Der "kleine-Fragen-zu-Breath-of-the-Wild"-Thread

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich kenne den Grund nicht, aber dennoch denke ich mal, dass deine Vermutung nicht ganz richtig ist. Alle Wächtertypen wurden vor 10.000 Jahren von den Sheikah entworfen und sollten Zelda und Link gegen Ganon helfen. Die Tatsache, dass sie Link nun angreifen sagt mir, dass sie von der Verheerung manipuliert worden sind.
    Es ist aber auch denkbar, dass Nano-Wächter ja ausschließlich in Schreinen vorkommen und deshalb lediglich eine projizierte Gefahr sind. Sie sind nicht real, sondern die Prüfungen des jeweiligen Sheikah-Mönchs. Vielleicht reagiert das Schwert deshalb nicht.

    Soweit ich weiß (leider kann ich mich nicht mehr erinnern welches, aber ich hab mal ein YT-Video drüber gesehen. Demnach ist es wohl eher eine Theorie), sind die Nano-Wächter NICHT von Ganon infiziert worden, sondern gehorchen den Mönchen, die ja seit 10.000 Jahren, gemeinsam mit ihren "Wächter-Versionen" auf den Held warten. Ergo sind das auch schon ganz alte Maschinen, die sich Link in den Weg stellen, um ihn zu prüfen. Es heißt ja nach jeder Kraftprobe: Du hast meine Prüfung bestanden. -
    Erkennen kann man das daran, dass ihre Musterungen "orange" sind und nicht wie die von Ganon übernommene "pink/rosa". Demnach hat Ganon sie nicht infiziert und wenn kein "Ganonvirus" in ihnen ist, schlägt das Masterschwert nicht an. So wie ich das sehe, kam Ganons Macht nicht in die damals noch versiegelten Schreine, weshalb die verbleibenden Wächtertypen dort noch "gut" sind und ihre Aufgabe als "Prüfmaschinen" ausführen. -> Das mit der Farbe sieht man in dieser einen Erinnerung, die man auf der Brücke im Schloss findet. Bevor Ganon sie auf seine Seite zog, haben die Wächter dort auch noch orange geleuchtet. :)

  • Ich kenne den Grund nicht, aber dennoch denke ich mal, dass deine Vermutung nicht ganz richtig ist. Alle Wächtertypen wurden vor 10.000 Jahren von den Sheikah entworfen und sollten Zelda und Link gegen Ganon helfen. Die Tatsache, dass sie Link nun angreifen sagt mir, dass sie von der Verheerung manipuliert worden sind.
    Es ist aber auch denkbar, dass Nano-Wächter ja ausschließlich in Schreinen vorkommen und deshalb lediglich eine projizierte Gefahr sind. Sie sind nicht real, sondern die Prüfungen des jeweiligen Sheikah-Mönchs. Vielleicht reagiert das Schwert deshalb nicht.


    @Vincent Delacroix
    Ich hab gerade ehrlich keine Ahnung, was genau du meinst.

    Naja ich meinte eigentlich , dass die Verheerung wahrscheinlich nicht an die Nano Wächter herangekommen ist weil die Schreine ja verschloßen waren.Außerdem reagiert das Schwert meines Wissens auf Verheerung und nicht auf die Wächter direkt!Die Nano Wächter sind ja wie du schon gesagt hast einfach nur eine Prüfung und sollen indem sie gegen denjenigen kämpfen der den Schrein betritt testen ob er ein Zeichen der Bewährung Verdient hat. Ist nur meine Theorie aber trotzdem danke für die Schnelle Antwort ^^

  • Sagemol, ist es eigentlich möglich im Yiga-Hauptsitz sämtliche Wachen zu besiegen wenn man beim schleichen erwischt wurde? Ich habe das öfter probiert aber es scheinen unendlich viele Yiga-Kämpfer nachzukommen, zumindest ziemlich lange, bis ich dann entweder aufgebe oder sterbe.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • @Moody™
    Jap! Ganz theoretisch ist es möglich alle Yiga zu besiegen. Ich kann dir nicht sagen wie viele es an der Zahl sind, aber es gibt in dem Raum sogar einige Save-Spots an denen dich die Yiga gar nicht wirklich erwischen können. Hilfreich ist es dann genug Pfeile dabei zu haben (bestenfalls Bomben-Pfeile) und sobald du alle besiegt hast gehen die Tore wieder auf und du kannst seelenruhig durch das Versteck marschieren.

