Der "kleine-Fragen-zu-Breath-of-the-Wild"-Thread

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Meph


    Ich habe deinen Beitrag mal in den richtigen Thread verschoben, damit die BotW-Expert*innen ihn auch auf jeden Fall sehen und du schnell Hilfe bekommst. :)




    Da die Reihenfolge, in der man die Titanen machen kann, beliebig ist, wäre es hilfreich, wenn du uns den Namen des gemeinten Titanen nennen oder ihn zumindest näher beschreiben könntest.


    Oder meinst du den DLC-Titanen?

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich meine den DLC Titanen.

    Wenn ich vom Eingang in Richtung Modul gehe, habe ich kurz davor ein Gitter im Boden, durch das man einen Raum darunter sieht. Außerdem


    Außerdem fängt mein Shiekah-Sensor, den ich auf Schatztruhen eingestellt habe, dort auch piepsen an. Aber die Kiste habe ich bis heute nicht gefunden. Vielleicht bin ich aber auch nur blind.

  • Meph Sorry, da müsste ich mal am Montag nachgucken. So aus dem Stehgreif kann ich nicht helfen.


    Baschemucker

    Versuch mal, Bokblins in kalten Gebieten zu suchen, vor allem die in Monsterlagern.

    Die Arena ist nicht unbedingt falsch, allerdings kommt es drauf an, wie das gedropped wird. Kill mal die Eismonster dort und geh nach dem nächsten Blutmond wieder hin. Vielleicht hast du Glück.

  • Baschemucker

    Laut meines Spieleberaters findet man die Eislanze sowohl in der Arena-Ruine als auch im Hebra-Gebirge. Sonst musst du mal im Gebirge Ausschau halten! Genaures steht hier dann auch nicht.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Meph Sorry, da müsste ich mal am Montag nachgucken. So aus dem Stehgreif kann ich nicht helfen.


    Baschemucker

    Versuch mal, Bokblins in kalten Gebieten zu suchen, vor allem die in Monsterlagern.

    Die Arena ist nicht unbedingt falsch, allerdings kommt es drauf an, wie das gedropped wird. Kill mal die Eismonster dort und geh nach dem nächsten Blutmond wieder hin. Vielleicht hast du Glück.

    Danke. Das ist lieb. Dann kann ich schonmal mit was anderem weiter machen und brauche nicht noch ein 4× durch Land laufen und zu suchen.


    Baschemucker

    Laut meines Spieleberaters findet man die Eislanze sowohl in der Arena-Ruine als auch im Hebra-Gebirge. Sonst musst du mal im Gebirge Ausschau halten! Genaures steht hier dann auch nicht.

    Arena war leider nichts. Dann schaue ich nochmal im Hebra Gebirge ausschau.

  • Baschemucker Hast du zufällig mal ein Foto von einer Eislanze gemacht? Dann könntest du den Shiekah-Sensor darauf einstellen ein Signal zu geben, wenn eine in der Nähe ist.


    Ansonsten: Warst du mal auf der Ranelle-Spitze? Dort könntest du (falls nicht) mit ein wenig Arbeitsaufwand auch fündig werden ;)

  • Baschemucker Hast du zufällig mal ein Foto von einer Eislanze gemacht? Dann könntest du den Shiekah-Sensor darauf einstellen ein Signal zu geben, wenn eine in der Nähe ist.


    Ansonsten: Warst du mal auf der Ranelle-Spitze? Dort könntest du (falls nicht) mit ein wenig Arbeitsaufwand auch fündig werden ;)

    Leider hatte ich sie noch nicht für das Foto. Schaue mal auf der Ranelle-Süitze nach.

  • Baschemucker Hast du zufällig mal ein Foto von einer Eislanze gemacht? Dann könntest du den Shiekah-Sensor darauf einstellen ein Signal zu geben, wenn eine in der Nähe ist.


    Ansonsten: Warst du mal auf der Ranelle-Spitze? Dort könntest du (falls nicht) mit ein wenig Arbeitsaufwand auch fündig werden ;)

    Danke für den Tipp mit der Ranelle-Spitze. Im Jitah-Sami- Schrein (Schreinaufgabe mit dem Drachen) da war eine in der Truhe drin.

  • Wenn ich vom Eingang in Richtung Modul gehe, habe ich kurz davor ein Gitter im Boden, durch das man einen Raum darunter sieht.

