Angepinnt Der "kleine-Fragen-zu-Breath-of-the-Wild"-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• dot dotsn schrieb:

Ja, komisch, wie gesagt: gegen die habe ich schon ganz oft gekämpft, einen Dämonenring hat noch keiner fallen lassen. Ich werd' also ein paar suchen & ansprechen, in letzter Zeit habe ich das immer vermieden und bin an ihnen vorbeigeschlichen ^^
    Ich weiß nicht ob du mittlerweile einen Yiga mit Dämonenring gefunden hast. Aber mir ist gerade durch Zufall einer begegnet und ich musste an dich denken ^^
    Nord-östlich vom Stall am fluss ist eine kleine Baumgruppe direkt zwischen dem Weg und Hylia Fluss (quasi gegenüber vom wago-kata-schrein). Unter einem baum (ich glaube es ist der, welcher am weitesten weg vom Stall ist) sitzt ein "reisender" ;) bei mir hatte er einen Dämonenring dabei. Vllt hat er es bei dir auch. Leider hab ich keinen Plan ob die Items bei den Yiga random sind, aber auf einen versuch kommt es an ^^
  • Hallo @Ayla , danke für den Tipp :) Ich bin sogleich dorthin gereist und habe den Yiga auch gefunden; leider Fehlanzeige, er hat nicht mal den üblichen Bogen hinterlassen, lediglich eine Schwertbanane. Hätte ja aber sein können, also vielen Dank :)

Ich suche mal weiter, man will ja jede Waffe doch mindestens einmal besessen haben, auch wenn ich sie absolut nicht brauche...

Hab' aber gleich eine neue Frage: nahe der Brücke von Eldin bekommt man von einem kleinen Goronen mit Sprachfehler ^^ eine Quest (Geheimnis des Todesbegs). Ich suche mir da 'nen Wolf, kann mir jemand sagen, wo der gesuchte "Schatz" steckt? Handelt es sich um eine Truhe (habe gerade mal den Sensor an) - und muß ich zuerst Vah Radunia lösen, bevor ich danach suchen kann?

edit: jippieh, nun hab' ich den Dämonenring, gleich der nächste Yiga, den ich gefunden habe, hatte ihn (auf dem Weg nach Hateno, nahe des Kamu-You-Schreins, Die Räder der Zeit)

@Hyrokkin möglicherweise interessant fürs Lexikon (?): ich habe den Sensor auf Yigas eingestellt, um sie besser zu finden, er reagiert allerdings NICHT auf sie, solange sie noch als harmlose Reisende getarnt sind, erst nach der Verwandlung schlägt der Sensor aus :)
    ...und fertig ist die Laube! ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dot dotsn ()

• Zu deiner Frage:
    Laufe ein Stück Richtung Eldin-Brücke, bis du zu dem Abschnitt kommst, wo der Weg dich zu den drei Lavafällen führt. Lauf da nicht durch, sondern klettere mal oben rauf. Da gibt es einen Geröllhaufen, der mit ner Bombe weggesprengt werden muss.
    Es ist also zwischen der heißen Quelle und der Eldin-Brücke.

Btw jeder "Reisende" lässt bei mir den Ring fallen 8|
    Ich arbeite gerade am ZF-Breath of the Wild-Lexikon!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrokkin () aus folgendem Grund: Falscher Hinweis gelöscht^^ sry @dot dotsen

• Neu

Moin liebe Gemeinde,

ich verzweifle gerade auf der Suche nach einer Mobkeule für die Nebenmission von dem kleinen Jungen aus Hateno. Vielleicht hat ja mal jemand einen verlässlichen Hinweis auf einen Moblin mit Keule. Auch Screenshots von der Map wären cool.

Grüße
  • Neu

Ich weiß nicht wie das Forum hier mit Links umgeht...aber ich möchte darauf hinweise, dass ich bei meiner weiteren Recherche diesen Herren hier gefunden habe - der hat in seiner Beschreibung zum Video clevererweise die Waffen zeitlich aufgeteilt.

Ist im Grunde schon die Lösung für mein Problem, ziemlich harte Quest btw.

Vielen Dank Hyrokkin für die schnelle Antwort

• Neu

@Rauschele
    "Irgendein Tipp"? Hmm also wir haben ein paar Threads und dort einiges besprochen. Guck doch mal:

Master Mode - Fragen, Hilfen, Tipps, Änderungen zum Normalen Mode

SPOILER - Die Prüfung des Schwerts {Drillhöhle} - Fragen, Tipps etc

Ich bin im Mastermode auf dem Plateau nur entlang geschlichen und habe schnellstens Materialien für Kraft-Medizin usw gesammelt, damit ich im Falle eines Angriffs eine Chance habe. Habe quasi nur die Schreine gemacht, damit ich schnellstens da runter komme und mir anschließend die Majoras Mask geholt, die mich vor Monstern schützt.
  • Neu

Rauschele schrieb:

Gibt es irgendeinen Tipp für den Master-Modus? Hänge noch immer am Plateau fest.

Inwiefern hängst du denn genau, will sagen: was ist konkret das Problem? Ich würde mich Hyrokkins Tipp anschließen, viel schleichen, Gegnern ausweichen, Headshot via Pfeil perfektionieren ^^ und danach schnellstmöglich die Majoramaske holen. Ist aber schwer, Tipps zu geben, wenn man das Problem nicht so genau kennt.

Rauschele schrieb:

Und bei der Prüfung des Schwertes ebenfalls.

Ich nehme an, du spielst zeitgleich im Normalmodus? Da das gleiche: wo hängt's denn genau, in welcher Stufe kommst du nicht weiter?

Meine Tipps wären:

- mit möglichst voller Herzleiste reingehen (inkl. gelbe Extraherzen)
    - vor Eintritt ein Level 3-Abwehrgericht mit 9:10 Minuten essen
    - Zeit lassen, jeweiligen Raum möglichst erstmal genau in Ruhe anschauen & Taktik entwickeln
    - möglichst viel mit dem Bombenmodul arbeiten - in den ersten Räumen kann man alle Gegner damit besiegen
    - auch das Stasismodul + tut gute Dienste (Gegner einfrieren)
    - Räume genau absuchen nach Waffen, alle Kisten zerschlagen etc.
    - Im Ruheraum unbedingt die Fee fangen sowie geschickt kochen mit den bisher gefundenen Materialien (Abwehr & Angriff)

Hoffe, das hilft - sonst schreib doch nochmal, was genau die Probleme sind :)
    ...und fertig ist die Laube! ^^
  • Neu

@Rauschele
    Das Schleichen hilft. Man muss halt geduldig sein und manchmal sehr langsam sein.

Level 3-Abwehr erzielst du am besten, wenn du 5 Rüstungspilze, -karpfen oder -Gras kochst. Leider findest du nichts davon auf dem Plateau.
    Aber es gibt dort Schwertkäfer, welche mit einem Monsterteil zusammen eine Kraft-Medizin ergeben. Schwertkäfer sind blau und hängen an Bäumen. Besonders viele sind an den Birken zwischen Zitadelle und Hütte des Alten Mannes zu finden. Aber auch an den Bäumen zwischen Schrein des Lebens und Zitadelle gibt es welche. Kraft-Medizin bewirkt, dass du stärker zuschlägst.