  • Sagemol, ist es eigentlich möglich im Yiga-Hauptsitz sämtliche Wachen zu besiegen wenn man beim schleichen erwischt wurde? Ich habe das öfter probiert aber es scheinen unendlich viele Yiga-Kämpfer nachzukommen, zumindest ziemlich lange, bis ich dann entweder aufgebe oder sterbe.

    Es ist in der Tat möglich es kommen meins wissen 6 Yiga bosse und jeder Yiga boss ruft glaub ich 2 Bogenschützen nach!Hier sogar ein Video in dem einer es geschafft hat (glaub ich)~

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist in der Tat möglich es kommen meins wissen 6 Yiga bosse und jeder Yiga boss ruft glaub ich 2 Bogenschützen nach!Hier sogar ein Video in dem einer es geschafft hat (glaub ich)

    @Yuffie hat da total Recht, es ist möglich. Allerdings ist es viel einfacher, nachdem man Master Koga ausgeschalten und Vah Noboris befreit hat. Also, wenn man ein zweites Mal reingeht. Jedenfalls hab ich es versucht und es anfangs nicht hinbekommen. Mit Urbosas Zorn ist es dann gar kein Problem den großen Hauptraum zu clearen. :3

  • Ich will mal frage ob mir jemand helfen kann das reisen mit dem Baumstamm oder Fels beizubringen da ich es nur schaffe dem Baumstamm zu fällen und in einem Winkel mir dem Stasis Modul festhalte aber wenn ich es anschlage und mich drauf Ställe fliegt es los und Link rutscht drüber und fühlt hin.

  • Also der Trick ist das Timing. Du musst in dem Moment, wenn die Stasis aufhört und der Baum los saust, springen bzw. kurz vorher, dass Link beim "aufsetzen" vom losschießenden Baum getroffen und so loskatapultiert wird. Dann nutzt du die Geschwindigkeit und höhe um mit dem Gleiter weiter zu kommen, als du es per Wind oÄ je kommen könntest. Es ist tatsächlich eher Übungssache, Geheimnis gibts keines. Einfach probieren, bis du das mit dem Timing genau hinbekommst, dass du im richtigen Moment springst. Hast du das erst mal herausen kommt das "Feintuning", dh. du schätzt den Winkel genau ein, in dem dich der Baum trifft und wohin du geschleudert wirst.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das heißt ich Fälle den Baum halte in mit dem Stasis moudul fest. Dann schlage ich drauf und klettere hoch und im letzten Moment springe ich vorne runter und hoffe das der Baumstamm Links Wirbelsäule zerschmettert und durch die Gegend katalpotiert wird und ich in der Luft den Hängegleiter nutzen kann?

  • Du musst garnicht vorne runter springen, sondern kannst am Baumstamm selbst im Stand springen, wichtig ist, dass der Baumstamm dich beim Springen bzw. in dem Moment voll trifft, wenn du "aufkommst", um eben das Moment umzusetzen. Vielleicht helfen dir ein paar Übungsvideos, ich konnte mit den Speedrun Videos von Breath of the Wild sehr viel darüber lernen, aber einfach ist es trotzdem nicht, selbst wenn man es lange übt kann es immer mal passieren, dass man irgendwo landet, weil der Winkel nicht passt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Kleines Schmankerl, was ich mal in einem Video gesehen habe, wenn du das mit der Stasis richtig gemeistert hast: Irgendwann kann man ja umherstehende Yiga in Verkleidung an ihrer sinnlosen Rumsteherei erkennen. Suche dir dann ein Objekt in der Nähe, das du mit Statis bearbeiten kannst, und lade es volles Mett in ihre Richtung auf. Dann brauchst du nur noch die letzte Milisekunde, bevor die Stasis sich löst abpassen, um ihn anzusprechen. Wenn der Dialog vorbei ist und er sich verwandelt, wird er instant von deinem Stein oder Baumstamm aus dem Leben gescheppert. Kommt auf jeden Fall SEHR stylish rüber ^^

  • Ich hätte eine Frage zu BotW, habe aber keinen Beitrag dazu gelesen, weil ich mich nicht spoilern möchte und hoffe, hier richtig zu sein und natürlich auf euer Verständnis..


