Der "kleine-Fragen-zu-Breath-of-the-Wild"-Thread

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Bin jetzt in Goronia angekommen und habe gesehen, dass es dort eine "Anti-Feuer-Rüstung" zu kaufen gibt. Das ganze Set kostet 3300 Rubine.


    Nun meine Frage: Lohnt es sich, dieses Set zu kaufen oder geht es auch ohne weiter? Ist nämlich schon eine Stange Geld, denn ich hab immer noch 1000 Rubine zu wenig. Ich könnte zwar noch zig Edelsteine und andere Sachen verkaufen, da ich aber nicht sicher bin, ob man die später noch braucht, hab ich es mal gelassen.


    Wäre um eine Auskunft dankbar. :)

  • @Deku

    Zwingend brauchst du es nicht, da du dich theoretisch auch mit Anti-Feuer-Medizin ausstatten kannst. Wenn ich mal so frei sein darf: Du musst von dem Set nicht alles kaufen, denn einen Teil bekommst du nur den Rest musst du dazu kaufen. Trotzdem ist es eine der Rüstungen, welche ich persönlich empfehlen würde - aber wenn es dir nichts ausmacht, dich später stetig mit Brand-Medizin zu versorgen, solltest du auch erst Mal ohne auskommen. Es ist halt anstrengend.

  • @Yuffie


    Verstehe ich das richtig, dass ich nur ein Teil des Sets brauche, um feuerresistent zu sein? Der Helm alleine kostet 2000 Rubine, Rüstung 700 Rubine und die Hosen 600 Rubine. Hab nämlich noch kein Teil bekommen, bin aber auch gerade erst in Goronia angekommen.

  • @Deku

    Du kamst doch bei der Südmine vorbei bei deinem Weg? Liegt praktisch auf dem Pfad, welcher nach Goronia führt - da gab es einige Erze und Goronen. Dort ist ein Typ, welcher den Helm des Sets trägt. Bei dem kannst du einen Quest abholen für den es als Belohnung die Rüstung gibt. Den Rest „musst“ du dazu kaufen (es empfiehlt sich zumindest, da ein Teil der Rüstung zwar schützt, aber eben nicht vollständig und später kommt ein Hauptquest bei dem sich die Rüstung empfiehlt).

  • Haben so viele Herzen überhaupt noch Platz? Wie lange wird die Herzleiste denn und wie viele Reihen gibt's denn? Ich komme so ungefähr auf 30 Herzen, dann noch 20 zusätzliche Herzen dh insgesamt 50 Herzen Maximum?

    Es wird eine zweite Zeile angefangen. Hatte nämlich zu meinen 11 Herzen ein Gericht gegessen, bei dem man nochmal 15 Herzen dazu bekommt, da wurse einfach nach 1/3 des Bildschirms eine neue Zeile begonnen ^-^

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Haben so viele Herzen überhaupt noch Platz? Wie lange wird die Herzleiste denn und wie viele Reihen gibt's denn? Ich komme so ungefähr auf 30 Herzen, dann noch 20 zusätzliche Herzen dh insgesamt 50 Herzen Maximum?


    Leider geht es nur bis maximal 30 Herzen. Nach der zweiten Reihe ist somit Schluss

  • Wow, ziemlich OP das Ganze. Und selten sind Maxi-Durian auch nicht, wenn man die richtigen Stellen kennt. =O

    War auch etwas überrascht. Aber das ist eher mein backup. Es soll ja nicht zu einfach werden.




    Haben so viele Herzen überhaupt noch Platz? Wie lange wird die Herzleiste denn und wie viele Reihen gibt's denn? Ich komme so ungefähr auf 30 Herzen, dann noch 20 zusätzliche Herzen dh insgesamt 50 Herzen Maximum?

    Also für zwei Reihen sollte es reichen, danach weiß ich es nicht.




    Bin jetzt in Goronia angekommen und habe gesehen, dass es dort eine "Anti-Feuer-Rüstung" zu kaufen gibt. Das ganze Set kostet 3300 Rubine.


    Nun meine Frage: Lohnt es sich, dieses Set zu kaufen oder geht es auch ohne weiter? Ist nämlich schon eine Stange Geld, denn ich hab immer noch 1000 Rubine zu wenig. Ich könnte zwar noch zig Edelsteine und andere Sachen verkaufen, da ich aber nicht sicher bin, ob man die später noch braucht, hab ich es mal gelassen.


    Wäre um eine Auskunft dankbar. :)

    Also ich habe mir nur die Hose und das Oberteil geholt. Der Helm war mir zu teuer und zu dämlich. Bin mit beidem aber gut rumgekommen. Um heil zu Vah Rudania zukommen, langt es allemal

  • Ja blöd ist nur, dass sich Vah Radunia in den Krater einnistet. Ich hatte den Helm schon, aber ich kann mir vorstellen, dass man Probleme kriegt, wenn man ihn nicht hat.


