Der "kleine-Fragen-zu-Breath-of-the-Wild"-Thread

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Wie kann ich die Nebenausgabe legendäre Feenquelle starten ? Hab die Quelle bei Kakariko schon lange gefunden und auch entwischte Hühner und usw Nebenausgaben gelöst nur find ich diesen kanis nicht? Und die große feenquelle wird mir auch nicht als geschafft angezeigt ??


    Ok hat sich erledigt ;)

    Ich habe das gleiche Problem. Wie hat sich das Problem bei dir erledigt?

  • Hm. Also Kanis stand bei mir immer vor Impas Haus. Oder eventuell steht er auch oben neben dem Schrein... da man bei ihm aber die Quest in Gang setzt, muss er da sein. Soweit ich weiß, geht er abends immer ins Hotel zum Schlafen - vllt ist er auch da?

  • Nein genau den meine ich! Voraussetzung ist, dass du das Fotomodul hast. Dann sprich ihn an schon müsste es losgehen.

  • Leider gibt er mir die Quest nicht, hab schon 74 von den 76 Nebenaufgaben. "Die legendäre Feenquelle" fehlt mir noch, bin die meine Liste schon 3 mal durchgegangen. Vielleicht bin ich schon zu weit in Spiel? Aber eigentlich sollte man eine Quest doch nachholen können, wenn man diese erst vergessen hat.

  • Hast du die Quelle schon aktiviert? Wenn ja, mach doch mal ein Foto davon und gehe zu ihm. Vllt reagiert der Zausel ja dann. Das kann doch nicht sein! Hm... Ich mach mal meine Switch an...


    @Arimi Schau mal bitte nach: Das ist keine Nebenaufgabe, sondern ein Hauptziel. Guck mal bitte im Menü - Tagebuch - Hauptziele nach, ob du da bereits einen Eintrag hast.


    @Sylph wegen Doppelpost bitte beizeiten löschen/zusammenfügen. Hab das jetzt nur wegen der Hilfe so gemacht :)


    Edit (Sylph): Doppelpost zusammengefügt.

  • Die andere fehlende Nebenaufgabe ist wohl "Die Quelle der großen Fee". Das ist vielleicht die Erklärung, warum Kangis mir die Aufgabe nicht geben möchte. Habe aber schon alle Feen aktiviert. Irgendwie nicht so gut, dann werde ich 100% wohl mit dem Spielstand nie erreichen können...

  • huhu :)


    Kann mir bitte jemand sagen ob man die Prüfung komplett reseten kann.
    Ich Honk habe die Kugel vom östlichen Berg aus Versehen runtergeworfen und bekomm die nimmer rauf ......Hilfe wäre gaaaanzzz net!


    LG sky

  • @skyliner1970 Alternativ kannst du auch einen älteren Spielstand laden. In jedem Fall musst du aber alles von vorne machen.

  • Gibt es für Kälteschutz eigentlich eine Alternative zu Medizin? Ich weiß das es den Winterwams gibt aber der Reicht ab einer bestimmten Höhe nicht mehr aus, muss ich also Medizin nehmen um ganz hoch zu kommen?


    "In jedem Gnar steckt ein Mega-Gnar"

  • Danke @Bellamu aber nein, das mach ich nicht. Da bin ich nicht scharf drauf und es ist halt exklusiv für das ZF.
    Aber wie HW schon eben schrieb, kannst du auch die Orni-Rüstung anziehen. Die ist aber erstmal relativ teuer^^

  • @skyliner1970 Um Gottes Willen, nein :D
    Aber du kannst ja einen alten Spielstand laden. Gehe mal ins Menü mit den Waffen usw und drücke die rechte Schultertaste. Jetzt solltest du im System-Menü sein. Dort gibt es den Punkt "Laden". Hier werden dir die letzten 8 Speicherpunkte angezeigt. Jeder kann geladen werden und vom jeweiligen Stand aus weitergespielt werden.
    Im Falle der Quest von Jotwerde würde ich einfach den letzten Spielstand wählen, den ich vor dem Betreten der Insel hatte. Das blöde ist nur leider, dass du dann alle Erfolge verlierst, die du dir auf Jotwerde schon geholt hast.

  • ja guter Plan mit dem alten Spielstand das Problem ist ja leider nur das eine...... Das Missgeschick ist vor 3 oder 4 Tage passiert und mein Junior hat natürlich irgendwo anders danach weitergespielt hehe. Jetzt kannst dir vorstellen das es keinen " alten" Spielstand vor Jotwerde nimmer mehr gibt.

  • Dann würde ich mich einfach fortbeamen, wenn ihr noch auf der Insel seid und sozusagen die Insel von neuen betreten. Dann müsste sich die Quest von vorn starten.