Der "kleine-Fragen-zu-Breath-of-the-Wild"-Thread

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • @Rauschele
    "Irgendein Tipp"? Hmm also wir haben ein paar Threads und dort einiges besprochen. Guck doch mal:


    Master Mode - Fragen, Hilfen, Tipps, Änderungen zum Normalen Mode


    SPOILER - Die Prüfung des Schwerts {Drillhöhle} - Fragen, Tipps etc



    Ich bin im Mastermode auf dem Plateau nur entlang geschlichen und habe schnellstens Materialien für Kraft-Medizin usw gesammelt, damit ich im Falle eines Angriffs eine Chance habe. Habe quasi nur die Schreine gemacht, damit ich schnellstens da runter komme und mir anschließend die Majoras Mask geholt, die mich vor Monstern schützt.

  • Gibt es irgendeinen Tipp für den Master-Modus? Hänge noch immer am Plateau fest.


    Inwiefern hängst du denn genau, will sagen: was ist konkret das Problem? Ich würde mich Hyrokkins Tipp anschließen, viel schleichen, Gegnern ausweichen, Headshot via Pfeil perfektionieren ^^ und danach schnellstmöglich die Majoramaske holen. Ist aber schwer, Tipps zu geben, wenn man das Problem nicht so genau kennt.


    Und bei der Prüfung des Schwertes ebenfalls.


    Ich nehme an, du spielst zeitgleich im Normalmodus? Da das gleiche: wo hängt's denn genau, in welcher Stufe kommst du nicht weiter?


    Meine Tipps wären:


    - mit möglichst voller Herzleiste reingehen (inkl. gelbe Extraherzen)
    - vor Eintritt ein Level 3-Abwehrgericht mit 9:10 Minuten essen
    - Zeit lassen, jeweiligen Raum möglichst erstmal genau in Ruhe anschauen & Taktik entwickeln
    - möglichst viel mit dem Bombenmodul arbeiten - in den ersten Räumen kann man alle Gegner damit besiegen
    - auch das Stasismodul + tut gute Dienste (Gegner einfrieren)
    - Räume genau absuchen nach Waffen, alle Kisten zerschlagen etc.
    - Im Ruheraum unbedingt die Fee fangen sowie geschickt kochen mit den bisher gefundenen Materialien (Abwehr & Angriff)


    Hoffe, das hilft - sonst schreib doch nochmal, was genau die Probleme sind :)

    ...und fertig ist die Laube! ^^

  • Tja...das Problem ist Vielschichtig.
    Das Schleichen nützt nicht viel, wenn man dennoch gesehen wird. Die sind auf Zack.


    Das andere: wie bekommt man Level 3 Abwehr? Welche Zutaten?


    So weit ich das mitbekommen habe, war ich auf Ebene 11 zuletzt. Ich komme immer nur Schritt für Schritt voran. Wird einfach nicht besser.

  • @Rauschele
    Das Schleichen hilft. Man muss halt geduldig sein und manchmal sehr langsam sein.


    Level 3-Abwehr erzielst du am besten, wenn du 5 Rüstungspilze, -karpfen oder -Gras kochst. Leider findest du nichts davon auf dem Plateau.
    Aber es gibt dort Schwertkäfer, welche mit einem Monsterteil zusammen eine Kraft-Medizin ergeben. Schwertkäfer sind blau und hängen an Bäumen. Besonders viele sind an den Birken zwischen Zitadelle und Hütte des Alten Mannes zu finden. Aber auch an den Bäumen zwischen Schrein des Lebens und Zitadelle gibt es welche. Kraft-Medizin bewirkt, dass du stärker zuschlägst.

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier :)


    Breath of the Wild ist mein erstes Zelda-Spiel...und was soll ich sagen? Das Spiel ist der Hammer!


    Trotzdem habe ich ein kleines „Problem“ und hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Es geht um die Schreinaufgaben, speziell um „Die Quelle der Kraft“. Der Eintrag im Tagebuch fehlt mir hierzu nämlich.
    Ich habe alle 120 Schreine gefunden, gelöst und dafür das Gewand bekommen. Trotzdem sind es nur 41 statt 42 Einträge bei den Schreinaufgaben.
    Ich habe vorher mit der Statue geredet, danach die Schuppe von Eldra dargeboten aber trotzdem gab es keinen Eintrag. Habe ich etwas übersehen, bzw. kennt noch jemand dieses Problem?
    Wird das irgendwann automatisch nachgeholt?


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    Alex

    Suchst Du das Triforce, so höre gut zu...
    Es befindet sich im Heiligen Reich. Dies ist ein Ort, der auf die Wünsche Deines Herzens reagiert...
    Ein schwarzes Herz macht es zum Hort des Übels. Ein reines Herz aber verwandelt es in ein Paradies!


