Der "kleine-Fragen-zu-Breath-of-the-Wild"-Thread

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Welche Möglichkeiten gibt es denn um stärker zu werden?


    Man kann ja seine Kleidung durch die Feen upgraden, die Herzen durch die Schreine sammeln, sich Medizin mixen und ne starke Waffe suchen. Gibt es da noch mehr?


    Hab jetzt 10 Herzen, Klamotten auf 8 und Waffe auf 40-63. und trotzdem sterbe ich relativ schnell...


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • @LuDaCriSoNe

    Es kommt auch ein bisschen auf die Gegner an. Zum Beispiel gibt es für die Wächter ja besondere Waffen / Rüstungen und mit dem Master Schwert ist man gegen Seuche-Gegner besonders gut.


    Außerdem bekommst du besondere Kräfte, wenn du die Titanen besiegst, welche im Kampf relativ nützlich sein können.


    Ansonsten hätte ich nur generelle Tipps, welche du bestimmt schon weißt: Mit Sprüngen ausweichen, dann kann man einen tollen Gegentreffer landen; wenn man anschleichen kann, dann kann man Gegner meucheln (instant kill oder zumindest sehr viel Energieabzug – kommt halt auf die Stärke des Gegners an); und Gegner reagieren immer sehr empfindlich auf ihr Gegenelement. Also zum Beispiel wenn du Feuer-Gegner mit einer Eiswaffen angreifst, sind sie meist instant down und vice versa.

  • Liegt wohl daran, dass die Gegner auch stärker werden. Ist echt mein Eindruck. Es laufen plötzlich überall Silberne Goblins rum. Selbst auf dem Plateau. Habe fast zwei Herzreihen voll und ich krepiere immer noch ständig.
    Allerdings habe ich das komplette Hylia-Gewand maximal verstärkt und das hilft echt super.

  • @Hyrokkin

    Jep, die werden stärker, wenn man selbst stärker wird. Ich glaube aber, dass das von den Herzen abhängt also ganz theoretisch dürften bei Ludacris noch nicht ganz so super starke Gegner kommen. Aber es ist natürlich auch immer eine Frage der Taktik.

  • @Melli
    Der Akkala-Turm ist meiner Meinung nach der schwierigste. Er steht im Nordosten. Den im Inneren Hyrule, also der vom Plateau ausgesehen vor dem Schloss steht, ist auch nicht ohne. Beide Türme werden von Wächtern bewacht.
    Die meisten Türme können angeflogen werden. Fast immer kannst damit sämtliche Gegner austricksen.

    Okay, darin liegt wohl mein Fehler, denn das sind zufällig genau die zwei Türme die ich als nächstes ausprobiert hatte. Dann mache ich mich wohl besser erst mal an die anderen. Vielen Dank!


    Aber da wir grad von dem Akkala Turm sprechen. Wie schaffe ich es da hoch? Es hat mich schon sehr gestört, den nicht beendet zu haben heute Abend… immer wenn ich hochklettere, finde ich keinen Weg an dem giftigen Schleimzeug vorbei und leider habe ich auch nicht viel Erkundungszeit, da meine 5 Herzen, die ich momentan nur habe, mit einem Treffer weg sind… Gibt es da eine Lücke irgendwo? Ich habe noch keine gefunden und da muss ich dann doch leider mal nachfragen... ;)

  • Die Spoilerfunktion funzt wieder nicht zuverlässig bei mir, deshalb an alle, die den Akkala-Turm ohne Hilfe erklimmen wollen, bitte nicht weiterlesen:


    Der Hassschleim geht zum großen Teil weg, wenn du ein Auge findest, welches du mit einem Pfeil meucheln kannst. Um den Turm herum gibt es ja ein paar Plattformen. Eine davon hat ne Treppe, die nach unten führt. Da ist auch das Auge. Der Schleim geht leider nicht ganz weg. Du musst auf den halben Torbogen klettern und von dort aus über den Schleim hinweg den Turm anfliegen. Ziemlich knifflig. Aber machbar.

  • Die Spoilerfunktion funzt wieder nicht zuverlässig bei mir, deshalb an alle, die den Akkala-Turm ohne Hilfe erklimmen wollen, bitte nicht weiterlesen:


    Der Hassschleim geht zum großen Teil weg, wenn du ein Auge findest, welches du mit einem Pfeil meucheln kannst. Um den Turm herum gibt es ja ein paar Plattformen. Eine davon hat ne Treppe, die nach unten führt. Da ist auch das Auge. Der Schleim geht leider nicht ganz weg. Du musst auf den halben Torbogen klettern und von dort aus über den Schleim hinweg den Turm anfliegen. Ziemlich knifflig. Aber machbar.

    Das Auge hatte ich schon gefunden, hatte aber nur einen Pfeiler abgeworfen, über den ich dann klettern konnte und mehr nicht, aber das mit dem Torbogen habe ich noch nicht probiert und erscheint mir sehr logisch, vielen Dank! Ich werde es dann morgen nochmal probieren und mich hoffentlich etwas besser anstellen ;)

  • Welche Möglichkeiten gibt es denn um stärker zu werden?