    Ich glaube, ich weiß sogar, welches Gitter zu meinst. So weit ich weiß, gibt es dort jedoch keinen Raum - ich kann mich nicht erinnern, dass man da jemals drunter kam. Sicher, dass sich die fehlende Truhe nicht weiter oben befindet? Da gibt es einige im Eingangsbereich.

  • Ich glaube, ich weiß sogar, welches Gitter zu meinst. So weit ich weiß, gibt es dort jedoch keinen Raum - ich kann mich nicht erinnern, dass man da jemals drunter kam. Sicher, dass sich die fehlende Truhe nicht weiter oben befindet? Da gibt es einige im Eingangsbereich.

    Es ist ja eigentlich nur eine Vermutung. Auf jeden Fall geht dort immer mein Shiekah-Stein los. Zwar nur 2 Ausschläge, es werden aber auch nicht mehr.

  • Es ist ja eigentlich nur eine Vermutung. Auf jeden Fall geht dort immer mein Shiekah-Stein los. Zwar nur 2 Ausschläge, es werden aber auch nicht mehr.

    Okay, also da unten befindet sich meines Wissens nach keine Truhe. Allerdings gibt es im Eingangsbereich (also dort, wo der Sensor losgeht) drei Truhen. Ich vermute, dass dir mindestens eine davon fehlt. Alle befinden sich aber etwas weiter oben.


    Die eine ist relativ mittig direkt über dem Eingang hinter einem drehenden Gitter. Um sie zu erreichen, musst du über die große Walze laufen, die sich durch den Raum erstreckt.


    Eine weitere auf der gegenüberliegenden Seite, rechts auf einer Erhöhung. Die kannst du mit dem Magnetmodul zu dir holen.


    Die letzte befindet sich auch ziemlich genau dort wie die zweite, allerdings noch weiter oben. Du musst dich dafür durch dieses drehende Ding (die Verbindung zum Nebenraum) hochfahren lassen und dann auf das kleinere drehende Zahnrad daneben steigen. Das sollte dich dann ganz nach oben transportieren.


    Falls die Beschreibungen nicht genau genug sind, sag gerne Bescheid, dann versuche ich, es noch etwas genauer zu erläutern. Aber vielleicht kannst du ja erkennen, welche der Truhen dir fehlt?

  • Moin,


    ich genieße gerade nostalgisch das 2017er LP von Domi. Herrlich! :) Domi rennt an drei Krog-Apfelbäumen vorbei, lässt Büdel mit 5 Pfeil liegen, weiß noch nicht, was er mit einer Krog-Windmühle machen soll und seine Faszination über die Riesigkeit der Karte sprudelt einem quasi aus dem Bildschirm. Herrrrrrlich :)

    Frage: Was ist das für ein Doppel-Woush-Sound genau bei 0:24 - 0:25??
    Woush! Woush!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß vom Wattwurm :•)

  • Wattwurm Ich tippe mal auf einen eigenen Soundboard-Effekt. An der Stelle ist zumindest in der Perspektive nichts zu sehen, was das verursacht haben könnte...

  • noch ne kurze frage:


    ich soll im wald der seelen wild jagen aber ich seh nur wildschweine

    und die rennen immer weg, ja,ich bin im schleichmodus und achte auf

    meine lautstärke anzeige. muß ich mit dem wind anschleichen oder spielt das keine rolle

    bzw kann ich auch woanders jagen gehen wenn ja,wo?


    wenn das hier zu offtopic ist,bitte bescheid sagen :)

    das Schicksal ist ein mieser Verräter :sad:

    und Krebstumore braucht auch kein Mensch:thumbdown::sad:

  • Der Wald der Serlen ist schon gut. Mit dem Wind hat das nichts zu tun. Spanne am besten den Bogen und bewege dich langsam mit angezogenem Bogen durch den Wald. Siehst du eines, ziele auf den Kopf.


    Ich glaube, es gibt sonst nirgends auf dem Plateau Wild außer dort.

  • ok,alles klar

    vielen dank für die schnelle antwort.


    schön das man als neuling hier so nett an die hand genommen wird.:love::heart2:

    das Schicksal ist ein mieser Verräter :sad:

    und Krebstumore braucht auch kein Mensch:thumbdown::sad:

  • ok,alles klar

    vielen dank für die schnelle antwort.


    schön das man als neuling hier so nett an die hand genommen wird.:love::heart2:

    Durchsuchen mal die Ruinen der Zitadelle der Zeit. Dort findest du einen etwas stärkeren Bogen, mit dem du die Wildschweine (und Gegner auf dem Plateau) etwas leichter erledigen kannst ;)