    Shiek | Zitadelle der Zeit | The Legend of Zelda - Ocarina of Time

  • Hi Alex, willkommen im Forum!


    Du musst erst mit jemandem sprechen, um die Quest zu starten. Sprich mit Nobo am Stall von Ost-Akkala.


    LG Hyro

  • Hallo Hyro und vielen Dank :)


    Stark, das war es! Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Hilfe, top!


    LG Alex

    Suchst Du das Triforce, so höre gut zu...
    Es befindet sich im Heiligen Reich. Dies ist ein Ort, der auf die Wünsche Deines Herzens reagiert...
    Ein schwarzes Herz macht es zum Hort des Übels. Ein reines Herz aber verwandelt es in ein Paradies!


    Shiek | Zitadelle der Zeit | The Legend of Zelda - Ocarina of Time

  • Hallöchen


    Mir ist aufgefallen das der Antike Schild aus dem Akkalainstitut vollkommen unterschiedlich lange hält, wenn man ihn nur zum Reflektieren der Strahlen benutzt. Ist das bei euch auch der Fall? Ich habe mir kürzlich ein LP von Domtendo angesehen wo er den Schild im IRRLAND einsetzt. Sein Schild hat 6 Treffer eingesteckt ohne kaputt zu gehen. Als ich genau das selbe zum Testen gemacht habe ist er nach 4 Treffer zu Bruch gegangen.
    Von was hängt diese verdammte Haltbarkeit ab? Oder hat Nintendo da etwa mit einem Update etwas nachgeholfen und die Haltbarkeit heruntergesetzt? Das LP ist ja auch schon paar Monate alt.
    Grüße Christian

  • Hallo Chriss,


    ich denke, dass es auf die Stärke der Angriffe seitens der Gegner ankommt. Die haben ja auch unterschiedliche starke Waffen in der Hand und das wirkt sich denke ich auf die Trefferzahl aus.
    Übrigens brauchst du nicht für jede Frage einen neuen Thread aufmachen. Für Fragen, die sich relativ schnell beantworten lassen, haben wir den Der "kleine-Fragen-zu-Breath-of-the-Wild"-Thread. So bleibt es etwas übersichtlicher hier und es entstehen keine gefühlten 100 Threads.


    Gruß, Hyro

  • Also das irritiert mich jetzt etwas. Ich hab zwar nicht mitgezählt, wie oft ich mit dem Schild reflektieren kann, das werde ich wohl mal nachholen. Aber bei den Wächterwracks und Wächterläufern auf der Hyrule-Ebene hält er garantiert 8-10 Aktionen aus, sonst würde ich meine sauer verdienten Rubine bestimmt nicht dafür ausgeben.


    Aber wovon die Haltbarkeit abhängt, das kann ich Dir leider auch nicht sagen. Mit dem Update hat es aber wohl nichts zu tun, ich hab meinen Antiken Schild erst vor ein paar Tagen eingesetzt.


    Vielleicht hat ja jemand anders mehr Infos. Ich geh jedenfalls nachher mal zählen :D

  • Hallo Chriss,


    ich denke, dass es auf die Stärke der Angriffe seitens der Gegner ankommt. Die haben ja auch unterschiedliche starke Waffen in der Hand und das wirkt sich denke ich auf die Trefferzahl aus.
    Übrigens brauchst du nicht für jede Frage einen neuen Thread aufmachen. Für Fragen, die sich relativ schnell beantworten lassen, haben wir den Der "kleine-Fragen-zu-Breath-of-the-Wild"-Thread. So bleibt es etwas übersichtlicher hier und es entstehen keine gefühlten 100 Threads.


    Gruß, Hyro

    Ah ok.
    Das habe ich glatt übersehen. :thumbdown:
    Das es auf die Art der Waffen ankommt und den Gegner das ist mir schon klar. Mir ging es aber nur um das reine Reflektieren der Wächter Strahlen. Eben wegen meinem intresse habe ich den Weg von Domtendo nachgespielt. Erst der Läuferwächter auf IRRLAND und anschließend die Wächter im Keller desselbigen. Nach den Kämpfen war bei mir der Schild hinüber. Der von Domtendo hatte noch nicht mal eine Meldung gebracht das er bald zerbricht. Rätsel über Rätsel.

  • Ich bin mir gerade nicht sicher, aber könnte das Reflektieren nicht ebenso eine Aktion sein, wie die bei den Leunen? Denen kann man ja auf den Rücken steigen und sie anschließend mit der ausgerüsteten Waffe so lange bearbeiten, bis man abgeworfen wird. Dabei reduziert sich NICHT die Haltbarkeit der jeweiligen Waffe.


