Der "kleine-Fragen-zu-Breath-of-the-Wild"-Thread

  • Hey Leute ich brauche für die Nebenquest "Waffennarr" eine Wächter Axt +... Angenommen ich hab schon alle Schreine mit Nanowächtern 2.0 gemacht... Is die Quest dann überhaupt noch abschliessbar?

  • @lars Ja klar, du kannst doch einfach einen Wächter 2.0 killen, dir die Axt nehmen und dann hast du sie halt. Der Junge will die Waffe sehen und gut. Wo du sie her hast interessiert ihn ja gar nicht.

  • @lars Ja klar, du kannst doch einfach einen Wächter 2.0 killen, dir die Axt nehmen und dann hast du sie halt. Der Junge will die Waffe sehen und gut. Wo du sie her hast interessiert ihn ja gar nicht.

    finde aber keinen wächter 2.0 mehr, da ich wohl schon alle Schreine gemacht habe in denen so einer vorkommt. Die kommen ja nur in Schreinen vor oder und respawnen ja nicht mehr

  • @lars Du kannst jeden Schrein wieder und wieder betreten und selbstverständlich auch die Kraftproben wiederholen. Auf diese Art ist es auch möglich, ungeöffnete Truhen zu einem späteren Zeitpunkt zu leeren, wenn man den Inhalt eben erst später braucht.

  • @MasterWayne
    Ja sie gehen kaputt. Bisher hat niemand eine unzerstörbare Waffe gefunden.
    Die Antiken Waffen aus dem Institut sind allerdings sehr stark. Besonders gut sind die Schilde. Die blocken jeden Strahl und halten auch lange durch.

  • Hey was ist denn eigentlich die beste Rüstung? Angenommen ich nehm die voll verbesserte Hylia Rüstung und ein level 3 Angriffsessen, dann ist die Rüstung ja eigentlich besser als die ausgebaute Barbaren Rüstung oder? Hald die Dauer des Angriffs+ Essens. Das Essen und die Barbarenrüstung würden nicht stacken oder?

  • Also die beste Rüstung ist das Reckengewand auf Lvl 4 ;)
    Dazu kannst du noch die Hylia-Hose und den Hylia-Helm anziehen, dann hast du nen Verteidigungswert von 88 :thumbsup:
    Aber ich nehm eigentlich immer das Barbarenset, find das reicht mit nem Wert von 60 vollkommen aus ;)

  • ich hab mal eine frage zur haltbarkeit von schilden. Kann ich beispielsweise mit dem hylia schild 800 angriffe von leunen blocken. Habe den eindruck dass leunenangriffe schilde doch mehr in mitleidenschaft ziehen. Und was vedeutet eigentlich die parierkraft bei schilden?

  • @lars
    Also 800 Leunenangriffe hält das Hylia-Schild bestimmt nicht aus. Ich habe nie gezählt. Bisher ist es mir nicht gebrochen, aber ich nutze es auch fast nicht.
    Natürlich gehen Schilde bei Leunen viel leichter kaputt. Denn die Waffen mit denen sie angreifen, sind oft sehr stark. Je höher die Angriffskraft der Waffe, desto eher geht dein Schild kaputt.

  • Ich bin zurzeit dabei, alle Nebenquests, die ich vorher doch öfters mal ignoriert habe, nachzuholen. Aber an einer Aufgabe beiße ich mir einfach die Zähne aus, obwohl sie eigentlich so einfach wäre. Es geht um das Mädchen, für das man jeweils eine Glut-, Frost- und Zitterlibelle besorgen muss. Ich habe Glut- und Frostlibellen en masse, die finde ich immer wieder und die könnte man zur Not auch bei einigen Händlern kaufen. Allerdings finde ich einfach keine Zitterlibelle, kann mir jemand eventuell den genauen Ort bzw. die Bedingungen, unter denen man die finden kann, verraten? Ich suche schon seit Tagen und verliere langsam die Lust, da mir maximal immer ein paar Zitterflügler begegnen und eben unzählige Frostlibellen.

  • Ich bin zurzeit dabei, alle Nebenquests, die ich vorher doch öfters mal ignoriert habe, nachzuholen. Aber an einer Aufgabe beiße ich mir einfach die Zähne aus, obwohl sie eigentlich so einfach wäre. Es geht um das Mädchen, für das man jeweils eine Glut-, Frost- und Zitterlibelle besorgen muss. Ich habe Glut- und Frostlibellen en masse, die finde ich immer wieder und die könnte man zur Not auch bei einigen Händlern kaufen. Allerdings finde ich einfach keine Zitterlibelle, kann mir jemand eventuell den genauen Ort bzw. die Bedingungen, unter denen man die finden kann, verraten? Ich suche schon seit Tagen und verliere langsam die Lust, da mir maximal immer ein paar Zitterflügler begegnen und eben unzählige Frostlibellen.

    Zitterlibellen habe ich ebenfalls ewig gesucht. Ich hatte dann endlich am Donnerplateau in der Region der Hügel Glück, allerdings nicht obendrauf, sondern drundherum. Sogar ohne Regen schwirren dort einige rum, zumindest war es bei mir so. :)


    That's when you know you've found somebody really special, when you can just shut the fuck up for a minute and comfortably share a silence.

  • @Kristl
    Hast du schon ein Foto von der Libelle? Dann kannst du im Sheikah-Stein-Handbuch nachlesen, wo besonders viele davon auftauchen. Begebe dich in die Gebiete und stell deinen Sensor auf die Libelle ein. Dann findest du sicher genug in relativ kurzer Zeit.

  • Leider habe ich kein Foto davon, ich habe das Fotomodul allgemein kaum genutzt und es könnte sogar sein, dass ich tatsächlich noch nie einer Zitterlibelle begegnet bin :D


    Okay, dann mach ich mich wohl nochmal auf zum Donnerplateau, ich war dort zwar schon einmal und habe nur Zitterflügler gefunden, aber wenn das bei dir geklappt hat muss mir ja früher oder später auch mal eine über den Weg schwirren :D"


    Danke für die Antworten!

  • Hab jetzt extra noch mal das Spiel angemacht, Kristl. Die Wüste ist voll von Zitterlibellen ;)
    Ich kann dir echt die Nutzung des Fotomoduls und des Handbuchs empfehlen. Es macht Spaß und erweist sich echt als nützlich, wenn man bestimmte Dinge sucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Hyrokkin ()

  • Hm, das hab ich mir auch schon fast gedacht, aber die Wüste mag ich nicht so gerne, deswegen hab ich die eher gemieden :D Naja, dann muss ich mich eben doch nochmal auf den Weg dorthin machen, vielleicht kann ich dabei gleich noch ein paar Schreine abgrasen, von denen hab ich in der Wüste auch noch nicht allzu viele gefunden :D Danke!