Der "kleine-Fragen-zu-Breath-of-the-Wild"-Thread

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • So nun wieder 2 Std. Jotwerde hinter mir :) also die kugel ist respawnt aber nur bei HINOX .... so wie ich das sehe kann man da garnix mehr machen.... ich glaub wir honks haben die kugel im osten aufgenommen und dann am berg dort wo die HINOX kugel normal reingehört reingegeben. ergo spawnt die oben im osten nimmer :( was ich persönlich richtig "ka..." finde ist das man die insel wirklich nicht reseten kann. habe es mit sterben ....wegschwimmen auf blutmond warten usw. versucht .....


    lg sky

  • Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstehe. Bestimmt gibt es eine einfache Lösung, denn ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass man eine Quest nicht abschließen kann. Ich hab BotW zwei Mal durchgespielt und also auch Jotwerde zwei Mal durch, beide Male unterschiedlich gespielt. Es ist egal, welche Kugel man auf welche Plattform legt. Habt ihr wirklich die ganze Insel durchsucht? Eine hängt beim Hinox am Hals, eine andere wird von Monstern auf dem Hügel bewacht. Und die andere ebenfalls im Monsterlager in der Mitte der Insel. Vllt schwimmt sie im Meer oder ist irgendwo hingerollt.

  • ja bei hinox die Kugel gibt es noch nur bringt man die nicht auf den Berg im Osten rauf
    Das ist ja das Problem. Die" ostkugel "liegt ja in der Zwischenzeit im Loch von hinox ...... Wie gesagt respawn und Blutmond und wegporten hilft nimmer ..... Werd Mal ein Mail an Nintendo schreiben und fragen habe mittlerweile in diversen englischen Foren von gleichen Problemen gelesen. Scheint wirklich ein Fehler seitens Hersteller zu sein

  • Mahlzeit zusammen.


    Ich habe eine Frage zu den Monster Medaillen von Kilton.
    Reicht es dazu, wenn ich wirklich jedes relevante Monster einmal platt mache, oder muss ich auch deren Monsterteile die die droppen an Kilton dafür verkaufen?

  • Nein, es reicht, wenn du die jeden Iwarok oder Hinox besiegst. Die Siegesbeute gehört dir.

  • Eigentlich mehr ne Anmerkung als ne Frage.
    Wenn man diese normalen dicken blauen gelée Dinger mit einer Elementarwaffe killt, droppen die nicht das Standard blaue gelée, sondern das jeweilige Pendant des Elements.


    Also wenn man zb mit dem Feuerschwert, es muss beim töten aber brennen, so nen blaues Vieh platt macht, hinterlässt es das rote Gelée. War mir neu, find ich aber zum aufrüsten der Rüstungen ganz hilfreich :-)

  • Vermutlich eine blöde Frage, hab aber jetzt hier nix diesbezüglich gefunden. Wie/Wann erfolgt der "Respawn" der Materialen, die Teri (?) mitschleppt? Wann bekommen die Händler in den Städten neues Zeug?


    Ich habe immer zu wenig "normale" Pfeile.


    Auch nach mittlerweile mehreren Blutmonden haben die Händler nix für mich.


    Ist der "Respawn" gebunden an den Mond oder nicht?

  • Nein. Wenn du ein gewisses Kontingent an Pfeilen erworben hast, haben die Händler so lange nichts, bis du es aufgebraucht hast.
    Töte einfach Monster mit Pfeil und Bogen, dann solltest du welche bekommen. Außerdem respawnen Holzkisten mit jedem Blutmond und besonders in den Phirone'schen Gewässern schwimmen etliche mit Pfeilen herum.

  • Huhu an alle miteinander,


    wie das Thema es schon preisgibt, geht es um den schicken Schattenbogen.
    Meine genaue Frage dazu wäre: Weiß jemand, ob dieser erst ab einem bestimmten Spielfortschritt freigeschaltet werden kann?
    Ich habe ihn auf meinem durchgespielten Spielstand bekommen, allerdings bekomme ich ihn nicht bei einem Neuanfang. Und ich habe es mehrere Stunden ausprobiert. Vermutlich verschwendete Zeit.


    Muss ich einen bestimmten Fortschritt haben? Der Bogen scheint ja auch eine Basis Stärke von etwa 30 zu haben. Hab ihn zweimal, jeweils mit Stärke 30.


    Danke im voraus.


    Gruß,
    Nogitsune :)

  • Also erstmal zur Erklärung: Du benutzt dafür den Zelda Smash Bros.-Amiibo^^


    Soweit ich weiß, gibt es den erst nach dem ersten Titanen. Jedenfalls, wenn ich das hier richtig verstehe -> klick mich


    Gruß -H

  • Hab es beim ersten mal Durchspielen schon manchmal gehabt und jetzt wieder. Ab und zu treffe ich auf solche Krog-Windräder bei denen sich garnichts tut. Bei den meisten erscheinen ja dann Ballons, die man abschießen muss, sobald man sich ihnen nähert. Bei denen die ich meine erscheinen jedoch keine :/ Auch sonst passiert nichts. Was muss man da machen?

  • Da muss du genauer hinsehen, bei diesen Rädern (es sind glaube ich die roten) fliegen irgendwo Eicheln hin und her, die du abknallen musst.

  • Sind eigentlich die neuen Rüstung- / Kleidungsteile aufwertbar? Hab mir bisher nur die Krogmaske geholt und den Rest noch nicht, daher die Frage ^^

    Habe mal deine Frage hierher zitiert. Nein, leider nicht. Keines der Teile (ich habe alle inzwischen) ist verstärkbar. Das ist ziemlich schade, wie ich finde, zumal die Abwehr echt nicht doll ist.

  • Hi @zeldaaf4n
    Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Hast du das Schwert bereits gezogen oder steckt es noch fest?
    Wenn du es gezogen hast, ist es ja in deinem Besitz. Wenn es noch im Stein steckt und sich nicht ziehen lässt, hast nicht genügend Herzen.
    Oder meinst du vllt etwas ganz anderes?


    Wenn du allerdings nur den Moment nochmal erleben willst, als du es gezogen hast, ginge evtl noch, einen älteren Speicherpunkt zu laden.