Der "kleine-Fragen-zu-Breath-of-the-Wild"-Thread

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Mal ne Frage zur Quest "die achte Kriegerin". Bin grad dabei meine Nebenaufgaben abzuarbeiten und am WE war die dran. Leider gab mir der Questgeber keine weiteren Hinweise, als dass jemand in der Stadt vielleicht wisse, wo sich die Statue befindet. Hab gefühlt mit allen Gerudos zweimal geredet, leider hat keiner über die achte Kriegerin geredet. Hab dann im Internet nachgeschaut, da springt der Questmarker automatisch zur Statue, bei mir wars immer der Questgeber, der um die Stadt rumrennt. Kennt jemand das Problem? Hab ich was übersehen oder versehentlich übersprungen?

  • @not_mr_x
    In Gerudo-Stadt gibt es eine Gerudo, die dir was erzählt darüber. Sie ist in einem Haus und steht vor einem Bücherregal.


    Edit: Das Haus ist in der rechten Seitenstraße der Stadt, neben der Bar.

  • Dort war ich sogar, die hat mir aber darüber nichts erzählt. Das war auch meine Vermutung, dass ich dort vielleicht was erfahre. Sie ist ja sowas wie eine Historikerin oder so. Naja, ich hab das Problem ja gelöst. Vielleicht wars ein Bug.

  • Kann man im Titanen erkennen, ob man alle Truhen hat? Also so, wie bei den Schreinen z.B., wo dann eine Truhe neben dem Namen des Schreins erscheint? Brauche eine schnelle Antwort... finde jetzt auch nix im Internet dazu.

  • Kann man im Titanen erkennen, ob man alle Truhen hat? Also so, wie bei den Schreinen z.B., wo dann eine Truhe neben dem Namen des Schreins erscheint? Brauche eine schnelle Antwort... finde jetzt auch nix im Internet dazu.

    nein kann man nicht. du erkennst nur mit dem sensor, wenn dieser auf schatztruhen einstellt ist, ob noch welche in der nähe sind oder nicht. wenn ja würde er piepen.

  • Hallo Forum,


    habe einen 100 Prozent account, mich allerdings jetzt erst hier angemeldet, weil mich eine Sache noch 'beschäftigt' Bei den Tipps am Ladescreen steht hin und wieder: Es gibt ein magisches Wesen außer der Göttin, das Dir Herzteile geben kann - (oder so ähnlich)


    Ich habe es bis jetzt nicht gefunden, außer die 4 Endbosse sind gemeint.

  • Hallo Forum,


    habe einen 100 Prozent account, mich allerdings jetzt erst hier angemeldet, weil mich eine Sache noch 'beschäftigt' Bei den Tipps am Ladescreen steht hin und wieder: Es gibt ein magisches Wesen außer der Göttin, das Dir Herzteile geben kann - (oder so ähnlich)


    Ich habe es bis jetzt nicht gefunden, außer die 4 Endbosse sind gemeint.

    Gemeint ist damit die Dämonenstatue in Hateno. Sie gibt dir allerdings keine Container im eigentlichen Sinne, sondern lässt dich gegen eine Gebühr bereits vorhandene Ausdauer- oder Herzcontainer in einen jeweils anderen umwandeln.

  • Hallo @tucany Willkommen im Forum :)
    Es gibt das Wesen, aber es sind nicht die Bosse.
    Ich gehe davon aus, dass es die dunkle Statue in Hateno ist. Das scheint ja auch mal eine Gottheit gewesen zu sein, aber weil sie sich bereichert hat und Geld für ihre Hilfen annahm, wurde sie einst von Hylia verbannt.

  • @Hyrokkin das wäre natürlich eine Möglichkeit. Kann man aber schwer nachprüfen.
    Ich dachte zuerst an den Herrn der Wildnis, aber selbst, wenn man ihn reitet, passiert rein gar nichts.