    Man kann ja seine Kleidung durch die Feen upgraden, die Herzen durch die Schreine sammeln, sich Medizin mixen und ne starke Waffe suchen. Gibt es da noch mehr?


    Hab jetzt 10 Herzen, Klamotten auf 8 und Waffe auf 40-63. und trotzdem sterbe ich relativ schnell...

    hast du schon die gabe von mipha? Ausserdem bringens feen und rechtzeitig was essen was ;)

  • ich hätte eine Frage zum schleichen... ich konnte mich bis jetzt ohne Medizin oder die Ninja Rüstung anschleichen ohne bemerkt zu werden... wofür ist das dann überhaupt gut? Kommen später noch Gegner mit "erhöhter Wachsamkeit?
    Und sind schlafende Gegner eigentlich unwachsamer als wache? xD

  • Später wirst du Rätsel lösen müssen, wo du richtig leise ranschleichen musst. Insofern machen diese Dinge schon Sinn (wobei ich niemals einen Vorteil von der Schleichmedizin hatte).


    Schlafende Gegner können oft mit One-Hit ausgeschaltet werden. Einen schlafenden Hinox brauchst du nicht mal angreifen. Wenn du leise genug bist, kannstdu einfach auf ihn drauf klettern und dir die Items oder Schreinkugeln einfach vom Halsband mopsen und wieder abhauen.

  • hast du schon die gabe von mipha? Ausserdem bringens feen und rechtzeitig was essen was ;)

    Stimmt. Außerdem gibt es ja noch das Buff Food, welches zusätzlich zur Komplett-Heilung der roten Herzen noch gelbe Extra-Herzen spendiert. Ich hab heute ein Rezept heraus gefunden, das einem +12 (!) gelbe Extra-Herzen verleiht. Die Zutaten sind aber selten. :D

  • Boah! @Roy Magst du das Rezept teilen?????


    Hab auch ne Frage:
    Neben Impa liegt ne Schreinkugel o.O
    Weil die so schön ist, oder weil es einen Dungeon dazu gibt?

  • @Hyrokkin

    Jep, die werden stärker, wenn man selbst stärker wird. Ich glaube aber, dass das von den Herzen abhängt also ganz theoretisch dürften bei Ludacris noch nicht ganz so super starke Gegner kommen.

    Die Stärke der Gegner hängt tatsächlich von etwas anderen ab: wie oft du diese Arr Gegner bereits besiegt hast. Du kannst den Schwierigkeitsgrad also niedriger halten, wenn du nicht notwendigen Kämpfen aua dem Weg gehst.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • @Hyrokkin


    Hab mir einfach ne Seite gesucht, wo wenig Schleim war und bin nach oben gesprungen. Hat mir nicht mal Energie abgezogen :D


    Ich bezog mich ja nicht auf die normalen Gegner. Eher auf die in den Schreinen mit 3000 Lebenspunkten. Sind zwar noch zu schaffen, aber für mich momentan echt heftig. Ansonsten gibt es ja noch unterwegs ab und zu welche mit einer langen Energieleiste. Die sind auch krass.


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Stimmt. Außerdem gibt es ja noch das Buff Food, welches zusätzlich zur Komplett-Heilung der roten Herzen noch gelbe Extra-Herzen spendiert. Ich hab heute ein Rezept heraus gefunden, das einem +12 (!) gelbe Extra-Herzen verleiht. Die Zutaten sind aber selten. :D

    Wenn du dich schon so über +12 Extraherzen freust, probiere es mal mit folgendem Rezept:

  • ich hätte eine Frage zum schleichen... ich konnte mich bis jetzt ohne Medizin oder die Ninja Rüstung anschleichen ohne bemerkt zu werden... wofür ist das dann überhaupt gut? Kommen später noch Gegner mit "erhöhter Wachsamkeit?
    Und sind schlafende Gegner eigentlich unwachsamer als wache? xD

    Der große Vorteil, den ich da sehe, ist dass man mit der Ninja-Rüstung im vollen Tempo laufen kann ohne dass Tiere o.ä. einen bemerken. Erleichtert das Fangen von Insekten und Co enorm. Rennen ist dann aber dennoch zu laut ^^

  • Wenn du dich schon so über +12 Extraherzen freust, probiere es mal mit folgendem Rezept:

    Wow, ziemlich OP das Ganze. Und selten sind Maxi-Durian auch nicht, wenn man die richtigen Stellen kennt. =O

  • Haben so viele Herzen überhaupt noch Platz? Wie lange wird die Herzleiste denn und wie viele Reihen gibt's denn? Ich komme so ungefähr auf 30 Herzen, dann noch 20 zusätzliche Herzen dh insgesamt 50 Herzen Maximum?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich kann es grad nicht ausprobieren, da ich bestimmt noch bis 22 Uhr arbeite heute, aber dann wollte ich das auch mal testen. Aber ich denke schon, dass es geht. Ist ja theoretisch genug Platz da.