Der "kleine-Fragen-zu-Breath-of-the-Wild"-Thread

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ok, deswegen ist da nur Scheiße drin. Alles klar danke für die Antwort. Ich werde mir demnächst vermutlich einen Guide holen für die Ausrüstung, mir kommts vor, dass in den Schreinen nur Mist in den Kisten ist, der sich nicht lohnt, dafür, dass manche Kisten garnicht so einfach zu holen sind.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • So habe bei dem dicken Vieh mit Krig Samen mein Inventar erweitert nun ist er in den krog Wald nur wo ist der Wald und kann ich dann dort weiter mit den Samen erweitern oder sollte man die für bessere Sachen aufbewahren ??
    Ach ja bei den relikt Waffen wo man bei cherry kaufen kann was sollte man sich da als erstes holen ?da ich den Riesen Reaktor Kern hatte holte ich mir den Bogen und Pfeile aber das groß Schwert reizt mich schon enorm :)

  • @Chico82


    1. Die sind für nichts anderes da, also kannst du die Samen getrost für deine Plätze ausgeben. Um zum Wald zu kommen musst du in etwa den zentralen, oberen Abschnitt der Karte. Hyrule Schloss ist so ca. das Zentrum und darüber liegt der Wald (Gebiet links neben dem Goronen-Gebiet mit dem Vulkan!). Ich empfehle dir vielleicht auf diese Karte zu schauen, wenn du nicht selbst suchen möchtest.


    2. Das liegt ganz nach deinem Ermessen mit was du am liebsten Kämpft. Ich empfehle aber zuerst Mal die Rüstung zu holen, da diese Dauerhaft ist und die Waffen ja „nur“ temporär. Die Waffen würde ich nur dann holen, wenn du dich kurz vor einem schweren Kampf gegen Wächter behaupten willst. Gegen „normale“ Mobs ist es eigentlich eher Verschwendung.

  • Erst mal danke aber gerade gegen Wächter sind doch die Pfeile super effektiv
    1 Pfeil reicht pro Wächter Läufer usw und ich bekomm da wieder viele Relikt Sachen die droppen
    Weiß net ob das effektiv ist immer nach jeden Blutmond zurück und wieder alle Wächter mit den Pfeilen besiegen ob man so schnell alle Relikt Sachen zusammen bekommt ??

  • @Chico82
    Ja, klar sind die dagegen effektiv! Daher sagte ich ja, dass es sich nur dann lohnt. Wenn du auf die „normale“ Jagd gehst und nur ein paar 08/15-Mobs tötest, bietet es sich wohl eher nicht an. Im Endeffekt ist es natürlich auch eine persönliche Präferenz!


    Aber ich sag mal so: Wenn man nicht gegen Wächter kämpft, sondern z.B. nur erkundet, dann lohnt es sich nicht unbedingt voll mit den Waffen auszurüsten und diese an normalen Gegner zu „verschwenden“. Mehr wollt ich damit nicht sagen. :3


    Aber theoretisch kannst du natürlich immer zum Blutmond zu den Wächtern gehen und fleißig sammeln, wenn du dich dann sicherer fühlst!

  • Hallo,


    gibt es wie bei früheren Zelda Spielen eine Waffe sowie von @Yuffie oben erwähnt das Master Schwert, das nie Zerbricht?


    Mit wie viel Herzen und welcher Ausrüstung habt ihr die 4 Titanen besiegt?


    mfg
    Pascal

  • Shit mit gepushten Herzen also gelben kann man das Master Schwert nicht ziehen wäre auch zu leicht gewesen ;)
    Muss ich wirklich so viele schreine machen bis ich 13 rote habe ?? Kann man nicht welche so kaufen hab ja 5000 Rubine oder anderen Trick ??

  • @Chico82 Nein, da gibt es keinen "Trick". Du bekommst Herzteile nur durch die Schreine oder durch besiegen der Dungeon-Gegner, von denen es vier gibt.
    Aber da die Schreine ja Spaß machen, ist das doch kein Problem ^-^

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • @Pasci
    Hey! Willst du es gar nicht selbst suchen?
    Und kannst du deine Andeutungen bitte als Spoiler schreiben? Das wäre ein Traum. Danke.

  • @Pasci

    Um zum Wald zu kommen musst du in etwa den zentralen, oberen Abschnitt der Karte. Hyrule Schloss ist so ca. das Zentrum und darüber liegt der Wald (Gebiet links neben dem Goronen-Gebiet mit dem Vulkan!). Ich empfehle dir vielleicht auf diese Karte zu schauen, wenn du nicht selbst suchen möchtest.


    Auf der Karte kannst du dir Städte anzeigen lassen. Korok Forest. Da musst du hin.

  • Es gibt einen Berg am westlichen Rand des Inneren Hyrule, aus dem ein blaues Licht scheint. Es verschwindet, wenn man dort ist. Auffällig ist aber ein großer Baum, der sich in der Blüte befindet.
    Ich weiß nicht, warum der Berg leuchtet. Und ob der Baum etwas damit zu tun hat. Hat jemand ne Idee? Ich wäre für einen Hinweis dankbar, eine Lösung will ich nicht, sofern es eine gibt.

  • Ok, deswegen ist da nur Scheiße drin. Alles klar danke für die Antwort. Ich werde mir demnächst vermutlich einen Guide holen für die Ausrüstung, mir kommts vor, dass in den Schreinen nur Mist in den Kisten ist, der sich nicht lohnt, dafür, dass manche Kisten garnicht so einfach zu holen sind.

    Ja, die Kisten sind später kaum noch zu gebrauchen. Bis auf die Edelsteine, welche ja Rubine bringen. Dafür haben die Monster selbst in den Camps manchmal 1A Waffen bei sich. Erst heute war ich in einem, da hatte jeder ein Königsschwert und einer sogar eine Eislanze! Also ruhig mal einen Blick mit dem Shiekah-Zoom riskieren, wenn man an einem Camp vorbei kommt. :thumbup:

  • Hey für was benutz man am besten die Sterne Splitter ? 300 zu verkaufen ist mir irgendwie zu schade

    Zum Verbessern der Kleidung. Ich brauche sie momentan z.B. für Stufe 4 der Topas-Ohrringe. Keine Ahnung ob man für andere Kleidung die auch noch braucht, aber für diese Ohrringe ist ein Sternensplitter notwendig

  • Gibts bei Rubinen ein Höchstlimit und falls ja, kann man dieses erhöhen? Gibts bei Recourcen ein Höchstlimit und falls ja, kann man dieses erhöhen?


    Warum regnet es immer dann, wenn ich klettern muss? Gibts Rüstung, die verhindert, dass man bei Regen beim Klettern abrutscht? Gibts Rüstung, die Kochergebnisse verbessert? Gibts Rüstung, durch die man in Sandstürmen sehen kann?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"