    @Topic
    Benutzt eigentlich jemand von euch Revalis oder Urbosas Spezialtricks? Miphas Gebet und Daruks Schirm sind goldwert und helfen echt weiter, aber die anderen beiden habe ich nicht ein einziges Mal benutzt. Bringen die überhaupt was?

  • @Topic


    Benutzt eigentlich jemand von euch Revalis oder Urbosas Spezialtricks? Miphas Gebet und Daruks Schirm sind goldwert und helfen echt weiter, aber die anderen beiden habe ich nicht ein einziges Mal benutzt. Bringen die überhaupt was?

    Ich benutz Revalis Sturm sehr oft. Immer wenn ich über längere Distanzen gleiten möchte oder um sich das klettern zu sparen. Man wird immerhin um Dutzende Meter nach oben geschossen. :thumbup:

  • Was muss man eigentlich bei der Heldenprüfung machen, wo so Steine stehen mit einem Loch in der Mitte? Gibt ja einige davon.


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • @LuDaCriSoNe
    Du musst einen Pfeil durch zwei Löcher schießen. Finde also zwei Steine, die so günstig zu einander stehen, dass du den Pfeil durchjagen kannst. Oder guck dir den Spoiler an.

  • Benutzt eigentlich jemand von euch Revalis oder Urbosas Spezialtricks? Miphas Gebet und Daruks Schirm sind goldwert und helfen echt weiter, aber die anderen beiden habe ich nicht ein einziges Mal benutzt. Bringen die überhaupt was?

    Ich benutze eigentlich alle relativ oft.
    Die Fähigkeit von Urbosa ist vor allem bei Gegnerhorden extrem praktisch, weil die einerseits guten Schaden macht und alle Gegner im Wirkungsbereich für mehrere Sekunden komplett stunnt.
    Da hat man mehr Zeit sich um die etwas schwierigeren Gegner zu kümmern oder die schwachen zu killen um nicht zu viele auf einmal bekämpfen zu müssen.

  • @LuDaCriSoNe
    Du musst einen Pfeil durch zwei Löcher schießen. Finde also zwei Steine, die so günstig zu einander stehen, dass du den Pfeil durchjagen kannst. Oder guck dir den Spoiler an.

    Und bei denen die aussehen wie ne Hand mit Loch in der Mitte? Die stehen im Kreis und haben die Finger nach oben gerichtet von 1-5.


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • @LuDaCriSoNe
    Ach die! Bei den Orni! Du brauchst fünf kleine Piepser, also Orni-Kinder, dafür. Kannst du erst machen, wenn du Vah Medoh besiegt hast. Bist du schon so weit?

  • Mal ne frage zur Haltbarkeit der Waffen
    Jetzt gerade so ne Lanze gefunden wo zwar nur 11 Stärke hat aber so Gold Symbol plus 2 Pfeile Haltbarkeit ?
    Was sind da so die besten wo man finden kann und gibt es ne Tabelle oder so ?

  • Hi Leute,


    ich brauche dringend Hilfe, ich verzweifle grade bei Breath of the Wild an der Stelle vom Wassertitan Vah Ruta. Ich habe die ersten 2 Kontrollsiegel gelöst und muss jetzt das große Wasserrad betätigen, ich habe schon gelesen dass ich dafür die 3D Karte von dem Elefanten so ausrichten muss, dass der Rüssel Wasser in das große Rad spritzt. Der Punkt ist, dass mir keine 3D Karte angezeigt wird. Wie kann ich diese öffnen?


    Bitte um Hilfe :/


    LG kobey

  • @kobey

    Die 3D-Karte wird dir angezeigt, wenn du den normalen Knopf für deine Karte drückst. Bei der Switch-Version wäre dies das „-“ – also, genauso wie du die normale Karte der Welt öffnest. Dort kannst du dann via Knöpfe die Teile des Titans benutzen (die genaue Tasten-Belegung; wie du was machst; müsste unten dran stehen - da ich alle Titanen schon habe, kann ich mich gerade nicht 100% daran erinnern, aber ich denke es müssten die „A“ und „B“-Knöpfe zum ausrichten und bestätigen sein).

  • Danke, - hatte ich schon gedrückt aber die Karte wurde nicht angezeigt. Das lag daran, dass ich unten übersehen hatte die Gitterstäbe mit dem Eisblock hochzudrücken, um erstmal an die Karte zu kommen :D Danke, jetzt hat mein Leben wieder einen Sinn.

  • Mal ne frage zur Haltbarkeit der Waffen
    Jetzt gerade so ne Lanze gefunden wo zwar nur 11 Stärke hat aber so Gold Symbol plus 2 Pfeile Haltbarkeit ?
    Was sind da so die besten wo man finden kann und gibt es ne Tabelle oder so ?

    was meinst du mit 2 Pfeilen Haltbarkeit und Gold Symbol? Die genaue Haltbarkeit aller Waffen wird genau im Lösungsbuch beschrieben, sonst weiß ich jetzt keine "online Liste"