Der "kleine-Fragen-zu-Breath-of-the-Wild"-Thread

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Falls dein Schwert kaputt gegangen ist und du es deshalb noch einmal ziehen möchtest - keine Sorge, nach kurzer Zeit taucht das Masterschwert automatisch wieder in deinem Inventar auf, es ist also niemals für immer kaputt, sofern du es einmal gezogen hast.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hi!
    Ich habe bei manchen YouTubern gesehen das sie wenn sie das Fotomodul benutzen manchmal Kampfposen machen können (im Fotomodul) ich selber weiß aber nicht wie das geht.
    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen :D
    Lg
    zeldaaf4n

  • Hallo @zeldaaf4n
    Du wählst das Fotomodul aus. Dann guck bitte unten die Legende an; irgendein Knopf muss gedrückt werden, damit du ein Selbstporträt machen kannst. Jetzt reicht es, wenn du die Links-/Rechtstaste des Steuerkreuz bewegst. So macht Link unterschiedliche Posen.


    BTW: Du musst nicht für jede Frage ein neues Thema erstellen. Wir haben hier dafür diesen Thread: Der "kleine-Fragen-zu-Breath-of-the-Wild"-Thread


    Gruß

  • Welche Amibos findet ihr am Sinnvollsten?

    Ich persönlich finde den Schattenbogen (also Zelda Amiibo aus der Smash Brothers Serie) sehr hilfreich.
    Ansonsten droppt der Wächteramiibo sehr nützliche Items (Reaktorkerne) die das lange suchen und abschlachten der Wächter vermeiden lassen. Ich hab alle Amiibos zu Hause. Die speziellen Rüstungen und Waffen sind zwar ganz nett, sind aber eher optischer Natur, da es im Spiel sowieso schon bessere Sachen gibt.

  • Ich bräuchte dringends Hilfe bei Zelda. Ich hab mir schon mehrere tipps angeschaut und durchgelesen bezüglich Eislanze und das Dark Link Outfit bekommen, bekomme es aber einfach nicht. In den Tipps wird als 100%iger Fundort für die Eislanze die Arena-Ruine genannt bzw. gezeigt, nur bei mir haben die Gegner niemals Elementarwaffen. Und das Dark Link Outfit war in den Videos immer für die Leute sofort verfügbar, bei mir aber nicht. Ich musste jetzt mehrfach mit Kilton sprechen, damit der überhaupt mal was neues bekommt. Das Dark Link Outfit bekommt der aber nicht. In den Videos waren allerdings alle Gegenstände von Kilton sofort verfügbar.
    Warum sind bei mir denn jetzt diese Probleme?
    Könnt ihr mir da irgentwie weiterhelfen?
    Danke schonmal im vorraus.

  • Hi @Amidala
    Ein anderer User hier hatte mal das gleiche Problem mit der Eislanze in der Arena-Ruine. Das ist wirklich komisch. Bei mir (habe das Spiel jetzt drei Mal durch) sind die immer dort.
    Ich kann dir da nur mal raten, in das Hebra-Gebirge zu gehen und vor allem nach Echsalfos zu suchen. Die haben oft Eislanzen.


    Und das Dark Link-Outfit ist niemals gleich bei Kilton verfügbar. Es dauert seine Zeit. Man muss ihm zunächst auf jeden Fall einige Moni abnehmen, am besten mit unterschiedlichen Monstermaterial. Oder man muss erstmal sein bisheriges Sortiment komplett aufkaufen. So genau weiß ich das nicht, aber mehr habe ich auch nie gemacht und dann stockt er Stück für Stück sein Warenbestand auf^^

    Einmal editiert, zuletzt von Hyrokkin ()

  • Ich weis nicht, ob die Waffen, die man in Schreinen findet, zufällig sind oder aber immer die gleichen.
    Wenn ja, hilft dir vielleicht, dass ich eine Eislanze in einem Schrein gefunden habe. Und zwar an dem Fluss westlich vom inneren Hyrule. Ich glaube nicht, dass es der auf der Blumeninsel war, aber sicher bin ich mir nicht. Glaube es war einer weiter nördlich.

  • ich hätt jetzt doch noch ne frage zu kilton: ich hab jetzt schon des öfteren in videos gesehen, dass man von kilton drei quests bekommt, in denen man drei verschiedene "bosse" killen sollen. als belohnung bekommt man dann irgendeine medaille.
    was muss ich machen, um diese quests zu bekommen?

  • Diese Quest wird erst dann freigeschaltet, wenn du die Hauptaufgaben weitestgehend erledigt hast. Das sind aber keine offiziellen Nebenaufgaben, d.h. dass du niemals diese kleine Einblendung bekommen wirst ("Nebenaufgabe XY"). Er erzählt dir einfach, wieviele du von welcher Sorte schon bekämpft hast. Wenn du alle erledigt hast, bekommst du aber etwas von ihm.

  • Geh mal zu Kilton und schau mal nach, ob du nach "Monster?" fragen kannst.
    Ich selbst hatte die die Quest erst nach Ganon entdeckt, aber ein User hier wusste bereits davon, bevor er Ganon besiegt hatte.

  • Also ich muss schon zugeben, dass Kilton so eine Achillesferse ist. Mir ist seine Wertigkeit im Spiel nicht so ganz klar. Im Prinzip braucht man ihn nicht. Wann er welche Artikel im Sortiment hat, weiß ich schlicht nicht.
    Also vielen Dank an all die schlauen Zocker hier! :thumbsup: