Der "kleine-Fragen-zu-Breath-of-the-Wild"-Thread

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Mal ne frage zur Haltbarkeit der Waffen
    Jetzt gerade so ne Lanze gefunden wo zwar nur 11 Stärke hat aber so Gold Symbol plus 2 Pfeile Haltbarkeit ?
    Was sind da so die besten wo man finden kann und gibt es ne Tabelle oder so ?

    Waffen können einen Haltbarkeits-Bonus von einem bestimmten Faktor haben, und deine Lanze hat in dem Fall sogar den doppelten. Bedeutet, deine Lanze sollte um ein vielfaches länger halten als die gewöhnliche Version. :)

  • @Yuffie


    Verstehe ich das richtig, dass ich nur ein Teil des Sets brauche, um feuerresistent zu sein? Der Helm alleine kostet 2000 Rubine, Rüstung 700 Rubine und die Hosen 600 Rubine. Hab nämlich noch kein Teil bekommen, bin aber auch gerade erst in Goronia angekommen.

    Hey Deku du kannst auch ein Teil kostenlos bekommen indem du die Nebenmission an der Mine 2 weiter unterhalb des Dorfes machst. Musst so Echsen einfangen :)

  • Was muss ich machen für die Aufgabe an den Brüderfelsen?


    Was muss man also tun?

  • @xenos3

  • Gerade ne fee beim kochen eingesetzt aber leider nix bewirkt bei was für Gerichte bringt sie was ?

    In gar keinen Gerichten, die armen Feen :rofl:
    Wenn du stirbst, werden die Feen in deinem Inventar automatisch aktiviert und heilen dich wieder - also so wie in OoT.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Boar wo gibt es das Schild?
    Hab mir gestern das Master Schwert geholt, bin davon doch etwas enttäuscht :(

    Wenn du das Hyliaschild meinst:

  • Hallo, wollte mal fragen gibt es das Hylia-Schild nur einmal im Spiel? Wenn ja ist ärgert man sich ja sehr wenn es kaputt geht oder?

    Sobald du das Schild einmal hattest, kannst du es bei einem Charakter in Taburasa neu kaufen, wenn es kaputt geht! Dazu muss die Stadt aber voll ausgebaut sein und dann findest du den Verkäufer auf dem Balkon eines Hauses (nord-östlich in der Stadt).

  • @berlichson

    Ins Rollen bringst du den Quest in Hateno, wenn du den Quest „Dein eigenes Traumhaus“ gestartet hast. Sprichst du danach mit Landa und Dumsda, solltest du einen Quest mit dem Namen „Auf Expansionskurs“ bekommen und dies ist die Quest-Reihe, welche du abschließen musst.


    Nun musst du ins Akkala-Gebiet (praktisch nord-östlich) und in mitten des Sees auf einer Erhöhung wirst du dann Dumsda finden. Dieser wird dir eine Reihe von Aufgaben zuteilen, welche du abschließen musst. Hast du Dumsdas Aufgaben erledigt, ist Taburasa fertig gestellt und du findest den Verkäufer an eben jener Stelle.

  • das ist genau mein Problem! Hilfe erwünscht!

  • @schmittinsky
    Du kannst dich zu ihm zurück teleportieren. Falls du den Teleport-Punkt auf der Karte nicht erwischt (er ist sehr nah am generellen „Orts-Punkt“ zu dem man sich NICHT teleportieren kann), musst du einfach auf der Karte etwas reinzoomen und dann solltest du den Teleport anwählen können.

  • In gar keinen Gerichten, die armen Feen :rofl:Wenn du stirbst, werden die Feen in deinem Inventar automatisch aktiviert und heilen dich wieder - also so wie in OoT.

    naja steht doch da das man sich von ner fee beim koche helfen lassen kann bei den Tipps im lade Bildschirm..man sieht auch wenn man sie mit rein schmeißt das sie umher kreist dann ist sie weg aber seh keine Verbesserung im Rezept ?
    Und wegen Lichtbogen hat wohl niemand nen Tipp ?

  • hey war grad im jun-shi Schrein, und dieses Rätsel mit der Bewegungssteuerung hätte mich fast wahnsinnig gemacht. Das mit den Fackeln anzünden. Ich wäre fast durchgedreht im Handheldmodus. Hab dann gedockt und mitm Procontroller gemacht und da ging es mega easy... Was muten die Entwickler den Spielern zu im Handheldmodus oder sind meine Joycons irgendwie defekt? Mit dem Controller sind die Bewegungen viel logischer... das kann doch nicht sein dass man die switch um 360° drehen muss oO

    Einmal editiert, zuletzt von lars ()