    Es geht um das Spielstand-Handling:
    ist es möglich, sich beim Start der Konsole wie bei einem Betriebssystem mit einem Nutzer einzuloggen? Also konkret geht es mir darum, den Spielfortschritt meiner Freundin, anderen Freunden und mir voneinander zu trennen, sodass man ohne sich in die Quere zu kommen, oder vielleicht versehentlich sogar einen Spielstand überschreibt, gemeinsam an einer Konsole spielen kann.
    Ist das gut gelöst, oder eher ein bisschen umständlich? :)

  • Ich hätte eine Frage zu BotW, habe aber keinen Beitrag dazu gelesen, weil ich mich nicht spoilern möchte und hoffe, hier richtig zu sein und natürlich auf euer Verständnis..


    Es geht um das Spielstand-Handling:
    ist es möglich, sich beim Start der Konsole wie bei einem Betriebssystem mit einem Nutzer einzuloggen? Also konkret geht es mir darum, den Spielfortschritt meiner Freundin, anderen Freunden und mir voneinander zu trennen, sodass man ohne sich in die Quere zu kommen, oder vielleicht versehentlich sogar einen Spielstand überschreibt, gemeinsam an einer Konsole spielen kann.
    Ist das gut gelöst, oder eher ein bisschen umständlich? :)

    Hallo!


    Jedesmal wenn du das Spiel startest wirst du im Hauptmenü der Switch noch gefragt mit welchem Benutzer du starten möchtest. Du hast sozusagen dann sämtiche auf der Konsole erstellten Benutzerkonten in einer Liste zur Auswahl.
    Also relativ unproblematisch.

  • Es ist, wie Revali gesagt hat, dass Dento dir eine neue Macht, wenn du ihm glaube ich eine herkömmliche Zora-Lanze, einen Diamant und Feuersteine bringst.

  • Hallo,

    Ich habe eine Frage zum kochen bzw nach dem kochen.

    Je nachdem was ich koche, bekomme ich zB angezeigt 5 rote Herze. Am 1. Herz ist noch eine Zahl in weiße.

    zB eine 5 , oder hatte auch mal eine 20.


    Also zB 4 rote Herze, im 1. Herz eine Zahl (20 oder auch mal 5)


    Was bedeutet diese Zahl ?

  • Hey,

    das heißt, dass du 5, 10 oder 20 Herzen PLUS die einzelnen Herzen bekommst. Die Anzeige dient nur zur Hilfe, damit du nicht nachzählen musst. Wenn du z.B. vier rote Herzen angezeigt bekommst und im ersten eine 10 steht, bekommst du 13 Herzen insgesamt.

  • Hi,

    Ich habe zwei Fragen.


    - Leunen


    Neulich habe ich dieses große Kolosseum im Inneren Hyrule besucht, welches außer Monstern mit Elementarwaffen auch einen silbernen (!) Leunen enthält. Nun war ich an dessen Ausrüstung interessiert, aber mangels starker Waffen und Erfahrungen mit dem Ausweichen/Flurry Rush System habe ich einen frontalen Kampf nicht gewagt. Stattdessen habe ich ihm aus dem 3. Rang Bombenpfeile in den Hinterkopf gefeuert. Wider Erwarten hat das sogar geklappt, bis ein Regen aufkam (verhindert Bombenpfeile) und ebendiese auch fast leer waren. Dennoch habe ich dem Leunen 1.600 KP abgezogen.


    Ist es möglich, mit dieser Technik einen Leunen zu töten, ohne bemerkt zu werden?


    Zweite Frage zum Haus in Hateno:

    Ich habe mir dieses neulich erworben und auch (bis auf 2 Schildhalterungen) ausgestattet. Im Internet gibt es Bilder, die einen Tisch im Haus zeigen. Den habe ich noch nicht und kann ihn auch nicht bei Landa bekommen.


    Wie kann ich den Tisch bekommen?