könnte ich es nochmal probieren. Hab zwar das ganze Schloss schon erkundet und auch alle Items mittlerweile, aber die Wächter dort hab ich erstmal links liegen lassen.


    Aber es ist nicht zufällig so, dass Wächter nur beim ersten kill seltene Items droppen und danach dann nur noch die normalen Sachen?

  • @rekordmeister Das kann ich gar nicht bestätigen. Ich hab zb die Wächter auf der Ebene vor dem Schloss alle schon einige Male zerstört und gerade letztens haben zwei oder drei von ihnen Reaktorkerne ausgespuckt.


    EDIT:
    @rekordmeister
    Im Sai-Uuto-Schrein auf der Ubota-Hochebene (Phirone) gibt es ebenfalls eine Truhe mit dem kleinen Reaktorkern.

    Einmal editiert, zuletzt von Hyrokkin ()

  • Bin momentan auch auf dem Trip, antikes Zeug zu farmen und kann bestätigen, dass Reaktorkerne Glückssache sind. Da Kleinvieh aber auch Mist macht, kriegt man im schlimmsten Fall wenigstens genug Schrauben, Achsen etc. zusammen, um brauchbares Zeug für die nächste Wächterjagd zu sammeln. Mit 'nem bisschen Geduld und Spucke hat man es dann irgendwann :p

  • Ich bin gerade im Vah Rudania Dungeon, und ich habe laut Lösungsbuch alle Schatzkisten gefunden. Wenn ich den Sensor anmachen zeigt es mir aber immer noch eine Kiste an die ich aber nicht finden kann. Kann mir das wer erklären?

  • @lars
    Oh, tut mir leid, da ist es schwierig, dir zu helfen. Leider kann man Radunia und auch die anderen nicht wieder betreten, nachdem man sie befreit hat, sodass ich da mal schnell "nachgucken" könnte. Aber wenn du alle Truhen hast, dann ist ja soweit alles abgestaubt.

  • @rekordmeister Das kann ich gar nicht bestätigen. Ich hab zb die Wächter auf der Ebene vor dem Schloss alle schon einige Male zerstört und gerade letztens haben zwei oder drei von ihnen Reaktorkerne ausgespuckt.


    EDIT:
    @rekordmeister
    Im Sai-Uuto-Schrein auf der Ubota-Hochebene (Phirone) gibt es ebenfalls eine Truhe mit dem kleinen Reaktorkern.

    Danke nochmal für den Tipp. Ich hab gestern einfach drei Stunden lange nur Wächter in der Ebene vor dem Schloss platt gemacht und bin dann irgendwann auf meine 9 Reaktorkerne gekommen. Evtl für andere interessant zu wissen, dass anscheinend nur die noch voll funktionsfähigen Wächter auch die Kerne droppen. Von den Wächtern die sich nicht mehr bewegen können erhält man anscheinend immer nur Schrauben, Achsen, Zahnräder nachdem man die gekillt hat. Auch ein Tipp für eventuelle Neulinge. Nähert euch den laufenden Wächtern am besten von hinten und friert sie dann mit dem Stasismodul kurz ein, kurz bevor sie auf euch feuern würden. Das hält zwar nur nen paar Sekunden, aber in der Zeit könnt ihr mit 1-2 Schlägen ein Bein des Wächters abhaken, so dass dieser "paralysiert" ist. So könnt ihr dann relativ einfach Bein für Bein mit 1-2 Schlägen entfernen und den Wächter bewegungsunfähig machen. Dann ist es nen leichtes ihn mit ein paar Schlägen zu killen.

  • - zweimal Zaumzeug (das Monster und das von Zelda. Gibts noch mehr?)



    Parallel zu den zukünftigen Aufgaben werde ich noch schauen, dass ich alle Minibosse besiege um die Medallien zu bekommen (bekommt man die automatisch, wenn man jede Art einmal besieht hat?) und dass ich möglichst viele Sachen fotografiere um das Fotoalbum zu vervollständigen-

    Habe mal deine Fragen hier reinzitiert.
    Ja es gibt noch mehr Pferdezeug. Da gibt es ein Minispiel an einem Stall (der in der Nähe des Pferdegottes). Wenn du das schaffst, kriegst du glaub ich ein weiteres.
    Dann gibt es glaube ich noch irgendein Bogenschießen mit Pferd. Ich habe das selbst noch nicht gemacht und weiß auch gerade nicht, wo das ist, hab aber irgendwo gelesen, dass es da noch ein weiteres geben soll.


    Du musst immer Kilton aufsuchen, erst dann bekommst du die Medallien.