    Ist es daher nicht vielleicht möglich, dass Schilde nur durch das reflektieren der Schüsse nicht kaputt gehen können, oder zumindest, je nach Art des Schildes, bestimmte Attacken einfach besser aushalten (Antike Schilde halten z.B. sicher mehr Laser-Treffern stand)? Zusätzlich muss man aber bei den Ausrüstungsteilen auch darauf achten, ob eine zufällige Verstärkung mit dabei ist. Zum Beispiel so etwas wie längere Haltbarkeit.

    Under Construction...

  • Das kommt denke ich hin. Wenn ich den Antiken Schild einfach stumpf vor mich halte, damit der Strahl zurückgeworfen wird, ist nach 6-10 Treffern ende. Dass er bei Laserkontakt nicht sofort kaputt geht, ist vielleicht einfach nur ein Bonus, FALLS das Reflektieren mal nicht klappt. Letztens habe ich mit einem Goshin-Schild (Stärke 16) drei Läufer à drei Konter besiegt, und er ging nicht kaputt. Ob das allerdings tatsächlich ewige Haltbarkeit garantiert, weiss ich nicht.

  • Ob das allerdings tatsächlich ewige Haltbarkeit garantiert, weiss ich nicht.

    Das ist so, wenn du den Laserstrahl immer perfekt Konzert damit er zurückgeworfen wird, dann hält der Schild ewig. Das wäre auch beim Antiken Schild aus dem Akkala Institut so. Dieser hat jedoch auch die Funktion, das es beim einfachen vor sich halten die Strahlen auch reflektiert. Da war, wir bereits oben beschrieben, bei mir nach 4 Treffern schon Schluss.
    Jetzt weiss ich natürlich nicht, das könnte ich nochmal ausprobieren, die Wächter im Keller von IRRLAND haben relativ Zeitgleich geschossen. Ob sich da nicht eventuell die Stärke der Schüsse potenziert und der Schild deshalb so schnell kaputt ging. Im Video von Domtendo musste der Schild aber auch 2 Strahlen gleichzeitig reflektieren. Einen Bonus gibt es ja bei den Akkala-Institut Waffen nicht oder?
    Grüße Christian

  • @Chriss1701 Bei den Waffen die du kaufst an sich nicht, nein. Wenn du aber die Antike Rüstung komplett auf Level 3 gestuft hast und das ganze Set trägst, hast du automatisch einen Angriffsbonus bei antiken Waffen. Das habe ich gerade bei Prof. @Hyrokkin gelernt. Ihre Lorbeeren 8)

  • Ich spiele momentan mein 2tes mal botw und wollte jetzt die Erinnerungen machen, aber bei den Orten kann ich nicht die Erinnerung triggern (die Makierung ist nicht da). Bin ich der einzigste mit diesem Problem?


    hat sich erledigt



    Edit (Sylph): Doppelpost zusammengefügt.

  • Mich würde interessieren, welche "Funktion" der Agaat Berg hat. Ist ein Gebiet ganz im Westen der Gerudo Region... wenn ich da hin will sagt das Spiel das es da nicht weiter geht. Ich bin aber der Meinung, dass dort irgendwann sein muss. Sonst hätten die Entwickler dem Ort ja keinen Namen gegeben.


    Konnte diesbezüglich über Google nix auf deutsch finden .

  • Soweit ich weiß, gibt es nur im Norden des Bergs ein versteckten Krog zu finden.
    Man kann auch nicht auf den Berg klettern. Es gibt dort kein verstecktes Geheimnis. Ganz sicher :)

  • Ich könnte mir vorstellen das der Agaat Berg nur als Hilfe dient um dem Kema Kosassa Schrein zu finden. Naja, so ein großer Berg muss natürlich auch einen Namen haben. Ich glaube nicht das sich da noch irgendwas finden lässt. Aber vielleicht bekommt der Berg beim nächsten DLC eine Bedeutung.
    Viele grüße Christian

  • Ihr kennt sicher den Schrein "Mäßigung"... wo Link mit einer Kugel mittels Stasis Modul Golf spielen soll. Die erste Übung kein Problem. Bei der zweiten Übung, um an die Kiste zu kommen scheitere ich allerdings immer wieder. Egal wie oft und mit welcher Waffe, Wirbelattacke oder normals Draufschlagen... Die Kugel landet einfach nicht da wo sie soll


    Hat da jemand einen Trick 17 parat? Das ist original der einzige von 120 Schreinen, bei dem mir noch die Kiste fehlt.