  • Hallo ^_^
    Bin schon eine Weile stiller Mitleser aber mir ist gerade etwas dermaßen seltsames passiert, dass ich das dringende Bedürfnis habe mit jemandem darüber zu reden ^^


    Ich Streife in der Gegend rum und bin gerade auf dem Juglano-Berg (Nord-westlich von den verlorenen Wäldern). Ganz auf der Spitze (wo auch ein krog-Samen ist) fällt alle paar Sekunden eine Schatztruhe vom Himmel O_o ähnlich als würde ich einen Amiibo benutzen.


    leider ist es dort derart abschüssig, dass die Schatztruhe ein paar mal aufprallt und dann den Berg runter fällt - wo sie dann anscheinend verschwindet, denn sie ist unauffindbar. Ich hab jetzt eine ganze Weile damit verbracht die Herunter fallenden Schatztruhen mittels Magnet- und Stasismodul irgendwie zu fassen zu kriegen, aber es will mir einfach (noch) nicht gelingen.


    Ist das ein Bug dass es Schatztruhen regnet oder habt ihr das an der Stelle auch schon beobachtet? Ich bin gerade "leicht" perplex.

  • Willkommen @Ayla
    o.O
    Das habe ich ja noch nie gesehen/gehört^^ Hast du irgendein Special oder einfach ein ganz normales Spiel? Spielst du auf Switch oder WiiU? Hast du 100%?
    Ich guck inzwischen selbst mal nach^^


    Edit: DAS STIMMT!!!!!!!! Bei mir ist das auch! Habe jetzt mal mit meinem 100%-Account geguckt. Es lohnt sich auch, in die Truhe zu sehen!

  • @Hyrokkin ich hab auch noch nie davon gelesen oder gehört :D Daher auch meine Verwirrung.
    Irgendwann hat der "Truhen-Regen" dann übrigens aufgehört.
    die Truhen sind recht unregelmäßig angeflogen gekommen - manchmal hatte ich fast das Gefühl als "stünde ich im Weg" weil keine Truhe mehr kam, bis ich mich ein paar Schritte bewegt hatte. Ich hab versucht zu schauen wo die Truhen her kommen, aber die kamen einfach aus dem Himmel - eben wie die amiibo Truhen.


    Nee ich hab einfach das ganz normale Spiel auf der Switch. Spiele es auch nicht im Master Modus und 100% hab ich nicht. Hauptquest ist aber durch :thumbsup:

  • @Ayla
    Ja tatsächlich. Ich habe nun mit meinem 100%-Account und noch mal mit dem gerade begonnen Master-Mode-Account geguckt. In beiden Fällen fallen Truhen vom Himmel.
    Keine Ahnung, ob es ein Bug ist. Ausgesprochen hilfreich ist der Inhalt. Hab beide Male eine starke Waffe bekommen.
    Komisch, dass mir das nie aufgefallen ist^^

  • Hallo zusammen.
    Bin neu hier und hoffe, dass meine Frage schnellst möglich beantwortet werden kann.
    Ich habe mir vor 4 Wochen die Switch samt BotW geholt und nun endlich 119 Schreine abgearbeitet...


    Auf der Seite "zeldamaps" war ich ebenfalls...nur finden tue ich den 120. Schrein einfach nicht. Keine Ahnung, welcher mir fehlt. Ich finde den auf der Karte nicht.

  • Hallo und willkommen im Forum, @Rauschele!


    Dann beteilige ich mich doch mal an der Suche. Ich glaube, der Schrein, der dir fehlt, ist beim Todesberg auf der Beppu-Insel, ziemlich genau zwischen dem Eldin- und dem Akkala-Turm und nördlich des Stalls der Berge. Ich habe ihn dir auf der Karte überaus unauffällig markiert:

  • hallo liebe Community,
    ich stecke bei 99,83% fest. Ich habe alle 120 Schreine, alle 900 Krog-Samen (inkl. Belohnung), alle vier Dungeon und natürlich Ganon. Also kann es nur an den "Orten" auf der Karte liegen. 2-3 habe ich noch entdeckt und die Zahl ist immer 0,08/0,09% höher gegangen aber jetzt ist Ende. Ich habe alle die es auf der Karte im offiziellen Lösungsbuch gibt. Was könnte es sein?


    Vielen lieben Dank!

  • Die Karte im Lösungsbuch ist wohl nicht komplett. Wenn es so ist wie du sagst, liegt es definitiv an fehlenden Orten.
    Da wirst du leider die ganze Karte ablaufen müssen. Guck doch mal auf deiner Karte im Sheikah-Stein nach, ob alle Brücken benannt sind, Ebenen. Manchmal sehen Gebiete irgendwie komisch aus und wenn sie noch keinen Namen haben, dann würd ich mal hingehen. Dasselbe gilt für markante Berge.