Der "kleine-Fragen-zu-Breath-of-the-Wild"-Thread

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Revali du brauchst erst etwas, was dich vor Elektroschäden schützt.
    Entweder du kochst dir Lvl 3-Elektroschutznahrung (aus 5 Zitterlingen zb) oder du holst dir die Isolierrüstung.


    Dann brauchst du bessere Schwerter und davon gleich mehrere. Und mehr Herzen.


    Ganons Donnerfluch ist feige und versteckt sich hinter einem Schild. Interessanter Weise kann das zerbrechen (womit er eine Ausnahme unter den Gegnern darstellt). Wenn man nur lange genug mit einem starken Schwert draufhaut geht es kaputt, was ihn ziemlich irritiert. Entweder man kloppt dann weiter auf ihn ein oder beschießt ihn mit Bombenpfeilen.
    Nach einiger Zeit hat er ein neuen Schild.


    Doch erst mal muss man ihn kriegen. Da er noch dazu schnell im Zick-Zack umherfliegt, ist das gar nicht so einfach.
    Rüste dich mit Schild und Schwert aus. Wenn er mit dem Zick-Zack anfängt, blocke auf dieselbe Art mit dem Schild, wie bei den Wächtern (perfekter Schildblock). Man trifft ihn dann zu einem perfekten Zeitpunkt und kann anfangen auf ihn einzuschlagen.


    In der zweiten Phase stellt er solche Elektrosäulen im Raum auf. Aktiviere dein Magnetmodul, nimm dir eine Säule damit und berühre ihn. Er kriegt einen Schlag und fällt zu Boden. Schlage mit dem Schwert drauf oder schieße mit Bombenpfeilen auf ihn.

  • Kann mir sagen wieso die Elektro Flederbeißer in den Quellen von Rannelle bei Blutmond nicht respawnen ?


    Falls es keine Antwort gibt : Gibt es andere Orte zum Elektro Flederbeißer Farmen . Und wenn ja , wo ( ich brauche noch 12 für alle Teile der Kletter Rüstung auf Stufe 2.)?

  • Kann mir sagen wieso die Elektro Flederbeißer in den Quellen von Rannelle bei Blutmond nicht respawnen ?


    Falls es keine Antwort gibt : Gibt es andere Orte zum Elektro Flederbeißer Farmen . Und wenn ja , wo ( ich brauche noch 12 für alle Teile der Kletter Rüstung auf Stufe 2.)?

    Sämtliche Elektroviecher tümmeln sich zu Hauf in der Gerudowüste. Elektrofederbeißer sind fast nur nachts zu finden. Hast du Naboris schon befreit? Da wo er sich niedergelassen hat... dieses Gebirge... wimmelt es nachts nur so von diesen nervigen Viechern.


    Ist mir auch schon passiert, dass nicht alles bei jedem Blutmond wiederkommt. Sollte nicht sein, ist aber manchmal so^^

  • @Hx9376


    Also trotzdem solltest du es immer im gesamten Gerudo-Gebiet versuchen. Dort finden sich neben Elektroviechern aller Art auch Elektroschreine, der Donnertitan etc... Da sind wirklich die meisten.
    Eventuell hast du am Donnerplateau Glück; in Sichtweite des Hügel-Turms. Wenn, dann aber nachts.


    Schau mal, ich habe ein Lexikon versucht zu erstellen. U.a. habe ich die Fundorte von allen Pilzen, Kräutern, Monsterzeugs usw aufgeschrieben. Guck doch mal rein. Für blöde Formatierungen kann ich nichts, aber bestimmt findest du dich trotzdem zurecht.
    Gleich zum Anfangs findest du da eine Übersicht. Alle farblichen Wörter sind verlinkt und können angeklickt werden.


    Klick auf: Das ZF- Breath of the Wild - Lexikon (in Bearbeitung)

  • Das hängt davon ab. Mit gewissen amiibo kannst du Dinge freischalten wie zum Beispiel das Pferd Epona, oder Rüstungen oder auch Dinge wie Zutaten zum Kochen etc. Das ist aber oft auch vom Glück abhängig, da du jeden amiibo nur einmal am Tag nutzen kannst und es dann Zufall ist, was du erhältst.


    Theoretisch kannst du jeden amiibo nutzen, den du willst. Was du erhältst, ist unterschiedlich. Für normale amiibo erhältst du ein paar Kochzutaten und/oder Materialien, aber für amiibo, die mit The Legend of Zelda zu tun haben, kannst du interessantere Items wie Waffen oder einzigartige Ausrüstungsgegenstände erlangen.


    Wen du alles haben möchtest, könnte das dauern und teuer werden, da viele amiibo nur eine bestimmte Rüstung droppen. Das heißt, du müsstest jeden The Legend of Zelda-amiibo kaufen, damit du alles erhalten kannst. Etwas Besonderes ist der Wolf Link amiibo, da mit ihm ein Wolf Link erscheint, der Gegner für dich angreift. Epona erscheint soweit ich weiß mit jedem Zelda-amiibo beim ersten Versuch. Wenn du also jede Ausrüstung haben willst, musst du dir viele amiibo kaufen. Ob es sich lohnt, musst du entscheiden.


    Auf dieser Seite findest du einige weitere Informationen: nintendo.de


    Ich empfehle dir auch, dir diesen Thread anzuschauen: amiibos und ihre Verwendung

  • Ich habe gestern Vah Naboris besiegt und dafür logischerweise vorher Meister Koga besiegt. Jetzt sind schon ein paar Mal unvermittelt Yiga aus dem Nichts aufgetaucht (auch die stärkeren) und greifen mich an. Geht das jetzt immer so weiter, dass die mich nerven oder kann man das verhindern? Bisher hatte ich nur mit den Yiga zu tun, die als Reisende getarnt in der Gegend herumstehen.

  • Es ist tatsächlich so, dass die Yiga immer wieder auftauchen, seitdem man im Yiga-Lager war. Schließlich hast du ihnen ihren Meister genommen und sie wollen ihn rächen.
    Verhindern kann man das nicht. Sie tauchen nicht auf, wenn man reitet, sich in einer Siedlung, auf dem Todesberg oder in der Wüste befindet.

  • Für eine Nebenaufgabe brauche ich noch eine Zitterlibelle. Ich habe schon ein wenig flüchtig recherchiert und herausgefunden, dass man diese auch in der Wüste einsammeln kann. Gibt es denn einen bestimmten Ort oder eine bestimmte Gegend, wo man häufiger welche finden kann? Danke schonmal für eine Antwort ^^

  • Im Hyrule-Gebirge und vor allem am Donnerplateau sind die recht häufig unterwegs. Zur Not hat die auch irgendein Teri-Händler im Angebot :D